[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Hab mal ein neues Banner entworfen.

OT: Wo find ich die Signaturregeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Führe derzeit ein PC8NWX mein eigen, nun die Frage, verändert sich die Geräuschkulisse sehr, wenn ich ein Seitenteil ohne Fenster einbaue?
 
Mit Gimp und Paint, hab leider kein Photoshop.
Danke für den Link.
 
@ reisball Ich resize grad die bilder.. mti dem Lappi dauert das Ewigkeiten.
 
Erstmal einige kurze Satakabel bestellt. Da ich die Platten auf dem Gehaeuseboden des v354 montieren will, will ich da zur Seite gewinkelte Steckerhaben. Und kurze, 30cm lange sollten da auch reichen. Hoffentlich produziert DeLock keinen Schund.
 
@ HomerJay meien Erfahrungen mit DeLock waren immer Positiv, hoffe das dich das beruhigt. ^^
 
Ja das klingt gut. ;)
~80 Cent (bei PCZocker) klingt schon seehr guenstig.
Hab sonst kein anderes 30cm langes rechts/gerade-Kabel gefunden. Kommende Woche kommen auch zwei 2.5" Platten rein, dann kann ich die 'grossen' Dinger ausmustern und auch der zweite Kaefig kommt raus.
 
p10102353mbp.jpg
 
1278thumb_q07lianli30lianlifarben.jpg


Da moecht ich irgendwie immer reinschauen, ob Briefe schon da sind. :haha:
 
Ja, die sehen aus wie Briefkästen.

@ reisball

Machst du das Q-07 jetzt erst fertig, bevor du mit dem V2010 weiter machst?
 
50523.jpg


Man koennt sich aber auch son q07 an die Hauswand haengen. :haha:
 
Japp mach ich, ist halt mein Hauptrechner.
Für das V2010 hab ich noch nicht mal Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe am Wochenende auch meinen 2. Rechner in ein V354 verfrachtet und das ist schon fummelig. Und ich habe die Lüftersteuerung und die Festplattenkäfige nichmal verwendet.

SSD ist unter dem BluRay Laufwerk gelandet, das hatte dann auch den Vorteil das man nur ein Stromkabel zur Versorgung beöntigt. Orginallüfter sind getauscht da die zeiten wo es leuchten soll bei mir schon länger vorbei sind.

Kühler will ich nochmal ändern aber Fazit ist das Gehäuse ist nett mit guten Ansätzen aber man hätte auch vieles besser machen können.
 
Hast die SSD unter dem Laufwerk irgendwie befestigt oder lose reingelegt? Will mir da bei Gelegenheit Loecher bohren, damit die Platte auch da fest sitzt.

Die LianLi Luefter hab ich auch sofort getauscht. Leise sind die Dinger ja aber das Leuchten find ich auch affig.

Als CPU Kuehler kann ich den C12P SE14 empfehlen, ist glaube der beste Luftkuehler fuer das Gehaeuse.
 
Die SSD sitzt recht fest unter das Laufwerk geklemmt, Laufwerk noch nicht fest verschraubt. SDD drunter geschoben und dann beim verschrauben etwas eingeklemmt.

Die C300 hat ein Plastikgehäuse und passieren kann da nichts, in dem Sugo 03 war sie mit einem Pad auf das Laufwerk geklebt - das kann man hier auch machen aber die Stelle unter dem Laufwerk finde ich eleganter zu dem man dann über dem Laufwerk auch noch den Abschnitt vom Stromkabel verschwinden lassen kann der nicht gebraucht wird..

C12P SE14 ist doch Preislich recht heftig und denke das ist mir der Unterschied zum Samuel 17 nicht wert.

Ich dachte ggf eher an einen schmalen Towerkühler wie er z.B. hier verwendet wird:

Au-Ja! - Lian Li PC-V354 - Micro-ATX-Gehäuse der Luxusklasse - 7/8

Bei Prime auf Vollast liege ich im Moment bei 66° maximal - Idle bei 38°.

4 Nanoixa verbaut (3 x 12cm und 1x 14cm) plus PWM von EKL auf dem Samuel 17. Die Lüfter werden alle vom Gene III geregelt und damit ist es alles recht leise mit Luft nach oben wenn es wärmer werden sollte.

Es eilt also nicht mit dem Kühlerupgrade aber da nun mehr Platz ist werde ich schon auf einen grösseren Kühler umsteigen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich es damals auf der Suche nach nem guten kuehler gesehn hatte besteht ein grosser Unterschied zwischen den beiden Kuehlern.
Der UB9-irgendwas Towerkuehler von Novtua passt auch in das v354, ist aber auch nicht so gut wie der C12P.
hab meinen 2500k mit 4.5 GHz und guten Temperaturen mit 9V Kuehlung laufen. Also quasi unhoerbar und dennoch kuehl genug.

Hab mir heut noch nen dritten P12 Luefter bestellt (fuer die Rueckwand). Groesste hindernis ist aber noch der Kabelhaufen, der kaum Luft ins Gehaeuse laesst.

Der C12P macht sich aber wie gesagt sehr gut darin.
 
Ich werde testen ob ein Prolimatech Armageddon passt, hat Kollege nicht verbaut liegen und der ist nur 5cm "dick". Sollte also passen wenn nach oben ausgerichtet.

Wenn es so weit fertig ist gibt es auch Bilder.
 
So, habe heute nach der Arbeit angefangen mein V1000 wieder aufzuarbeiten. Bilder kommen später. 1000er DSL isr halt blöd.

Habe mir auch schon einen Namen überlegt. V1K ReBorn
 
Yeah, DLH bewegt sich auch mal.... :d.
Freu mich auf die Bilder.
Der Name ist auch gut.
 
So,hier sind die Bilder. Die Qualität ist zwar nicht so pralle. Aber ich bin ja am arbeiten. ;)

Hier das ganze Gestell:


Hier dann in die drei Haptteile zerlegt:


Dann mal das Top-Window herausprüglen. Also 5mm Plexiglas sind schon sehr widerspänstig. :fresse:


Dann geht es ans saubermachen des Grundgerüstes:
Vorher:


Nachher:


Hier mal das gesäuberte Grundgerüst:


Dann wird das innenleben zerlegt:


Und nun die Midplate säubern:
Vorher:

Nachher:


Und das war es für heute. Morgen wird der Rest gemacht.
Bin grade am überlegen, ob ich ein Worklog dazu mache. Aber so wie ich mich kenne, dauert das wieder eine Ewigkeit und wir mal wieder nich fertig...
 
@ DLH Ja, schließe dich unserer Anti-TJ07-Worklog Fraktion an :bigok:
 
Ja danke. Da die lackierung natürlich jetzt total im Eimer ist, bin ich schon nach der neuen Farbe am überlegen. Vllt. Gelb metallic?
 
Ja ich wollte schon immer ein Case in der Farbe von meinem Auto haben.
 
Ja, so soll es sein. Wie in meinem Auto. Außen gelb und innen schwarz. :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh