[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Das PCI-01A ist angekommen und eingebaut.
Musste lediglich 2 Löcher unter den Oberen mit einem Abstand von 1,5cm bohren, die unteren haben so schon gepasst.
Die kleinen Nippel hab ich mit einer Zange abgekniffen :fresse2: und glatt geschliffen, hält so bombenfest.
Einzig die Abstände zu den PCI Slots waren um vllt 1mm nicht ganz genau, sodass die Blenden kaum gehalten wurde, aber doppelseitiges Klebeband hat hier abhilfe geschafft.

imgp6895_uzi4.jpg

Vllt werd ich jetzt noch den Boden mit einer Aluplatte abdecken, aber nicht nur um die hässlichen Klebereste zu überdecken :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

habe ein kleines Problem: Ich bin im Besitz eines Lian Li 8 FIB und habe auch ne geile Wakü reingebaut...

Jetzt das Problem: Die sieht keiner, weils für das Ding anscheinend kein Window Seitenteil gibt... Jetzt wäre meine Frage, weil ich mich garnicht auskenne mit sowas, also was reinsägen oder so kommt eigentlich eher nur sehr ungern in Frage und säh auch bestimmt scheisse bei mir aus und dann müsst ich mir iwo wieder ein neues Seitenteil besorgen...

Was kann ich also tuen? Gibts da iwie ne Alternative?

Für jedes Problem gibt es zwei Lösungen:
1. Arbeit (Wenn Du dich nicht traust, hol Dir ein Übungsstück...)
2. Geld (martma ist da das Stichwort)

Weiss jemand, wann es die vorderen I/O-Ports fuer das V453 auch mit internem USB 3.0 Anschluss gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie würdet ihr beim C50 die Lüfter am besten einbauen.

Bei mir ist ja da leider eine große Grafikkarte in der Mitte als Raumteiler eingebaut :d

Kannst du vllt mal ein posten, wie das Teil bei Dir aussieht. Mit Bildern lässt sich was einfacher arbeiten. ;)

Auf den ersten Blick, welche Anschlüsse es gibt kommen erstmal nur das Lian Li PW-IO4H515 und das Lian Li PW-IO4V850 in Frage.

Das erstere, wenn. Die Kabel sind gerade. Ich mach gleich mal ein Bild, ist eh grade auseinandergebaut, weil neues Board reinkommt.

Aber genau So ein Ding ist ja auch verbaut mit dem viiiiiiiiel zu langem Kabel. Das Ding haette ich gerne mit kuerzeren Kabeln und zum internen USb 3.0 Anschluss.

Wie ist das eigentlich mit nem Armageddon Kuehler? Passt der waagerecht auf nem 1155 Board in ein V354? Weiss das jemand? Und wie ist der verglichen mit dem C12P SE14? Wie gut ist sone H60/H80 im Vergleich dazu?
Der Genesis wird ja auch nicht passen.

Hab hier den Test der H60 gelesen und das Dingen scheint echt gut zu sein.
Hat zufaellig jemand die Son Corsair Hx0 in einem V354 montiert?

Zuletzt bearbeitet:
@ reisball

Schick!

@ HomerJay

Ja, dann wird wohl das gerade in Frage kommen. Wenn die Kabel zu lang sind und du des Lötens mächtig bist, dann könnte das vielleicht interessant für dich sein.

n'abend die Herren,

falls noch jemand auf der Suche ist nach der 2. V-Generation aus 2008... die Jungs von CASEKING haben wohl noch Restbestände aufgetan... aber schaut selbst:

V1010B

V2010A

vor allem das 1010er is echt n Schnäpp... wenns nur nicht schwarz wär, ha ha... :fresse:

@reisball: Sahne-Bild, wie jedes Mal... :hail: ...und bevor ichs vergess: saubere Arbeit, sieht extrem lecker aus, das Teil...

@ taakeferd

Danke für den hinweis mit den Value V2s ich bleibe aber dennoch meinem V1000 treu. Wenn wieder geld da ist geht es endlich weiter...

Wäre das Kabelmanagment nicht so bescheiden würde ich mir sofort eins kaufen.

@ HomerJay

Ja, dann wird wohl das gerade in Frage kommen. Wenn die Kabel zu lang sind und du des Lötens mächtig bist, dann könnte das vielleicht interessant für dich sein.

Ne super Loesung ist das nicht gerade. Ist ausserdem USB 3.0. Das mag vielleicht keine Stoerungen im Kabel.

Hmm ich bin ja wirklich am überlegen ob ich es mir eines der V1010B für die Arbeit kaufe.

Aber wenn ich bedenke um es auf den neuesten Stand der Technik zu bringen, mit USB 3.0 Frontpanel, Hot Swap und 2,5" HDD Adapter müsste man nochmal 60,- investieren, dann ist es schon wieder nicht mehr wirklich billig.

Zuletzt bearbeitet:
die 2. Generation der V-Serie ist designtechnisch meiner Meinung nach ein Rückschritt gegenüber der ersten Generation gewesen

Also Hot Swap gehört zumindest für mich nicht zum Stand der neuesten Technik,besser gesagt,ich brauche das nicht :d

Zustimm! Aber ich finde auch, daß jeder Hersteller zumindest einen eigenen standardisierten Festplattenabstand haben sollte; und dementsprechend Hotswap Platinen als Zubehör anbieten sollte.

Für mich schon, selbst in recht billigen Gehäusen gibt es das heute schon inkl. .

Ich habe auch gerade nachgesehen das selbst ein 2x3,5" Hot Swap Käfig 45,-€ kostet.
Das wären dann fast 75,- für alles zusammen.

Ich habe damals auch Augen gemacht als sie das V2120 für fast 500,-€ präsentiert haben und nicht einen Hot Swap Käfig spendiert haben. Immerhin ist es das teuerste (beste) was Lian Li anzubieten hat.

edit: Also ich liebe Lian Li Gehäuse wirklich, aber es gibt für den Preis eine 3x3,5" Hot Swap Käfigs von Lian Li bei anderen Herstellern ein komplettes (zwar klappriges) Gehäuse + 2x Hot Swap inkl. .

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Beim Z60 sieht es für mich aus als ob mal wieder keine 5,25" Stealth Laufwerksblende verbaut werden kann und die angeschrägten Teile der Front aus Plastik sind.

Ansonsten eines der besten Cases die Lian Li zur Zeit im Programm hat.

Wäre cool wenn du Zeit hast ein Paar Bilder mit verbauter Hardware posten könntest.

Ist das Plastik an der Front hochglanz oder matt?

edit: Hat sich erledigt, es ist angeraut, also matt.

edit2: Wäre auch cool wenn du mir die Frage beantworten könntest ob die Laufwerke entkoppelt werden, bei den alten Käfigen war das nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
fotos kann ich morgen machen, wenn es denn mal aufhört zu regnen und die sonne rauskommt. der kunststoff ist seidenmatt/ strukturiert. wozu das untere gitter gut ist weiss ich nicht, die obere sieht ok. aus. richtig gefallen hat mir dass der usb3 stecker direkt aufs board passt.

edit2: Wäre auch cool wenn du mir die Frage beantworten könntest ob die Laufwerke entkoppelt werden, bei den alten Käfigen war das nicht der Fall.

Also mit internen USB3.0 Anschlüssen ohne Adapter?
Das wird auch Zeit, ich warte schon ewig auf ein Frontpanel mit internen USB3.0 Anschlüssen als Ersatzteil, dann dauert es ja sicherlich nicht mehr lange bis sie bei Caseking im Sortiment auftauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh