[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Ja das ist gut zu lesen. Vllt wäre es angebracht, das in den Startpost zu packen, weil es meiner Meinung nach ein ganz schönes Durcheinander ist mit den gefühlten 20 verschiedenen Lian Li Adaptern für Festplatten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Insidious: Also passt das auch in das Lianli V1020B anstelle des großen Käfigs?

Hallo Leute

Nachdem nun die Sache mit den gesleevten Kabeln und den Lüftern dank euch geklärt ist,will ich nun noch das letzte Problem lösen.

Und zwar möchte ich gerne den großen HDD Käfig in meinem Tower rausnehmen.Zum Einen brauche ich es nicht,da ich keine 7 HDDs habe und zum Anderen gefällt es mir optisch auch nicht so gut.

Deshalb meine Frage,wo und wie würdet ihr meine 2 HDDs+ 1SSD in dem V1020B unterbringen?

Ich dachte,anstelle des Käfigs das hier zu benutzen,doch wäre es möglich,das in meinem Case zu installieren?

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Zubehör » HDD Kits » Lian Li EX-332NX HDD-Rack - all black

Ansonsten könnte ich auch meine 2 HDDs in Dämmboxen in die 2 5.25 Laufwerksschächte tun,doch dann gäbe es keinen Platz mehr für eine Lüftersteuerung.

Du könntest die Dämmboxen aber auch einfach auf den Gehäuseboden legen, z.B. ein Shoggy basteln und dann dadrauf. Ich habs mir noch einfacher gemacht und jetzt liegt mein Himuro einfach provisorisch auf Schaumstoff :d. Ist natürlich etwas ungünstig wenn man das Gehäuse oft bewegt...

Ich konnte mich nicht mehr zurück halten und habe heute ein V354B bestellt, an dem etwas gebastelt werden darf :( Schande über mich^^

Ich konnte mich nicht mehr zurück halten und habe heute ein V354B bestellt, an dem etwas gebastelt werden darf :( Schande über mich^^

Fein fein :) , nur Lappi ist nach einiger Zeit öde :) ... hatte ich auch 2 Jahre.
Das doofe Warten auf das AE 5.0 Pro geht mir auf den Keks :( ...

Sooo, werde mir wohl, wenn die Banken am Montag wieder arbeiten ein Schönes silbernes V1020A bestellen. Freue mich voll auf das Teil. :d

Wow...dieses Jahr ist ein sehr dehnbarer Begriff....willse echt solange warten?
Hol dir doch einen NB Blacksilent Pro 140mm und gut is :)

na die passen vom aussehen her net und ja der 140er vorne ist eh nur dazu da, um bissl mehr luft in schon "offene gehäuse" zu blasen. aber wirklich gebraucht wird er eigentlich nicht.

edit: korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Hä?Wie meinse das,die passen net?
Der Lüfter oben im LianLi ist doch auch ein 140er....oder was soll da nicht passen?
Und wieso passen die vorne nicht hin?

Wieso sollen die Pro vom Aussehen her net passen? :d
Ich finde sie passen sehr gut zu meinem V1020B und meinem Mega Shadow :)

Wollte hier auch mal kurz meinen Lian Li Deckel für das A70FB vorstellen.
Der Deckel ist für 3x140mm Lüfter vorbereitet.

Großer Dank geht an dieser Stelle an Axel für die Unterstützung bei der Zeichnungserstellung und an Martma für seine tolle Arbeit.

Wieso sollen die Pro vom Aussehen her net passen? :d
Ich finde sie passen sehr gut zu meinem V1020B und meinem Mega Shadow :)

passen schon nur nicht zu den multiframes, da diese ja ein weichen elastomerrahmen haben und keinen harten kunststoffrahmen. halt anderes aussehen und andere farbe...

@jens78: soll dort auch ein radiator hin? falls ja, welcher und wie wird er befestigt? :)

Zuletzt bearbeitet:
ThermoChill PA140.3 - 420 Radiator kommt da hin. Für die Befestigung hab ich 2 L-Schienen oben parallel zu den Gehäusestreben montiert. An diesen Streben werden die Lüfter bzw. der Radi befestigt. Hast du auch ein A70FB?

danke erstmal für die info :)

nein, habe kein a70fb, aber es war in der engeren auswahl, bevor ich mir das tj07 kaufte.

begründung vorhanden oder subjektiv? ;)

sind die pci slotblenden von lianli aus Alu wie das Gehäuse?

ach fu^^ Ich habs mir schon fast gedacht... schweinerei...

edit: Weiß einer von den V354B Besitzern, ob es Senkkopfnieten sind doer Flachkopfnieten, die den Rahmen zusammen halten? Oder weiß jemand welche Neiten Lian Li sonst nutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand den Link vom PC-Z70 auf der LianLi Seite? Im XS-Forum finde ich nur die Links zu alles anderen Gehäusen und direkt auf der Page finde ich das Gehäuse nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh