[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Hi

Ich weiss genau welche Steuerung du meinst.Hab auch schon überlegt es mir zu holen.Jedoch kommt es dann mit den ganzen Lüftern nicht hin wegen der zu hohen Spannung.

Ich muss nur wissen:

Kann ich beim V1020B vorne eine Lüftersteuerung aka Lamptron FC5 V2 unterbringen und dahinter noch die SSD? Wäre da Platz genug?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar bleibt da noch genug Platz.
 
Ich dachte eine Begründung für die Lüftersteuerung war die fehlenden 5.25" Blenden zu ersetzen?
Da gibt es einige ganz hübsche mit dunklen LCD bis hin zu Schiebereglern oder ganz verdeckten bzw versenkbaren Drehreglern.

Dein Ziel mit zwei Modi (normal & Spiele) ist mit einzel Reglern hinten am Gehäuse auch nicht gerade praktisch.

Nur mal schnell rausgepickt:
Scythe Kaze Master Ace oder die neuer II Version
Die NXZT Sentry Reihe
Lamptron und Zalman sind auch empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde schon gerne die Lüfter regulieren wollen.Im Idle ganz leise und wenn mal gespielt wird dann natürlich aufdrehen.

Ich habe 2 140er vorne,1 140er oben und 1 120er hinten + 120er Kühlerlüfter.


In meinem V1020B gibts ja 3 5.25er Schächte.In einem ist das BD Laufwerk drin,in die 2 Anderen sollte die SSD und die HDD reinkommen.


Du könntest dir hier im MP ein Aquaero kaufen, ob mit oder ohne Display ist ja egal, und dann zwei Profile anlegen. Genau so habe ich es bei mir auch gemacht.
Lassen sich dann auch bequem per USB und der Software einstellen.
 
........

Nur mal schnell rausgepickt:
Scythe Kaze Master Ace oder die neuer II Version
Die NXZT Sentry Reihe
Lamptron und Zalman sind auch empfehlenswert.

Auch empfehlenswert ist diese (nicht ganz billig, aber eben für 6 Lüfter ausgelegt.)
"Lian Li PT-FN04 6x Lüfter-Steuerung 5,25 - black"



Hat allerdings einen Haken, für die 6 Lüfter liegen NUR drei Kabel bei. (Also muss wer alle sechs Lüfter regeln möchte noch 3 Verl.-kabel zukaufen!)
Lian Li PT-FN04

grEEtz :coffee:
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen dieser Hot-Swap Einbaurahmen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

p10408227po7l.jpg
 
Wenn noch jemand die Blenden braucht, darf er mir gerne ne PN schreiben. Zwei hab ich noch übrig.

2013-05-1612.46.0776xw3.jpg


///

Viel Spaß damit, ro0ki. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte vielleicht doch nochmal wer den Platz im V700 für das Netzteil nachmessen? Bis ans Mainboard? Wäre super, super nett. :fresse:
Dann weiß ich ob ich doch das 19cm Be Quiet Netzteil reinquetschen kann oder lieber zu einem kürzeren Enermax mit 17,5 cm greife ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So,ich brauch nochmal eure Hilfe.Und zwar schaffe ich es irgendwie nicht,meine SSD und meine HDD in die 5.25er Schächte einzubauen.

Ich hatte es folgendermaßen geplant:

1. Ganz oben: BD Laufwerk
2. Mitte: HDD + Lüftersteuerung
3. Unten: SSD

Vlt. habt ihr ja ne Idee wie ich was wo einbauen kann.
 

Anhänge

  • P1000423.jpg
    P1000423.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 72
  • P1000424.jpg
    P1000424.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 68
@waro245 bin jetzt nicht zu hause, aber denke mit dem 19cm Netzteil
bekommst du Probleme wegen den Sata Anschlüssen vom Mainboard.
 
@waro245 bin jetzt nicht zu hause, aber denke mit dem 19cm Netzteil
bekommst du Probleme wegen den Sata Anschlüssen vom Mainboard.

Hm stimmt die kollidieren unter Umständen ... naja die Hoffnung stirbt zuletzt, also würdest du nachmessen wäre das super nett. Und vielleicht noch sicherheitshalber die maximale Höhe des CPU-Kühlers? Zum Glück hat das Gehäuse diesen neuen Mechanismus mit dem sich die Seitenwand bequem entfernen und wieder anbringen lässt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja den Dark Rock PRO 2 passt gerade so

Achso, gut! :) Bleibt nur noch das Netzteil, naja sonst greife ich zu Enermax. Denn 80+ Platinum sollte es schon sein bei einem Neukauf und das mit 19cm ist das einizge von Be Quiet mit dem Zertifikat ...
 
He Windell,

hast Du mal den 5,25" Laufwerksschacht näher betrachte?
Ne, oder?
Da sind am Boden so 4 Löcher die für das einhängen für 2,5" Laufwerke gedacht sind :hmm:
 
Ja ich weiss,was willst du damit sagen?

Ich muss in den 5.25'' Schacht irgendwie 1 2TB Festplatte und 1 SSD einbringen,nur weiss ich nicht wie und wo.
 
Schau dir mal die SSD an, dann verstehst was ich meine.

 
Achsooooo....du meinst diese großen Löcher die auch auf der Abdeckung überm NT zu sehen sind? Ja die kenne ich,doch die Löcher sind leider viel zu groß für Schrauben,die flutschen da sofort wieder raus.
 
Hmm? Die SSD ist rechts oben im 5 1/4 Schacht auf dem Boden angeschraubt.
 
Ich sehe es doch.Aber die Löcher die da sind sind dieselben Löcher wie auf der Abdeckung über dem NT.Und ich weiss nicht wie ich die SSD an diese großen Löcher festschrauben soll.
 
Geil....das hatte ich völlig vergessen.Kannte das nur beim Laufwerkkäfig.Vielen Dank für den Tipp,damit wäre die Sache mit der SSD schonmal geklärt :)

Jetzt muss ich irgendwie die HDD unterbringen,nur weiss ich nicht wie....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich das Beispielbild nur anschaut wird einem klar, dass du nicht zu blöd bist, sondern das bei dem Teil einfach so ist :fresse:
 
@Patrickclouds: Ich habe 2 5.25er Schächte frei.Die SSD kommt dann ganz unten hin und wird befestigt wie auf dem von dir gezeigten Bild.

Meine HDD sieht so aus,hatte dafür extra die "Cooltek Disk Silencer" gekauft:


agasgasgasgaxsy0.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh