[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf alle fälle ein anderes Netzteil sonst bekommst du ein Problem

Hm wenn ich das so lese kommen mir auch 18cm zu lang vor, nur die sind ja offiziell spezifiziert?!
Sollte ich das Gehäuse mit Window nehmen, könnte ich es trotz Dark Rock Pro auch von innen montieren oder sind die 2-3 mm Plexiglas schon zu dick, sodass es nicht passt? Weil du meintest ja er passe gerade so rein ... wobei ein Window macht bei so einem fetten Kühler wahrscheinlich sowieso keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von haus aus nur bei den gelisteten Gehäuse; ansonsten schauen daß Platz da ist und dann an den richtigen stellen vier Löcher bohren.

Ich weiß wir sind im Fanclub thread. Aber schau Dir mal die neuen H630 und Phantom 630 von NZXT an. Schön viel Platz und die Lösung mit den 2x 2.5" unter dem mainboard tray find ich ganz gelungen.
 
Ich hab nur eine 3,5" in ner Dämmbox (also 5,25") und eine SSD. Ich brauch nicht soviele Laufwerksschächte. Die NZXTs hab ich schon gesehen, aber ich mag kein Plastik und ich will unbedingt einen, bei dem der Deckel zu ist.
 
Eine allerletzte Frage: Wird das Frontpanel vom V700 komplett intern ans Mainboard angebunden oder müssen Kabel hinten durchgeführt und rückwärtig verbunden werden? Braucht man vielleicht einen Adapter wie diesen? Lian Li Industrial Co., Ltd. (wobei es ja neben 2x USB 3.0 auch noch 1x USB 2.0 gäbe)
 
Die werden beide intern angeschlossen.
 
tach zusammen, bräuchte mal einen tipp, bzw. eine auskunft.
bekomme ich irgendwie in ein Q18 einen kraken x40 (140mm aio) rein?
laufwerkskäfige können mehr oder weniger alle raus - möchte nur 2 ssd's verbauen...
 
den Radi kannst du entweder vorne oder oben einbauen, sind ja beides 140mm :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh - ok, mein Fehler :)
Habs oben mal rausgenommen. Bei z.B. Silverstone machts nen großen Unterschied, und da ich grade erst ein TJ08b-E gekauft hab, weiß ich, dass hier z.B. das E seeehr wichtig ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,bei meinem 5.25 Zoll Schacht sieht da anders aus leider.

Warum soll das Ding denn nicht in dein 1020b passen? Du hast doch auch die Möglichkeit zum Festschrauben, wenn ich mir das Bild so angucke:

unbenanntyssx0.jpg
 
Warum soll das Ding denn nicht in dein 1020b passen? Du hast doch auch die Möglichkeit zum Festschrauben, wenn ich mir das Bild so angucke


Der Grund warum ich gefragt hab ist der,dass ich die Cooltek Disk Silencer damals gekauft hatte und diese an meine 3.5'' montiert habe,wonach ich dann versucht habe,es in das 5.25 Schacht einzubauen,doch die Position der Löcher im Schacht passt mit denen der Festplatte bzw. den "Disk Silencern" nicht überein.

Ich konnte es nun einbauen,aber somit ragt die HDD ins nächste Schacht hinein und somit fällt nun diese Option aus.
Müsste also wissen,ob ein Himuro mehr als 1 Schacht bedeckt,da ich ja noch eine Lüftersteuerung+SSD im einen und ein BD Laufwerk im anderen Schacht habe.
 

Anhänge

  • P1000425.jpg
    P1000425.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 85
  • P1000428.jpg
    P1000428.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 79
Der Grund warum ich gefragt hab ist der,dass ich die Cooltek Disk Silencer damals gekauft hatte und diese an meine 3.5'' montiert habe,wonach ich dann versucht habe,es in das 5.25 Schacht einzubauen,doch die Position der Löcher im Schacht passt mit denen der Festplatte bzw. den "Disk Silencern" nicht überein.

Ich konnte es nun einbauen,aber somit ragt die HDD ins nächste Schacht hinein und somit fällt nun diese Option aus.
Müsste also wissen,ob ein Himuro mehr als 1 Schacht bedeckt,da ich ja noch eine Lüftersteuerung+SSD im einen und ein BD Laufwerk im anderen Schacht habe.

Ah ok, jetzt versteh ich das Problem. Sollte eigentlich passen, laut dem Test (DeXgo - Artikel Übersicht) ist das Festplattengehäuse ca. 4cm hoch, du hast ja noch Platz nach oben und unten.
 
Der Himuro passt ohne Probleme.
Mann kann die Gummihalter auch verschieben.
Greetz
 
Sagt mal, gibt es ein USB 3.0 Kit für das PC-V800?

BTw.: der Himuro müsste auf jeden Fall passen.
 
tjo. ich suche auch..
gefunden habe ich aber nur was für die neuen internen Anschlüsse.
Ich benötige aber 2x extern fürs B71B

Das V800 habe ich nicht gesehen bei der Auflistung
 
Tach Gemeinde.

Ich bin auf der Suche nach diesem Portkit und werde ums Verrecken nicht fündig (gibt überall nur welche mit USB 3.0 und ohne Firewire). Hat evtl. jemand von euch noch eins über (aus einem alten Gehäuse zum ausschlachten z.B.) oder weiß wo ich noch gucken kann? Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Ich glaube so eines hab ich noch irgendwo rumliegen. Allerdings könnte es sein, dass z.B. die Schrauben oder die Klappe fehlen.
 
Hallo Freunde von Lian Li Gehäusen =)
Ich suche für mein zukünftiges PC Projekt ein elegantes aber auch funktional sehr gutes mITX Gehäuse und dabei ist mir von Lian Li das PC-Q28 aufgefallen.
Mein Problem ist dass ich bisher ein Lian Li Gehäuse nutze (das PC-A06B) und damit etwas unzufrieden bin, da durch den sonderbaren Aufbau immer ein Wärmestau oberhalb der GraKa entsteht.
Zudem saugt der große Lüfter vorne raus und presst die warme Luft gegen die Frontblende was zu einem zusätzlichen Wärmestau führt. Mittlerweile bleibt die Frontblende weg, da ein Ausbau der blauen Leuchtfläche in der Frontblende nur gering bessere Abluft gebracht hat und bei anspruchsvollen Spielen das System immer zu fiepen beginnt.
Jetzt würde mich das Kühl- und Lüfterverhalten bei dem MiniITX besonders interessieren.
Vielleicht weiß aber auch jemand ein wenig zu umbaumöglichkeiten des A06B ;)

Grüße
RNB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh