[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Meine Aussage, dass 4 2.5" Platten ohne HDD Kaefige in das v354 passen war falsch. Es sind 5. ;)

p1010698771h.jpg


p1010705l7af.jpg


p1010707d7k9.jpg


p1010710z7j4.jpg


Muessen nur noch die Kabel bearbeitet werden.
Wobei die VelociRaptor doch hoerbar ist auf dem Gehaeuseboden. Auch der Zugriff, das empfand ich aber noch nie als stoerend. Aber das leichte sausen hoert man doch. Kuehlung ist allerdings kein problem (34°C idle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die leben alle in großen, atom betriebenen kühlschränken :d

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist direkt azf den Gehaeuseboden verschraubt wie man auf dem Bild sieht, ohne den 3.5" Rahmen. Under Der Boden wird durch die Luefter etwas gekuehlt. Aber mit der Lautstaerke..gaebs ne Constellation in klein und guenstig, wuerd ich mir die holen. Fuer ne 7200er sehr schnell und laut Angaben sehr leise.
 
Ich meine meine VelociRaptor. ;)

Aber ja, CPU (@4.5) hat auch um die 34° im idle (C12P @ 9V).
 
Da gehen auch noch mehr 2,5 rein wenn du auf ein Slimlinelaufwerk mit Einbaurahmen setzt - bei den Rahmen den ich hier habe kann man noch 2 x 2,5 SSD oder HDD unter dem Slimlinelaufwerk verbauen.

Mir fehlen aber noch ein paar Teile und ich bin mit noch nicht sicher ob ich das SlotIn Slimline im V354 verbaue oder in einem anderem Rechner.

Den Prolimatech Armageddon habe ich schon hier so das ich wenn die restlichen Sachen wie 14er Lüfter und Slimline SATA/Stromadapter da sind zur Bastelstunde ansetze. Bilder folgen dann.
 
Solche Laufwerke haben dann nicht mehr die passende Alufront. Aber auch so hat man ohne die Kaefige Platz fuer 5 Platten/SSDs. Mir reicht das voellig. Wobei die Raptor wirklich etwas lauter ist. Nichts fuer Silendfreaks. Ein oder zwei Constellations haett ich ja schon gern. Zwei 1000er. ;)
Durch die Dicke aber auch nur auf dem Gehaeuseboden moeglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
mru: Genau die Bilder unter deinem Post. Find das extrem haesslich. Dann wuerd ich das optische Laufwerk ganz weglassen (bzw. externes holen) und dafuer diesen 4fach 2.5" halter von LianLi holen. Waeren dann 9 2.5" Platten (und 7 3.5") mit beiden Kaefigen).

Aber brauch ich gar nicht so viel. Eine SSD fuers System, ne Spieleplatte(oder irgendwann SSD) und eine Datenplatte (oder 2 im RAID). Dazu eine externe.
 
Ne Idee welche Lüftersteuerung bei mir besser passen würde? :<

Heute hab ich mein DVD-Laufwerk ausgebaut, kein Bedarf mehr. Der Enermax Apolish ist auch neu, läuft aber auf der kleinsten Stufe der Lüftersteuerung nicht an, kann da eigentlich irgendwas kaputt gehen? ^^

img_5832eqyc.jpg


img_58253s21.jpg


img_5833it6t.jpg




btw der Schwamm funktioniert.. und man sieht ihn ja eh nicht, also nicht meckern. *gg*
 
Ich weiss, aber auch ohne Blitzt ist der dunkelgraue Kunststoff einfach nicht wirklich passend zu dem Alu. Und der Halter dafuer ist auch nicht sehr gut (riesige Spalten).
 
Ok dir gefällt es nicht, Gschmacksache aber die Spalten hast du bei der Orginalblende genauso und genauso "riesig". Kann man schön sehen wenn man sich die Bilder im Thread ankuckt wo das V354 frontal von vorne fotografiert wurde.
 
moin moin,

habe vor mir das PC-A70FB zu holen aber würde gerne noch etwas wissen.
Da ich sowieso keine internen optischen Laufwerke verbaue, möchte ich dort meine Pumpe für die Wasserkühlung unter bringen.
Ist eine Laing DDC-1Plus mit aufgesetzten XSPC Laing DDC Reservoir Ausgleichsbehälter, ca. 15cm hoch.
Oben ist eine 90° angewinkelte Tülle drauf, sodass auch mit dem Schlauch der oben raus kommt, nicht mehr Platz benötigt wird.

Wie viel Platz hab ich in den 5.25" Laufwerksschächten nach oben?
Soll ja auch noch etwas Schaustoff zur Entkopplung darunter.

Vor allem sehe ich auf den Produktbildern bei Caseking eine Alu-Platte zwischen den 5.25" Schächten, kann ich diese ausbauen?
 
@Search&Destroy

Der 5,25" Laufwerkskäfig ist 245 mm hoch, wobei oben unter dem Top aber auch die Anschlüsse für ext. USB und Sound angebracht sind.

Du meinst das Blech zwischen dem 3. und 4. Aufnahmeschacht?
Das ist genietet. Da müsste man von vorne die Front abnehmen und die beiden Lüfter ausbauen, dann müsste man an die Nieten herankommen und ausbohren.

grEEtz
fuzzy
 
So, ich hab mal eine frage an euch Offiziellen Lian Li Liebhabern ^^
So, mein Farbschema für alle meine PCs ist ja Schwarz Rot.. jedoch, was findet ihr besser?
- Matt Schwarz, Matt Rot (beides Gepulvert) + Carbonoptik an kleinen teilen
- Schwarz und Rot Eloxiert + Carbonoptik an kleinen teilen
- Oder Rot und Schwarz Glänzend Gepulvert ohne Carbon?
 
@Woozy

Die Farbkombination ist schwierig zu sagen, das müsste man sehen. ;)

Aber auf jeden Fall gepulvert, denn eloxiert ist die Oberfläche doch recht empfindlich und gepulvert ist's bedeutend härter.

oki doki
fuzzy
 
@ bytefuzzy Da hast du recht.. Ich muss mir das echt mit dem Eloxieren nochmal durch den Kopf gehen lassen, weil so schnell geht die ja auch nicht Kaputt, ist halt vorsicht geboten.
 
Du meinst das Blech zwischen dem 3. und 4. Aufnahmeschacht?
Das ist genietet. Da müsste man von vorne die Front abnehmen und die beiden Lüfter ausbauen, dann müsste man an die Nieten herankommen und ausbohren.

Ja genau das meine ich :)
Müsste oder geht definitiv? :xmas:
Mit der Flex würd ich da nämlich nicht an das Blech ran wollen.

Ist das Blech wirklich von vorne vernietet oder der ganze 5.25" Käfig? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Flex brauchst du auch nicht daran gehen. :shake:
Wenn ich das richtig erkennen kann ist der gesamte Käfig von unten mit 4 Schrauben und von oben durch den 5,25" - Käfig mit 2 Schrauben befestigt, so dass man den kompletten unteren Käfig rausnehmen müssen könnte. Ich habe es aber noch nicht versucht, also keine 100%ige Sicherheit ob's so geht.
Evtl. solltest du die Spezis von Caseking in deren thread mal fragen
Caseking - Forum de Luxx

fuzzy
 
Dann werd ich dies mal tun, danke soweit ;)
 
@ Atomfrosch

Schönes Oldschool V1000. Gefällt mir, bis auf die Lüftersteuerung in der Front.

@ Woozy

Ich würde rot und schwarz matt pulvern und den Carbondreck weg lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DLH das wäre das Idealste.. nur ist das echt wieder nen Happiger Preis.. 3 Cases Pulvern lassen ist nicht grad Billig.
 
@ woozy

Ja sorry, aber du hast ja gefragt. ;)

 
@ DLH Ja, ich war halt am überlegen.. Verrat mir mal lieber was du da mit den Blenden tust.
 
Dann schau mal in mein WL. ;)

BTW. 1000er Post. :banana:
 
@ Atomfrosch

Schönes Oldschool V1000. Gefällt mir, bis auf die Lüftersteuerung in der Front

Wie gesagt, die gefällt mir auch nicht mehr, aber ich hab keine Ahnung, welche am besten in die Front passen würde. Am liebsten hätte ich eine, die man nicht sieht, irgendwie regelbar über USB oder so, aber da kenn ich mich nicht mit aus.

Vorschläge? ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh