[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch schon Bilder gemacht. Ich habe das Problem dass ich die Blenden nicht an das Gehäuse befestigen kann weil es von den Löchern hier nicht passt
 
Aber das passt doch, die "Hubel" sind in den Löchern? Oder ist die leichte Schrägstellung keine optische Täuschung? :confused:
 
Gibt es irgendwo ein USB3.0 Frontpanel für das Q07? Kann bei Caseking nichts finden :(

Zudem suche ich eine Seitenwand von LianLi ohne Fenster, Gehäuse ist egal, brauche mal wieder etwas Alu, allerdings hat Caseking nur welche mit Fenster :(
 
Hallo,

hat jemand das Lian Li PC-A75X?
Sind die Gummistandfüße tatsächlich nur unten aufgeklebt?
 
Die neuen Clips für die Front von meinem A05N sind da. Jetzt hebt die Front bombenfest, kein Vergleich zu vorher. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich schon länger neue Clips gekauft!
 
Hat zufällig jmd eine netzteilblende zuviel?
EDIT: hab noch eine gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Clips könnten evtl n Problem bei mir lösen, ich bekomm meine Front nicht gerade. An einem Eck hebt sich die Front immer hoch, hält also nur an 3.
 
Wie haltet ihr den Staub aus eurem Lian Li? Ich nutze diese Staubfilter. Diese schraube ich direkt vor den Lüfter. Leider ergibt sich das Problem, dass diese an der Lüfternabe schleifen... Strumpfhosen gehen leider nicht, weil die Lüfter-Schrauben direkt durch die Strumpfhosen gehen und diese anschließend aufreisen... Kack man :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich mit dem Lian Li V1100b aus, ist ja ziemlich gedämmt und von vorne mit der Klappe auch recht dicht. Ich benutz zwar Wakü aber so ganz ohne Luftstrom da drinnen hab ich iwie die angst das es einfach wien Backofen wird?!
oder macht es Sinn vll den Deckel zufräsen für 1-2 Lüfter wie beim Tj07?
 
Ich würde sagen, wenn du einen Lüfter an den dafür vorgesehen Platz an der Rückseite einbaust (wie hier zu sehen), wars das mit "Backofen-Feeling", da der Großteil der Wärme ja durch die Wasserkühlung "rausgetragen" wird und nur das, was direkt von den Komponenten "abstrahlt" im Gehäuse landet.
 
Derzeit im Tj07 ists aber eher wien backofen bzw es wird doch gut warm da ein Radi ja intern ist. Dafür hab ich trotzdem 1 120mm vorne 2x92mm hinten und 2x120 oben. Das Lianli ist ja vorne recht dicht und nur den einen hinten.... Kommt mir trotz wasserkühlung so wenig vor aber ok ;)
 
Weils das bessere System ist. iATX hat nur Vorteile gegenüber "normalem" ATX
 
Hab mir grad eben das Lian Li PC-D600WB gekauft für 289€

Hoffentlich ist es sein Geld wert :d
 
Windell, hast du original blenden von lian li?
oder, glaube zalman hatte welche, die aehnlich waren

Ich habe von nem Mod hier dankensweise 2 Originalblenden (schwarz,gelocht) von LL zur Verfügung gestellt bekommen.

@Windell
verstehe ich jetzt nicht.
Mach mal ein Bild.

Hab ein Bild gemacht und hier in den Anhang gepackt,was vlt. mein Problem besser darstellt.Ich weiß eben nicht,wo ich da die Blende befestigen soll,da es ja nicht möglich ist,wegen meiner Himuro Box.

Aber das passt doch, die "Hubel" sind in den Löchern? Oder ist die leichte Schrägstellung keine optische Täuschung? :confused:

Das passt ja nicht ganz.Diese Hubel gehen nicht ganz in die Löcher rein,weil die Himuro Box dort steckt.Und selbst wenn,was ist mir dem Loch auf der Blende?Das heißt,man müsste es doch auch irgendwie verschreuben können...
 

Anhänge

  • IMAG0571.jpg
    IMAG0571.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 133
  • IMAG0572.jpg
    IMAG0572.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 124
  • IMAG0573.jpg
    IMAG0573.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Und zwar?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App

In meinem A05NB hab ich Temperaturen von denen ich bisher in jedem Gehäuse nur geträumt habe, die Graka zieht sich die Luft direkt von oben und die CPU direkt aus der Rückseite und keine aufgewärmte Luft aus dem Gehäuse, besser geht nur mit H²O ;)
 
für mich sind die ganzen Gehäusekonstruktionen der letzten Jahre irgendwie ziemlich fragwürdig. Also verstehen tue ich es nur solange es einen praktischen Nutzen hat, beispielsweise dass man in kompakten Gehäusen mehr Platz mit Konstellation XY gewinnt. Aber ansonsten habe ich nie wirklich verstanden warum man sich weitestgehend vom alten ATX Standard verabschiedet hat.

Das fing schon mit den seitlichen Lüftungslöchern/Lüftern im Gehäuse an. Warum? Machen mir nur den ganzen Luftstrom kaputt. Warum ist es Mode geworden die Netzteile nach unten zu verlegen? Ja, es zieht sich jetzt kalte Luft von unten an, dafür aber auch den ganzen Dreck. Ausserdem hing das Netzteil früher über der CPU und sorgte so dafür dass die warme, aufsteigende Luft direkt mit abgesaugt wurde und trug somit zur Belüftung bei. Eine erhöhte NT-Drehzahl-Geschwindigkeit konnte ich da nie festsellen und andererseits, wenn es um Akustik geht, verstehe ich dann auch wiederrum nicht warum dann heute auch so gerne Lüfter in die Gehäusedeckel gepackt werden oder warum insbesondere die laute Front von Gehäusen mit ihren lauten Festplatten dahinter großflächig mit Gitterfronten versehen werden.
 
@ Windell: Okay, jetzt versteh ich, was du meinst... :rolleyes:
Lüftersteurung in den untersten Schacht und das Himuro hinter eine DVD-Klappblende im mittleren Schacht wäre keine Option?
Oder ein Stück weiter hinten neue Montagelöcher für die Himuro-Blöcke bohren?
 
@ Windell
Laschen von der Blende abschneiden und dann an die HDD Box kleben(Spiegelklebeband, etc)
Arbeite im Moment am V1020B weiter.
044njj5h.jpg

045lbjn1.jpg

Jetzt muß ich noch eine Pumpenentkopplung speziell fertigen, da sehr wenig Platz vorhanden ist.
Ausserdem möchte ich mir die Option halten, 2 140er Lüfter noch auf den Radi zu montieren.
 
für mich sind die ganzen Gehäusekonstruktionen der letzten Jahre irgendwie ziemlich fragwürdig. Also verstehen tue ich es nur solange es einen praktischen Nutzen hat, beispielsweise dass man in kompakten Gehäusen mehr Platz mit Konstellation XY gewinnt. Aber ansonsten habe ich nie wirklich verstanden warum man sich weitestgehend vom alten ATX Standard verabschiedet hat.

Das fing schon mit den seitlichen Lüftungslöchern/Lüftern im Gehäuse an. Warum? Machen mir nur den ganzen Luftstrom kaputt. Warum ist es Mode geworden die Netzteile nach unten zu verlegen? Ja, es zieht sich jetzt kalte Luft von unten an, dafür aber auch den ganzen Dreck. Ausserdem hing das Netzteil früher über der CPU und sorgte so dafür dass die warme, aufsteigende Luft direkt mit abgesaugt wurde und trug somit zur Belüftung bei. Eine erhöhte NT-Drehzahl-Geschwindigkeit konnte ich da nie festsellen und andererseits, wenn es um Akustik geht, verstehe ich dann auch wiederrum nicht warum dann heute auch so gerne Lüfter in die Gehäusedeckel gepackt werden oder warum insbesondere die laute Front von Gehäusen mit ihren lauten Festplatten dahinter großflächig mit Gitterfronten versehen werden.

Wie schon geschrieben, in kleineren Towern ist das iATX noch viel besser als in den "normalen" Gehäusen, dass das Netzteil unten ist hat halt den Vorteil dass es seinen eigenen Kreislauf hat, Staubfilter verhindern dass nicht nur Luft angesaugt wird -> kein Nachteil mehr vorhanden. Die warme Luft der CPU wird ja nach hinten weggesaugt bei normalen Gehäusen. Kamineffekt hast du eh nicht in Gehäusen, das ist ein sehr beständiger Irrglaube der sich schon lange hält.
 
hm, die neuen Gehäuse, die auf der Cebit vorgestellt wurden, sagen mir irgendwie so garnicht zu...

LianLi lässt finde ich in letzter Zeit etwas nach :(
 
wechsel jetzt auch nach langer zeit wieder mal weg von lian li.
mir fehlt da auch irgendwie die innovation.
 
Hi ich besitze das Lian Li PC7FN ( Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Alle Lian Li Gehäuse » Lian Li PC-7FN Midi-Tower USB 3.0, schwarz - gedämmt ) und wollte 3 von den Frontblenden gegen die gelochten Frontblenden ( Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Ersatzteile » Lian Li BZ-501B Laufwerksblende 5,25 Zoll - schwarz ) umtauschen und dann an diesen einen 120er mm Lüfter ranbauen. Jetzt frag ich mich nur ob durch das gelochte Gitter überhaupt genug Luft kommen würde? Dann weiss ich nicht genau ob ich einen Lüfter da problemlos dranmachen kann!? Habe mir gedacht das ich einen Silents Wings 2 dranmache und einfach die Löcher in den Blenden zum Befestigen nutze. Be Quiet hat da ja so einen Silenteinbau wo keine Schrauben genutzt werden sondern so "Pins" zum befestigen, somit würde das auch optisch nicht schlecht aussehen. Und mein letztes Bedenken ist, dass wenn ich den Lüfter an den Blenden festmache, dass durch die Schwingungen ein Rattern oder so entsteht ?
Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen,
GRUSS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh