[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

hat jemand von euch ein Lian Li PC-7FN oder Lian Li PC-8FIB und kann mir sagen wie viel platz zwischen mainboardytray und seitenteil ist ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo, aus dem V1020 ist leider nichts geworden, dafür habe ich mir jetzt ein A-04a bestellt. Schön in Lian Li oldschool Silber! Bin mal gespannt wann es hier einschlägt.
 
@ Windell

Ganz ehrlich gesagt: Ja es ist mir dann doch etwas zu teuer gewesen. Und mATX hat irgend was. Deshalb war ich ja auch so erpicht auf ds neue V600F. Aber solange das nicht da ist und ich keine Preise habe muss das A-04 herhalten.

@ Reisball

Ja den gibt es ja mehr oder weniger schon. Ich werde mein Momentanes Worklog, welches ja im Moment auf Eis liegt mit dem Gehäuse fortsetzten. In das derzeitige PC-8N kommt dann meine Oldschool Hardware rein, damit die auch mal ein anständiges Case hat. :d
 
@DLH:

Mensch,das V1020 ist dir zu teuer,aber dennoch haste den Luxus,im Besitz von 2 LL Gehäusen zu sein :d
 
hat jemand von euch ein Lian Li PC-7FN oder Lian Li PC-8FIB und kann mir sagen wie viel platz zwischen mainboardytray und seitenteil ist ?

Habe ein PC-8FIA...aber der Unterschied von schwarz zu silber sollte die Maßangabe nicht trüben....:d
Ich messe genau vom Mainboardtray bis Außenkante Case 15mm

Frage im allgemein:
Hat jemand das Teil hier bereits und kann Pluspunke dafür vergeben ?
 
Überlege Dir genau wie Verkabelung dann bei dir aussieht:
2x Molex vom NT zum Switch
?x 4pin flach vom switch zu den einzelnen Laufwerken.

MMn eine nette Spielerei (was grundsätzlich nicht verwerflich ist) die aber nicht viel mehr bringt als die Platten über Windows in standby zu versetzen.
 
@DLH:

Mensch,das V1020 ist dir zu teuer,aber dennoch haste den Luxus,im Besitz von 2 LL Gehäusen zu sein :d

Ich habe schon 3, das A-04 ist dann nummer 4. ;)

@ funb

Was den Switch angeht hatte ich auch mal über das Teil nachgedacht. Aber ich halte das hier für besser. Da ist, wie mru schon schrieb auch der Aufwand beim Verkabeln nicht so hoch. Problem: Man braucht jede Menge 5,25" Slots.

Zitat von mru

... MMn eine nette Spielerei (was grundsätzlich nicht verwerflich ist) die aber nicht viel mehr bringt als die Platten über Windows in standby zu versetzen.
Ja das kann ja sein, aber ich sehe z.B. den Vorteil in dem Teil, dass man die platten vor dem Start erst gar nicht mitlaufen lässt. So kann man die Platten je nach bedarf wirklich an und aus machen. Was dem Verschleiß z.B. auch zu Gute kommt, da die ja nicht bei jedem rechnerstart mit laufen um die danach von Windows ins Bett geschickt zu werden.
 
Vollkommen richtig (das mit dem Start).

Das von Dir verlinkte Teil ist definitiv die bessere Lösung, als das Panel. Schade daß es das nicht mit 4 Festplatten gibt.... nehmen die gleichen drei 5,25" slots weg.....
 
Überlege Dir genau wie Verkabelung dann bei dir aussieht:
2x Molex vom NT zum Switch
?x 4pin flach vom switch zu den einzelnen Laufwerken.
Das wäre kein Problem. Bin sowieso gerade beim Umbau und habe eigentlich reichlich Platz, bzw noch freie Stränge am NT.


@ funb

Was den Switch angeht hatte ich auch mal über das Teil nachgedacht. Aber ich halte das hier für besser. Da ist, wie mru schon schrieb auch der Aufwand beim Verkabeln nicht so hoch. Problem: Man braucht jede Menge 5,25" Slots.
Das verlinkte EX-33A1 wäre bei mir fehl am Platz im PC-8FIS, da ich nur insgesamt 3x 5,25" habe und bereits 2x belegt ist.
Freie Festplattenplätze intern hingegen habe ich reichlich.


Ja das kann ja sein, aber ich sehe z.B. den Vorteil in dem Teil, dass man die platten vor dem Start erst gar nicht mitlaufen lässt. So kann man die Platten je nach bedarf wirklich an und aus machen. Was dem Verschleiß z.B. auch zu Gute kommt, da die ja nicht bei jedem rechnerstart mit laufen um die danach von Windows ins Bett geschickt zu werden.
Sehe ich genauso....Selbst S-ATA Brenner/Laufwerke sollen ja angeschlossen werden können.
Werde mir daher das BZ-H06A mal ordern.
 
Nr.5 ...

case-fss14dpk.jpg
 
V354B kam gestern an und ging heute zurück. Case hatte par kleine Kratzer und die Nieten waren nicht richtig drin, so dass bei den Ecken unten die Seitenteile abstanden weil sie auf den Nieten aufsaßen... dementsprechend sah auch das Seitenteil innen etwas angeschrappt/drückt aus... mal sehen ob ich mir überhaupt nen neues bestelle ...
 
Ja das ist natürlich ärgerlich. Aber ein V354 würde mir von vorne herein eh nicht ins Haus kommen. So hässlich, wie das Teil ist...

btw. Habe auch grade eine kleine unebenheit in meinem A-04 gefunden. Ist aber nicht weiter tragisch. Da ich das Teil dann später für LANs nutze wird das nicht der einzige Mangel bleiben :d
 
...was an sich aber trotzdem ärgerlich ist - kost schließlich alles sein Geld.

wobei, selbst mein A71 hatte seinerzeit (mid 2008) diverse kleine Makel (nicht von außen sichtbar..)

das einzige Case, welches nagelneu auch komplett makellos hier ankam (und immer noch ist...): mein V1200 PLUS II Black.

waren damals wohl andere Zeiten, auch in der QS/im FinalCheck bei LL.... :fresse:

btw: brauch Platz; keiner, der einem A10 Asyl anbieten will/kann? :d
 
Hab mir gedacht, ich könnte ja doch mal einen bescheidenen Handy-Schnappschuss von meinem Gehäuse machen :d. Hab lieber aus der Perspektive fotografiert, weil die Kabelverlegung ist - naja - noch ausbaufähig :p. Kommt aber irgendwann auch noch.

 
sry hab das nicht und bin noch am grübeln ob ich mir mit voller Hoffnung nochmal das V354 bestellen soll und hoffen, dass diesmal alle Nieten richtig drin sind etc... kein Bock auf dauerndes zurück schicken. Dachte, dass ist anders als beim TJ07^^.. Da hatte ich dann nach 3 normalen nen mM -.-
 
Hallo,

habe mal ne Frage zum
Lian Li PC-C37

Auf der HP ist zu sehen das über den AN/AUS Knopf auch diese Fenster ist für die Fernbedienungs (IR), ist dahinter schon etwas "technisches" Empfänger oder so verbaut, und nur die FB ist nicht mit dabei, oder ist da gar nichts dahinter?

Wenn ja kann man die FB nachkaufen oder eine Harmony benutzten?

Danke für eine Auskunft
 
Bist Du sicher daß Du da ein IR Fenster siehst??
Oder ist das "nur" ein bißchen zurückgesetzt damit der sogeneigte Besitzer den LianLi Schriftzug aufkleben kann?
 
muss noch mal schauen, dachte hätte es irgendwo gesehen das da so ein fenster ist,

kann sein das ich es auch mit dem C39 vertauscht habe ;)
 
denke ich mal weil dort ist so eine aussparung
aber denke ehr das du dort ein ir empfänger einbauen kannst dun dafür schon das "sicht fenster" ist.
 
Ja, das C39 hat ein Fensterchen. Die Fernbedienung ist aber Funk (= nicht IR), und scheint recht tückisch zu sein. Google ist Dein Freund!

Umbauen auf IR könnte möglich sein (leider nirgends Bilder auf die Schnelle) aber Du wirst zu 90% Wahrscheinlichkeit die echte Power on Funktion verlieren.

Wird wohl am einfachsten sein die elektronik&Kabel einfach zu entfernen und einen USB IR Empfänger einbauen. Siehe FB thread & user Aeon.
 
Ist es richtig, dass PC-60FNWX und PC-7FNWX gleich sind bis auf das Front-Design?
Und gibts bei denen irgendwas zu beachten, wenn man sich eins anschaffen will?
 
Ist es richtig, dass PC-60FNWX und PC-7FNWX gleich sind bis auf das Front-Design?
Und gibts bei denen irgendwas zu beachten, wenn man sich eins anschaffen will?

Ja das Chassis ist bei beiden gleich, nur die Front ist unterschiedlich. Was soll man denn beachten? Vllt. maximale Länger der GraKa?
 
HD4850 oder 560Ti wird da wohl locker reinpassen oder?
Bei meinem aktuellen Armor jr. hab ich das Problem, dass die Sata-Kabl an meinem GA-P67A-UD4 parallel zum Board nach rechts weggehen und der Festplattenkäfig dann nicht mehr rein passt. Aber von den Fotos die ich gesehen habe denke ich dass das da kein Problem ist. Hat vielleicht zufällig jemand so ein Case und ein Board wo die Kabel auch so weggehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh