[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch mal schön das sie vor die Daumenschrauben der Seitenwände so kleine Gummiunterlegscheiben gemacht haben, damit man sich mit der Schraube nicht das Gehäuse an der Stelle verkratzt. Die Fesptplatten gehen endlich nach hinten weg so das man sie nicht mehr sieht.

Bei Lian Li bekommt man immer das Gefühl als ob sie auf die Verbraucher hören, sich durch Foren und Testberichte lesen um ihre Gehäuse immer besser zu machen. Schade finde ich, dass nicht alles in allen Gehäusen umgesetzt wird. Hier mal ein bisschen im dem einem Gehäuse, dort mal etwas in einem anderen Gehäuse etc. .

Ja, schade. Nix passendes für mich dabei.
Die kompatiblen Panels haben leider die falschen Stecker auf den USB3.0-Kabeln. Das sind USB-Stecker Typ A. Was ist das denn für ein Blödsinn?!? Ich will das direkt intern am Mainboard anstecken.

Wird sicherlich bald verfügbar sein, erstmal die UC-01 Adapter abverkaufen.

@Christoph1984: Dafür gibt es jetzt das hier: Lian Li UC-01 USB 3.0 Adapter :fresse:
Ganz ehrlich damit machst du dir das Kabelmanagment besonders schwer und es sieht dann nicht besonders gut aus, ich stehe überhaupt nicht auf Adapter in welcher Form auch immer.

Silverstone hats zur Zeit irgendwie nicht so mit der Qualität

War das schonmal anders? ^^


@Nordhese: Wie macht sich beim V600FX die neue Befestigung der Seitenteile?

Cool das der Thread in letzter Zeit so gut besucht ist. :coolblue:
 
Das V600 ist Außen hui, Innen naja und preislich pfui :d
Derzeit gefallen mir nur die 05er, vorallem das Alte wegen dem gedrehten Mobo :)
Alle anderen sind so offen, weil das NT nicht versteckt wird, einfach ne Aluplatte übers NT wäre ideal, ähnlich den V1000er, aber nein...
 
Mal ne Frage am Rande ;)

Wo kann man nachlesen, in welcher Materialstärke die einzelnen LL-Gehäuse gefertigt wurden? Die günstigeren Gehäuse sollen ja "dünner" sein....

Suche schon die ganze Zeit nach so etwas, finde aber nichts dazu.
Hauptsächlich interessiert mich das B25FB und das dort verarbeitete Material bzw. dessen Material-Stärke im Vergleich zu den anderen LL´s.
 
Naja ein 12,- Kühler in ein 200,- Case zu packen ist schon etwas eigenwillig. ^^

Aber wenn es gefällt, wieso nicht.
 
Kann man das NT auch umdrehen, so dass es die warme Abluft von der Graka aus dem Gehäuse zieht? Macht nämlich mehr snn als wie du das da hast.

Achja, wie nah sitzt der obere Lüfter zum Rand des Mainboards und wie weit ist der Deckel von der obersten MB-Schraube entfernt?
 
Mit dem CPU-Kühler ist das Problem, das man erstmal einen schönen und performanten finden muss der eine höhe von ca. 152mm nicht übersteigt!

Na klar kann man das Netzteil auch umdrehen.

Der obere 140er Lüfter sitzt schon fast "auf" dem Mainboard auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das die kleinen Guten genauso teuer sind wie die Großen..
Der zalman ist wohl auf 12v recht laut, aber der kleine ist auch net leise wenn der voll dreht, bzw hat eine nervende geräuchkulisse.(hab den hier liegen war 3 tage lang ersatz^^)
 
Wenn er es umdreht Ziehen sich NT und Grafikkarte gegenseitig die Luft weg...
 
Bei dem Abstand sicherlich nicht, ich denke da sollte es keinerlei Probleme geben.

Wenn es nur wenige Zentimeter sind, könnte es zu einer verminderten Leistung des Grafikkartenkühlers kommen, die Netzteile sind meistens Lastgeregelt.

Bei der V35x & Qx Serie (um mal wieder aufs Thema zu kommen) erziehlt man durch das drehen des Lüfters auf den Topblow Kühlern eine bessere Leistung . Das sind dann aber wirklich nur 1-3 cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar is aber auch definitiv lauter der Zahlmann.

right - hab den selbst mal vor Jahren besessen, kannst knicken...

Das Problem ist das die kleinen Guten genauso teuer sind wie die Großen..
Der zalman ist wohl auf 12v recht laut, aber der kleine ist auch net leise wenn der voll dreht, bzw hat eine nervende geräuchkulisse.(hab den hier liegen war 3 tage lang ersatz^^)

aha... klar. die Noctuas sind um Längen leiser als es der Zalman je sein könnte - und von den Schleifgeräuschen des Lüfterlagers wollen wir gar nicht erst reden.

hab selber einige LuKühler durch und z. T. noch hier - der NH-U12P ist sogar doppelt hier vertreten und sitzt derzeit aufm SandyBridge-Sys und steht in den Temps dem Prolima MegaShadow bzw. dem TrueBlack v. Thermalright in nichts nach...

ich würde (wie auch schon von Exodus weiter oben angeführt) zum NOCTUA NH-U9B raten, wenn denn die Höhe des Kühlers nicht die 155 mm haben darf, die der größere Bruder U12 mitbringen würde....

und btw: das RetentionModul der Noctuas is auch erste Sahne, Verarbeitung und Haptik...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit: @ Nordhesse:

schmeiß doch die dusseligen und nicht benutzten Festplattenkäfige raus.... nimmt noch mal Geräuschkulisse weg und bessert den Airflow... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will einfach nicht einsehen, dass ich im V600F keinen Super Mega und 120mm-Lüfter verbauen kann :(
 
@euihyun: Wieso? Lüfter auseinanderbauen und ohne Rahmen ab ins Heck ;).
 
Da solltest du lieber nen Dremel für nehmen :).

Edit: Du weißt ja, es heißt CaseMOD.
 
Moin Jungs,

da meine Frau meine PCI Blende weggeworfen hat brauche ich zwangsläufig eine neue, nun weiß ich allerdings nicht wo ich eine herbekomme, kann mir da einer von euch weiterhelfen? Wäre wirklich genial, da ich ohne diese Blende ein kleines Problem habe :fresse:
Sollten doch bei den Full Towern überall die gleichen sein (wenn die Anzahl der PCI-Slots gleich ist), oder? Hier nochmal ein Bild, damit ihr wisst, was genau ich meine:



Gruß
 
Die Bohrungen zur Befestigung sind leider teilweise etwas versetzt musste ich auch schon feststellen, das billigste wäre ein zerschrottetes komplettes Gehäuse zu kaufen.

Ich habe mir damals von Performance PC einen Mainboardträger inkl. PCI/ATX Blende bestellt hat mich ein heiden Geld gekostet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh