[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Danke bytefuzzy.

Weitere Links siehe Sig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 7FNW ist innen (wie das fehlende "X" in der Bezeichnung ja schon sagt) silbern. Jetzt möchte ich diese Innenseite lackieren lassen und frage mich, in welcher Farbe.
Mein Mainboard ist ein P9X79 Pro, das ist zum Großteil Blau-Schwarz (mit silbernen und weißen akzenten). Jetzt frage ich mich, welche Farbe ich für innen nehmen soll.

Variante 1: schwarz ---> ganz klassisch, dazu evtl. blaue Schläuche (Bezug zum Mainboard)
Variante 2: blau -------> eigentlich der "Kontrast" zu Variante 1, dazu schwarze Schläuche
Variante 3: weiß ------> dazu dann entweder blaue oder Schwarze Schläuche

Da ich mir vermutlich vorher noch einen neuen Monitor kaufe, ist das Zukunftsmusik, aber ich wollte schonmal nach euren Meinugen fragen :)
Für andere Vorschläge bin ich offen, aber bitte nicht zu exotisch ;)
 
Entweder schwarz oder weiß, höchstens mit blauen Akzenten. Aber nur blau sieht eher nach 90er Jahre Bling-Bling-Modding aus.
 
schwarz pulvern lassen. Pulvern ist nicht so teuer.
 
Moin! :)

Ich habe von der Arbeit einen PC geschenkt bekommen aber bzgl. dem Gehäuse weiß ich nicht, ob es ein Lian-Li ist und wenn ja, was für eins.
Der Admin meinte, es war ein Lian-Li aber ist sich nicht zu 100% sicher. Am Gehäuse selber habe ich nix gefunden.



Hat da vielleicht jemand ne Ahnung, was das für ein Gehäuse ist?


Danke schonmal,

Hatstick
 
Ist ein MS-Tech MC-380.
 
soviel zum Thema Lian Li :fresse:
 

da sieht man doch tatsächlich den staub am kühler^^
 
:fresse:
der Tisch wirkt wie ne riesige Slight Platte :d
 
hehe das stimmt.. hab nur ne handycam grad da.. sry
 
Hab nach ein paar kleinen Prolemchen (Pins im Poweradjust Anschlusskabel zusammengedrückt - Wackelkontakt, CPU Kühler undicht, GraKa Kühler nicht fest genug drauf :fresse:) ist das Sys jetzt am laufen :)


Mein neuen lieblings Bastelmaterial ist nochmal zum einstz gekommen: Hartschaumplatte. Daraus sind die Halter für PowerAdjust und die Plextor SSD sowie das DDC Podest und die Durchflussmesser-Stütze.

Hab nur ein Paar der Kabel gesleeved: PowerAdjust Stromkabel und DDC Kabel, USB Kabel für Aquero und PowerAdjust

Für das 12V Kabel zum Board muss ich noch ne verlängerung Kaufen/Basteln damit da es zu Kurz ist um es auf der Rückseite zu verlegen.

Durchfluss ist mehr als ausreichend, bis ich die Pumpe auf 80% gedrosselt hatte musst ich mit dem Kugelhahn drosseln - sonst wurde im AB Luft angesaugt wegen der extremen Verwirbelung :banana:

Der 4-Fach Hot-Swap Rahmen wurde umgebaut - die Kabel konnte man nur zu einer Seite legen - und zwar auf die Falsche, folglich wurde eine Sei5te abgeschnitten und die andere Zugeklebt um den Luftstrom durch den Rahmen zu zwingen

sidea3ae7.jpg



PowerAdjust im Detail

poweradjustyxxv1.jpg



Kabelage auf der Rückseite mit den Klebeankern für Kabelbinder organisiert

kabelb4ah5.jpg


Anschluss vom MoRa2 mit Norprene, innen ist Tygon und ein langes Stück PVC (Extern zum DFM) - Jetzt sind nur 3 Lüfter provisorisch angeschlossen, muss da nuch was Basteln um alle 9 schön anschliessen zu können.

mora_connectionq4x9t.jpg


Frontansicht:

fronttzbry.jpg



X-Posting Rockz :xmas:
 
Die Kabel im Innenraum (kann man die in dem Case überhaupt verstecken?) und v.a. dieses Gestänge am Mo-Ra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel im Innenraum (kann man die in dem Case überhaupt verstecken?) und v.a. dieses Gestänge am Mo-Ra.

Schau nochmal hin, die einzigen Kabel dich nich auf kürzestem weg hinter den Tray Wandern sind das ATX Haupt und 12V Kabel sowie die PCIe Stromkabel. Das 12V bekomm ich verstckt mit einer Verländerung, die PCIe evtl auch - beim Hauptkabel ist nix zu machen.

Ja, das Konstrukt am MoRa ist scho durchdacht und funzt wunderbar - der Ganze Radi ist ja um über 180° am Tischbein drehbar - also wegklappen um an das Case zu kommen
 
Hi,

mein PC-V2110B von 2008 soll bald mit neuer Hardware bestückt werden und mich beschäftigen noch 2 Fragen:

Als Prozessorkühler habe ich den Noctua NH-D14 ins Auge gefasst. Normalerweise sollte der doch ohne Probleme passen, oder ?

Ich suche für das Gehäuse noch ein neues I/O Panel mit USB 3.0. Bei Caseking gibt es jede Menge Versionen davon und nirgendwo steht mein Gehäuse in der Kompatiblitätsliste. Würden die Panel PW-IS40AV85AIO & IS22AV85ATO für die Gehäuse PC-V1020 und PC-V2120 auch passen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Medusatouch
 
PW-IS40AV85AIO I/O-Panel - USB 3.0 intern

@Medusatouch
Das
Lian Li PW-IS40AV85AIO I/O-Panel - USB 3.0 intern
passt bei beiden Gehäusen! Siehe Artikelbeschreibung ganz unten!!
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Ersatzteile » Lian Li PW-IS40AV85AIO I/O-Panel - USB 3.0 intern

Technische Details:

I/O-Panel:
4x USB 3.0 (interne Anbindung)
1x eSATA
1x je Audio In/Out
Kabellänge: ca. 85 cm

Gehäuse-Kompatibilität:
Lian Li PC-A70F, PC-A71F, PC-B71, PC-A77FN, PC-A75, PC-X500F, PC-V1020, PC-V2120, PC-P80N, PC-A77F, PC-X2000F, PC-X900

oki doki :coffee:
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
@bytefuzzy

ich habe aber ein PC V2110B, und das steht nicht in der Kompatiblitätsliste. Ob das Panel für das PC V2120 in mein Gehäuse passt, ist ja meine Frage.

Gruß

Medusatouch
 
Wie regelt ihr alle das mit der Steuerung der Lüfter? Macht ihr das per Software oder Hardware?
 
Aber mit der Einstellung werden doch nicht alle Lüfter geregelt oder?
 
GA hat keine Lüftersteuerung afaik, dafür hat Asus keine dynamische OC funktion .. irgenwas ist ja immer^^

€dit: nein, nicht alle. Man hat die Wahl welchen Lüfter man ansteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steuere meine Lüfter über Speedfan.
 
Leute,weiss jemand von euch,wo man noch die schwarzen gelochten LianLi Blenden herbekommt? Hab bei Caseking geguckt,allerdings sind die erst in 2 Monaten wieder verfügbar :(
 
So, die zweite Graka ist da. Mal schauen, ob es passt :fresse:

 
Hi mein Netzteil in meinem Lian Li Pc60FN hat den Geist aufgegeben und jetzt kommt ein neues rein. Und ich habe endlich mal vor alle meine Kabel richtig zu verlegen. Diesbezüglich wollte ich auch fragen wie ich am besten das Netzteil einbauen soll. Bisher hatte ich es so, dass der Lüfter nach oben Schaut (so saugen sich praktisch der Netzteillüfter und Grafikkartenlüfter gegenseitig an?). Umgekehrt würde auch gehen weil das Netzteil ja auf einem kleinen "Podest" steht. Jedoch weiss ich nicht ob es sinnvoll ist oder nicht. Hab extra mal Fotos hinzugefügt mit meinem aktuellen Netzteil und von meinem neuen ;). Achja wenn ihr noch coole Fotos oder Videos von "meinem" Tower habt wo man sehen kann wie man die Kabel am besten verlegen sollte nur her damit :asthanos:
(konnte die bilder hier leider nicht normalen hochladen :-( deswegen hab ich sie mit Gyazo hochgeladen )
http://gyazo.com/d96f63d2a82fb69206b857728b6e9401
http://gyazo.com/4bc1571d93ccbadcf0397ced63dc1464
http://gyazo.com/355d3f333d3f63556721610abfaf57a5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh