[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Handfest ohne den Gewindegang zu überdrehen.
Hm, bei meinem Gehäuse sind die Schrauben schon verbaut gewesen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Juhuu, endlich hat Lian Li das V700 auf ihrer Seite gelistet. Hoffentlich dauerts da nicht mehr lange, bis man es kaufen kann :)

Nebenbei haben die noch nen anderes Gehäuse gelistet, leider ohne Bilder: das V750. Die Specs hören sich ja sehr interessant an...2x140 in der Front und 2x120 im Heck und auch noch relativ flach. Bin gespannt wenns erste Bilder gibt, vllt sieht mans ja auch auf der Cebit...
 
Gegen welche Lüfter sollte man die beiden Lüfter (140 und 120) im
neuen Lian Li PC-60FN austauschen,
wenn man einen wirklich leisen Rechner haben möchte.

( Als Netzteil ist ein
- 480W be quiet! Straight Power CM E9
und als Prozessor-Lüfter ein
- Thermalright HR-02 Macho
verbaut. )
 
gibt das von dem case irgendwo noch mehr bilder, find das sehr interessant, da ich ein a05 habe.

Habe keinen Lötkolben und habe dementsprechend auch noch nie gelötet. Würde lieber eine fertige Lösung kaufen ist auch egal wie es aussieht. Case bekommt kein Fenster.



Bei Caseking habe ich schon geschaut genau wie auf der Lian Li Homepage aber bin leider nicht fündig gewurden.
Ich plane mein PC G50, welches dem A05 sehr ähnlich ist, wieder vom Boden zu holen und ein System drin zu verbauen. Allerdings hat mich die Position des Netzteils damals sehr gestört. Spock hat das G50 auch und hat sein Netzteil (wie beim A05) in die Front gesetzt. Das finde ich sehr interessant. Am besten ich schreibe ihm mal eine PN.

>> Spock:

 
@atlanx: Ich finde die Lüfter von Noiseblocker optisch am Besten und leise sind die auch. Die Standardlüfter von Lian Li gehen mMn gar nicht klar.
 
Juhuu, endlich hat Lian Li das V700 auf ihrer Seite gelistet. Hoffentlich dauerts da nicht mehr lange, bis man es kaufen kann :)

Also ich finde, dass das PC-V700 das V gar nicht verdient hat. Das sieht nicht mal annähernd wie ein Case der V-Serie aus. Das Ding wirkt wie ein PC-Q08 für ATX Boards...
 
Da hast du nicht ganz Unrecht. Ich hätte auch lieber mein V1010 in der Größe...

Nichtsdestotrotz gefällt mir das V700, vom Aufbau, sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
p1000891y6jwt.jpg


Beste Grüße an GM.
 
Also diese Taster mag ich ja gar nicht... Nichts geht über meine guten Piezos. :hwluxx:
irp1-v-c16a.jpg
 
Was sind das denn für welche?
 
Schurter PSE-M22 Piezotaster (Distrelec - PSE-M22). Passt exakt in die Öffnung für den IO-Taster wie auf reisball's Bild. Und auf die "Lötkontakte" kann man wunderbar einen 3pin-Lüfterstecker stecken.

Man muss nur schauen, ob das Mainboard den kurzen Auslöseimpuls unterstützt, sonst muss man das Signal noch "verlängern" (Monostabile Kippstufe o.Ä.).;)

Edit: Und preislich ist der natürlich etwas polarisierend^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die gab es früher mal bei conrad.... "dbs_n" hat wohl noch nen restbestand ....
mich würde ja interessieren, ob diese auch zu 100% funktionieren
hatte das eine oder andere negative im internet gelesen, zwecks ausschalten

edita: ah, danke dbs_n
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die sehen echt klasse aus. Aber 22,55€ ist schon eine Ansage. :d Wird trotzdem irgendwann bestellt. :d
 
@dbns: Du hast ja keine Ahnung wie geil die sind :).
@GM: Doch, doch. Das war nur ein altes Bild.

Hier nochmnal die Mischung aus schwarz und silber.

lianliv2010aprojektsiop299.jpg


Die gebürstete Oberfläche der Taster ist einfach fett. Ganz in silber wars auch geil.
Ich bin schon am Überlegen,ob ich es wieder in den Ausgangszustand versetzen soll?

p1000549ztitm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, in Silber würde ich mir die auch angehen lassen, aber da meine schwarzen sowieso irgendwie leicht korrodiert sind, ist der Piezo alternativlos.:)

@ Pringels: Ja, bei Voelkner (= Conrad) hab ich auch mal ein paar 16er abgestaubt, die gibt's mittlerweile leider so gut wie nirgends mehr...

@ DLH: Es gibt auch noch beleuchtete Taster für ca. 55€ (die müssten dann aber sogar für Explosionsgefährdete Einsatzgebiete freigegeben sein) :fresse:
 
Haste mal nen Link zu den beleuchteten Tastern :d?

p1000890d2biq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier Und der ist doch glatt nochmal teurer geworden :eek:
Früher gabs den bei Voelkner für ca. 50€...:stupid:

/E: Okay, es gibt auch noch den hier, allerdings weiß ich nicht, wie der beleuchtet aussieht: Klick

/E2: In M19 gibt es wohl nur den hier in Natur: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die originaltaster angeht ging nichts über die Edelstahltaster, die im PC-V1000 und PC-V2000 drin waren.


... So ein sanfter Klickton... :d

@ dbs n

Aber 19mm gibt es von denen nicht?
 
@dbn: Danke für den Link.

@GM: Eigentlich haste Recht...

p10008216pzpd.jpg


p1000823w2kf2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
lianliv2010aprojektsiop299.jpg


wie ist denn das gemacht, in schwarz silber gibts den ja nicht oder?
einfach den äußeren rand bemalt oder wie?
 
Ich denke das man die Taster auseinanderbauen kann und dann hat er einfach einen schwarzen und einen silbernen kombiniert.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege :)
 
Cool,wie bist du beim Lackieren vorgegangen?

Und was ist das für ein silbernes Ding,das da noch neben deinem MB hängt.
Vor allem wie hast du die Seite mit dem Lüfter hinbekommen beim MB Tray?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh