[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Silberne oder schwarze? Silberne habe ich zu Hauf hier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich schwarze, aber ich habe meine heute weider gefunden, so daß ich eigentlich nur noch zwei für das I/O Panel brauche. Da reichen auch silberne. Würdest du mir ein paar zuschicken?
 
Wir haben schwarze M3 Schrauben da. Wenn Du welche brauchst schreib mir einfach ne PN.
 
@Martma

Bist du dir sicher, daß wir beide die richtigen meinen? Es handelt sich nicht um normale Thumbscrens, sondern so kleine, vielleicht 2-3mm lange Flachkopfschrauben.
 
nene ist schon richtig sind normale Schrauben.
Und keine Senkkopf oder Thumbscrews.
 
also beim v351 sinds definitiv senkkopfschrauben mit dem blöden 120° winkel-.-
 
@Martma

Bist du dir sicher, daß wir beide die richtigen meinen? Es handelt sich nicht um normale Thumbscrens, sondern so kleine, vielleicht 2-3mm lange Flachkopfschrauben.

Ja, die haben wir auch. Sogar die guten mit Innensechskant, die sind besser wie die mit Kreuzschlitz. Sind aber 4mm lang wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal einer Schottverschraubungen von Koolance in ein Lian Li Gehäuse verbaut?
Einige Gehäuse haben ja extra Schlauchdurchführungen, dumm ist nur, das die einen Durchmesser von 25mm haben die Schottverschraubungen einen von 18mm.

Hat irgendwer schonmal das Problem gehabt? Und wenn ja wie hab ihr es gelöst?

Unterlegscheiben habe ich bis jetzt nur welche gefunden die zu dick sind.
 
Das Thema würde mich auch mal interessieren. Selbst die Bitspower-Durchführungen haben nur 25mm Durchmesser...

Und jetzt endlich ein paar aktuelle WIP-Bilder von meinem V1020^^

(Klick für größere Ansicht)




 
Das Problem mit den zu kleinen Schotts habe ich gelöst:
2c8jpc.jpg


Benutzt wurden diese. Allerdings muss man zwei Stück davon für jedes Loch kaufen, also ingesamt vier Schotts, da hier die großen Schrauben als Arretierung dienen.
Hoffe ich habe das richtig verstanden.
 
@dbs n:

Mal ne ganz wichtige Frage,worauf liegen die denn die SSDs ? Auf diesem "Podest" wo früher der Käfig drauf war? Wenn Nein,wie hast du diesen Podest entfernt und worauf liegen die SSDs?
 
Nee, das Podest ist schon seit Ewigkeiten rausgeflogen. Ich habe die Platten vorübergehend zwischen zwei 5,25" auf 3,5"-Adapter-Winkelteile geschraubt. Bis vor kurzem waren diese Teile auch noch mit doppelseitigem Montage an die Decke geklebt. Leider war der Kleber wohl etwas überdimensioniert, nachdem ich da eine halbe Stunde gebraucht habe, um das wieder runterzubekommen, habe ich diesmal lieber darauf verzichtet...:stupid:

Podest entfernen = Nieten ausbohren. Am besten mit einem nicht motorisierten Bohrer, z.B. Bohrbits + Schrauber^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay und die Löcher für diese Adapter Winkelteile,haste dafür einfach die Löcher vom Podest genommen?

Ist echt gut gelöst worden.
 
Die Löcher sind glaube ich etwas zu weit auseinander, selbst wenn man die Winkel nach außen dreht, man müsste mindestens zwei neue Löcher bohren. Aktuell liegt das Teilchen nur unten drin, nur etwas fixiert über das Stromkabel, das wiederum in einer MDPC-Kabelklammer sitzt^^

Ist auch nur übergangsweise, später sollen die Platten auf die Rückseite vom Mainboardtray.
 
Auf die RÜCKSEITE? o_O

Wow,denn bei mir ist die Rückseite schon voll mit Kabeln...
 
Da hinten ist außer dem EPS und ein paar kleinen Käbelchen auch nichts versteckt^^
Später soll ja ein 420er Radi vorne hinein, mit 2 Plexi-Seitenabdeckungenplatten (ähnlich einem durchgehenden 5,25"-Schacht), wo dann die ATX/GPU-Kabel seitlich daran herunterlaufen können. Wenn ich die Kabel am Mainboardtray befestigen würde, würde das auch das Herausnehmen massiv erschweren. Soweit die Planung.
 
@CloudStrife81: Sind das Koolance solche Schnellkupplungen: Klick?

und dann die Kontermuttern von der Schottverschraubung?
 
Das sind VL3N, allerdings diese hier: klick
Auf der Innenseite - also im PC, kannste dann Schraubis oder Tüllen an die Schottverschraubung anbringen.
 
Ja, die haben wir auch. Sogar die guten mit Innensechskant, die sind besser wie die mit Kreuzschlitz. Sind aber 4mm lang wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Kannst du mit einen Satz plus Reserve zukommen lassen? Also sagen wir 16 Stück?
 
Ja, schreibe mir aber bitte ne Mail damit ich da am Montag dran denke.
 
Hm, stimmt leider. Ich kann auch nicht ganz verstehen, warum man die V1020 eingestellt hat, ein wirkliche Alternative dazu hat Lian-Li ja nicht im Sortiment...:(
 
Werden jetzt keine V1020 mehr hergestellt?
 
Es gibt gerade nur noch die V1020B zu kaufen.
aber das A oder R gibt es leider nicht mehr und wird laut Caseking nicht mehr eintreffen.
Also wahrscheinlich auch nicht mehr hergestellt.
 
ich bin am überlegen mir einen PC-A77F Tower zuzulegen. allerdings finde ich trotz langer recherche immer noch nicht die richtigen informationen über die abmaße des top covers. vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen :)

standardmäßig sind im deckel zwei 140er lüfter verbaut, ich würde gerne unter den deckel einen radiator setzen, den HTF4, welcher drei 140er Lüfter hat und insgesamt Maße außen (L x B x H): 495 x 152 x 65mm

komischer weise finde ich im netz immer nur artikel darüber, dass leute 3x120er radiatoren eingebaut haben, ich weiß gar nicht wie das gehen soll mit aussparungen für 140er lüfter....

jedenfalls würde ich mich freuen wenn mir einer die frage beantworten könnte, ob ein radiator mit 152mm breiter unter den deckel passt oder ob der bereits an die streben anstoßen würde.

vielen dank!! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh