[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

bei meinem z6 ist solch ein stecker schon dran, inclusive adapter auf usb 2. vielleicht gibts ja dann auch ümrüstkits?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß einer ob das Lian Li PCI-01A PCI-Holder Tool-less auch beim PC7 passt?
So von den Abständen sollte es eigentlich passen, Löcher scheinen bei allen Lian Li's an der selben Stelle zu sein.

Wollt eigentlich ein neues Case, aber find keins das so richtig überzeugt.
Da mein PC eh aufm Teppich steht ist die Sache mit dem Netzteil aufm Boden net so optimal.

Von der Anzahl der Slots (7) würde es schon passen, aber es gibt keine Schraubenlöcher und auch die erforderlichen Führungsschlitze bzw. -löcher fehlen ganz.
Also klar gesagt: NEIN, passt nicht beim PC-7!

grEEtz
fuzzy

Ich glaube Du irrst Dich, bytefuzzy.
Das PC-7 hat (laut Bild beim Caseking) die vier notwendigen Löcher.
Die Schlitze sind nicht notwendig für den PCI-Holder.

Ich kann natürlich die Maße der Löcher nur grob abschätzen, aber es sollte ja keine allzugroße Herausforderung zu sein vom Holder eine Lochschablone zu mache, diese auf das Gehäuse zu übertragen, und ein vier Löcher zu bohren.

Der Lian Li PCI-01A PCI-Holder nutzt die Schraubenlöcher, die auch für den seitlichen Lüfter gebraucht werden und blockt damit die Position und die Lüftungsschlitze, dürfte aber kein Drama sein.

Ich glaube Du irrst Dich, bytefuzzy.
Das PC-7 hat (laut Bild beim Caseking) die vier notwendigen Löcher.
Die Schlitze sind nicht notwendig für den PCI-Holder.

Ich kann natürlich die Maße der Löcher nur grob abschätzen, aber es sollte ja keine allzugroße Herausforderung zu sein vom Holder eine Lochschablone zu mache, diese auf das Gehäuse zu übertragen, und ein vier Löcher zu bohren.

Nein, nein. Du irrst dich! ;)
Ich habe (bzw. meine Frau hat) das PC-7 unterm Schreibtisch stehen und ich habe vorhin extra nachgesehen.
Die vier Löcher, die du meinst sind für den seitlichen einbaubaren Lüfter gedacht, bzw. die Halterung dafür.
Bei den älteren Cases wurde ja immer auch von der Seite noch be- oder entlüftet.
Vier löcher reichen nicht aus, da der Schnellspanner auf der Rückseite auch noch 6 kleine Noppen hat die bei manchen Cases in den Schlitzen zur Führung genutzt werden (z.B. beim PC-A70FB) Big. Bei meinem PC-7FNWX sind es 6 kleine Führungslöcher.
http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=14552&imgID=1

oki doki
fuzzy

@pajaa

Die Löcher für den seitlichen Lüfter sind weiter auseinander! Schau dir mal die Rückseite vom PC-A70FB an, da kann man's gut erkennen.
http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=13337&imgID=1

Zuletzt bearbeitet:
würde also bedeuten, Lächer selber bohren und dann sollte es aber vom Platz her in fast jedes LianLi passen oder?

Könnte so sein!?

Aber ich kenne nicht JEDES Lian Li Case.

oki doki
fuzzy

Hier mein PC-7FNWX all black

Zuletzt bearbeitet:
jo^^.. pi mal Daumen muss es breit genug sein, damit das Ding noch rein passt. Danke dir trotzdem ;)

Hast du mal überprüft, ob diese Führungslöcher nicht vielleicht mit den Lüftungschlitzen übereinstimmen? Zur Not müssen die halt ab.

Ja, die Abstände sind gleich. Muss ja, sonst würden die (drei angebotenen, Silber, Schwarz u. Rot) Schnellspanner ja nicht kompatibel sein zu den neueren Cases.

Wenn man die ^^Nippel^^ entfernt reichen auch 4 passende Löcher für die Montage.
Wer sich das zutraut kann's auch so machen. Ist aber ein ganz schönes Gefummel dann ohne Führung.

Good luck
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Ja so ein Teil würde mir auch gefallen, geht aber nicht, da ich da mein AGB angeschraubt habe.

Also in meinem PC7 SE3 sind bereits die vier Löcher, lediglich welche für die Nippel würden fehlen.

Ich denk aber das mit den 4 es bereits perfekt halten sollte...
6 Löcher für die Nippel bohren oder die Nippel mal eben abschleifen/abknipsen ist keine große Sache.

Achso, ist die Platte mit den Nippeln auch aus Metall oder nur Plastik?
Steht zwar Metall bei Material aber es sieht eher nach Plastik aus...

Danke nochmal :)

Ist aus Kunststoff.
Aber die vier Löcher passen nicht!! Habe ich aber weiter oben schon geschrieben.
Vergleiche die freien Löcher sind die die du auch hast!

fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Gut, werden dann halt paar Löcher gebohrt :d

Edit: Beim PC8NB sieht mans perfekt, hat die alten und neuen Löcher, welche etwas tiefer sind Lian Li PC-8NB

Evtl. hol ich mir später das 8er, nur müssen da dann auch wieder Löcher für die Kabel rein...
Wollt eigentlich erst das K58 oder 7FN, aber Netzteil aufm Boden ist so ne Sache wenn der PC aufm Teppich steht :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig wer ob ich ins v354 einen Megahalems oder Noctua U12P unterbekomm? Dürfte zu eng sein mitem NT oder?
Im v352 ist es ja leider noch enger

Soooo...hier mal aktuelle Bilder von meinem System,hoffe es sieht nun besser aus.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

hdr_00004_0cipg.jpg

hdr_00005_0ar9q.jpg

hdr_00006_08ql3.jpg

hdr_00008_0ut2w.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir demnächst das LIAN LI PC-A05 holen. Als CPU Kühler dachte ich an den Scythe Mugen 2. Kann mir jdm. etwas zu der Kompatibilität sagen?

Signed!

@Reisball: Du hast n Händchen fürs Fotografieren, klasse Pic (wie immer....) :hail:

--------------------------------------------------------------------------------------

...immer noch einer der schönsten CPU Kühler....

Right, hab den großen Bruder hier... Thermalright TRUE Black 120 schlicht und schön

--------------------------------------------------------------------------------------

@Windell: das sieht doch schon mal gut aus, um Längen besser als vorher... siehst? klappt doch mit etwas Geduld.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Pyrocrack.

Schön leer im Innenraum und schön wenig Kabel. Allerdings gefällt mir der AGB am Heck nicht...

Der AGB hat bei mir da Tradition :)

Ne Seite vorher ist der PC mit Seitenteilen und mehr Kabeln zu sehen^^
Die räume ich aber auch noch weg ;)

ja bei mir muss WaKü komplett intern sein. Sonst bekomme ich zu viel. :fresse:

Im Caseking thread hat grad jemand auf einen weiteren USB 3.0 Adapter aufmerksam gemacht.
Bitfenix Internal USB 3.0 Adapter
BitFenix.com » Products » Accessories » Internal USB 3.0 Adapter

Evtl. eine Möglichkeit den "instabilen" Adapterstecker von Lian Li zu umgehen.

oki doki
fuzzy

Ah danke für den Tip! Hab bei Caseking den Lian Li Adapter bestellt und nun ist der nicht lieferbar....... mal eben umbestellen

Tante Edit sagt:
Na toll! Das Teil is ja noch gar nicht lieferbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh