[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

nicht leuchtende Lüfter würd ich da nehmen oder schaust ständig untern Tisch? ;)

Brauch auch nen neuen Tisch, die kosten aber so ville :( Hab keine Lust 150€ oder mehr für nen gescheiten Tisch auszugeben. Bräucht schon bissi mehr als 120 breite und gern auch mehr als 50cm tiefe;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Platte ist 2,33x0,60. Für die 4m Platte habe ich 140,-€ gezahlt plus die Füße (4er Paket bei Hornbach fürn Zwanni) und Anschlußwinkel an der Wand. Ein wenig Manpower und die Ecke war für schlappe ~170,-€ fertig gestellt und sieht gut aus. :)

Ich glaube ich gönne mir zwei NB PK2. Ohne Beleuchtung wirkt das glaube ich passender.
 
Die Rollen gibts von Lian Li in 2 verschiedenen Ausführungen. WB-01 und WB-02. Ich denke die WB-01 sind "ältere".

Unterscheiden die beiden sich nur durch die O-Ringe an den Rädern?
Brauch für meinen auch welche, damit der untere Radiator mehr "Luft" hat.

Ok, ich nehm die WB-02. :hmm:


Bei mir gehts auch weiter ...

DSC01566.jpg

"Kabelmanagment" :fresse:

DSC01565.jpg

Und hier nochmal die Übersicht:

DSC01567.jpg
 
@Saxovsmike

kurze Frage zu dem Schlauch der von der Pumpe nach oben führt.
ist das ein AGB Ersatz (Fillport?)?, oder 2. Auslass? wo ist der AGB->draußen?

Die Ami´s nennen so was T-Line und ist wie du richtig erkannt hast ein AGB ersatz.
Extern sind 2 VLN3 Kupplungen für den Mora unterm Tisch.
Der interne ist nur als notfall für Lanparties
 
Hi,

ich hab gerade versucht meine Bitumendämmbox einzubauen und hab festgestellt, dass man die originalen 5,25" Blenden ja dann nicht mehr dran bekommt.

Hat jemand von euch schon mal versucht eine normale 5,25" Blindblende so umzubauen, dass man die wie die originalen CD-Rom blenden von vorne, links und rechts neben dem Laufwerksschacht fest schrauben kann?

Man müsste ja die Verjüngung heraus biegen und dann die Wangen im richtigen Abstand abkanten und kürzen. Lässt sich das Alu einigermaßen biegen?

Ich denke mal, ihr wisst was ich meine ;)

Mfg Bimbo385
 
mir gings bei Einbau des 2,5" Adapter genauso, hab aber die Frontblende mit Gewalt noch draufbekommen

das Alu der Blenden ist sehr dünn und sollte sich eigentlich schon biegen lassen
 
Also den Verjüngungs Zick-Zack hab ich schon draußen.

Geht mit Schraubstock und Krepp ganz einfach. Auch hält das Blech noch.

Jetzt erst mal genau messen und dann lieber zu kurz als zu lang. Unterlegen kann man immer noch.

Mfg Bimbo385
 
Wusste ich doch, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.

Aber das von Xien wird die Notlösung, wenn es nach dem Biegen nicht passt.

Trotzdem Danke für den Link. Auf so was einfaches wie ein extra Stück Winkelprofil bin ich gar nicht gekommen...

Mfg Bimbo385
 
Bin auf der Suche nach den Maßen für diesen Lian Li Ausschnitt (für 140 mm Lüfter)
Hoffe, mir kann jemand helfen :)

Unbenannt.jpg
 
Hab das PC-8 mit besagtem Ausschnitt da. Maße bekommst du morgen Vormittag.

Bin heute den ganzen Tag unterwegs (CeBIT).

Mfg Bimbo385
 
müssten etwa 12,85cm sein bzw. in der Diagonalen 18,05cm - warte aber besser noch auf die Verifizierung der Abmessungen durch Bimbo. Habe zum Messen nur ein Maßband finden können.
 
Die Lochabstände betragen 12,5 cm im Quadrat.

Der Ausschnitt ist auch quadratisch und hat eine Kantenlänge von 12,75-12,8 cm. Die Ecken sind abgerundet mit einem Radius von ca. 2,4 cm, lässt sich schlecht messen.

Die Diagonale des Ausschnitts ist ca. 16 cm lang. Mit Lineal, da mein Messschieber nur bis 15cm geht.

Ich hoffe das hilft. Es handelt sich jetzt konkret um den Ausschnitt für den 140mm Lüfter im Deckel vom PC-8NWX. Nur das jetzt keine Missverständnisse auftauchen.

Mfg Bimbo385
 
Zuletzt bearbeitet:
1smwfr.jpg


Kabelsalat etwas verringert.
In 2 5.25" slots passen locker ein AE4 LT und 3x 2.5" teile, find ich voll nice
 
Was ist mit dem Schlauch der rausführt? Hängt der da einfach so rum?
 
Ich gehe mal davon aus, dass der für einen externen Radiator ist.
 
ich bin mal gespannt, wie teuer die neuen Lian Li´s werden ^^
 
Hallo,
ich habe mir für mein Gehäuse die WB-01 LianLi Rollen geholt :
Lian Li WB-01 Rollen | Geizhals.at Deutschland

Nach einigen Jahren sind die Gummiringe, die um die Räder gebaut werden, hart und brüchig geworden, so dass sie mitlerweile abfallen.

Hat jemand eine Idee, wo ich diese nachkaufen kann? Ich habe mit dem offziellen Support von LianLi in Deutschland geschrieben, die können mir nicht weiterhelfen, da sie sowas nicht als Einzelteil besitzen.

Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen.
 
Ach. Das ist doch die schlechteste Lösung. 30€....
 
Da hatte ich schon geguckt. Hm. Dann muss ich mir vielleicht schwarzes Klebeband holen.
 
Ach. Das ist doch die schlechteste Lösung. 30€....

Mal ausmessen welchen Durchmesser die O-Ringe haben und dann im Baumarkt in der Sanitär - Abteilung suchen ob es für Abfluss-Rohre zufällig welche mit ähnlichem Durchmesser gibt. Etwas kleiner dürften sie ja sein da sich Gummi doch etwas ziehen lässt. Ich schätze auf 35 - 36 mm, Rest lässt sich weiten.
Möglicherweise bekommt man Original O-Ringe auch bei Conrad Elektronic oder solchen Shops im Netz?

Der Durchmesser im "aufgezogenem" Zustand [also AUF den Rollen = 41 mm] und abgezogen von den Rollen = ???. Mhhhh...
Keine Ahnung, da sich die Ringe nicht von den Rollen abziehen lassen. (Womöglich geklebt??)

grEEtz :coffee:
fuzzy
 
Das ist eine Idee! Aufgeklebt sind die RInge bei mir nicht, ich hab sie damals auch anmontiert. Da sie aber dermaßen trocken und spröde sind (wie ein Zwieback), kann man da kaum nocg was messen. Habe einen abgenommen, der ist mir in der Hand zerbröselt.. xD
 
Na ja, ich habe die Maße jetzt von meinen zum Verkauf stehenden """Lian Li WB-02 Rollen""" entnommen.

Du gibst oben die "Lian Li WB-01 Rollen" an.
Da kann der Durchmesser natürlich auch ein anderer sein und die Ringe NICHT geklebt! (Die Oberfläche der 01er-Rollen ist glatt)
Der Rollen-Durchmesser bei den WB-02ern ist 38 mm und haben eine kleine Nut in der die Ringe liegen.

oki doki
fuzzy

Lian Li WB-02 Rollen / Lian Li WB-01 Rollen
 
Zuletzt bearbeitet:
oder in einen gut sortierten Baumarkt (Bauhaus oder Hornbacher) oder einen Klempnerbedarfladen und dort O-Ringe in 2-5mm kleineren Durchmesser als die Rollen kaufe.
E-Bay soll auch eine Fundgrube für derlei sein..............
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh