Bin momentan am grübeln welches Gehäuse es für meine nächste Zockkiste wird die spätestens Richtung September fällig wird.
Nachdem ich kurz bei Corsair geschaut hab bin ich doch wieder bei LianLi gelandet (wär dann mein drittes
).
Der Inhalt soll was in Richtung Sockel 2011 und ggf. Multi GPU (2x GTX 680 oder 1x GTX 690) aber mind. 1x GTX 680 werden, ansonsten nur ne SSD + ne 3,5" HDD.
Wichtig wären mir prinzipiell folgende Punkte:
- gute Belüftung (hatte an 2x 120 mm vorne gedacht und passend dazu dann natürlich auch die Abluft hinten/oben)
- unaufdringliches Design (ist jetzt natürlich Auslegungs- und Geschmackssache)
- weitgehend werkzeuglose Montage (bei den aktuellen LianLi Cases im Prinzip kein Thema - mir gefällt nur nicht so gut dass bei manchen Gehäusen Rändelschrauben für die PCI-Karten verwendet wird, das Klemmsystem gefällt mir tendentiell besser)
- USB 3.0 an der Front wäre auf jeden Fall wünschenswert
- optional etwas Luft unterm Deckel für nen großen Radiator samt Lüftern (WaKü ist ne Option aber noch nicht fix geplant, vermutlich kommt eher doch keine rein)
- sollte so viel Luft im Innenraum haben dass es nicht gleich komplett vollgestopft wirkt, aber im Prinzip werden sich die Gehäuse die ich mir ausgesucht hatte nicht viel nehmen. Deswegen E-ATX oder was größeres zu kaufen halte ich auch für nicht zielführend
Ich hatte mir jetzt folgende Gehäuse rausgesucht, vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig dazu sagen falls es Besonderheiten gibt die mir nicht aufgefallens ien könnten oder mir gezielt von einem abraten damit die Entscheidung leichter wird
:
- PC-V1020: k.A. ob das mit den leuchtenden Lüftern unbedingt sein muss aber das lässt sich ja ändern. Hat leider Rädelschrauben für die Steckkarten scheint dafür aber überm Board etwas mehr Platz zu haben als die anderen beiden, Mainboardschlitten
- PC-9F: scheint mir im Innenaufbau ziemlich identisch zum V1020 zu sein, weniger Luft überm Board
- PC-Z60: Hotswap brauch ich im Prinzip nicht, hat dafür die Klemmen zur Steckkartenfixierung
Bestehen Unterschiede in der Verarbeitung? Vom PC-8 meiner Schwester bin ich nicht ganz so begeistert gewesen, mit meinem PC-7 bin ich sehr zufrieden abgesehen von einer Seitenwand die etwas verzogen ist und zum vibrieren neigt wenn man sie nicht unter etwas Spannung festschraubt.
Gibt es Unterschiede bezüglich entkoppelter Montage von Lüftern / Festplatten / Netzteil?