[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Hmm, weißt du vielleicht welcher Deckel passt?
Denn auf der Lian Li Seite hab ich irgendwie nichts gefunden, dass als kompatibel gekennzeichnet ist.
Und Lian Li hat ja auch die Befestigung der Seitenteile irgendwann geändert, das macht die Suche und den Vergleich auf Bildern auch nicht gerade einfacher...

Ich finde es direkt schade, dass Lian Li so ein edles Gehäuse durch so einen Deckel komplett verschandelt hat... :(
Es wäre doch so viel einfacher gewesen, einen geschlossenen Deckel zu montieren, und den Schweizer Käse als optionales Zubehör anzubieten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ATX hatte ich direkt zwischen Lüftergitter und Netzteil mit einer Schlaufe verlegt und die PCI-Express und S-ATA Stromkabel erst nach hinten zum Mainboard Tray geführt und dann mit mit dem Frontpanel Anschlüssen zusammen hinter dem Lüfter nach unten verlegt. die viel zu langen Frontpanelanschlüsse hatte ich dann zwischen Front und Grafikkarte verstaut. Alles sehr gequescht, ich bin aber ziemlich gut was Kabelmanagment angeht, danach solltest du die Kiste dann möglichst erstmal nicht mehr umbauen, sonst bekommst du die Krise. Ein Grund wieso ich umgestiegen bin und ich brauchte einfach mehr Platz für HDDs.

Alles klar. Vielen Dank. Igendwie sah ich den Wald vor laute Bäumen nicht. Hätte auch selber auf die Idee kommen können, die Kabel hintenrum zu verlegen. Also für mich reicht das Case. Habe auch viel überlegt, ob es nicht ein größeres sein sollte. Wollt halt schon seit dem PC-Q07 so ein Minicase ausprobieren. 1 SDD und 1 HDD reichen mir völlig. Theoretisch wären ja sogar 2 HDD's und 2 SSD, oder 1 SSD und ein 2.5" möglich.
 
PC-B25F vs PC-9F

Kann jemand eine Aussage machen ob die relativ offene Front des PC-9F mehr Luft ins Case bringt als beim PC-B25F? Beim B25F können die Frontlüfter ja nur durch die seitlichen Schlitze Luft ansaugen.

Hintergrund meiner Frage. Habe meine XFX 7870 DD vom PC-B25F ins PC-7FN meiner Frau gezügelt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die 7870 gleich mal um ca. 10 Grad Kühler lief! Im PC-7FN werkelt ein 140mm Front Lüfter und ein 120mm Hecklüfter. Beide auf ca 750rpm.
Im PC-B25F sind vorne zwei 120mm Lüfter drin. Auch mit etwa 750rpm. Im Heck ein weiterer 120mm mit ca 800rpm. Die Lüfter im Deckel sind ausser Betrieb.

Muss dazu sagen die Staubfilter beim PC-B25F waren ziemlich eingestaubt. Habe die dann danach gewaschen.
Festplattenkäfige sind bei beiden Gehäusen ausgebaut.

Überlege mir ob ich meine HW besser ins PC-9F einbaue und den Backup-Server im PC-B25F betreibe. Was meint ihr? Bringt das PC-9F mehr Luft ins Case oder ist es schlicht egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte selber mal ein PC-B25F und ich habe die Lüfter im Top betrieben, damit ich die warme Luft gut aus dem Gehäuse bekomme.
Ansonsten wurde es zu warm im Gehäuse.

Die Belüftung im PC-9F sollte besser sein, da schließe ich mich Chaos Commander an. Die Lüfter in der Front können die Frischluft von
außen ohne großen Widerstand einsaugen. Wenn man dann auch noch die Festplattenkäfige entfernt, kann die Luft auch ungehindert
zu den Komponenten vordringen.
 
Hat hier jemand ein PC-A75?
Finde das Teil vom Aufbau her sehr interessant, zumal für den Preis.
 
Selbst gedremelt und Kantenschutzband:



Endlich USB in der Front:



Und endlich USB on Top:





Neues System : i5-4670K@4,0ghz,8gb,MSIGTX770,Lian Li Na A-??,



- - - Updated - - -

Hmm, weißt du vielleicht welcher Deckel passt?
Denn auf der Lian Li Seite hab ich irgendwie nichts gefunden, dass als kompatibel gekennzeichnet ist.
Und Lian Li hat ja auch die Befestigung der Seitenteile irgendwann geändert, das macht die Suche und den Vergleich auf Bildern auch nicht gerade einfacher...

Ich finde es direkt schade, dass Lian Li so ein edles Gehäuse durch so einen Deckel komplett verschandelt hat... :(
Es wäre doch so viel einfacher gewesen, einen geschlossenen Deckel zu montieren, und den Schweizer Käse als optionales Zubehör anzubieten.

Ich denke ich habe da ein Cover gefunden, da es aber nur 1 Stück gibt sende ich dir eine PN! es scheint das letzte in EU zu sein .... Cover gibt es nicht mehr warum frag LL.

Auch ich habe nichts besseres gefunden als ein V750B und habe daher auf ein älteres stabiles LL gesetzt da das V750B einfach zu teuer ist mit 300 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
LL A09
bestückt mit GB Z68 UD4 @ 4500mHz
001mdukj.jpg

die anderen LL's.
002icucd.jpg

Im Betrieb haben wir 2 Q07 und beim V650 wird gerade der letzte Feinschliff gemacht.
 
ausgemusterte Modelle im Schaufenster?
 
Geile Sammlung.

Nur ne Frage,wie hast du es gemacht das du da nur 1 Sata Kabel angeschlossen hast? Hast du nur 1 SSD?


Btw. ich hab allgemeine Fragen: Gibt es alternative Netzteilkabel für mein Seasonix X-560? Also flachere Kabel?
 
Ist echt ne schöne Sammlung :-) Sicher das da nur ein Sata Kabel dran ist. Sieht für mich so aus als wenn das andere direkt dahinter liegt und nach oben geht.
 
@ windell

Nein, es gibt keine alternativen Kabel für dein Netzteil.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Hardwareluxx App
 
ausgemusterte Modelle im Schaufenster?

wieso ausgemustert? Dank LL konnte ich die Cases in Neuzustand bringen;)
Warte jetzt noch auf eine Lieferung seitens LL und dann werden sie verkauft. Wäre doch schade, wenn sie hier verstauben:fresse:

Beim A09 werkelt ein DVD-Brenner und eine SSD. Da die Datenspeicherung meist extern gemacht wird, braucht man ja keine HDD's mehr im Case.
Für das Case bekomme ich jetzt noch ein USB3 Braket.

Hier das V650 wo intern Veränderungen vorgenommen wurden, die man aber nicht sieht:asthanos:
047audl4.jpg

04870ek8.jpg

Hier werkelt ein 4770k, ASR Z87M OCF, 2x4 GB Samsung Green, SSD Samsung 120GB, BD Brenner, ATI 7970, Silverstone NT.
Wakü, 240er Airplex, Laing & Zerndeckel, HK 3.0 & HK GPU-X, AE 5 lt.
Den Airplex hab ich mit 4 Noiseblocken bestückt, die laufen auf 600 u/min.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso ausgemustert? Dank LL konnte ich die Cases in Neuzustand bringen;)
Warte jetzt noch auf eine Lieferung seitens LL und dann werden sie verkauft. Wäre doch schade, wenn sie hier verstauben:fresse:

In deiner Lian Li Sammlung steht nicht noch zufällig ein Case mit inverted MB Tray oder ;)
 
Apropos ausmustern... habs jetzt endlich geschafft, einen Angebotsthread für mein V1020R zu erstellen: Klick!
 
Haette ich Geld über würde ich zuschlagen, auch wenn ich erstmal nichts zum reinhauen habe und auch wohl in nächster Zeit nichts rein gehen würde... aber Ich liebe das Case einfach und hatte fast nen halbes Jahr mit zuckenden Fingern dagesessen und überlegt es zu bestellen ... hoffe er findet gute Hände :/ Aber wenn ich das jetzt nehme gibts mega ärger von der Frau :d
 
Jemand einen Tip, welcher CPU Kühler für Haswell in ein Lian Li PC-A55A passt?
Baue von einem alten Lian Li PC60 um, da habe ich einen Macho PCGH Edition drin. Das passt aber nicht, so wie ich gemessen habe. Wichtig ist halt nur, dass die RAM Sockel nicht zu sehr blockiert werden.

Danke für euren Input.
 
der CPU-Kühler darf maximal 150mm Bauhöhe haben.
 
auch ein rücken kann entzücken...=)
 
Ich würde das sooo gerne auch so hinbekommen,nur leider geht das bei meinem V1020 net -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das A75A gegönnt, für ein kleines GPGPU Projekt.
Sieht echt gut aus das Teil, mir fällt nur auf dass es beim abstellen quietscht :d
Außerdem scheint mir die Öffnung für die Laufwerksschächte aus der Frontblende nicht 100% sauber herausgearbeitet und der schwarze Kunststoff oben und unten an der Frontblende stört die Optik ein wenig.

Aber sonst echt ein sehr schönes gefälliges und vor allem auch günstiges, geräumiges Case.

Für die oberen beiden 120 mm Lüfter-/Radiatoröffnungen die mit Alublenden verschlossen sind liegen sogar passende silberne Meshgitter bei, vor den 3 vorderen 140 mm Lüftern sitzen Staubfilter, fürs DVD Laufwerk ist schon eine Alublende vorinstalliert, die Slotbleche sind alle geschlitzt und neben den 11 Durchbrüchen sind auch noch reichlich Lüftungsschlitze vorhanden.

Ich bin gespannt was mit 2x Radeon R9 280x luftgekühlt los ist in dem Case.
 
Hallo zusammen,

Werf mal ein paar Impressionen meines V1020 ein, noch nicht fertig versteht sich! Seitenteil by MartMa (P 192 dieser Thread)

IMG_20130605_130844.jpg

IMG_20130605_130854.jpg

IMG_20130608_143752.jpg

IMG_20130608_144040.jpg

IMG_20130608_144127.jpg

IMG_20130608_144148.jpg

IMG_20130608_144632.jpg

IMG_20131212_130354.jpg
 
Moin,
hab das V1000 jetzt auf USB3 umgerüstet;)
LL hat doch innerhalb von 7 Tagen geliefert:fresse:
0045ocgq.jpg

Da das USB3 Braket größer ist, musste ich mit Dremel und Feile ran. Natürlich durfte erst das gesamte Case zerlegt werden.
Passt:fresse:
003myfhj.jpg

und in die Front montiert
0051afkf.jpg

Jetzt wird das Innenleben erstmal gepulvert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh