[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Abmessungen sind außen etwa 46,4 x 42 und das Fenster hat 33,3x29cm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat von euch schon mal jemand Lian Li kontaktiert ? Ich hab es in einem Jahr schon 2x über ihre Homepage in englisch versucht und keine antwort erhalten. Wenn das so weitergeht krieg ich nie wieder ein Case von denen. Ich suche von diesem Case:

Lian Li PC-D8000A HPTX Big-Tower - silber Lian Li PCD8000A (silber) das Panel mit On/Off USB-Ports ins silber. Einzeln zu kaufen gibt es das nirgendwo. Kennt jemand ein Forum wo die Communitysupport bieten so wie andere hier ?
 
Ja, caseking hat das Teil nicht im Sortiment, darum hab ich ja an Lian Li direkt geschrieben



Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hatte mal nach ner cleanen Front für mein A05NB gefragt, hat ne Woche gedauert bis sie mir abgesagt haben, aber sie haben reagiert :d
 
Habe mir ein V355b mit Dämmset bei Caseking gegönnt.

Folgende Probleme gibt es:
- Dämmset ist zu breit, am Kühler kann die Abwärme nicht richtig ausblasen und es entsteht ein Hotspot.
- Dämmset ist zu breit, Käfig wird gequetscht inklusive HDD.
- Dämmset ist zu breit, Lüftersteuerung wird gequetscht.
- Dämmset ist zu breit, Seitenwand hat geringes Spaltmaß an den Kanten.

Um die Festplatte herum wurde mit dem Cuter ein Loch aus dem Set geschnitzt, um es überhaupt schließen zu können. Der Kleber ist sehr hartnäckig, weiß einer ein gutes Mittel, mit dem die geklebten Dämmsetteile rückstandslos vom Alu entfernt werden können?

VG
 
Ich habe es damals mit einem Kratzer für Ceranfelder und Terpentin gemacht.
 
bestellung bei lian-li

mein kauf war recht unproblematisch und angenehm, nach 5Wochen hatte ich die teile, Weinachten und Neujahr war dazwischen
3x4er festplattenkäffige mit backplane wie die in PC-Q18 verbaut werden/waren

was dein frontpanel angeht, bist bereit 100€ auszugeben ?
das panel+versandkosten+EUSt. ~50€, übeweisung nach taiwan ~50€

einer sammelbestellung war die dame nicht abgeneigt gewesen
 
Verstehe ich das richtig, man kann einzelne Teile oder Gehäuse direkt bei Lian Li bestellen?
 
@waro245

Das geht nicht. Vielmehr kannst du z.B. bei Caseking sehr viel Zubehör von Lian Li kaufen.
 
also wenn du ersatzteile brauchst, und die verfügbar sind dann auf jeden fall

sachen die im handel erhältlich sind, wurde ich gar nicht probieren, um die handelspartner von lian-li nicht zu 'hintergehen'

schreib die über das kontaktformular an, auf englisch

ich habs geschrieben

möchte in mein A71FB am gehäuseboden zusätzliche festplattenkäffige einbauen,
z.B. wie die von PC-Q18, könnts die mir liefern,
wenn nein ob ich die von einer firma bauen lassen kann, verlangts gebühren dafür ?


antwort
im A71FB gibts keine halterung für, selbst wenn wir liefern

ich
macht euch bitte keine sorgen, nennt mir den preis, bankdaten ...

die käffige hätte ich sogar in einzelteilen haben können, aber für sonderwünsche wie im post weiter oben gibts da kein platz, vielleicht wenn du grosse mengen nimmst


das war vor einem jahr, wird vom fall zur fall entschieden, ob das noch immer so ist kann ich nicht sagen


wenn du etwas spezielles brauchst, nimm ein bild und zeichne es an, suche selbst nach infos, keine zig fragen, was passiert wenn die sendung verloren geht, könntest du fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal, in welcher Farbe würde ein Lian Li A70F gut aussehen?

Ich hätte da an Chrom mit Schwarz gedacht, oder einen leichten blauen Stich.

Das Gehäuse steht ja so schön neben dem Schreibtischsessel, und irgendwer dürfte wohl mit der Plastikabdeckung der Rollen beim hineinschieben an der Seitenwand entlanggeschleift sein, vielleicht war ich es ja selber, aber ich schieb den immer schön nach rechts, jedenfalls müsste man das Gehäuse doch mit einem Sandstrahler von jeglicher Farbe befreien können, und dann eben neu lackieren. Könnte doch klappen, zumal es ja Aluminium ist. Sehen tut man den Kratzer nur mit Taschenlampe, hab´s zufällig gesehen, als ich die Speicher getauscht habe, und das Gehäuse von unterm Tisch raus in die Freiheit ziehen musste. :)

Aber die Verarbeitung von Lian Li, bzw. deren Mitarbeiter könnte man durchaus in Frage stellen. Ich hab gesehen, als ich mal den Boden angeschaut habe, das wohl ein Mitarbeiter beim anbringen der Standfüße wohl 2 mal am Blech zum Loch hin entlang schliff, kann man ja alles herauspolieren, aber ob das dort klappt ist fraglich... Das sieht zwar niemand, aber entfernen kann man das auch nicht so leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Sandstrahler macht mit der eloxierten Außenwand nix außer sie kaputt :P
 
Das dachte ich mir schon.

Ein Sandstrahler würde mehr oder weniger alles Zerstören. :)

Also müsste ich wohl mit einem feinen Schleifpapier ran, danach mit Nitro entfetten, dann eine Grundierung auftragen, und nach dem Trocknen die neue Farbe in dünnen Schichten nach und nach auftragen, ist der Gedankengang richtig?

Abgesehen vom Zeitaufwand. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur die Farbe der Eloxalschicht runter haben willst, kannst du Natriumhydroxid nehmen. Das ist z.B. häufig in Abflussreiniger enthalten oder es gibt auch reines NaOH im Elektronikerladen um Platinen zu ätzen. Die Teile dann so lange darin liegen lassen, bis die Farbe weg ist. Nicht länger, sonst wird das Alu angegriffen. Dann raus nehmen und gründlich mit Wasser abspülen.
 
bestellung bei lian-li

mein kauf war recht unproblematisch und angenehm, nach 5Wochen hatte ich die teile, Weinachten und Neujahr war dazwischen
3x4er festplattenkäffige mit backplane wie die in PC-Q18 verbaut werden/waren

was dein frontpanel angeht, bist bereit 100€ auszugeben ?
das panel+versandkosten+EUSt. ~50€, übeweisung nach taiwan ~50€

einer sammelbestellung war die dame nicht abgeneigt gewesen


bevor ich das bezahle nehm ich die 100€ und hol mir nen Nanoxia DS 1.

Ich hab an die Mail geschrieben die du mir gegeben hast, bisher aber noch keine Antwort. Wie lang hat das bei dir gedauert bis die geantwortet haben ?
 
also die preise sind vermutlich quatsch, die überweisung ist aber 'sehr teuer'

wenn nach einer woche sich nix tut wäre es bedenklich, aber das du schon nach 2-3 tagen zukungen kriegst :) ?

kA wie schnell die erste reaktion war, am 30.11.2012 erste e-mail von lian-li gekriegt, am 19.12.2012 haben sie es weg geschickt
so am 06.01.2013 war es bei mir

@waro245 was brauchst du
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat nix damit zu tun das ich bereits nach 2 - 3 Tagen Zukungen krieg. Die haben sich die ersten 2x auch nach 6 Monaten nicht gemeldet, trotz Kontakt über die offizielle Mail/Homepage.

Aber falls du ne Sammelbestellung machst bin ich dabei :d
 
bin gerade dabei eine email zu schreiben an lian-li,
und frage nach den 2 sachen für euch nach, habe nur kein plan wie ich auf englisch anfragen soll was passiert im falle wenn die sendung verloren/beschädigt geht ? vorschläge ?

nehme an du willst den linken, oder sind beide baugleich ?
nehme an das beim sidepanel die gefahr recht gross ist das der unterwegs kaputt geht, obwohl 'deiner' etwas massiver ist

@Lord Stoffel
mit welchen internen anschlüssen 2x USB3 20-Pin oder 1x USB3 20-Pin und 2x Normale USB-Stecker ?
 
Ja, der linke wäre es. Danke, dass du nachfragst, ich würde es so formulieren:

[...] I also want to buy the left sidepanel of the Lian Li PC-V700 in black, is that possible and how much would it cost?

Aber wenn die eine positive Antwort schicken muss ich ja selbst bestellen, schreibst du mir dann eine PN damit ich bescheid weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
mail konnte nicht zugestellt werden, account is full (quota exceeded)

siehts nicht gut aus, lass uns paar tage abwarten, war das bei dir @Lord Stoffel auch so?

@waro mir gings viel mehr darum dass das risiko, wenn etwas schief läuft, paket geht verloren/kaputt, du selbst trägst
 
Hm ja das muss ich mir dann noch überlegen. Kommt wohl auf den Preis an.
 
Ein V700 Sidepanel in schwarz. Dann könnte ich die komplett schwarze Version mit Seitenfenster kaufen, müsste aber nicht immer ein Fenster drin haben.

Und ja, das wäre mir tatsächlich eine größere Ausgabe wert. :fresse:

Würdest du tauschen?
 
Seit ein paar Tagen habe ich nun endlich mein Traumgehäuse gefunden, das Lian Li PC-V700A Midi-Tower, in silber :eek:

Allerdings habe ich es bis jetzt noch nicht mit Fenster gesehen, oder einer anderen Möglichkeit.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Liebe Grüße
 
bin gerade dabei eine email zu schreiben an lian-li,
und frage nach den 2 sachen für euch nach, habe nur kein plan wie ich auf englisch anfragen soll was passiert im falle wenn die sendung verloren/beschädigt geht ? vorschläge ?

nehme an du willst den linken, oder sind beide baugleich ?
nehme an das beim sidepanel die gefahr recht gross ist das der unterwegs kaputt geht, obwohl 'deiner' etwas massiver ist

@Lord Stoffel
mit welchen internen anschlüssen 2x USB3 20-Pin oder 1x USB3 20-Pin und 2x Normale USB-Stecker ?

Welche USB Ports und Stecker ist mir egal. Wichtig ist die On/Off + Reset Funktion. In schwarz kriegt man das Ding ja überall zu kaufen. Ich brauch es aber in silber dann kann ich mein Case behalten und den Deckel modden. Das sollte schon stabil sein, es ist für die Front 5 1/4 Zoll.
 
Wenn du nur die Farbe der Eloxalschicht runter haben willst, kannst du Natriumhydroxid nehmen. Das ist z.B. häufig in Abflussreiniger enthalten oder es gibt auch reines NaOH im Elektronikerladen um Platinen zu ätzen. Die Teile dann so lange darin liegen lassen, bis die Farbe weg ist. Nicht länger, sonst wird das Alu angegriffen. Dann raus nehmen und gründlich mit Wasser abspülen.

Könnte man auch machen. Wie ich das mit der Front mache, ist mir noch bis auf weiteres ein Rätsel, weil wenn schon, dann gleich alles. :)

Mir hat da jemand was erzählt.

Was wäre, wenn man jetzt hergehen würde, und eben mit dem Schleifpapier die ganze Schicht entfernt, dann eben mit dem Silikonentferner drübergeht, eine Grundierung aufträgt, danach nochmal ganz mit einem ganz feinen Schleifpapier schleift, dann die Farbschicht drüberlackiert, nochmal mit einem 2.000er Papier schleift, und dann den Klarlack drüber gibt. Dann müsste man nie wieder einen Kratzer reinbekommen, weil´s schon so glänzt.
 
bekamm 2 antworten, die email adresse die ich dir gab @Lord Stoffel ist nicht mehr gültig, die Frau arbeitet dort nicht mehr,
PR-Manager sagte mir soll mich über das kontakt-formular bei Lian-Li melden, was ich tat, soll ich keine antwort bis mittwoch erhalten dann schreibe ich ihn nochmal an
bis donnerstag dann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh