[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Da ist das Netzteil angeschraubt und dort versteckt sich auch der (ziemlich große) Netzstecker. Wenn man den "Kasten" und den Stecker in eine Nummer kleiner kriegt, sollte das kein Problem sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie soll ich den nutzen?

Die Kabel werde ich auf jeden Fall komplett neu machen.
 
@Moo Rhy - Sehr nice das Case, so schön schlicht auch ohne Tür

Bin scho gespannt wie du das mit dem NT gelöst bekommst, mir fällt da gerade nix sinnvolles ein - Ne kürzere GraKa wär ne idee :fresse:



Hier mal was ich am PC767 seit den letzten Pics gemacht hab ...

- Das Ersatz-Front Panel mit USB 3.0 eingebaut, hierzu musste ich mit der Feile allerdings die untere Öffnung bzw. den Teil zwischen den Anschlüssen größer machen, der Anschluss durch die Firewire Öffnung passte auch ohne anpassung gerade so noch

229065d1363949033-lian-li-sammelthread-v3-0-front-1.jpg


- Bei der Poti-Lüftersteuerung wurden auf der unterseite die herausstehenden spitzen kabelenden Abgeschliffen und nochmal mit 3 lagen Iso-Band abgeklebt bamit die Kabel der Front anschlüsse drunter durch können.

229066d1363949045-lian-li-sammelthread-v3-0-front-2.jpg


- Power/Reset Schalter und LED Kabel oben Lang verlegt

229067d1363949056-lian-li-sammelthread-v3-0-front-3.jpg


- Kabel auf der rechten Seite mit Duct-Tape festgeklebt
- Stromkabel für die Lüftersteuerung verdrillt

229068d1363949066-lian-li-sammelthread-v3-0-front-4.jpg



Front-1.jpgFront-2.jpgFront-3.jpgFront-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein Kabel mit einem flacheren Stecker finden können. Mit dem kann ich theoretisch etwa 1-1,5cm einsparen. Ich bräuchte auch noch einen neuen Rahmen.
 
Ja, da habe ich auch schon dran überlegt. Das wäre für mich aber nur eine Notlösung, weil es IMO ein bisschen unsauber ist.
 
Kennt von euch jemand ne Seite,wo man fertig gesleevte Kabel für sein Netzteil holen kann? Am Besten in so einem Set.
 
Danke,aber zum Einen sind die Preise dort viel zu teuer und zum Anderen müsste ich das vom Ausland bestellen,wozu man wohl eine KK bräuchte...
 
Corsair Brand .... Enermax kompatibel ?
oder ich lege mir auch mal das Werkzeug zu und was sleeve. Hatte aber iwie immer bammel davor.
 
Ich würde mir sowas nicht einbauen wollen, die Shrink-Längen sind ja grausam :fresse:
 
gibts wo ein sleeve how to ?
 
danke, hatte es nicht gefunden :hail:
 
das der Schrumpfschlauch 2cm oder länger anstatt der 1,5cm ist :)
 
Und was ist so schlimm daran? Also ich finde sie "optisch" ganz schön.

Ich wollte nur wissen,ob die Kabel,was die Verbindungen angehen,auf mein Netzteil passen würden.
 
Windell
das sind immer Verlängerungen; sprich die passen auf das entsprechende Ende der NT Kabel, aber selten ans NT selber.
Wenn Du sie als Ersatzkabel verwenden willst, wirst du den original NT Stecker verwenden müssen.
Entweder die BDA studieren, oder die Kabel nebeneinanderlegen und genau verfolgen wie sie "vertauscht" sind.
 
mru die verlinken corsairkabel sind eben keine verlängerungen sondern wirklich austauschkabel!

und windell vlt könnten die kabel für die corsair ax auch an nen seasonic x-serie passen, schließlich ist seasonic der fertiger der corsair ax und die x-serie wurde als basis verwendet
musst mal schauen ob die stecker netzteilseitig beim corsair ax mit deinen übereinstimmen, wenn ja musste halt ausprobieren (am besten nicht mit hardware sondern nem netzteiltester XD)
 
Es geht immerhin um ein Netzteil, das wegen einem Lian Li-Gehäuse bzw. genauer gesagt wegen der Platzierung in selbigem, Probleme macht ;)
 
Ne, musste wohl verschieben!
Wenn ich mich richtig erinnere als ich das AX750 bekam waren die pin-outs sogar anders als das AX650........
 
Glaube ich nicht ganz, zumindest scheinen die Kabelsätze für 750 und 650 identisch zu sein. -> Quelle: Corsair-Kompatibilitätstabelle
Meinst du vielleicht das 760?

@ Windell: Da dein X560 praktisch baugleich mit dem AX650 ist, sollte so ein Corsairset passen. Netzteiltester wäre aber trotzdem Pflicht, wenn etwas nicht passt lassen sich die Kabel mit einem MDPC-X- Pin-Remover anpassen.:)
Was du brauchst ist allerdings dieses Set (CP-8920009, siehe Kompatibilitätstabelle).

Ich wäre aber sowieso für selbersleeven.;)
 
Danke euch Allen Leute.Was ist denn ein "Netzteiltester" ?

Ich dachte mir,ich bestelle die Sachen,gucke ob die passen und wenn nicht,schicke ich diese zurück.

Ich weiss,es ist ein LiaLi und kein NT Topic,aber ich brauche ja das Set um besser Kabelmanagment betreiben zu können in meinem V1020B.

Daher die Diskussion hier.Selber sleeven muss ich sagen,ist mir zum Einen zuviel Arbeit und zum Anderen zu anstrengend,hab keine Geduld für sowas.

Leider ist das o.g. Kit nicht mehr erhältlich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lian Li ist schon der beste Gehäuse Hersteller. Wenn man einmal eins gehabt hat, kauft man sich nie was anderes :)

Paar hatte ich schon stehen hier:

Lian Li PC7
Lian Li PC G7 (Immernoch im besitz! :love::love::love:)
Lian Li PC-101 (Leider verkauft, eines der schönsten Gehäuse allerzeiten :love:)

Mehr Kabelmanagement geht beim A05 nicht, oder? :)



LG,

Fab

Edit: Suche jemanden der mir ein Window anfertigen kann -> PN :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh