[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Schnecke auf dem Tisch stehen und das ist ein tolles Gehäuse - ich mag das Aussehen andere nicht. Was das mit einem Vollrausch zu tun hat ist mir ein Rätsel.

Aber ist ja leider Usus in Foren das wenn was seinen eigenen Ansprüchen oder Geschmack nicht entspricht es generell als "Fail" oder Schrott zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat die Schnecke auch gefallen.
 
Mir gefällt das PC-Q30 auch ziemlich gut, da hat mir die Schnecke weniger gefallen.
Sieht ja auch um einiges besser aus als der Prototyp, bei dem würde ich eher über den Zustand der Designer nachdenken :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefaellt es auch, nur was ich nicht verstehe, dass man auf nen top blower setzt zwecks kuehlkonzept aber keine liftschlitze im plexi hat
 
Hat mittlerweile jemand von euch 2 schwarze gelochte LianLi Blenden die er nicht mehr braucht und verkaufen will? :d
 
Mir gefaellt es auch, nur was ich nicht verstehe, dass man auf nen top blower setzt zwecks kuehlkonzept aber keine liftschlitze im plexi hat

Weil Schlitze im Plexi eigentlich immer scheiße aussehen :d ich denke auch das wenn sich ein Kühler mit passender Höhe findet auch n Tower ganz gute Ergebnisse bringt mit den Löchern an den Seiten.
Eventuell ersetzt das gute Stück sogar mein PC9 wenn ein neues Board ansteht :)
 
Jaaaaaaaaaaaa.....genau die! o_O

Bräuchte 2 Stück für mein V1020B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen guter tower mit 130mm hoehe?^^ schwer vostellbar. Wuerde auf die schnelle nen nu-c14 einbaun aber der geht halt direkt bis zum plexi was wieder kacke ist. Tower ist auch sicher nicht optimal, wenn die luft um das mainboard nach hinten gesaugt wird und man aber einen waagerechten strom aufbauen will
 
Ich bin auch noch auf der suche nach solchen gelochten Blenden in schwarz, bräuchte 5 Stück für ein Lian Li PC6077 ;)
 
die gelochten blenden hab ich mir vor ca. 2 monaten noch bestellt (bei caseking ???)....und die gibts nicht mehr ?




edit:
die hier sind wohl nicht die richtigen ???



nochmal thema (schnecken o.ä.) cases:
wollte hier niemand zu nahe treten, ich würde mir niemals so ein schnecken case kaufen aber das spiegelt nur meinen geschmack wieder.....also bitte nicht falsch verstehen!

anderen gefallen eben ggf. meine cases nicht....und das ist auch ok.

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das sind die richtigen Lochblenden.

@ Windell

Habe dir vor einigen Wochen schon mehrere Links gegeben. Warum hast sie noch nicht gekauf?
 
Lian Li BZ-501B Laufwerksblende 5,25 Zoll - schwarz

Dann sind die wieder lieferbar

Richtig,

ab Mitte Juni wenn nichts dazwischen kommt, aber bei CS kommt leider öfters was dazwischen, auch wenn sie mal als lieferbar angeboten werden.
Wohl dem der noch welche liegen hat. (Aber nicht verschenken möchte!) ;)

grEEtz :coffee:
fuzzy
 
Auf die Angaben bei Caseking, zwecks Liefertermin kann man sich nicht verlassen!
 
Ich hatte mich deswegen schonmal vor längerer Zeit gemeldet, nun schwanke ich immernoch zwischen V700 und V750. :fresse:

Ich hätte 3 Fragen zum V700:

1. Wie groß ist der Spielraum beim Netzteil? Würde in das V700 entgegen der Herstellerangabe ein 19cm, also 1cm längeres, Netzteil passen? Konkret geht es mir um das Be Quiet Dark Power Pro 850W.

2. Wie groß ist der Spielraum beim CPU-Kühler? Auch der von mir anvisierte Be Quiet Dark Rock Pro ist laut Herstellerangabe einige wenige Milimeter zu groß, würde der vielleicht trotzdem noch passen?

3. Passt oben eine Corsair H100 mit 2 montierten Be Quiet Silent Wings rein? Das wäre dann quasi mein Ersatz für den Dark Rock Pro, wobei es wohl leider Störgeräusche der Pumpe geben soll ...

Ich weiß, klingt alles so als sei eher das V750 was für mich, aber grundsätzlich würde mir ATX eben genügen und den Spalt im hinteren Teil der Decke des V750 finde ich auch nicht so schön, ist zwar nur eine Kleinigkeit aber ist mir halt aufgefallen. Würde mich sehr über Antworten freuen. :)
 
Nun überlege ich doch wieder,anstelle der Blenden mir wieder eine Lüftersteuerung vorne einzubauen...hmm...
 
Ich kenne deine Situation nicht bzw. welche Ansprüche du an eine Lüftersteuerung stellst, aber eine ganz simple mit Drehregler gibts von Lian Li für den PCIe-Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich würde eher sagen, es passen nur 17cm lange NTs. Das kommt aber auch aufs Mobo an.
2. Passt.
3. Sollte auch passen.
 
1. Ich würde eher sagen, es passen nur 17cm lange NTs. Das kommt aber auch aufs Mobo an.
2. Passt.
3. Sollte auch passen.

Danke! :)

1. Schade, dass war das einzige mit 80+ Platin von Be Quiet, und die bevorzuge ich wegen der Silent Wings. Wird die Größe des Netzteils durch das Mainboard oder den Mainboardschlitten beschränkt? Wäre das erste der Fall könnte ein mATX-Mainboard Abhilfe schaffen? Naja, vermutlich würde ich dann trotzdem lieber ein anderes Netzteil nehmen um auch in Zukunft bei der Mainboardwahl freie Hand zu haben ...

2. Sehr schön, da hat sich das Hinterfragen der Herstellerangaben ja gelohnt.

3. Auch sehr schön, wenn ich die Wahl habe setze ich allerdings lieber auf Luft wegen der Pumpengeräusche, außer mir kann hier zufällig jemand Entwarnung geben ...
 
Am Schlitten geht es knapp vorbei, hängt dann aber vorm Mobo.
 
Aha, ok.

Bin jetzt am überlegen ob mit oder ohne Seitenfenster. Gibts die Seitenwand (ohne Fenster) gesondert zu kaufen? Ich wäre nämlich bereit sie mir zu kaufen um dann je nach Laune ein Case mit oder ohne Fenster zu haben. Die Lian Li Seite sagt Nein, außer ich habe was übersehen, aber die wird ja eh ziemlich vernachlässigt.
 
@waro245 habe den Dark Rock Pro2 in meinem V700 passt ohne Probleme
schau mal Post #5672 da gibt es Bilder.
Seitenteil gibt es soweit ich weiß nicht einzeln zu kaufen.
 
Ich kenne deine Situation nicht bzw. welche Ansprüche du an eine Lüftersteuerung stellst, aber eine ganz simple mit Drehregler gibts von Lian Li für den PCIe-Slot.


Also ich würde schon gerne die Lüfter regulieren wollen.Im Idle ganz leise und wenn mal gespielt wird dann natürlich aufdrehen.

Ich habe 2 140er vorne,1 140er oben und 1 120er hinten + 120er Kühlerlüfter.


In meinem V1020B gibts ja 3 5.25er Schächte.In einem ist das BD Laufwerk drin,in die 2 Anderen sollte die SSD und die HDD reinkommen.
 
@waro245 habe den Dark Rock Pro2 in meinem V700 passt ohne Probleme
schau mal Post #5672 da gibt es Bilder.
Seitenteil gibt es soweit ich weiß nicht einzeln zu kaufen.

Toll, danke!
Das mit dem Seitenteil ist natürlich schade, aber ok dann muss ich mich halt entscheiden.

Also ich würde schon gerne die Lüfter regulieren wollen.Im Idle ganz leise und wenn mal gespielt wird dann natürlich aufdrehen.

Ich habe 2 140er vorne,1 140er oben und 1 120er hinten + 120er Kühlerlüfter.


In meinem V1020B gibts ja 3 5.25er Schächte.In einem ist das BD Laufwerk drin,in die 2 Anderen sollte die SSD und die HDD reinkommen.

Hm ich fürchte da kann ich nicht weiterhelfen. Ich meinte das hier: Lian Li Industrial Co., Ltd.
Davon könnte man natürlich 2 Stück kaufen und die Lüfter regulieren, nur du willst sicher nicht immer an die Rückseite des PCs müssen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh