[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Das war auch mein erster Gedanke, aber dann wären dort keine Gewinde eingebracht und der Abstand stimmt nicht. Ich denke ich werde dort einfach mit entsprechend langen Schrauben ein bis zwei SSDs verbauen und die anderen Platten aus dem Gehäuse verbannen.
Hatte bloß gedacht da könnte man irgendwas supertolles von Lian Li dran bauen :d

Es gibt von Lian Li so Seitenlüfter, die dann auf CPU bzw. Graka pusten, evtl. werden die dort befestigt.
Bei meinem PC-201b ist der allerdings hinten dran gewesen... hm..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute, ich melde mich auch mal mit meinem V1000. Habe mich jetzt auch mal entschieden mich ans Modding zu wagen. :)
Als erstes habe ich das komplette Gehäuse auseinander genommen und gereinigt, danach habe ich die mittlere Platte und einen Teil der Mainboard-Tray poliert. Ausserdem habe noch alle Plastik-Teile schwarz gefärbt. Soweit bin ich jetzt, ich habe noch einige nette Sachen bei CaseKing bestellt, da ich aus der Schweiz bin muss ich noch etwas warten bis die Sachen da sind, aber dann geht es richtig los. :fresse2:

Hoffe euch gefällt was ich bis jetzt gemacht habe. :wink:

IMAG0388.jpgIMAG0389.jpgIMAG0390.jpg

V1000 ist gerade bei mir in Arbeit:d
01572ug1.jpg

V1200 ist quasi nagelneu mit allem drum und dran
013pmu0b.jpg

016lzu1q.jpg

und dann hab ich noch 2 andere Raritäten:rolleyes:
012wfulr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
besteht der v1200 frame nur aus einem Teil, was vorn unten zusammen genietet ist?

Jeweils in l-form? Oder nen u, wo unten eine Platte das Ding verbindet?

A05N:d
Leider ist irgendwie immer ein Staubkorn im Weg:d
Top Cover A05N
022ndqgs.jpg

023ocobz.jpg

2 Body's
024ctro1.jpg

Beide sind ca. in 4 Wochen inkl. USB3 fertig.

Heute Abend kann ich endlich mein neues Gehäuse abholen :banana: :banana: :banana:

Hier mal ein paar Bilder vom Verkäufer. Was soll ich machen? Wasserkühlung, sLight, s-Tray??? Habt ihr ein paar Ideen für mich ;)

Gruß
ro0ki

Ich lese in diesem Thread schon seit Jahren mit und es überrascht mich immer wieder wie oft die alten V10x0-Gehäuse noch für neue Projekte genutzt werden.

Ich hoffe, ich kann meins in den nächsten Wochen innerhalb des Forums verkaufen, da ich für das Aufbewahren nicht wirklich Platz habe. :shake:

Seit Juni 2012 nahezu unverändert:

Sieht echt nice aus! Gefällt mir sehr gut, schön clean. :)

@Rookie: Da kann man viel machen, evlt. entscheidest dich erstmal für eine Farbe und schaust mal was es da alles gibt? Aber Kabel sleeven und WaKü wären schon nice. ;)

Kann es kaum erwarten mit meinem zu beginnen, jedoch hat CaseKing verzug mit dem Versand, warte schon eine Woche.....morgen sollte es aber da sein: :banana:

Kann mal ein V1020 Besitzer schauen wie die L-Teile zusammen gehalten werden an der Kontaktstelle? Wird dies nur durch überlappen und den seitlichen Nieten gehalten oder befindet sich auf der Framefläche innen noch eine Verbindung? Bild wäre auch super!

@Patrock: Ist das ein V1000?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, da ist nichts weiter.
Vorne oben ist noch ein L-förmiges Profil eingenietet, um den Frame zu stabilisieren

Evtl. kannste auf den Bildern was erkennen... andere kann ich nicht bieten, Gehäuse ist "archiviert" und verpackt, da komme ich so schnell nicht ran. :d
Klick für groß.

Das hört sich schonmal sehr gut an. Was sind denn auf dem 2. Bild die schwarzen kleinen Sachen. Sind das Muttern? Weil ich würde den Frame + Seitenteile gerne eloxieren und da dürften dafür aber keine Stahlgewindebuchsen oder sonst was drin sein :/

edit sagt: Hm auf den ersten Bild seh ich das auch für den Tray. Also werden das wohl Stahl oder Messing Gewindebuchsen sein ... schade, da hat sich das ja schon wieder erledigt^^

edit 2: Aber meinst es passt in die Front mit etwas Modding trotzdem ein 420er Radi rein? Weil das 1020 gefällt mir richtig gut und das wäre das optimale. Nur leider wollte ich es umeloxieren weil man glaub keins mehr finden wird ohne Schrammen außen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sind Gewindebuchsen, für die Rollen und Füßchen. Die sind im ganzen Gehäuse verteilt... bis auf die PCI-Slots (=Murks hoch 10). :(

Zu der Radiatorfrage... siehe unten :haha:

/E: Aha, seit ich den Systemnamen in meinem Profil geändert habe, findet man meine Bilder nicht mehr auf google... Vorher kam locker 10% der "V1020R"-Ergebnisse von mir. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
genau sowas hatte ich mir gedacht^^.. Nur wollte ich das case orange oder grün eloxieren ... Aber auch keine Lust alles auszubohren und dann wenns wirklich geht neue einzupressen ... ha ... dann wirds schwer eins ohne äußere Macken zu finden :d .. hab ja aber auch kein Zeitdruck^^

edit: hast du ne Bildergalerie dazu, oder noch deinen Worklog? Weil find zumindest keinen in deiner Kontostatistik :d

Zuletzt bearbeitet:
@Patrock: Ist das ein V1000?
Jupp.

Ich muss sagen, bis auf die bekannten Kompromisse, bin ich vom In Win 904 echt begeistert. Ich hoffe, Lian Li nimmt dies als Denkanstoss, um auch mal wieder etwas Außergewöhnliches zu konstruieren, abseits von dem üblichen "Einheitsbrei".
Allerdings nicht gleich so übertrieben wie das Eisenbahn-Lok-Gehäuse oder das Spinnenfüße-ITX-Gestell. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Nee, Bildergalerie oder WL habe ich nicht, sorry... Bin leider ein Fotomuffel und so richtig fertig wurde das Gehäuse auch nie (sleeving etc.). :shake:

Die Halterung besteht aus je 2x L-Profilen pro Seite, die zusammen ein "–|_" Profil bilden und 2 zurechtgebogenen/gesägten "Querstegen" an den der Radiator hängt.
-> Quick&dirty, eigentlich wollte ich statt der Querstege ein Blech mit Lüfterauschnitten und abgekanteten Enden verbauen (-> abgeschlossener Innenraum), das ließ sich aber mit Heimmittel nicht realisieren.

Hier sieht man ein bisschen was davon:

bzw.: Anderes Bild (gezoomt)

/E: Au ja, das 904 wird auch mein nächstes Gehäuse^^
Bin nur noch am Überlegen, ob ich dann auf externe Wasserkühlung umbaue (-> zus. Kosten...) oder die lieber rauswerfe. Wirklich notwendig ist sie ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn WaKü irgendwo im PC sinnvoll ist, dann bei der Grafikkarte, da profitiert man temperaturtechnisch am meisten von :bigok:

bei mir steht nächsten monat auch wieder ein umbau an :)

2120x -> p80n (brauche "anders" platz -> wechselrahmen für die hdd's)

und der lan tower muss auch endlich mal gefüllt werden, der steht auch schon viel zu lange rum (tu 100) :(

Hallo Leute,

sagt mal hat einer von euch zufällig ein Q07b mit AsRock Z87 Board und einem AXP-200 laufen?
Wär meine ideal Kombi, weiß aber nicht ob das alles passt.
Kann da wer was dazu sagen?

Kann mir einer der Lian Li V1010 besitzer sagen welche Maße die rote Linie hat. Will mir dort ein Slight einbauen und muss wissen wie lang die LED Leiste sein muss?

Soooo, das Paket hat es in die Schweiz geschafft und am Wochenende hatte ich Zeit es zusammen zu basteln.
Wenn ich Zeit habe werde ich schönere Fotos mit gescheiter Kamera machen. :)
IMAG0414.jpgIMAG0417.jpgIMAG0412.jpgIMAG0416.jpg

Also ich habe bei meinen Lian Li A70Fb die Lüfter ausgetauscht, und muss sagen, der hintere obere 120mm Lüfter macht arbeit. Ich musste das Motherboard ausbauen, damit ich da ran kam. Wobei der Festplattenkäfig da oben auch passgenau drinnen sitzt.

Sieht das I/O Panel denn bei dir auch so aus? Zumindest die ersten beiden Bilder helfen einem ja nicht viel bei der Suche :)
Ansonsten kann ich dir leider nicht weiter helfen :d

Naja...ein Blick bei dir oben auf den Tower sollte doch schon Aufschlüsse geben. Ansonsten kannst du dich ja mal selber durch die I/O Panel durchklichen bei Caseking oder auf der Lian Li Seite.

Bleiben eigentlich nur die zwei von mir genannten, die in deine Richtung gehen :)
Oder du bastelst dir selber was feines zurecht :d

Zuletzt bearbeitet:
Hier brauchst du nicht viel bearbeiten ;)
Allerdings weiß ich nicht, wie gut diese dämmen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh