[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

lax das was du da skizziert hast ist ja nichts mit den aeroslots zu tun sondern gehört zur atx spezifikation
und von dem was ich auf http://www.formfactors.org gefunden hab sollte der abstand den du suchst 0,8 inch, also 20,3mm betragen
(abstand bohrlöcher ist ja identisch zum abstand der slots ;) )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöner Thread hier, tolle Gehäuse habt ihr :wink:

Nachdem ich mein schönes V1000Z vor einiger Zeit verkauft habe, ist nun wieder Lust auf ein neues V mit Wakü aufgekommen :)

Momentan schwanke ich noch zwischen V1020 und V600F, wobei das 1020 fast nirgendwo verfügbar ist.
Ich war überrascht, dass das auch auf andere LL zutrifft und habe nach Infos zu Nachfolgemodellen gesucht. Abgesehen von A75/76 und CK101 konnte ich allerdings nicht viel finden, erst recht nicht zur V-Series.

Ich bin auch nicht mehr up-to-date, was Erscheinungsdaten angeht oder ob es eine Systematik bei LL-Releases gibt.

Kommt da bald was Neues, wisst ihr mehr? Oder schnell zugreifen, auch wenn der Preis etwas höher liegt?

Danke :wink:
 
wenn du zwischen V1020 und V600 schwankst - nimms V1020. und sieh zu, dass Du noch eins abgreifst, die werden mMn nicht mehr in großen Stückzahlen bei uns aufschlagen...
 
Danke!

Habe jetzt das 1020 bestellt. Finde es aber sehr seltsam, dass es keine Tower mit dem Urdesign (durchgängig gelöcherte Front und runde Kanten) mehr gibt. Das 1020 ist ja auch schon etwas älter. Hoffentlich kommt da noch ein V1030...
 
Es müssten genau Diese hier sein.

Gesamtlänge 12mm, Gewindelänge 6mm.

Bei deinen verlinkten ist das Gewinde 8mm, aber die sollten eventuell auch passen. Kommt darauf an, wie lange das Gewinde der Lian Li Mainboard Schrauben ist.
 
Danke!

Habe jetzt das 1020 bestellt. Finde es aber sehr seltsam, dass es keine Tower mit dem Urdesign (durchgängig gelöcherte Front und runde Kanten) mehr gibt. Das 1020 ist ja auch schon etwas älter. Hoffentlich kommt da noch ein V1030...

schlecht wär's mit Sicherheit nich - allerdings dauert es bei LL immer locker n halbes Jahr, bis die Gehäuse die "Stores hitten" - nachdem sie denn vorgestellt wurden. und da bis dato nix in der Form auch nur irgendwo als Neuvorstellung aufgetaucht ist, wird das mit Sicherheit länger als 1 Jahr dauern, so es überhaupt noch Überlegungen in dieser Hinsicht gibt...

und btw: Midi's oder Full-Tower interessieren mich schon länger net mehr - die solln mal das V353 "refreshen" - und die Haptik verbessern resp. die Schwächen ausmerzen... - das Design war bei dem Würfel nämlich top mMn
 
Danke!

Habe jetzt das 1020 bestellt. Finde es aber sehr seltsam, dass es keine Tower mit dem Urdesign (durchgängig gelöcherte Front und runde Kanten) mehr gibt. Das 1020 ist ja auch schon etwas älter. Hoffentlich kommt da noch ein V1030...

ja, hoffe ich auch .. und ein V2130 :)
 
Es gibt doch sicherlich weitere LL v351/... Besitzer, die gerne USB 3.0 an den Frontanschlüssen haben wollen. Caseking hatte jene bestellt und anscheinend nicht bekommen, der Artikel wurde plötzlich aus dem Sortiment gelöscht. "Lian Li PW-IO4H515".
 
Was mich an den Lian Li Nachrüstanschlüßen ungemein stört ist die Tatsache, dass diese nur mit den externen USB Anschlüßen ausgeliefert werden und nicht mit internem USB3-Header. (Bei den Gehäusen ansich wurde das ja anscheinend inzwischen geändert)
 
Gestern mein B12 auf Silent Wings 2 umgerüstet. Das Case hat ja vorne so einen Ansaugschacht:



Soll ausschließlich Frischluft von unten ziehen.
Die Lüfter sind leider inkompatibel, zumindest wird falsch Luft angesaugt, wegen dem anderen Rahmen. Ich muss den Schacht nach oben hin abdichten, und zwischen den Lüftern ist auch ein kleiner Spalt. Wahrscheinlich muss ich um die Lüfter herum etwas Schaumstoff platzieren. So richtig dicht ist der Aufbau aber auch bei normalen Lüftern nicht. Ich habe aber keine Ahnung inwieweit das die Kühlleistung negativ beeinflusst.

Was mir auch nicht gefällt: Der obere Abschluss der Front ist aus Kunststoff.

Ansonsten ist das Case aber echt klasse. Schön schlicht und edel.
Ich werde mir zum Transport noch einen Haltegriff in den Deckel schrauben, da der Rechner ab und an mitgenommen wird:

griff2ptuqm.jpg


Denke der passt ganz gut zum Design.

Ich finds im übrigen schade, dass Lian Li Cases häufig bereits zerkratzt ausgeliefert werden (ich habe schon einige gesehen). Mein B12 hat neben dem Logo unten einen 5mm Kratzer, den man aber nur im Licht sieht.
 
irgendwie lässt mir Lian Li in letzter Zeit stark nach. Die Cases waren mal so toll :(
 
In letzter Zeit? Schon seit Langem lassen sie nach.Die Preise bleiben aber natürlich weiterhin verhältnismäßig hoch.Und an Innovationen fehlt es ihnen...
 
Was mich an den Lian Li Nachrüstanschlüßen ungemein stört ist die Tatsache, dass diese nur mit den externen USB Anschlüßen ausgeliefert werden und nicht mit internem USB3-Header. (Bei den Gehäusen ansich wurde das ja anscheinend inzwischen geändert)

Natürlich bietet man auch einen Adapter dafür an. Für 10€? :d
 
Projekt V600F

img_20120929_182532_2p3rjo.jpg


img_20120929_182604_265rtp.jpg
 
V600F und dann noch eine Wasserkühlung :d
Das Case ist doch so schon einfach nur klein.

Den Laufwerkskäfig hast du dir anfertigen lassen? Wo?
Welcher Radiator ist das? 240er?
Sind die Lüfter mit dem Radiator verschraubt?

Bitte mehr Bilder :d
Wenn du da ordentlich die Wakü reinbekommst werd ich mein V600F auch auf Wakü umrüsten :d
 
Jo, Laufwerkkäfig und Front habe ich mir Lasern lassen, habe die beiden Teile noch hier liegen wenn du Interesse hast >> PN

Der Radiator ist ein aquacomputer ams 240, der hat oben und unter knappe 2mm Luft ;-)
 
irgendwie lässt mir Lian Li in letzter Zeit stark nach. Die Cases waren mal so toll :(

Full ack. Die alten Designs wie das vom V2000 waren einfach nur der Hammer. Jetzt sehen fast alle recht langweilig aus und von ein und dem selbem Case gibt es 5 Varianten mit minimalen Änderungen...

Viel schlimmer finde ich allerdings die Preise. Ein mal in Relation zu der witzigen Materialstärke und dann bei denen die etwas dickere Wände haben die 3xx, 4xx €.
 
Nur gut, dass meine Sammlung mittlerweile bei 5 LLs ist. :d

Allerdings finde ich schon, dass sich einiges zum "besseren" entwickelt hat. Hab hier noch nen PC-60 von 2005. 120mm Lüfter kann man da vergessen.
Ne Neuauflage der V1000 und V2000 wär aber wirklich gut. Hab zum Glück noch beide hier stehen, aber wenn man noch eins kaufen will, dann sind die meisten doch schon extrem verbastelt.

Sollten die Gehäuse nochmal aufgelegt werden, dann aber hoffentlich mit einer etwas anderen Raumaufteilung. Bei beiden kann man afaik nur 120er (240, 360 usw) Radiatoren im Deckel verbauen, die dann auch noch das MB blockieren. (Es sei denn man setzt wie ich auf µATX) Kabelmanagement ist auch nicht so einfach, wie bei anderen Gehäusen.
 
Jo, Laufwerkkäfig und Front habe ich mir Lasern lassen, habe die beiden Teile noch hier liegen wenn du Interesse hast >> PN

Der Radiator ist ein aquacomputer ams 240, der hat oben und unter knappe 2mm Luft ;-)


wie wird die Frontblende da befestigt?

Wie bekommt man den alten Laufwerkskäfig raus? War der festgenietet?

Das ganze muss für mich so funktionieren, ohne am Gehäuse zu bohren oder daran was zu zerstören.

Hast du noch mehr Detailbilder von dem was du dort gemacht hast?
 
Die neuen und alten Teile haben die selben Bohrungen, sprich ich musste nur die vorhandene Teile raus nehmen und die neuen einsetzen und wieder Nieten

Detailbilder habe ich nicht, kann bei Gelegenheit mal welche machen
 
Netter Thread.

Es muss ja möglich sein, die hinteren 2*120mm Lüfter des Lian Li A70Fb, ohne Ausbau des CPU Kühlers, zu ersetzen?
 
Zum Lian Li PC-Z70 mal folgende Frage:

Wie gut funktioniert das Crossflow-Design mit über die Festplatten aus dem Gehäuse hinausblasenden Lüftern? Bekommen die anderen Komponenten überhaupt genug Frischluft ab? Soweit ich das sehe, gibt es ja keinen weiteren Intake, oder sind die Lüfter oben nach innen gerichtet?
 
So hier noch Bilder zur Probelmatik mit dem B12 und der nicht ganz dichten Lüfterkammer.

Ich habe die beigelegte Matte zurechtgeschnitten und zum Abdichten genommen:







Auf dem letzten Bild erkennt man das Stück Dämmmatte oberhalb der Lüfter, da wäre sonst alles offen.

Ansonsten aber echt superleise das Teil jetzt, alle Lüfter sind soweit gedrosselt wie nur möglich. Beim CPU-Lüfter kann man die Umdrehungen mitzählen. :) Ist leiser als mein Wakü-System (mit 450rpm) und hat ebenso keine HD mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus, dein system. man kann wohl nur erahnen, wie leise er wirklich arbeitet *thumbs up*
tempmäßig alles im grünen bereich? bekanntermaßen verursacht dämmung immer ein wenig höhere temps.

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
@Turrican: Schönes System. Ich würde die SSD im verbleibenen LW-Schacht bestauen und den unteren Festplatten-Mount entfernen.

Edit: Ausserdem sehe ich eine kleine Stelle ohne Dämmmaterial.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turrican: Schönes System. Ich würde die SSD im verbeleibenen LW-Schacht bestauen und den unteren Festplatten-Mount entfernen.

Edit: Ausserdem sehe ich eine kleine Stelle ohne Dämmmaterial.

jepp, SSD ab innen 5,25"-Slot oben, HDD-Rack raus... PCIe-Kabel hinters Tray und es ist exzellent. ;)

Schaut so schon lecker aus, btw. - schickes ASUS-P6X58.... nice! :bigok:
 
Danke euch!

sieht gut aus, dein system. man kann wohl nur erahnen, wie leise er wirklich arbeitet *thumbs up*
tempmäßig alles im grünen bereich? bekanntermaßen verursacht dämmung immer ein wenig höhere temps.

grüße

..::mcpaschetnik::..
Ja soweit alles im Grünen. Wollte die CPU (i7 950) noch undervolten.

@Turrican: Schönes System. Ich würde die SSD im verbleibenen LW-Schacht bestauen und den unteren Festplatten-Mount entfernen.

Edit: Ausserdem sehe ich eine kleine Stelle ohne Dämmmaterial.
Die Stelle musste frei bleiben, da drückt sonst ein Haltestift der Front die Dämmung hoch. Es kommt noch ein SSD RAID1 hinein, daher lasse ich den HD-Mount erstmal so.

jepp, SSD ab innen 5,25"-Slot oben, HDD-Rack raus... PCIe-Kabel hinters Tray und es ist exzellent. ;)

Schaut so schon lecker aus, btw. - schickes ASUS-P6X58.... nice! :bigok:
Wegen Rack s.o. und das Kabel stützt die Karte etwas, ist extra. Optisch leider nicht so dolle, ich weiß.


Da der Rechner recht oft transportiert wird, habe ich mir einen Tragegriff montiert. Vandalismustaster habe ich dann noch verbaut.
Hier noch ein paar Bilder:











Wiegt übrigens 13.6Kg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh