[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Das Netzteil würde ich IMMER mit dem Lüfter nach unten einbauen, damit es seinen eigenen "Luftkreislauf" hat!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich drück dir die Daumen :)

Der Sinn dabei ist, dass das Netzteil nicht mit der deutlich wärmeren Luft aus der Innenseite des Gehäuses gekühlt werden muss
sondern die kühle Luft von "draußen" nutzen kann. Dadurch dreht auch der Lüfter langsamer und das ganze bleibt leiser.
 
das unter dem Netzteil aber im Gehäuse keine Schlitze nach draussen sind und das Netzteil so praktisch nur 5-10 cm zum atmen hat ist dann aber egal?
 
NO.....bei mir nicht.....das NT steht dann wie gesagt nur auf dem Podest und hat dann halt paar cm luft zum boden.
 
Hab mal schnell ein Foto gemacht, kann man denk ich ganz gut erkennen. Nutze den Pc gerade und das Netzteil wechsel ich erst morgen, deswegen kann gerade nicht die NETZTEILECKE^^ frei ohne Netzteil zeigen, aber so geht es auch.
8121b6008e21a7ea24a310bb1a414165.png
KEINE schlitze :d

Hab auch nochmal Fotos von meinem Rechner hochgeladen, damit ihr erkennen könnt welches Model es genau ist, weil ich das gerade nicht weiss ;)
b380c8df799fcdb715122a32f54da67b.png
cbda4abc3302a5e672b5e8871d681360.png

und sorry das ich die Bilder mit Gyazo hochlade aber ich bekomme die Bilder heute, warum auch immer, hier nicht hochgeladen. :stupid:
 
Zeig mal bitte den Bereich bei den Stromanschlüssen der unteren Karte :fresse:

01-_MG_1219.jpg02-_MG_1224.jpg03-_MG_1226.jpg
 
@ Moo Rhy
dein Pc sieht echt fein aus ;)

@Captain Chaos^^
Was sagst du nun anhand der Bilder? Noch immer den Lüfter nach unten oder jetzt doch nach oben weil unten KEINE Schlitze sind!?
 
Ich hoffe, dass ich nächste Woche mal endlich anfangen kann mit dem Umbau. Bisher ist ja nur die Hardware umgezogen.
 
@Moo
Was musst du da noch umbauen? GraKa is drin, also ran an den Speck :bigok:

@jokerly
Darauf kann ich mir echt keinen Reim machen. Alle PC-60 die ich kenne, haben diese Schlitze (klick, klick, klick). In deinem Fall musst du das dann wohl umdrehen. Aber wieso zum Teufel hat deins unten keine Schlitze...
 
Ich werde alle Kabel neu ziehen und sleeven. Momentan kriege ich wegen den Kabelklumpen an beiden Seiten nicht mal die Seitenteile drauf :fresse:
 
Glaube das hab ich mich schon damals 2010 gefragt als ich den Rechner gekauft hatte und mich gewundert habe was für einen Sinn das Podest macht, obwohl keine schlitze da sind....hmmmmm aber na gut dann verbau ich das halt so wie es war wieder nach oben ;) ist ja auch nicht so schlimm denk ich. Mache mir eher sorgen das ich das mit dem Kabelmanagment nicht gescheid hinbekomme.
umso länger ich mir das jetzt angucke fängt es an mich mehr und mehr zu nerven das da KEINE schlitze sind^^
Probleme sollte das ja nicht geben wenn ich eine neue Grafikkarte habe die dann 2 oder 3 lüfter hat. Weil Grafikkarte und NT stehen sich dann praktisch "gegenüber"


gerade gefunden
http://lian-li.com/v2/tw/product/upload/image/7F/7fd05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Reihe von den PC-60 Gehäusen hatte die Schlitze noch nicht, die wurden erst mit der zweiten oder dritten Auflage eingeführt.

Wegen dem Kabelmanagment solltest du eigentlich keine Probleme bekommen... Zumindest keine so großen wie ich mit meinem A-05NB
 
So das "Problem" wird jetzt ganz leicht gelöst. Das Gehäuse wird verkauft (Käufer hab ich schon) und dafür kaufe ich mir dieses hier ;)
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC-7 Serie » Lian Li PC-7FNWX Midi-Tower Window-Edition - schwarz/schwarz
Wollte sowieso einen schwarzen Innerraum. Jetzt bin ich nur am überlegen welche Lüfter ich mir besorge. Brauche 3*120mm (2 davon 2cpu) und einmal 140mm. Die Lüfter sollte LEISE sein, Edel aussehen und beleuchtet sein.
UND am besten wäre es wenn die Kabel schon gesleeved sind^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorne ist ein 140er drin, der Rest sind 120er. Den 140er habe ich mir jetzt mit dem Gehäuse neu gekauft, die anderen Lüfter dürften 3-5 Jahre alt sein. Wie man sieht hat der vordere eine andere Farbtemperatur. Ich weiß nicht, ob Enermax jetzt bei allen Lüftern andere LEDs verbaut oder nur bei den 140ern.

 
Finde die Farbe von den 120ern aber besser weil die noch so leicht bläulich erscheinen. Ist denn sonst der 140er okay? Also von der Lautstärke etc. Ps sieht echt Hammer aus!!!
 
Kaltlicht - Warmlicht
mag sein das die die Produktion umgestellt haben um einen weißeren Effekt zu erzielen
 
Dann will ich auch malwieder :)

Lian li V700WX

lJ195484.jpg
 
:fresse: ein anderes board (größer) + mehr ram und eine weitere grafikkarte liegt auch schon bereit ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh