[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Ja, das V1020 ist etwas luftig gebaut. Aber Kabel verstecken ist ja eh out^^

Ich muss mal Bilder von meinem machen, nach der sommerlichen Ausschlachtaktion ist da fast nix mehr drin...:lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sleeven ist nicht Kabel verstecken sondern sie mit etwas zu umziehen/überziehen, wie vom engl. "sleeve" = Ärmel...
Kabel verstecken ist Kabel verstecken :d

Hab früher auch mal die Kabel gesleevt, aber es ist extrem Zeit und Nervenaufreibend...
Jetzt hab ich mir einfach ein Set von Nanoxia für ~20€ gekauft, sieht auch gut aus, hat aber nicht die Qualität von MDCP-X, wobei ich eh nie an solche rangekommen bin wie es manch einer hier schafft.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird es auch wieder eine Veränderung geben,sobald ich günstig an eine 256er SSD rankomme und somit meine 2 HDDs rausschmeißen kann.

Dann habe ich insgesamt 2 SSDs und 1 HDD im PC.Eine SSD und eine HDD kommen dann unters Laufwerk in den Schacht rein.Die 2. SSD dann seitlich an den Schacht oder über dem NT auf die Abgrenzung.

Man darf gespannt sein :)

Bei dem Gehäuse gefallen mir 3 Sachen nicht:

1. Innen nicht schwarz lackiert

2. Das hässliche Ding das hinten dranhängt

3. Die unteren 2 KM Löcher,die hätten genauso groß sein können wie die Anderen

LianLi lernt wohl nie...(cooler Reim :d )

könnte glat nen neuer Slogan von den werden :lol:

so nebenbei, beim B12 lassen sich in der Front NUR 140mm Lüfter verbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Ach gibt es immer noch diesen sleeve hype?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Und wenn man kein Bock auf Sleeven hat bzw. es nicht kann? :d
2 aktuelle theorien aus meinen bisherigen Sleeve versuchen.
Entweder ich werde sleeven ohne schrumpfschlauch zu verwenden, oder ich lasse den Sleeve komplett weg und mache die Verkabelung im richtigen Farbschema und der richtigen Länge, wobei letzteres sowieso passieren wird. Ob dann noch sleeve drüberkommt wird sich herausstellen.
LEider brauch man ein Vollmodulares NT dafür sonst ist der Lötkolben an der Reihe..

Oder Du nimmst ein Corsair AX Netzteil. Da sind alle Flachbandkabel schwarz.
Die 24pin. PCIe und 4/8pin ebenfalls schwarz mit hochwertigem schwarzem Sleeve veredelt.

Oder Du nimmst ein Corsair AX Netzteil. Da sind alle Flachbandkabel schwarz.
Die 24pin. PCIe und 4/8pin ebenfalls schwarz mit hochwertigem schwarzem Sleeve veredelt.

Ich hab selber ein Ax650 und den "hochwertigen" Müll hab ich vor dem ersten montieren schon mal entfernt da der beim kabel verlegen NUR störend ist. Dadurch konnte ich die Kabel fürs erste sehr einfach in Form bringen.
Die peripheriekabel hab ich alle schon von ihren Steckern befreit und dort selber passende Kabellängen angefertigt.
Ob ich mir für das aktuelle Projekt das Kürzen der 24/8/6+2/6 Pin Kabel noch antue weiß ich nicht.
Wahrscheinlich aber wird das erst beim nächsten Projekt passieren.

wie isn das bei euch. ich hab nen lianli irgendwas teil und dort sind die gewinder der graka bzw der slots so schlecht das das 1. gewinde zu 100% im arsch ist und das 2. zu 80%

die tage kommt mein i5 und wenn ich pech habe sind dann beide gewinde im kaputt und ich kann die graka nicht mehr festmachen. gibs da noch andere möglichkeit? :d

das ist das 2. lianlio gehäuse welche ich hab und bei beiden gehen die gewinde so schnell hinüber

Kommt mir etwas bekannt vor, das oberste Slot-Gewinde ist bei mir auch irgendwie hin. Lässt sich nur noch mit einem Schraubenzieher halbwegs vernünftig festziehen. Irgendwie ist es dämlich, dass fast überall im V1020 stabile Gewindehülsen drin sind, nur nicht am Mainboardtray und an den PCIe-Slots... Gerade die sind aber mit die am meisten benutzen.:(

Du könntest die beiden Gewinde aber natürlich auf M4 nachziehen, dann hättest du (vorübergehend) wieder Halt. Die Ideallösung wäre aber wohl aufbohren und eine Gewindehülse einpressen.

Mal 'ne ganz blöde Frage: Ihr habt hoffentlich nicht die dicken Gehäuseschrauben für's Mainboard-Tray verwendet, sondern die langen, schlanken, oder?
Ist mir nämlich beim Einbau mit ein paar von denen, als die Zeiger irgendwann auf nach Mitternacht stand, passiert. Hab's natürlich ausgetauscht und die Gewinde sind wohl noch in Ordnung, aber es hat schon ein kleines bisschen gecruncht beim Rausdrehen. :fresse:

Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch erfahrungen mit dem Lian Li PC-V2120X hat?

Danke

ich hab darauf wahrscheinlich nicht geachtet denn warum auch. waurm benutzt man nicht für beide sachen die gleichen schrauben. bei silverstone ist das z.b. so. hatte mal nen tj07 und da waren die gewinde sau gut.

Hi,
Ich brauch ganz dringend den Drehregler/Potenziometer wie er z.B. im Lian LI v2120 in der Front montiert ist oder beim V 354 im Heck....
Hat einer von euch sowas/über??
Ich zahle auch gut dafür...

Zuletzt bearbeitet:
4i2utt.jpg

1dgu8c.jpg

Danke Markus :)

Immer wieder gerne! Haste aber echt Glück gehabt, dass ich genau so ein Seitenteil noch da hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas meinte ich...
Den Orginalen von Lian LI....

Oder weiss einer wo man die nachkaufen kann?

Das ist der Gleiche, außer daß der Knopf schwarz/silber ist, und einer an einem PCI Slot montiert ist während der andere am case selber.
Platine ist die gleiche.

Moin, :wink:

hat hier irgendjemand noch Seitenteilschrauben fürs V3xx? Mir sind leider alle Schrauben verloren gegangen. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh