[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Hat wer von euch im LL354b die 120mm Lüfter durch 140mm ersetzt?

son langsam bekomme ich Hass!!! Seid meiner Erkältung gehen mir die 120mm Lüfter auf die Nerven. Sind noch die Orginalen drinne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach durch abständige Lüfter ersetzen und runter regeln! Die LL Lüfter sind sowieso alles andere als leise....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ja sorry bin mit handy on ;)

Noiseblocker, noctua, phobya, yateloon... Je na budget :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Kp. Na dann werde ich mich mal durch die zig Threads lesen. Budget ist hoch. Wenn man das so sagen kann bei Lüftern.
 
Ersatzblende für V1020A/B

Danke für den Bericht, für Leute, die nur eben mal das Panel auf internen USB3-Stecker umrüsten wollen ist das ja ganz toll... :fresse:
Naja, ich komme bei meinem V1020 eh recht gut ohne das Frontpanel aus, von daher... Vielleicht lässt sich da noch irgendwas anderes praktisches verbauen^^


Was genau ist denn die Ersatzblende? Dieses schwarzes Plastikdings, wo die Klappe eingehängt wird?

Vermutlich ja, denn ich habe die Verpackung nur einmal aufgemacht um nachzusehen wie die Bohrungen für die Schrauben ausssehen und da fiel mir diese Blende auf.
Darüber kann ich erst berichten wenn ich denn mal das Panel beim PC-V1020A wechsle. Aber Gewinde ist dort auch nicht drinnen, im Gehäuse mit den Anschlüssen.

oki doki :popcorn:
fuzzy
 
4 USB3.0 Frontanschlüsse nutzen

Oh das USB 3 Panael wird sich lohnen.

Das V1020A hat ja schon ein Front-Panel mit 4xUSB3.0. Das ist nicht das Problem.
Die Anschlussarten sind das Problem. Es hat einen 20(19)-poligen Stecker und einmal einen Strang mit zwei Steckern den man nach hinten durchlegen müsste um auch USB3.0-Anschluss 3 + 4 nutzen zu können. Bisher habe ich zwei Anschlüsse mit Kabelpeitsche als USB2.0 genutzt.
Das neue Panel hat ZWEI 20(19)-polige Pfostenstecker, wobei einer davon dann vom Board gespeist wird und der andere per 7-fach Zusatz-Karte (PCIe) zur Verfügung steht, 5 Buchsen nach hinten raus und ein Pfostenstecker-Anschluss innen für 2 USB3.0 Anschlüsse.

Bisher gibt's ja nur sehr wenige Boards die ZWEI Möglichkeiten bieten ZWEI Pfostenstecker anzustecken. Darum geht's mir, ich möchte alle 4 USB3.0 Frontanschlüsse nutzen können.

grEEtz
fuzzy


Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste
 
Aso^^ Das ist natürlich was anderes. Seid ich mein LL 354b habe, schaue ich nicht mehr nach anderen Gehäuse ;)

So Lüfter sind bestellt...Scythe Kaze Maru 120x120x25mm, 800rpm, 49.93m³/h, 10.8dB(A)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Boxed-Kühler fliegt noch raus ;).

p1040539zdspn.jpg
 
Den Inhalt vom AGB hätt ich dann doch gerne gesehen :d
Aber vielleicht mach ich die Blende einfach ab und gut is :haha:
DIe Schrauben halten ja nur das Teil vorne dran, oder? Nicht dass mir die Suppe entgegenkommt :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Inhalt vom AGB hätt ich dann doch gerne gesehen :d
Aber vielleicht mach ich die Blende einfach ab und gut is :haha:
DIe Schrauben halten ja nur das Teil vorne dran, oder? Nicht dass mir die Suppe entgegenkommt :fresse2:

Ja die halten nur die Blende.
Hab den gleichen aber mit ner Blende aus Lian Li Alu:



Und heut vormittag hab ich das hier gebastelt:



Gesegnet sind die die nen Akkuschrauber, Dremel und nen Satz Schlüsselfeilen haben^^
 
Die blauen Steinchen am Boden amchen sich gut :)

Noch ne Frontblende will ich nicht zersägen, ich mach einfach das Alphacool-Teil vorne weg und gut is :haha:
 
Vielleicht ist die Frage hier besser aufgehoben..
Gibt es die geschlossenen Seitenteile irgendow einzeln zu kaufen? Suche für das V700.
 
Da sind einfach Löcher mit einem Durchmesser von 2,50mm vorhanden. Da aber die beigelegten Schrauben und auch die entfernten "alten Schrauben" aus dem vorherigen Panel keine ""selbstschneidenden Schrauben"" sind, also solche die das Gewinde M3 selbst in die Kunstoffkörper des Panels schneiden, man ^^Ruck Zuck^^ die Schraubenköpfe [Kreuzschlitz] überdreht.

Danke bytefuzzi für den Hinweis. :wink:
Ich habe natürlich vorhin prompt ein Lian Li PW-IS22AV85ATO für mein PC-A17 bestellt und jetzt wo das Forum wieder online ist, lese ich das hier. Gleich geschaut und tatsächlich sehe ich auf Produktbildern nur stino Löcher im Plastik. :stupid:
Was soll das bitte, Lian Li? :wall:
Ob es auch mit Erwärmen der Schrauben klappt? Das funktionierte bei mir mal bei einem Lüfter, dessen Löcher zu klein für die herkömmlichen Maden waren, wunderbar.
Werde wohl erst mal "Trockenübungen" mit noch nicht eingebautem Panel machen, dann entscheidet es sich ob ich den Gewindeschneider mit Plastik einsauen muss oder nicht.
 
@der_Schmutzige

Du ""saust"" den Gewindebohrer nicht ein wie du befürchtest, da das Kunstoffgehäuse aus Hartplastik besteht, also relativ ^^brüchig^^ ist.
Wenn du den Gew.-bohrer wieder rausdrehst kannst du die Späne locker mit dem Finger entfernen. Ich fürchte mit ""heiß machen"" kommst du deswegen nicht sehr weit.
Da wäre es besser wenn der Kunststoff weicher wäre, dann könnte das eher klappen.

Viel Erfolg ;)

oki doki :coffee:
fuzzy


Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste
 
ich hatte gewinde in die Befestigungslöcher des Panels geschnitten...
 
@Reisball: Was ist das denn da für ne "Hühnerleiter" im Lw-Schacht? Leuchtet das? Hab sowas noch nie gesehen.
@gocu: frag mal bei martma an. Vielleicht hast Du Glück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cloud: Das tun sie. Die Beleuchtung ist aber noch nicht ganz fertig. Hinter die Profile kommt noch
ein Lochblech um den LW-Schacht zu verkleiden.

plexistbev2010lianlii08udf.jpg
 
ich hatte gewinde in die Befestigungslöcher des Panels geschnitten...

Das kann ich auch nur jedem raten der sein Frontpanel tauschen möchte.
Es wird schwierig Ersatzschrauben zu bekommen wenn die "Originalen" erstmal ^^verhunst^^ sind und unbrauchbar, da der Kreuzschlitz ""hinüber"" ist.
Siehe Antwort von Casking: http://www.hardwareluxx.de/communit...frontpanel-schrauben-930566.html#post19867657

Einen M3 - Gewindebohrer kann man bei Lian Li Cases IMMER IRGEDWANN mal wieder gebrauchen. Vor allen Dingen die Leute, die ihre Cases "veredeln [Pulverbesch.]" lassen.

Gruß u. schönen Sonntag :coffee:
fuzzy


Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Euch für die Hilfe, ich werde wohl auch gleich Gewinde schneiden und es gar nicht erst anders probieren. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh