[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

?? wofür drei wochen gekämpft?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal einer erklären, warum Lian Li die mAtx Tower, wie des A04 oder V600F, nur 188mm breit (bzw. schmal) gemacht hat? Wo liegt denn der Vorteil dieser gesparten 2cm, zu den gängigen 21cm Gehäusen?
Ich könnte mich sinnlos darüber aufregen, das A04 könnte so ein schönes Case sein, wenn dieser Mist mit der CPU-Cooler Kompatibilität und des max. 92mm Lüfters im Heck nicht wäre -.-
So wirds für mich dann wahrscheinlich doch nichts ausm Lian Li Lager. Hatte ja auch mit dem V700 geliebäugelt, aber wenn ich mir den Preis angucke bei Alternate...219€. Dafür können die das behalten.
Werde ich dann halt nen Fractal Design Arc Mini nehmen...Echt Schade Lian Li: nach 2 PC-7 wird mein aktuelles, knapp 2 Jahre altes, V1010, wohl das letzte von Lian Li gewesen sein...
 
nein chris,
das case selbst ;)

verkäufer hatte so seine schwierigkeiten?! ^^
nahm aber alles nen jutes ende

nun kann ich weiter mein projekt verfolgen


@LumiLorn

mit bissel geschick, kann man im heck 2x92er verbasteln ;)
ist aber dennoch sehr schönes und elegantes case

bietet auch genug platz, für grosse grafikeinheiten



---------- Post added at 22:41 ---------- Previous post was at 22:32 ----------

wie schnell sich der staub ansetzt


tztz
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der 92mm stört mich ja noch am wenigsten. Die beschränkte Cpu-Kühler Auswahl, ist das was mich stört. Es fehlen ja echt blosn paar Millimeter und nahezu jeder würde hineinpassen. Und wie gesagt, ich verstehe einfach nicht warum man die Gehäuse in der Breite reduziert hat...
 
ich sach nur... max 157 / 158mm Kühler ;)
der mugen soll passen, aber als ich das case hier hatte
konnte ich es nicht testen, da kein mugen vorhanden war
 
Hmm, passen soll der angeblich schon, allerdings nur mit Druck auf dem Mainboard...Aber wie ich sehe ist ja der Alpenföhn Nordwand nur 155mm hoch und wurde schon im A04 erfolgreich verbaut.
Vllt wirds ja doch wieder nen Lian Li. Gibts noch andere Towerkühler die passen, außer EKL Nordwand, evtl Mugen, Gelid Tranquilo und dem kleinen von Noctua?
 
nach einem passenden tower-kühler hab ich lange gesucht
fündig wurde ich allerdings nie
wie wäre es mit top-blow
CM Gemin / Noctua NHC14 / Scythe shuriken
usw ...
 
Hmm...ich weiß nicht. Irgendwie mag ich die Top-Blow Kühler nicht^^
Naja, da der Nordwand ja passen sollte, werde ich sehr wahrscheinlich auch den nehmen. Die Kühlleistung scheint ja auch brauchbar zu sein...
 
Ahoi!

Gibts hier Meinungen zu folgenden Gehäusen?

PC-V2120 vs. PC-P80N

Hätte mal Lust auf ein neues Gehäuse :d

Das Armorsuit gewinnt bei Euch aber keinen Schönheitspreis - oder?

Was mich schon eher daran interessiert ist die Durchlüftung,
die sollte ja besser als beim 2120 sein - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, beim PC-P80N gibt es keine quer stehenden Festplatteneinschübe wie beim PC-V2120, außerdem hat das PC-V2120 ja eine Fronttür, wodurch die Luft nur durch die kleinen Seitenschlitze in der Tür eingesaugt werden kann. Somit ist es klar, dass das PC-P80N zwangsläufig eine bessere Durchlüftung hat.
Zum Thema Schönheitspreis: was wir denken, sollte unerheblich sein, da das Gehäuse nicht bei uns, sondern bei dir steht. ;) Ob Du das schön findest, können wir nicht beurteilen, also können wir dir dazu nichts raten.

Gegenfrage: was erwartest Du von (d)einem neuen Gehäuse? Ohne konkrete Anforderungen können wir keine Gründe für das eine oder das andere Gehäuse bringen.
 
@Pringels: Achso ok, aber war da nicht auch mal was mit dem Front USB 3.0?

p1030375wjypl.jpg
 
Hängt das NT schon über das Board hinaus?
 
Schließt genau bündig ab. Nach unten hin ist aber noch ein bischen Platz.
 
Mach doch mal ein Bild aus einer anderen Perspaktive, so das man den Spalt zwischen NT und MoBo sieht. Das würde mich mal interessieren. ;)
 
was hast du noch vor? also wozu der "TESA-MOD" ? :d
 
Warum Teaser Mod? Ich hab doch auch nen Worklog (hab nur keinen Bock auf ständige Doppelposts). Schaun wir mal was noch kommt würde ich jetzt sagen ;).
 
Nicht Teaser..sondern Tesa, oder haste nen Film gedreht^^ :haha:
wusste nicht das du nen Worklog hast. Sry, ich durchforste nicht alles. Ich schaue dann mal nach :)
 
Jetzt raff ich erst was du meintest:

Ich wollte noch Ausschnitte fürs Kabelmanagment reinschneiden. Hatte dazu schon mal alles abgeklebt und dann die vorhandenen Parts verbaut.
Mal sehen wie ich das mache.

Edit: Um dir die Suche zu erleichtern. Hier ein Link direkt zum WL.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d ...wenn´s mal wieder etwas länger dauert...iss dirn Snickers :lol:
Danke für den Link :)
 
Ja es geht wohl doch recht eng zu Gange in der Kiste. Da wären die ganzen schmalen schwarzen ASRock Boards Ideal dafür. Dann hat man zwischen NT und MoBo noch mehr Platz...
 
Im Falle von Stichsägeneinsatz würde ich besser noch ne Lage Tesa nehmen. Eine kann zu wenig sein ... hat mich schon ein paar € gekostet weils Tesa aufgerissen ist=Kratzer.
 
Ich mach alle Ausschnitte mit meinem Dremel 300, das passt schon aber Danke für deine Sorge :).

Hier ein Bsp.:
lianlipc-v800bsidepanagb4f.jpg
 
eigendlich sehr angenehm.
2 Sachen die mich persönlich stören.

1. Der Schlauch und 2. warum hast du rote Stecker (PCIe) genommen und nicht blaue oder schwarze ?
 
@cloud: Schicke LW-Blende. Werden die PCI-Buchsen noch gegen Schwarze getauscht?
 
Naja es geht. Das ganze goldene Bling Bling ist halt nicht so schick, aber immerhin sind die auck komplett schwarz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh