[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Naja wenn se keinen Schimmer haben, können die das mMn auch sagen und nicht so schwammige Antworten geben. Oder mal ins Paket glotzen sobald das erste Case da ist.... Meine Meinung.

Wobei man so nen converter für 4€ inkl Versand in der Bucht bekommt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird keiner gewusst haben, kein Grund deswegen ausfallend zu werden...

Naja, die Antwort ist nun am 10.09. per E-Mail gekommen. Die Frage wurde am 05.09. gestellt. Da sind gut 5-6 Tage Zeit eine Antwort zu geben.

Ich dachte nur das ein paar Leute hier evtl. schon etwas wissen ob ein Adapter dabei ist oder nicht.
Das mit dem "ausfallend" kann daher kommen: Ich habe halt geschrieben "Vielen Dank für gar nichts." Dies bezog sich halt darauf, dass hier keine Antwort kam. Ich bitte vielmals um Entschuldigung :heul:

Als Entschädigung werde ich Bilder vom Gehäuse hier ins Forum stellen. :popcorn:
Es wird ja erst ab dem 19.09. Lieferbar sein und sodann bei mir ankommen. :)
Euch trotzdem noch ein schönes Wochenende :banana:
 
Ebenso, freuen uns auf die Bilder. ;)
 
Kann mir evtl. jemand Helfen?
Ich Suche ein bestimmtes Lian Li gehäuse finde es aber nicht mehr.
Die Front war komplett mit 5,25 Slots. und es war Ganz schlicht.
Die zwei waren es nicht.
Lian Li PC-A17
Lian Li PC-6277

evtl. von euch jemand noch ein tip.
 
Vielleicht eines von diesen?

PC-A16
PC-A77
 
Kann mir evtl. jemand Helfen?
Ich Suche ein bestimmtes Lian Li gehäuse finde es aber nicht mehr.
Die Front war komplett mit 5,25 Slots. und es war Ganz schlicht.
Die zwei waren es nicht.
Lian Li PC-A17
Lian Li PC-6277

evtl. von euch jemand noch ein tip.

eventuell das PC-3077?
 
Das Gehäuse war 2005 aktuell, wird schwierig werden so eines noch zu bekommen.
 
Glaube ich hatte mal eins und habs hier im Forum verkauft. Schau morgen mal ob ich noch finde an wen;-)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe das 3077 in einer Nummer großer. Das 6077 mit OVP und top Zustand schreib mich an wenn du Interesse hast ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
hab grad mal 6077 gegoogelt, der erste Fund ist ein Lacher wert!
 
Überraschung: Das Lian Li PC-C37B ist nun bei Caseking verfügbar und heute auch an mich versandt worden!

Link: Lian Li PC-C37B

Bilder werde ich mit meiner DSLR machen. Zwar werden die bei Abload nicht irre groß sein, aber wenn jemand eines in groß sehen möchte (in voller Auflösung natürlich) kann ich es nach Anfrage gerne zur Verfügung stellen.
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Lian Li V700. Egal ob schwarz oder silber. Leider ist es nirgends mehr lieferbar.
Hardware-Versand hats noch im Programm, allerdings mit einer Lieferzeit von 7 Tagen. Diese 7 Tage sind auch schon eine weile vorbei, bin bei denen nämlich vor 2 Wochen in Vorkasse gegangen.
Bei Caseking habe ich angefragt, die habens aber aus dem Programm genommen...

Habt ihr Tipps?

Ich würde es auch gebraucht nehmen solange es in neuwertigem Zustand ist......


Edit:
Ich möchte kein Case mit Fenster..... wie das PC-V700WX
 
Zuletzt bearbeitet:
@deadlink: nettes case :love: nutz ich schon Ewigkeiten als HTPC. Hab mir noch ein Loch reingebohrt für den IR Empfänger (die haben die Designer wohl vergessen) :rolleyes:
 
DIe Bilder des Gehäuses PC-C37 sind nun Online!



So, es ist soweit. Die Bilder sind entwickelt, geschnitten und verkleinert in einer Galerie zu finden:
Galerie: Lian Li PC-C37B - abload.de

Zu sehen sind:
1. unterschiedliche Details
2. das Gewicht (2,8kg)
3. das Adapterkabel
4. sonstiges Zubehör
5. und das Label, welches man selbst aufkleben darf (wenn man es will/möchte)

Falls jemand noch einen Wunsch hat, bitte schreibt es hier rein oder an mich per PN.
Morgen werde ich nach der Arbeit beginnen die Hardware darin zu montieren.
 
Sieht sehr dunkel aus, ich besitze nen Yamaha 477 in silber, passt das Gehäuse denn farblich dazu?
 
Das Gehäuse gibt es auch in Silber. Nennt sich dann PC-C37A (A=Silver) nicht PC-C37B (B=Black).
 
Ach, hab nicht gelesen, nur Bilder angeschaut. Dann sieht das schwarz aber sehr silbrig aus :d
 
Eigentlich nicht, zumindest nicht in echt.
 
Montage der Hardware im PC-C37B

Richtig. In Echt ist es wirklich Rabenschwarz. Nur einzig die dünne Leiste vorne ist silbern.
Genauer betrachtet ist es eine ausgefräste Nut ins Aluminium die sogar Scharfkantig ist.

Heute habe ich auch begonnen mit dem Zusammenbau von Gehäuse und Hardware. Welche Hardware da rein kommt ist hier zu lesen: http://www.hardwareluxx.de/communit...t-4gb-und-windows-7-hp-sp1-32bit-1037688.html

Weitere Sachen sind mir heute bei der Montage aufgefallen:
1. Das IO-Panel hinten sitzt nicht so wie man es kennt. Zu sehen ist es hier:
Einerseits muss man das Mainboard in die richtige Position drücken und dann fest schrauben. Wobei dann das Gewinde der Schrauben an das Mainboard dran kommen.
2. Die Fassungen für die Schrauben sitzen exakt, auch wenn eine nicht auf der richtigen Position ist:

3. Die Schirmung des IO-Panels sitzt wohl durch das Drücken im Mainboard-Karton zu weit weg. Außerdem hätte ich bei nahe den einen Stift für die Schirmung des HDMI in die Buchse gesteckt. Die voll flächigen Kontakte bestehen aus leitendem Material und fügen sich beim Zusammenbau nicht richtig in die richtige Lage.
Bilder:

Die Bilder sind auch in einer Galerie zu finden. Jedoch sind die letzten 4 Bilder auf ein andere Problem zurück zu führen, welches im anderen Thread erörtern werde.
Hier der Link zur Galerie: Galerie: Im_Gehaeuse - abload.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Eindruck daß das I/O Panel noch nicht ganz nach außen gedrückt ist.... .. .

Zum fehlenden, bzw falsch montierten Abstandshalter:
Unbedingt was drunter klemmen. Z.B. Abstandshalter aus der "Bastelschatulle" nehmen, Gewindefuß absägen und plan feilen. Silikonscheibchen etwa von CPU Kühler drauf, bzw drunterkleben und dann normal mit mobo verschrauben.
Sollt kein Silikonscheibchen zu Hand sein, im baumarkt nach Silikon Noppen suchen. Die Dinger um zu verhindern daß Türen gegen Möbel knallen. Kosten um €1..
Hey du Scherzkeks ! Nicht die Noppen selber sondern das Flache dazwischen. :xmas:
 
Also um das I/O-Shield genau zu zeigen habe ich noch weitere Bilder ergänzt:

Ich glaube nicht, dass ich das noch weiter nach außen drücken kann, wenn es schon stramm drin ist.

Den Abstandshalter, welcher unter dem Board fehlt, werde ich nicht nachbauen.
Bild:
Ich nehme nicht an dass das Board sich da selbst biegen wird.
Da ich dort nur die Stecker für die Front auf das Board stecken musste, hatte ich das 1. leicht und 2. mit Unterstützung der anderen Hand von unten gemacht.

--- Update ---
Ich denke mal dass nun das folgende nicht hier her gehört, aber ich möchte eure Meinung dazu erfahren.

Und zwar geht es um die Lüftung.
Hier ist auf dem Bild exemplarisch zu sehen, wo überall Löcher im Gehäuse sind:
Die 2 70mm Lüfter, welche im Gehäuse an Position 2 und 6 montiert sind, habe ich getestet und finde die allein bei 12V irre leise.
Den Hauptluftstrom wird wohl das Netzteil machen müssen, da dieses Luft von oben absaugt.
Somit würde ich die Löcher 1, 2, 3, 4, 7, 9 und 10 verschließen. Zusätzlich die Spalten für die PCIe Karten.
Die Lüfter werde ich an den Löchern 5 und 6 montieren und auf 12V laufen lassen. Wenn die mir doch zu laut sind, drossle ich die über einen kleinen berechneten Vorwiderstand.
Das Loch 8 würde ich zur Begrenzung nur zu 50% verschließen, damit das Netzteil im Notfall noch was aus dem Gehäuse über die Löcher 5 und 6 saugen kann.
So wäre es mMn für mich die ideale Belüftung des Gehäuses mit der CPU/IGPU vom Mainboard.
Die größte und einfachste Alternative wäre, alles komplett offen zu lassen und so laufen zu lassen, da der kleine Prozessor mit der IGPU keine bis kaum Wärme (max. 40°C) erzeugt.
Ich weiß auf dem Bild sind die blauen Ziffern in den Kreisen etwas dunkel geraten, aber das CAD Programm kann nicht selbstständig die Zeichnung in eine JPG wandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine nur weik ich gerade das Problem hatte. Die Blende ist erst dann richtig drinnen wenn von außen alle vier "Lippen" deutlich uber dem Öffnungsblech sein.


Das mit dem Abstandshalter wird erst dann nötig wenn du eine Karte in PCIe Slot verbaust, bzw Sata und USB Kabel ein&ausstöpselst.
 
Ich meinte Deadlink, weil das Mainboard so wirkt als würde es schräg sitzen.
 
Welches Board es ist, habe ich hier geschrieben: http://www.hardwareluxx.de/communit...t-4gb-und-windows-7-hp-sp1-32bit-1037688.html
Es hatte ein paar Startschwierigkeiten, die wir nun aber gelöst haben.

@mfjade: Das Board sitzt nicht schief. ;) Es ist nur ein wenig am I/O-Shield nach rechts geschoben worden. Somit sind die Anschlüsse in der richtigen Position und das Board sitzt stramm an den Schrauben.

Zur Lüftung:
Ich bin zwar darüber erfreut das die vorhandenen Lüfter richtig leise unter 12V sind, aber trotzdem denke ich wären gedrosselte Lüfter effektiv besser.
1. Überlege ich mir diese zu kaufen: Kabelmeister - Akasa® AK-179BKT-C 70mm Black Fan, temperaturgeregelt AK-0093
oder
2. Ich lasse die Lüfter über diese Steuerung laufen: Silent-Lüftersteuerung SLST1, Komplettbausatz | ELV-Elektronik

Dies war mein 300ter Beitrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh