[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Das Problem ist eben das Laufwerk, wen das anfängt zu arbeiten, hört man das sehr deutlich und es stört.

Ich werde mir das mit den Dämmatten noch überlegen. Vielleicht verkauf ich das A70Fb und kauf mir ein anderes, kleineres Gehäuse und finde meine ruhe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, das 1. A05 ist fertig.
Weiß noch nicht, welche Lüfter ich verwenden soll.
025hxrc0.jpg
 
Beschriftung is ja mal voll irreführend... USB 1 USB2 obwohl doch 2x USB 3 verbaut ist:coffee::fresse2:

Platz ist in der kleinsten Hütte:
 
@iquol
doch es gibt sie noch
hab ein original verpacktes v1020b, neu
und ein in top zustand v1000b
beide eingemottet ;)

und nein, nicht zu verkaufen
ich sach nur, ebay us, wer will der zahlt ^^
 
@der Horst
:d, ich frag mal nach, ob es neue Abdeckungen für den Mediaport gibt.
So, das 2. A05 ist auch auf USB3 umgerüstet.
Beide Cases sind wie nagelneu:p
026c7qi5.jpg

027v5rtw.jpg

028j5rm1.jpg
 
Moin:wink:
Bin gerade dabei, mein V1020B für die Wakü umzubauen.
Radi ist ein 2 x 140er AMS. Langt auf jedenfall für einen 4770K + einer 290X.
Die Radihalterung mal kurz gefräst
029tjasu.jpg

030a3zcg.jpg

Mit 2 140 NB bestückt
031auz8o.jpg

032f3y2b.jpg

Mit dem Radi
034c8xzl.jpg

Im Case
036r9yd6.jpg
 
Bin gespannt auf das Projekt,hab selber das V1020B.Äußerlich ist es zwar sehr schön,aber leider nicht gut für Kabelmanagment geeignet.
 
Hat schon mal jemand einen Aqualis im PC-A71F montiert?

Ich würde ihn ja an den Mainboard Tray schrauben, halte das aber für etwas knapp vom Platz her.
 
ich weiß ob es dir hilft, aber ich brauchte auch mal ein Maß und kann dir nun aus eigener Quelle sagen, dass der Aqualis samt D5 unten drunter ~295mm hoch ist.
 
Danke, ich hab den Aqualis sogar schon da :d

Die Höhe ist eigentlich nichtmal das Problem, eher die Breite (der Halterung).
Der AGB hat nen Durchmesser von ca. 8 cm wenn ich's grad richtig im Kopf hab und die Halterung ist noch ein Stück breiter (gut, könnte man zur Not absägen...).

Neben einem ATX Board ist am Tray noch 9 cm Platz. Wenn man das weg nimmt was die Graka übersteht sinds vielleicht noch 6-7 cm, d.h. der Aqualis passt da nicht ganz hin.
Meine Idee wäre jetzt gewesen den Tray quasi mit einem Stahlblech so weit zu verlängern dass Platz für den AGB ist.

Ob das Blech dann so hoch wird wie der komplette Tray oder im anderen Extremfall nur so hoch wie zur Anbringung der Halterung zwingend benötigt hab ich mir noch nicht überlegt.
Ich könnte natürlich ein Blech genau zwischen die obere und untere horizontale Strebe setzen an denen auch der MB Tray hängt. Mit etwas Abstand zwecks Kabelführung.
Der Festplattenkäfig müsste dann halt raus aber das ist kein Problem.

Der Festplattenkäfig ist bei mir aktuell etwas nach innen versetzt im Gehäuse da vorne noch der 280er Radiator drin sitzt. Mit dem Festplattenkäfig in seiner ursprünglichen Position wäre das natürlich etwas weniger knapp.

 
Wie bekommt man die Laufwerksverschlüsse da oben im 5,25" Schacht, wo Lian Li drauf steht, am besten weg. Die sind mir im Weg, ich will dort die Lüftersteuerung verbauen. Hab schon manches versucht, aber es will nicht...

Hab im A70Fb einen Phanteks PH-TC14PE_GD (Gold) verbaut, das sieht echt klasse aus. Passt gut zum Alu und wirkt dadurch edler.
 
Senkrecht aufklappen, leicht nach oben/unten neigen + sanft reindrücken, bis die Nasen aus den Ösen springen; dann die beiden Nasen hinten durch die Öffnung fädeln? Eigentlich ganz einfach, oder steh ich grad auf dem Schlauch? :confused:
 
Ich drückte die zwar rein, aber die Nasen wollten nicht ganz rausspringen. Ev. fehlte noch ein Stück. ^^
 
Schnapper aus dem Forum ;) Was ich damit mache und ob überhaupt weiss ich derzeit garnicht :rolleyes:







 
Apropos Schnapper, ich habe mein V1020R jetzt trotzdem wieder eingestellt: MP-Link
Mir geht langsam der Platz für die ganzen Kartons aus, meine Abstellkammer ist ja kein Warenlager... :fresse2:
 
Wäre da schon nen window drinne und inverted wärs keine 3 sekunden da gewesen :d

aber heißer preis und top zustand gefällt mir optisch ;)
 
Bin gespannt auf das Projekt,hab selber das V1020B.Äußerlich ist es zwar sehr schön,aber leider nicht gut für Kabelmanagment geeignet.

Mahlzeit,
das Kabelmanagment macht mir keine Sorgen:d
Die Platzierung der Pumpe + AGB war da schon eher das Problem. Zur Auswahl hab ich die XT Ultra + Aquainlet 100 ml und eine Laing + EK X3 250 ml(siehe Pic)
037vsfdv.jpg

038jgf6s.jpg

Die Halterung vom AMS 280 hab ich jetzt noch mal neu gefräst, so kann ich noch ein AE5 Lt verbauen, außerdem passt das jetzt mit der Pumpen/AGB Kombi 1a:d
Die Halterung von der Midplate hab ich auch schon vorgefertigt. Wenn diese fertig ist, kann ich den AMS 280 auch doppelt bestücken.
Dazu später mehr Bilder.

€:
Die Stromversorung für das MB und die Graka sind auch schon fertig.
039xcug4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal n paar bilder mit meiner meinung nach etwas besserer quali als die letzten...


 
Bin jetzt auch hier mit meinem ersten Lian Li vertreten. Hab das v1020r von dbs n gekauft. Wird im Laufe des Jahres umgebaut, für Wakü und noch ein paar andere Sachen.
 
Wieso stellt Lian Li die alten guten Big Tower Gehäuse nicht mehr her.

Ich meine, das Lian Li A70Fb war eines der besten, und steht auch hier bei mir, kann nur sagen, es ist gut. Aber es ist EOL!

Und im moment kommt sowieso nur sch...
 
Oder das PC-A20 :-)
EATX ohne Kompromisse

Viel mehr vermisse ich aber farbenfrohe Gehäuse mit tollen Elox-Farben. Das Blau und Rot sehen wirklich schön aus. Leider ist der PC-888 nicht mehr zu bekommen. Ne schwarze Schnecke oder Dampflok ist jetzt nicht gerade mein Highlight. Farbenfrohe Gehäuse scheinen bei Lian Li generell abzunehmen :-(

"Und im moment kommt sowieso nur sch... " und aus genau diesem Grund mussten die V351/352 her - ebenfalls EOL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch suboptimal ist mMn., dass die Gehäuse teilweise innen nicht lackiert sind man sich mit dem "shiny silver" abgeben oder selbst lackieren muss
 
die Beleuchtung meiner Lian-Li Lüftersteuerung hat sich nach ca. 15.000h Betriebsstunden verabschiedet
 
Zuletzt bearbeitet:
das wären bei mir 20 Monate
Seit wann hat eine Lüftersteuerung eine Beleuchtung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh