[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

hat jemand erfahrung mit dem v351b bzgl. folgender thematik:
entfernung des hdd käfigs.
einsetzen der hdds in die vorderen 5,25" schächte + betreiben eines dvd laufwerks
einsetzen einer anderen graka mit höheren kühler (der über das pcb herausragt)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo drückt der Schuh?
Ausbau des HDD Käfig ist recht einfach, außer der Niete zum großen Käfig. Der aber jetzt auch nicht die große Herausforderung ist.
Festplatten in den Optischen einzubauen ist auch kein Thema ;ein Adapter liegt eh bei.
Wenn ich mich richtig erinnere, kollidiert das DVD Laufwerk mit einer 3.5" Festplatte auf gleicher Ebene. Könnte man möglicherweise mit nem slim Laufwerk umschiffen.
 
als das mit dem entfernen sollte das geringste problem sein. das problem was mich eher betrifft ist, ob nen hdd (2,5" und ne ssd 2,5" dann zum laufwerk reinpassen). aber das müsste man glaube ich testen
 
Wir reden vom v351?mit jeweils 2 DVD Laufwerkschächten links und rechts?
Wenn es "nur" um 2.5" Platten geht passt in jeden Schacht sogar 4.
 
ja wir reden vom v351. der hat jeweils 2 5,25" schächte links und rechts. es ist eine 3,5" hdd die wandern müsste und ne 2,5" ssd. wollte die hdd unters dvd laufwerk klemmen und die ssd einfach dann reinlegen
 
Wir reden vom v351?mit jeweils 2 DVD Laufwerkschächten links und rechts?
Wenn es "nur" um 2.5" Platten geht passt in jeden Schacht sogar 4.

Hinter einem DVD Laufwerk könnte es auf der Ebene eng werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt! Wenn ODD und 3,5" HDD eh übereinander auf eine Seite kommen. Die SSD kannst du dann sogar noch oben auf das DVD-Laufwerk legen. Hatte ich auch eine Zeit lang so.
 
Was meint ihr - selfmade Lüfterblende/Laufwerksabdeckung in schwarz eloxieren lassen oder rot pulverbeschichten?
Farbcombo des PCs wird schwarz/rot und Case ist ein PC201b
 
Da ich andersfarbige Laufwerksblenden weniger ansprechend finde: Schwarz.
 
Bin auch eher zu schwarz hingezogen, muss mal noch nach einem eloxierer Ausschau halten, angeblich gibts sowas oft bei Universitäten, da Frage ich mal nach :-)
 
Gab doch hier im Forum mal einen der das Zuhause gemacht hat? Mir fällt nur grad der Name nicht ein...
 
Bin auch eher zu schwarz hingezogen, muss mal noch nach einem eloxierer Ausschau halten, angeblich gibts sowas oft bei Universitäten, da Frage ich mal nach :-)

Eine Tuning-Werkstatt in der Nähe? Felgen werden gerne mal eloxiert.
 
Muss mich mal erkundigen, auch was für Kosten auf mich zukommen.
Habe einige Teile anfertigen lassen, die ich entweder pulvern oder eloxieren lassen möchte.

Ach ja: Weiß jemand, wann das PC-Q19 nach Deutschland kommt?
 
Über Google bildersuche gibts schon bilder, gefällt mir leider nicht das Case, da war das "alte" v1000 deutlich hübscher
 
Mir würde es gefallen, wenn oben nicht so eine hässliche Lösung geboten werden würde für Lüfter ... warum nicht einfach durchgehend und dafür mit Löchern vor den Luffis wie in der Front ... so nen Schwachfug soll mal einer verstehen...
 
[...] da war das "alte" v1000 deutlich hübscher

Du sprichst im Plural. Gibts noch mehr?

Schaut euch mal das PC-V1000L an.
Bzw. in der Hardwareluxx-News von der Computex.

Und ja, es hat auch diesen Mesh-Gitter-Rahmen im Deckel für zusätzliche Lüfter.
Einerseits scheint es am Markt Bedarf hierfür zu geben, anderseits warum nicht für Triple-Radis? Der Platz in der Front sieht sehr schmal aus, wenn man nicht auf alle HDD-Slots verzichten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch nicht - entweder komplett Mesh oder gar nicht aber nicht dieser Mischmasch da am Deckel.
Und dann ohne Midplate... sieht ziemlich 0815 aus.
 
Müsste ein V2000 sein, guter Preis!
 
Hat jemand eine Idee, wie ich in einem PC-B10 am besten eine 3,5" HDD in dem vorhandenen Käfig entkoppele? Diese kleinen Gummipuffer bringen es nicht wirklich. Oder bleibt mir nur die Chance, einen Silencer in einen 5 1/4" Slot einzubauen?

Lian Li PC-B10 - Das neue Midi-Gehäuse im Test

13.jpg
 
sieht klasse aus, evtl. mein nächstes Gehäuse

leider gibts das V1020 nicht mehr :(
benötige für meinen Aquaero und Bluray zwei 5 1/4" Einschübe
 
Ja das V1020 ist wirklich ein Traum, zum Glück habe ich eins :d

Das V1000 ist auch super, verkaufe meins gerade ;)
 
USB-Konverter im PC-C37B vorhanden?

Moin. :)

Nachdem ich nun meinen kleinen HTPC aufrüste, welches in einem PC-Q07 (ältere Version) sitzt, habe ich mich entschieden für die neue Hardware das PC-C37B verwenden zu wollen. Kennt das schon jemand und wieso ist es erst bei CaseKing ab dem 19.09. lieferbar? (Kann man es da auch vorbestellen?)

Meine Frage zum Gehäuse PC-C37B wäre:
In der Installationsanleitung ist ein USB3.0-zu-USB2.0-Konverter abgebildet. Ist dieser im Lieferumfang enthalten?

Grund für den Konverter wäre das Mainboard (inkl. CPU) ASRock Q1900M. Dieses hat, für das Front-Panel, nur einen Anschluss für 2xUSB2.0 und nicht für 2xUSB3.0.

Vielen Dank für Eure Antworten und ein schönes Wochenende:banana:
 
So eben hat mich eine E-Mail von CaseKing erreicht in der steht:
Soweit uns bekannt ist der genannte USB 3.0 zu USB 2.0 Adapter im Lieferumfang.
Vielen Dank für gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird keiner gewusst haben, kein Grund deswegen ausfallend zu werden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh