[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

2 Wochen für ne Lieferung aus den Staaten für die Lw-Blenden ist echt schnell :)

1z2fw4.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CloudStrife81

Sind das gelochte oder geschlossene? Geschlossene ne? Ich brauch auch noch welche, gelochte (ohne Staubfilter) habe ich noch reichlich hier liegen.
Was hat dich die Bestellung inkl. Versand gekostet?
Bei CK bekommt man die geschlossenen ja garnicht, leider.

LG
fuzzy

/edit
Würdest du mir per PN den Shop mit link und die Kosten mal zusenden? :bigok:

/edit 2
Zahlung per KK oder paypal/Überweisung auch möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
mgbott & bytefuzzy

Danke Euch beiden (auch für das Angebot!) - glaube ich werde auch eher zum PC-A76X tendieren, weil es mehr Laufwerksschächte und weil es beim PC-Z70 scheinbar keine passenden Hotswap Adapter gibt (Möglichkeit wäre nur die Backplanes abzuschsauben und standard Adapter zu verwenden.

Wirklicher Vorteil fürs PC-Z70:

3 x 5 1/4" Laufwerksschächte hätte nämlich min. ein DVD-LW zu verbauen, die LL Laufwerks an/ausschalter und eine Lüftersteuerung wär auch nicht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind geschlossene Blenden. Hab den Shop von reisball (afaik) hier im Thread erhalten: performance-pcs.com
Kostet so um die 15 Euro
Produktlink: Lian Li Replacement Aluminum Bay Covers - 3.5" - Anodized Black Products Model: BC-3.5-B [BC-3.5-B] : Performance-PCs.com, ... sleeve it and they will come

Wären ja genau richtig für mich. Wenn der Preis für den Versand nicht wäre.
Hatte mir 5 Stck. von den Blenden in den Warenkorb gepackt, dazu noch 1 Adapter für insges. Bestellsumme von 27,xx $
Dazu wären dann über 36,xx $ an Versandkosten gekommen. Ne, ne, da habe ich meinen Korb schnell wieder geleert.

Das bin ich nicht bereit zu zahlen. Vielleicht macht ja mal irgendwann wieder jemand eine Sammelbestellung, dann bin ich dabei. Aber so als Einzelbestellung, ne - ne! :shake: :shake: :shake:

oki doki :coffee:
fuzzy
 
Wären ja genau richtig für mich. Wenn der Preis für den Versand nicht wäre.
Hatte mir 5 Stck. von den Blenden in den Warenkorb gepackt, dazu noch 1 Adapter für insges. Bestellsumme von 27,xx $
Dazu wären dann über 36,xx $ an Versandkosten gekommen. Ne, ne, da habe ich meinen Korb schnell wieder geleert.

Das bin ich nicht bereit zu zahlen. Vielleicht macht ja mal irgendwann wieder jemand eine Sammelbestellung, dann bin ich dabei. Aber so als Einzelbestellung, ne - ne! :shake: :shake: :shake:

oki doki :coffee:
fuzzy
Komisch, ich komm da lediglich auf rund $ 10,- Versandkosten ...

EDIT: Geht wohl nach Gewicht und Größe des Pakets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe den Lian Li PC-7FNWX seit einiger Zeit, bin mit dem Gehäuse im Großen und Ganzen ganz zufrieden, ich finde die mitgelieferten Lüfter aber mittlerweile doch etwas laut.
Hat jemand von euch mal die Lüfter mit guter Lautstärke-Reduktion ausgetauscht und wenn ja gegen welche Ersatzmodelle bzw. hat einen guten Tip?
Sind ja nur zwei (1x 140 mm vorne und 1x 120 mm hinten). Ich hätte gerne vorne weiterhin ne blaue LED, wirkt irgendwie beruhigend und sieht ganz o.k. aus.

Gruß, Nightfly
 
Zuletzt bearbeitet:
@CloudStrife81

Also daran kann es nicht liegen. Meine Bestellung wäre nicht viel schwerer oder größer gewesen als deine.
5 x 5,25" Blenden
Lian Li Replacement Aluminum Bay Covers - 5.25" - Anodized Black Products Model: BC-5.25-B [BC-5.25-B] : Performance-PCs.com, ... sleeve it and they will come
und 1 x Blende mit Converter 5,25" auf 3,5"
Lian Li MF-515B Conversion Bracket - Black Products Model: MF-515B [MF-515B] : Performance-PCs.com, ... sleeve it and they will come

Bezahlung sollte per paypal ausgeführt werden da ich keine KK habe.
Dann habe ich es bei coolerguys.com versucht, aber da geht Bezahlung dann auch nur per Kreditkarten. :rofl:
Lian Li 5.25 inch Drive Bay Solid Bezel Black

Ich muss dann wohl meinen "Freund @reisball" fragen ob er bei der nächsten Bestellung die 6 Teile (5 Blenden/1Adapter) für mich mitbestellt. ;)
Warum Caseking auch NUR die gelochten Blenden im Programm hat verstehe wer will, ich verstehe es nicht. Da muss ich wohl Caseking-Nils mal kontaktieren. :d

Gruß, fuzzy
 
@ Nightflyx ..
gibt zuviele gute ..

wenn du schlichte haben willst.. dann Noiseblocker wie die BS Pro serie oder wenn farbe ins spiel soll, dann Enermax vegas

bevor jetzt wieder die üblichen verdächtigen ihren senf dazu geben wollen, welcher lüfter doch besser sei .. starte doch ein empfehlungs-thread oder belese dich im HWLUXX - Unterforum - LuKü
da wirste fündig ;)
 
Hat zufällig jemand ne Ahnung, ob die Lian Li EX-H34A Hot Swap Bays Sata2 oder evtl schon Sata 3 haben?
Wollte mir eins für meinen PC-V2120A kaufen, finde aber nichts über die Übertragungsrate, nun hatte ich aber irgendwo etwas von Sata-150 gelesen....wäre etwas langsam xD
 
Hat zufällig jemand ne Ahnung, ob die Lian Li EX-H34A Hot Swap Bays Sata2 oder evtl schon Sata 3 haben?
Wollte mir eins für meinen PC-V2120A kaufen, finde aber nichts über die Übertragungsrate, nun hatte ich aber irgendwo etwas von Sata-150 gelesen....wäre etwas langsam xD

Die Dinger haben keine Elektronik und folglich wird das SATA-Signal nur durchgeschleift. Die haben SATA1-3, jenachdem, was der Host kann.
 
ich habe dieses gehäuse derzeit im einsatz:
Caseking.de » » Lian Li PC-B10 Super-Tower - black

und würde da gerne ein paar mods anbringen. gedacht wäre eine mittelplatte um den unteren bereich auszublenden und eine rückwand für die 5 1/4" slots. unten soll dann netzteil und wasserpumpe rein, in die 5 1/4" slots kommt nen blu ray lw, nen 4er backplane (3slots groß) und ne aquaero 5. somit vollauslastung. die rückplatte müßte lüfterschlitze oder ähnliches haben für die belüftung des festplatten käfiges. radiator ist nen mora an der seite. weiterhin sollte ein silentstar dual da mit rein
meint ihr das bekommt man da sauber rein ?! derzeit siehts richtig wild darin aus. ich habe das gefühl das das gehäuse irgendwie nen tick zu klein ist für soviele komponenten.
 
Die Dinger haben keine Elektronik und folglich wird das SATA-Signal nur durchgeschleift. Die haben SATA1-3, jenachdem, was der Host kann.

Danke für die Info. Hatte sicherheitshalber mal auch direkt bei Lian Li angefragt. Generell wird Sata2 unterstützt, beim EX-H34S nun auch Sata3.
 
@ Reisball

Das nenne ich mal eine schicke Dämmung ;)
 
Vielen Dank. Habe mir passend auch ein bischen Magic Blue Sleeve bestellt.

lianlipc-a17b24bbcq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade:

Dear xxx,

So far, we have no any plan to design a replacement for pc-v2120x.


Hätte mir eine neue bearbeitete Version gewünscht!
 
oh :( .. das sind schlechte Nachrichten :wall:

dann muß ich mich mal anderweitig umschauen. Leider bietet LL immo nicht das was mein Begehren wäre. Allerdings gestaltet sich das bei der Konkurrenz sehr ähnlich.
Mein B71B langweilt mich irgendwie und hätte schon gerne die Eine oder andere Änderung. Stecke ich das Geld für die Änderungen in das Case kann ich mir ja schon ein neues kaufen, weswegen ich auf die Neuaufmachung des 2120 gewartet habe...
mal sehen wie ich mich entscheide.
 
ich hab mich entschieden. Fürs PC-60FNWX. Auch wenn´s rel. teuer war. Die Investition bereu ich nicht.
 
Ach, für das neue Lian Li PC-X2000FN gibt es noch keine passenden 3,5">2,5" Hotswap Adapter

"irgendwann soll es mal welche geben..." aber das gleiche sagt LL aktuell auch zum PC-Z70B. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir für 80 € die LL Schnecke geholt. Daraus wird dann Mitte~Ende des Jahres ein HTPC gebastelt. Bis dahin sollten auch die meisten Kinderkrankheiten von Win8 behoben sein.
 
Habe meine letzte Win7 Lizens meinem Neffen geschenkt ;)
Außerdem hat der HTPC noch Zeit.
 
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Gehäuse. Mir sagt das V1020B am ehesten zu, aber das gibt es ja leider nicht mehr. Zweite Wahl wäre das V700, nur frage ich mich, wie gut man da die Kabel verstecken kann. Ich habe da eher meine Zweifel.
 
^^Lian Li Frontpanel wechseln: Schrauben eindrehen!!^^

Lian Li Frontpanel wechseln: Schrauben eindrehen!!

Ich möchte mit diesem posting mal auf ein Problem hinweisen, dass wohl jeder bekommt wenn er bei seinem Lian Li Case das Frontpanel tauschen möchte.
Es geht um die Cases bei denen das Panel auf der Oberseite befestigt ist, wie es aussieht bei denen wo es unten in der Front sitzt kann ich nicht sagen.
Der Grund des Tausches ist z.B. das USB3.0 Kabel mit zwei Steckern gegen ein Kabel mit einem 20-pol Pfostenstecker.

Die original verbauten Panels haben für die Befestigung mit zwei Schrauben im eigentlichen (original verbauten) Panel Gewindebuchsen [M3] eingesetzt.
Wenn man sich jetzt Ersatz bestellt, sei es weil ein Defekt vorliegt, oder weil man von USB2.0 auf USB3.0 umrüsten will, und diese montieren will, muss man feststellen dass im Ersatzpanel keine Gewindebuchsen eingelassen sind ((Wie beim ORIGINAL – Panel)).
Da sind einfach Löcher mit einem Durchmesser von 2,50mm vorhanden. Da aber die beigelegten Schrauben und auch die entfernten "alten Schrauben" aus dem vorherigen Panel keine ""selbstschneidenden Schrauben"" sind, also solche die das Gewinde M3 selbst in die Kunstoffkörper des Panels schneiden, man ^^Ruck Zuck^^ die Schraubenköpfe [Kreuzschlitz] überdreht.
Soll heißen, es muss so viel Kraft aufgewandt werden um die Schrauben einzudrehen, dass der Schraubenkopf "vermurkst" ist.
Ich denke man ist sich dessen bewusst bei Lian Li, denn warum packt man 3 statt 2 Ersatzschrauben bei? Aber auch die reichen nicht aus ohne Vorarbeiten mit einem Gewindebohrer.

Wer also mit dem Gedanken spielt sein Frontpanel zu tauschen, sollte sich vorher einen M3 - Gewindebohrer besorgen (am Besten mit Windeisen) und erstmal Gewinde in die Kunststoffbohrungen bringen, dann lassen sich die Schrauben auch recht leicht eindrehen und das Panel im Deckel befestigen.
Macht man das nicht und versucht mit ^^Gewalt^^ die Schrauben einzudrehen, macht man unweigerlich den Kreuzschlitzkopf der Schraube kaputt und bekommt die vielleicht schon zu einem Drittel eingedrehte Schraube auch nicht wieder heraus. Nur mit Zange ist es möglich die kleine Schraube wieder heraus zubekommen und dabei beschädigt man dann die Oberfläche des z.B. schwarz eloxierten Deckels.

Betrifft: siehe Abb. Unten *
*Lian Li PW-IS20AV65ATO I/O-Panel - USB 3.0 intern für mein PC-7FNWX / Als Beilage ein Tütchen mit 5 Ersatzschrauben, 3 schwarze, 2 silberne!
**Lian Li PW-IS40AV85AIO I/O-Panel - USB 3.0 intern für mein PC-V1020A / Als Beilage ein Tütchen mit 4 Ersatzschrauben, 2 schwarze, 2 silberne u. 1 Ersatzblende.

*Original Panel: -> Mit Gewindebuchse (Metall)
intern für mein PC-7FNWX


*Ersatz Panel:-> Ohne Gewinde!



**intern für mein PC-V1020A -> Noch nicht ausgebaut!

good luck :coffee:
fuzzy
 
Danke für den Bericht, für Leute, die nur eben mal das Panel auf internen USB3-Stecker umrüsten wollen ist das ja ganz toll... :fresse:
Naja, ich komme bei meinem V1020 eh recht gut ohne das Frontpanel aus, von daher... Vielleicht lässt sich da noch irgendwas anderes praktisches verbauen^^

**Lian Li PW-IS40AV85AIO I/O-Panel - USB 3.0 intern für mein PC-V1020A / Als Beilage ein Tütchen mit 4 Ersatzschrauben, 2 schwarze, 2 silberne u. 1 Ersatzblende.
Was genau ist denn die Ersatzblende? Dieses schwarzes Plastikdings, wo die Klappe eingehängt wird?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh