[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

in meinem lian li gibt es und gab es keine nebengeräusche ausser das leise surren der lüfter, welches durch den luftstrom produziert wird

je nach lian li modell, bei mir handelt es sich um das lian li 1020

Mh ok da sitzen die ja sogar direkt an, ich hab hier ein Lian Li PC-9F und ist eben noch die Frontblende die eben nochmal 1-2cm aufträgt. Welche hast du dir denn bestellt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nun wird erstmal mein B25FB oberseitig mit USB3.0 gepimpt :)

20130111_174524i9urp.jpg
 
ich hab mir die b12-1 bestellt, stehe halt auf niedrige touren ^^ .. allerdings war es für mcih nur ein test.. und nutze bzw,
bleibe weiterhin bei meinen NB BS PRO PK :d

ich muss dazu erwähnen, das ich abstandhalter genutzt hatte, weil ich ohne den HDD-Käfige mein sys aufgebaut hatte

zumal ich noch was ganz feines von Noiseblocker habe, was so nicht auf dem markt ist .. aber fotos werden folgen ;)

@ Numa, welches B25er hast denn.. dat neue oder das nette alte?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir die b12-1 bestellt, stehe halt auf niedrige touren ^^ .. allerdings war es für mcih nur ein test.. und nutze bzw,
bleibe weiterhin bei meinen NB BS PRO PK :d

ich muss dazu erwähnen, das ich abstandhalter genutzt hatte, weil ich ohne den HDD-Käfige mein sys aufgebaut hatte

zumal ich noch was ganz feines von Noiseblocker habe, was so nicht auf dem markt ist .. aber fotos werden folgen ;)

@ Numa, welches B25er hast denn.. dat neue oder das nette alte?

Sind die NB-BlackSilentPRO wenn auch die 1er auch mit den NB-eLoop B12-1 zuvergleichen mit der Lautstärke oder eher nicht?
 
@ Light.. ja, meines erachtens auf jedenfall gleich
finde die BS Pro sogar nen ticken ruhiger, zumal wenn man noch die PS version auf dem Kühler schnallt
bin ja kein extrem-Ocer somit habe ich keine grosse hitze im case

@ Numa,
ne ne, ich sehe kein schloss im frontpanel..
du hast bestimmt dieses Case hier > Klick

ich meine das leckere hier > Klick
 
@Pringels
Genau, das obere hab ich. Aber jetzt wo du das mit der Frontklappe gepostet hast, gefallen mir die ausgestellten Seitenteile. Das blöde bei meinem ist ja, dass man die Seite beim Mainboard-Träger kaum bzw. nur noch "mit Gewalt" schließen kann, wenn da das dicke ATX-Kabel, paar Stromanschlüsse, etc. langlaufen. Wirklich Platz ist ja nicht dazwischen, unter 1 cm. Ich denke mal, die Seitenteile von dem anderen Case kann man bestimmt einzeln nachkaufen :) *mal schlau macht*
 
Hallöchen Leute, ich hab mal ne kleine Frage an euch:
Ich besitze ein PC-7FNW, das mit mit dem einheitlichen, matt-schwarzen Design recht gut gefällt.
Jetzt hab ich aber ein aquaero und einen DVD-Brenner verbaut, die die Optik der Front leider stark beeinträchtigen. Anbei ein Bild.

Ich hab dann beim Käsekönig folgende zwei Sachen gefunden: einerseits diese Aquaero-Blende und dann noch diese Universalblende.
Ich würde jetzt gerne wissen, ob die Aquaero-Blende auch optisch zum Lian Li-Schwarz passt und wie die Universalblende eingebaut wird.
Wenn ichd as richtig sehe, sitzt letztere ja irgendwie "vor" dem DVD-Brenner und damit steht dieser doch etwas weiter heraus :confused:

Danke im Voraus für eure Antworten :wink:
 
Letztere sitzt zwar vor dem Laufwerk, das Laufwerk ist aber weiter innen. Sie passt technisch und optisch ;)
 
Das Laufwerk kann man im Regelfall ein paar mm nach hinten versetzen und die LW-Blende wird mit dem LW-Käfig verschraubt.

lianlipc-v800b16tmrjn.jpg


Bei der Aquaeroblende wird es sicherlich zu kleinen Unterschieden kommen.
Die Silverstoneblende in meinem Bild ist zwar aus Alu, die Bürstung aber verschieden.

Ich kann auf dem Produktbild von Caseking nicht erkennen in welche Richtung die Bürstung verläuft.

p1030893l8y7d7wxbi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann muss ich mir für den Aquaero ne andere Lösung überlegen. Dankeschön :wink:

Noch ne ganz blöde Frage: Ich hätte für mein Case gerne ein Seitenteil mit nem Fenster, das nur das Mainboard zeigt. Das Standardfenster vom 7FNW is nämlich etwas zu "umfangreich", v.a. der HDD-Käfig stört mich. Weiß jemand, wo man ein Seitenteil dafür herkriegt und wo man da eventuell ein Custom-Fenster machen lassen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da solltest du mal bei Caseking und Performance PCs schauen ob es dort Sidepanel für das PC-7FNW gibt.
 
Bei Caseking gibts nur das, was ich sowieso hab (mit dem großen Fenster).
Bei Performance-PCs gibts das hier, wäre perfekt, wenn die Lüfterslots net wären.
 
Du könntest das Plexi einfach austauschen, gegen Rauchgraues ersetzen und von Innen befestigen.
Dann sind auch die Slots nicht mehr da.
 
LianLi PC-7FNWX Window ändern

Du könntest das Plexi einfach austauschen, gegen Rauchgraues ersetzen und von Innen befestigen.
Dann sind auch die Slots nicht mehr da.

Die Scheibe von innen zu verschrauben ist übrigens eine Super-Idee.
Habe ich bei meinem LL auch vor längerer Zeit gemacht. Du kannst die gleichen Schrauben verwenden, stehen dann außen ca. 1mm über, aber das stört absolut nicht.
Du kannst natürlich auch das Plexi durch anderes ersetzen, wie @reisball vorschlägt, Originalscheibe auflegen, abzeichnen, Gewindelöcher markieren, ausschneiden und neue Löcher bohren. (Gewinde schneiden?)

grEEtz :coffee:
fuzzy


Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dann beim Käsekönig folgende zwei Sachen gefunden: einerseits diese Aquaero-Blende und dann noch diese Universalblende.
Ich würde jetzt gerne wissen, ob die Aquaero-Blende auch optisch zum Lian Li-Schwarz passt und wie die Universalblende eingebaut wird.
Wenn ichd as richtig sehe, sitzt letztere ja irgendwie "vor" dem DVD-Brenner und damit steht dieser doch etwas weiter heraus :confused:

Danke im Voraus für eure Antworten :wink:

Hi,
wie gesagt schiebst du das Laufwerk einfach ein Paar mm nach hinten !
Habe diese Blende auch an meinem Lian Li PC-8NB... finds ne top Sache :)
Im eingebauten Zustand sieht das dann so aus...
camqcblp9woyjsv63.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freeze
Danke dir für das schöne Bild! Ich hab mich jetzt auch für diese Blende entschieden :)

@bytefuzzy
Klingt soweit super. Kann ich das (bis ich das neue Seitenteil hole) auch einfach mit dem "normalen" Window so machen?
Was solls, ich probiers jetzt mal aus :fresse:

Dazu für euch ein Bildchen vom Aquaero 5 mit selbstgebauter Blende (aus ner original Slotblende gemacht) --> *klick*
 
Jap, genau das hab ich grade gemerkt. Nur stehen innen die Gewinde vom Seitenteil etwas über, sodass das Window so ca. nen halben Millimeter abstand zum Seitenteil hat.
Macht ja nicht, sieht trotzdem besser aus :banana:
 
Ich habe die Schrauben von der Innenseite durch die Schraubenlöcher des Plexis eingeschraubt.
So stehen zwar außen ca. 1mm die Schrauben über, aber ungefährlich weil ja abgerundet. :popcorn:
Du hast die Scheibe von innen gegengehalten und dann von außen geschraubt? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

grEEtz
fuzzy
 
@ Numa, hab ich so noch nicht gesehen.. aber, im MP vom HWLUXX gibt es desöfteren mal nen B25 zu erwerben... preise sind sehr down, was mich eigentlich verwundert
aber vielleicht wäre es ja eine option?!
 
Gibt es für das LL PC-Z70 passende Hotswap Adapter für 3,5'" zu 2,5" (für SSD's)?

Danke!

BTW: das Case gibt es beim Zack im Angebot, die Frage ist ob das x75/x76 besser wären als Case...Hotswap kann man bei Bedarf selber nachrüsten.


Edit:

Was mich beim PC-Z70 irgendwie stört sind die oben offenen USB Anschlüsse, die schnell vollstauben und dann echt übel aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
......
Was mich beim PC-Z70 irgendwie stört sind die oben offenen USB Anschlüsse, die schnell vollstauben und dann echt übel aussehen.

Für solche Fälle gibt es von LL ja diese Abdeckkappen.(schwarz)
Lian Li PT-IOC-01B Abdeckkappen - black Art.-Nr.: GELI-350
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Ersatzteile » Lian Li PT-IOC-01B Abdeckkappen - black

Verfügbar sollen sie wieder ab 16.01.2013 sein für 2,90€
Abdeckkappen von Lian Li für I/O-Panel-Anschlüsse - 6x USB, 2x eSATA und 2x Firewire





oki doki :coffee:
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
@bytefuzzy

Danke für den Tip! :)

Ist die Frage wie die "Nippel" auf dem abgeschrägten Teil am Case wirken ^^


Gibts hier noch Meinungen PC-Z70 vs. PC-A76X? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Techni Muyo

Ich finde das PC-A76X schöner.
 
vom PC-Z70:

hier ein bisschen nach unten scrollen da ist es abgebildet:
Lian Li Industrial Co., Ltd.

Da hast du Recht, da ich das Case nicht kenne hatte ich auch keine Vorstellung vom Panel.
So richtig vorteilhaft sieht es wirklich nicht aus. Ich könnte dir auf Wunsch mal eine Kappe für USB z.B. zusenden dann kannst du dir das ansehen wie's aussieht mit eingesteckter Kappe wenn du sie mir anschließend zurückschickst.
Auf der anderen Seite kostet der ganze Satz nur 2,90€ den man mal mitbestellen kann bei einer größeren Bestg. dann fällt kein Extra-Porto (3,99€) an.

Bei solch einem Panel



sieht es evtl. nicht wirklich ""GUT"" aus. Da gebe ich dir Recht, aber es schützt dir die Anschlüsse vorm Einstauben. ^^Zweck vs. Aussehen!^^ :hmm:

Gruß fuzzy :coffee:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh