[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Kleiner Tipp, Linsenkopfschrauben wirken noch n Stück schöner;-) Bei meinem V350 wars m3 (mit 120°Senkwinkel) Beim Q08 das gleiche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mist, ich habe bis jetzt nur TJ07 Blenden gefunden. Ich habe den Karton mit den LianLi Blenden aber komischer Weise noch nicht finden können, bei der letzten Umräumaktion muss der irgendwo unter gegangen sein. Werde aber noch weiter schauen.

Edit: Mir ist gerade noch ein Platz eingefallen wo sie liegen könnten, da kann ich aber erst heute Abend nachschauen.

Wow,vielen Dank für deine Mühe! :)
 
Kein Problem!
 
Schw. 5,25" ungelochte LL - Blenden

Hi martma/Markus,

wenn du welche finden solltest,
ich könnte auch noch zwei Stck. von den ungelochten, schwarzen 5,25" gebrauchen. :)
Preis u. Porto bitte dann per PN, ok?

Gruß, fuzzy
 
Ungelochte waren da glaube ich nicht dabei, aber ich schaue auf jeden Fall nach.



Edit: So, die Schachtel habe ich gefunden, leider sind nur silberne LianLi Blenden drin. Da ich mir aber sicher bin dass ich auch schwarze hatte, suche ich weiter.


Edit2: @ bytefuzzy, ein Kumpel hat solche Blenden, der meldet sich dann bei Dir.



Wow,vielen Dank für deine Mühe! :)


Hast Du schon gesehen dann man die noch bei Alternate kaufen kann?

http://www.alternate.de/html/product/Lian_Li/BZ-501B/981843/?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Habe heute das Lian Li a05fnb für PC meiner Frau bekommen. Nachdem auspacken war ich etwas von der Verarbeitungsqualität enttäuscht (so einige Kanten und Bohrungen waren schlecht bis gar nicht entgratet).
Nachdem ich etwas Hand angelegt habe Festplattenkäfig entfernt und alles richtig entgratet bin ich doch sehr von dem Gehäuse angetan. Es passt alles wunderbar nichts Klappert.
Dort hinein sollen folgende Teile:
Asrock Z77 PRO3
2550k
Antec H2O 620 mit 2 be quit! Silent Wings
Gigabyte 560ti OC mit einem Setsugen 2
Die zwei Original Lian Li Lüfter 5V
be quiet! Pure Power CM L8-CM-530 80+
Ein DVD-Brenner und zwei 3,5Zoll Festplatten
Die Komponenten sind zum großen Teil aus dem jetzigen PC meiner Frau. Mal sehen wie ich das mit dem Kabelverlegen hin bekomme. Die Strippen vom NT sind selbst für so ein kleines Gehäuse recht kurz.
Es wird aber nicht wie beim alten so ein Kabelsalat (habe ich nicht selbst gemacht).

3000528cu4i.jpg

3000473bu72.jpg

300050saurm.jpg
 
Das ist echt ein schickes Gehäuse wenn einem der Platz reicht. Gefällt mir sehr gut.
 
Es ist auch ein schickes Gehäuse. Aber dafür das Lian Li immer so gelobt wird (ist mein erstes). War die Ernüchterung nach dem Auspacken schon sehr groß. So was darf noch nicht mal bei einem billigen Gehäuse sein.
Aber nachdem ich die ganzen Grate entfernt (standen zum Teil 1-2mm ab und waren richtig scharf) habe, bin ich sehr zufrieden. Morgen mal sehen wie alles rein passt.
 
Was ich nicht verstehe: bei einigen LianLi Cases fallen die Löcher für die Lüfter (Front) kleiner aus als die "Rotorenfläche" der Lüfter.
Das erzeugt doch nur unnötige Geräsche (Luft wird an diesen Kanten vorbeigesaugt).....u.a. ist das bei meinem PC-9F B so.
Merke ich derzeit extrem bei meinen NB Eloops...da muss ich wohl mit einer Halbrundfeile mal ran.

Hier sieht man dass die Löcher nicht komplett rund sind, so hat man immer "etwas Blech vor dem Lüfter"....

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den eLoops hat man es wirklich schwer, das passende Case zu finden. Noiseblocker sollte das entsprechende Gehäuse dazu bauen :d
 
es hängen diese davor.

falls die löcher rund wären, würden die filter die löcher nicht mehr voll abdecken? (bin auf arbeit und kanns nicht selbst überprüfen)

leider sorgen die staubfilter in kombination mit den eloops auch für mehr störgeräusche, wenn auch nur etwas.....die eloops werden idealerweise ohne hindernisse betrieben (2cm vor/nach dem lüfter sollte nix im weg sein)
hab jetzt die eloops b12-2 auf ca. 11V, da sind die ertragbar. hatte vorher die B12-3 (max 1900rpm), die waren mir selbst mit 7V noch zu laut.
ansonsten find ich die lianli staubfilter echt gut.....rausklippsen, auswaschen und wieder rein. echt sauber, schnell und einfach.



Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich will mir ein LianLi PC-A05FNB holen, ich finde das Gehäuse von der Größe und vom Design her richtig genial.
Aber wo ich die ganze Zeit am Überlegen bin, wie richtet man den Airflow ein?
Dadurch das das Netzteil vorn unten liegt ist das richtig bescheiden, ich Dachte so ich ignoriere einfach das Netzteil und mache vorn einen langsam Drehenden 120er reinblasend, hinten oben einen 120er ausblasend, CPU Kühler auch waagerecht ausblasend und im Deckel oben einen 140er ausblasend.
Den Festplattenkäfig will ich entfernen und meine 2x2,5 Zoll Platten sollen unten am Boden befestigt werden.
Reicht das so um einen übertakteten Core I5-3570K@4,3Ghz ausreichend zu kühlen?
 
So habe das LianLi PC-A05FNB fast fertig. Es fehlen noch Laufwerkslende, Lüfter-Schutz-Gitter und die Verkablung muss auch noch etwas Optimiert werden. Den Luftstrom geht von hinten nach vorne, bis auf den 140mm Lüfter.
Der einen teil der Warmen Luft vom Kühler sofort wieder raus saugt.

Drin sind nun:
Asrock Z77 PRO3
2550k @4,2ghz max.53 Grad Warm
Antec H2O 620 mit 2 be quit! Silent Wings komplett vom MB geregellt
Gigabyte 560ti OC mit einem Setsugen2/Lüfter @5V max.51 Grad Warm
Ein Original Lian Li Lüfter @5V
Ein 140mm Fractal Lüfter @5V
be quiet! Pure Power CM L8-CM-530 80+
Ein DVD-Brenner und zwei 3,5Zoll Festplatten

DSC_0113.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich will mir ein LianLi PC-A05FNB holen, ich finde das Gehäuse von der Größe und vom Design her richtig genial.
Aber wo ich die ganze Zeit am Überlegen bin, wie richtet man den Airflow ein?
Dadurch das das Netzteil vorn unten liegt ist das richtig bescheiden, ich Dachte so ich ignoriere einfach das Netzteil und mache vorn einen langsam Drehenden 120er reinblasend, hinten oben einen 120er ausblasend, CPU Kühler auch waagerecht ausblasend und im Deckel oben einen 140er ausblasend.
Den Festplattenkäfig will ich entfernen und meine 2x2,5 Zoll Platten sollen unten am Boden befestigt werden.
Reicht das so um einen übertakteten Core I5-3570K@4,3Ghz ausreichend zu kühlen?

schönes case !!! :)

ich würde sagen deine geplante belüftung reicht aus.
kommt auch noch etwas auf die graka an, die produzieren auch recht viel wärme.

falls du eine NVidia karte planst, nimm eine im im standard design (kühlung), die transportieren ihre abluft gleich hinten raus (und wärmen damit nicht das innere des pc) sind aber dafür etwas lauter.
bei amd grakas kenn ich mich (derzeit) nicht aus..... :asthanos:

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Reiniger ist den für das eloxierte Alu zu empfehlen?
Und welcher für das Alu im Innenraum?
 
Außen langt es meistens mit einem feuchtem Tuch.
Nur der Innenraum ist verdammt zäh sauber zu bekommen(z.B. Laufwerkskäfig).
 
@martma: Danke schön :). Jetzt muss nur noch der Body weiß werden.

p1040435p9yky.jpg
 
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, lass die Seitenteile schwarz. Denn wenn Body und Seitenteile weiß sind, sieht das Gehäuse irgendwie langweilig aus. Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte nämlich schon einen V1010 mit weißem Body und weißen Seitenteilen. Nach ca. 2 Monaten habe ich mir dann wieder schwarze Seitenteile besorgt, und dann sah es echt klasse aus.
 
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, lass die Seitenteile schwarz. Denn wenn Body und Seitenteile weiß sind, sieht das Gehäuse irgendwie langweilig aus. Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte nämlich schon einen V1010 mit weißem Body und weißen Seitenteilen. Nach ca. 2 Monaten habe ich mir dann wieder schwarze Seitenteile besorgt, und dann sah es echt klasse aus.


sehe ich auch so ;) .. black & white passt zum lianli
 
Nabend mal eine kurze Frage hat wer vielleicht schon in einem LianLi ein paar NB-eLoop´s an der Front verbaut und kann sagen ob sie brummen oder ob der Abstand zur Frontblende ausreicht?
 
in meinem lian li gibt es und gab es keine nebengeräusche ausser das leise surren der lüfter, welches durch den luftstrom produziert wird

je nach lian li modell, bei mir handelt es sich um das lian li 1020
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh