[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Lian-Li Global | TR-3
waren bei mir immerhin 70 Monate, allerdings war der Rechner auch mal längere Zeit nicht in Betrieb.
Könnten aber auch 17.000h gewesen sein, wenn ich es nochmal überschlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Sachen Kabelmanagement und auch Raumaufteilung darf Lian Li auch gerne noch etwas lernen.
Es gibt ja immerhin schon einige Cases die nicht nur außen sondern auch innen schwarz sind.

Was es IMHO zu selten gibt sind rote Gehäuse.

Früher gab's auch mal irgend eine Variante vom legendären PC-60 in Kupfer, das hatte was, gabs leider auch nie wieder, könnte ggf am Materialpreis liegen oder daran dass es einfach zu exotisch ist.

Wenn Lian Li ein Pendant zum Corsair 900D raus bringen würde - gerne nicht ganz so groß - mit der Möglichkeit unten einen Radiator stehend einzubauen + Radiatorplatz für mind nen 280er oben mit genug Abstand zum Board und ausreichend Platz hinterm MB Tray für vernünftiges Kabelmanagement wär ich sofort dabei.
 
In Sachen Kabelmanagement und auch Raumaufteilung darf Lian Li auch gerne noch etwas lernen.
Es gibt ja immerhin schon einige Cases die nicht nur außen sondern auch innen schwarz sind.

Was es IMHO zu selten gibt sind rote Gehäuse.

Früher gab's auch mal irgend eine Variante vom legendären PC-60 in Kupfer, das hatte was, gabs leider auch nie wieder, könnte ggf am Materialpreis liegen oder daran dass es einfach zu exotisch ist.

Wenn Lian Li ein Pendant zum Corsair 900D raus bringen würde - gerne nicht ganz so groß - mit der Möglichkeit unten einen Radiator stehend einzubauen + Radiatorplatz für mind nen 280er oben mit genug Abstand zum Board und ausreichend Platz hinterm MB Tray für vernünftiges Kabelmanagement wär ich sofort dabei.

Müsste mMn ja nichtmal aus Kupfer sein. In der Farbe eloxiert bzw verkupfert würde ich auch schon mega finden.
 
Bei der V3xx Serie gab es finde ich schon sehr schöne Farben, das würde ich mir auch für alle anderen Serien wünschen und wenn es nur auf Anfrage möglich ist, wäre mir das egal.
 
sdfsfsfsfstjfni.jpg
 
@reisball
Was baust du da an HW rein? Die Farbe ist auf jedenfall sehr geil :)

@all
Bin echt von der Lian Li Qualität begeistert. Hatte bisher nur mal ein Antec und zurzeit ein Silverstone FT02 LE (war sogar teurer als das V1020r), allerdings waren die beiden bei weitem nicht so gut verarbeitet wie das V1020r. Freu mich schon wenn ich dann mit der Hardware umzieh. Allerdings muss erstmal noch etwas umgebaut werden und für Wakü fertig gemacht werden.
 
Hat durch Zufall jemand diese Plastiklinsen ( Siehe Foto, sie leuchtet blau ) übrig die vorn in der Front beim 343B eingeklebt sind ? Lian Li wollte sie mir zuschicken, aber bedauerlicherweise hat man mir den Kabelsatz ( MB zum Schalter etc. ) kostenlos zugesendet. Nur den Satz brauche ich ja nicht, obwohl ich ein Foto in der Mail mitgesendet hatte. Sie waren kaputt gegangen als ich sie in die komplett neue Front setzen wollte, bzw beim Ausbau sind sie weggeplatzt da ich sie mittels Sekundenkleber in die erste Front ( Bild ) geklebt hatte.

http://www.hardwareluxx.de/communit...omplett-neu-gestaltet-fuer-wakue-dsc_9473.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Murdock: Die ungelochten Blenden passen nur, wenn du sie mit Löchern versiehst und an den Enden kürzt.
Die geschlossenen Blenden kann man meines Wissens nach nur hier kaufen.

p1050942kss0d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, ja Caseking hat leider nur gelochte zum nachkaufen.
Aber wenn ich die eh nicht passend krieg sondern kürzen muss kann ich auch ne Überschüssige vom Gehäuse nehmen.

Optisch finde ich die gelochten ja in Ordnung, ich würde damit aber riskieren dass die warme Abluft vom Frontradiator die sich ja dann unter der Fronttür befindet an der gelochten Blende wieder zurück ins Gehäuse strömt.
 
Ich trenne mich von meinem silbernen PC-V2010, da es mir zu groß geworden ist.
Wer Interesse hat findet den Link in meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Au-Ja! - Lian Li Armorsuit PC-P80NXW - Riesengehäuse mit Aussicht - 12/12

das Fazit hier lügt, ein Magicool 280er mit 29mm Bauhöhe + 2 NB PL1 passen da rein (ok, evtl. gabs den Radi zu der Zeit noch nicht) :)

alles etwas beengt, aber es passt! (nur die Montage allein ist sehr... fummelig)

edit sagt:

und zum "völlig abstrusen Kühlkonzept" sag ich jetzt auch nichts, für mich passt das 1a (vorne rein, hinten raus, sehe da kein Tadel dran?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich bin grade dabei mir einen neuen PC zusammenzubauen und habe mich relativ kurzfristig entschlossen auch mein altes Xaser II Gehäuse wegzuwerfen. (Baugleich CS-601). Ich möchte irgendwie etwas dezenteres. Verbaut wird später eine GeForce GTX660 (keine Übertaktung) sowie ein i5 oder alternativ ein E3-1230 v3. Die Abwärme dürfte somit noch relativ human sein. Gespielt wird selten und wenn, dann darf es gerne auch laut werden, ansonsten möchte ich eigentlich ein möglichst leises Gehäuse haben. Der Preis ist egal.

Vielleicht erwähne ich auch direkt mal 2 meiner Probleme bzw. das ist auch genau die Frage die mich hierherführt, denn den Rest sieht man ja eigentlich ganz gut auf den Bildern.

HDD Aufnahme
ich habe mir mal vor langer Zeit eine äußerst wirkungsvolle Festplattendämmung zusammengebaut. Ähnlich der damals recht verbreiteten Bitumenbox, nur nicht ganz so wuchtig. Diese möchte ich weiterhin verwenden, da ich eigentlich bislang jede HDD aus einem Gehäuse sonst rausgehört habe, und mir geht das Surren, das hochfrequent Geräusch sowie die Vibrationen auf die Nerven.

Voraussetzung dafür ist, dass ich den HDD Käfig komplett ausbauen kann. Und damit meine ich nicht so herausbauen dass das Gehäuse danach beschädigt ist, sondern mehr oder weniger einfach per Schraube o.Ä. Bei meinem Silverstone kann man beispielsweise den ganzen Käfig zwecks Bestückung herausnehmen.

CPU Kühler
Ich werde wohl einen dieser 3 CPU Kühler nehmen:
- Enermax ETS-T40-TB (BxHxT)139 x 160 x 93 mm
- be quiet! Shadow Rock Slim (BxHxT) 137 x 161 x 74 mm
- Alpenföhn "Himalaya 2" 146 x 170 x 80 mm

In vielen der Lian-Lis (siehe anhängende Liste) ist meistens eine max. Höhe von 16cm angegeben. Wie eng sind da die Toleranzen? Passen da Lüfter wie der Alpenföhn noch rein oder gibt es da wirklich keinerlei Toleranz?

Nachfolgend mal meine Liste der derzeit rausgesuchten Gehäuse die in die engere Auswahl gekommen sind. (ich bin übrigens für ebenfalls sehr schlichte Alternativen jederzeit offen)

Lian Li PC-9NB
Das gefällt
- das sehr kleine Frontgitter (ich mag nicht so gerne offene Frontblenden)
- kein Lüfter im Deckel
Das gefällt mir nicht so
- das Seitengitter in der einen Seitentür

PC-7H
Das gefällt
- sehr kompaktes Lüftergitter in der Seite
- sehr unauffälliges Design
Das gefällt nicht
- das große Lüftergitter an der Front, wenngleich ich auch schon schlimmere gesehen habe
- der Deckel wirkt, trotz geschlossener Top-Lüfter-Alu-Blenden irgendwie zerklüftet

Z-60
Das gefällt
- ziemlich elegantes Auftreten
- schicke Standfüße
- Annehmbar große Lüftungslöcher, sowohl an der Seite als auch auf dem Deckel
- cleane Front
Das gefällt nicht
- scheinbar ziemlich viele Lüfter. Fraglich ob die Kühlleistung dann noch gewährt ist, wenn man viele davon rauswirft?
- der Fluch und Segen des Festplattenkäfigs... Könnte genau das sein, was mir bei dem Case Probleme machen könnte wenn der nicht komplett herausnehmbar ist
- die An/Ausschalttasterposition bzw. die Frontanschlüsse wirken deplaziert und billig

Lian Li PC-6B
Das gefällt
- cleane Front
- keine Lüfter im Deckel und in den Seiten
- schöne Positon des An/Ausschalters ohne diesen billig wirkenden Eindruck des Z-60
Das gefällt nicht
- das gestanzte Lüfungsloch in der Front wirkt nicht so schick gemacht wie beim 7-H, aber damit könnte ich auch leben

PC-B12
Das gefällt
- sehr elegantes Auftreten, gefällt mir gut
- keine Frontgitter, keine Seitengitter, keine Gitter im Deckel
Das gefällt nicht
- sieht auf den Bildern so aus, als ob man da den Festplattenkäfig nicht herausnehmen kann
- möglicherweise thermische Probleme? Oder sind die nicht zu erwarten?

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen. Wichtig wären eher Aussagen zu den beiden Fragen, aber etwas Entscheidungshilfe könnte ich auch gebrauchen ;)

Danke schonmal!
 
Servus,

mein A05N hat zur Befestigung der Front diese Clips. Diese heben nicht sonderlich gut und sind mir zu allem Überfluss auch noch kaputt gegangen. Hat evtl. jemand welche übrig oder kennt eine alternative Befestigungsart für die Front?
 
Exakt! Geizhals war wohl für 2 Min nicht zu erreichen :d Kannst du mir weiterhelfen? Die Clips sind entweder zu teuer, nicht verfügbar oder die Verfügbarkeit des jeweiligen Händlers kommt mir spanisch vor. Alternativ könnte ich noch ne Schraube durchjagen, aber das möchte ich einem Lian Li nicht antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt, du kannst sie doch einfach nachkaufen oder was meinst du?
Eine alternative Befestigung kenne ich nicht.
 
Kein Händler meines Vertrauens hat sie vorrätig und die Händler mit lieferbarem Bestand, denen vertrau ich nicht :d Egal, ich probiers mal bei Alternate.
 
MIX-Computer ist doch Alternate, bestell sie doch dort ;-)
 
Hey Leute,

hab da ein großes Problem mit meinem V1020B. Und zwar kann ich diese gelochten Blenden irgendwie nicht anbringen an meinem Gehäuse,weil es dazu wenig Platz gibt.Habt ihr da ne Idee?

Wäre es hilfreich,wenn ich Bilder zu meinem Problem posten würde?
 
Eigentlich sind da ja auch keine "normalen" Blenden drinnen, sondern oben 2x Laufwerksblenden (CD/DVD/BD) und darunter eine Blende für 3,5" LWe und die ist innen geschraubt. Deshalb passen da die ""einfachen"" Blenden auch nicht!
So sieht es zumindest bei meinem V1020A aus.

grEEtz :coffee:
fuzzy
 
Du könntest einen Aluminiumwinkel ans Gehäuse anschrauben und dann daran die Blenden befestigen. Habe ich bei Reisball mal gesehen.
 
Hey Leute,

hab da ein großes Problem mit meinem V1020B. Und zwar kann ich diese gelochten Blenden irgendwie nicht anbringen an meinem Gehäuse,weil es dazu wenig Platz gibt.Habt ihr da ne Idee?

Wäre es hilfreich,wenn ich Bilder zu meinem Problem posten würde?

Hier hab ich mal ein paar Bilder:rolleyes:
040l0sjf.jpg

0417fsoa.jpg

Sag doch eigentlich alles aus.
Außerdem kann man nur 2 Blenden verschrauben.
@
derredbaron
042fas3z.jpg

Hab auch noch ein paar gebrauchte.
 

Anhänge

  • 0417fsoa.jpg
    0417fsoa.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 92
Das ist das Schlimme an Lian Li. Überall feinstes Alu, aber dann an den entscheidenden Stellen Plastik-Clips verbauen... ouh man :fresse:
 
Das ist das Schlimme an Lian Li. Überall feinstes Alu, aber dann an den entscheidenden Stellen Plastik-Clips verbauen... ouh man :fresse:

Wenn es mit Einschlaghülsen oder ähnliches gemacht wird, haste an den Stellen auch nette Beulen:d
Dann sieht das klasse Alu auch schick aus:haha:
Man, man, ihr habt Probleme wegen einem 3 € Artikel:-[
Im Aufbau V1000B
043jqbgj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hab ich mal ein paar Bilder:rolleyes:
040l0sjf.jpg

0417fsoa.jpg

Sag doch eigentlich alles aus.
Außerdem kann man nur 2 Blenden verschrauben.

DANKE,GENAU DAS ist mein Problem!!!

Kann man nix dagegen machen? Denn momentan guckt da einfach meine Himuro HDD raus -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh