Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So...ich war es leid, jedesmal diesen Kabelsalat beim raus- und reinschieben vom Mainboardschlitten...

3

auf dem Bild sieht man meine Vorbereitung für den 2 x 120ger Mod.
Den 3,5" Schacht komplett entfernt ( wer braucht den noch...:stupid:) , rechts und links so viel wie möglich stehenlassen, Platte daruntergeschraubt und fertig.

Also, links raus und rechts rein...

Wichtig ist, die Winkel von der Aufnahme der Powertaster, rechts und links abzuschneiden ( da sie sonst im Luftstrom der Lüfter reinragen ).

Die Winkel um 180° verdreht oben und unten ankleben und fertig.

Die Kabel der Taster möglichts flach verlegen, um Platz für die Vorkammer der Lüfter zu haben...
So, mein ich das...
image.php
[/url][/IMG]

Fortsetzug weiter unten...

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch mal angefangen, werd morgen mal Bilder posten.
Eckpunkte: nen ATXmod 2x 240er Radis an der Rückseite
Werde erst Montag zum Bastelladen kommen können :( müssen Acrylglas und Gitter warten, find nicht mal meine Nietpistole...arg scheiss unordnung...)

das neue 350 ist bei geizhals gelistet, leider noch kein shop verfügbar .... laut page sind 2 x 120er standart forne drin, kann das jemand bestätigen ? das wer sehr fein, platz für ein dual radi ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi

gibt es eigentlich eine schrit für schrit anleitung für den 2x120er mod vorne?

Das ist wie bereits gesagt, kein Problem. Du nimmst einfach die 80-er Lüfter samt Befestigung raus und bastelst dir eine Halterung für den Power- und Resetschalter. Ich habe dafür eine alte Slotblende zurecht gebogen und mit doppeltseitigem Klebeband befestigt. Bisschen Kork sorgt für den Anpressdruck.

Anschließend steckst du die 120-er rein und lotest die Höhe aus. Dann noch am 3,5" Schacht markieren und Löcher bohren / dremeln, oder wie auch immer. Schrauben rein und fertig. Mit zwei Schrauben je Lüfter hält die Konstruktion ohne Probleme.

okay alles klar.

aber wieso kann ich nicht die 80er nehmen reichen die nicht aus wenn ich andere rein mache???

und was sagst du zu dem kühler ist doch bestimmt besser wie boxed oder

hi

gibt es eigentlich eine schrit für schrit anleitung für den 2x120er mod vorne?

Nicht wirklich... was ich gesehen habe, hat mir nicht so recht gefallen.
Wenn schon Umbau, dann ohne Kompromisse, mit optimaler Lüftung,
und oder Wasserkühlung, ohne das äussere Gehäuse zu verändern.
Der Kleine sieht einfach super aus und das soll so bleiben.

@ZeroG74 :shot:
Was Du machst ist Hardcore, ist eine andere Liga !
aber interessant, mit neuen Lösungen und bin sehr gespannt wie es weitergeht :bigok:

Da mein Case einige Verbesserungen bekommt ( wird wohl nie fertig :haha: ), werd ich diese bebieldern und beschreiben

Klar kannst du die 80-er durch andere ersetzen. Ich meine aber, dass die vorne garnicht so laut waren. Egal was für Lüfter du rein packst, ich würde die eh immer über das Board, oder eine Lüftersteuerung regeln.

Der ist bestimmt besser, als der boxed. Ich kenne den aber nicht. Ist halt die Frage, ob das NT ihm nicht die Luft klaut. Ansonsten stimme ich Noedar zu. Ein kompletter Umbau ist nicht verkehrt. Deshalb auch bei mir die 3 120-er plus dem Infinity. Die Kühlung ist super. Es ist ein durchgehender Luftstrom. Wenn ich noch mal eine anständige Kamera kriegen sollte, mach ich mal paar Fotos.

Falls du dir den V300 holst, dann probier es doch erstmal mit dem boxed und den standard Lüftern. Dann wirst du ja recht schnell merken, ob es deinen Ansprüchen genügt. Was silent ist, bleibt nun mal ein subjektiver Eindruck. Jede CPU verhält sich auch etwas unterschiedlich, was die Temps angeht. Wenn es dann nicht in Ordnung ist, dann kram halt den Dremel raus und bau das ganze Ding nach deinen Wünschen um. Wie bereits gesagt, wenn jemand keine 2 linken Hände hat, ist das gut innerhalb von 1 - 2 Tagen machbar.

so kann mich auch bald stolzer besitzer von einem Lian Li V300 B nennen heute ist meine bestellung raus gegangen

Lian Li V300 B
Gigabyte GA-G33M-DS2R G33
Arctic Colling NV 5 Rev. 3
LG DVD Brenner SATA
3.5 Samsung 500GB HDD
Lian Li Aluminiun LCD-Panel TR-3B Schwarz

So bin etwas weiter gekommen, also 120er passen ohne probleme^^

Dieses Gehäuse ist einfach nur cool nur hätte es 4cm höher sein können damit 28cm lange Radis reinpassen.

Und die Knöpfe halten bomebnfest wenn mann sie mit Repair Klebstoffe anbringt, bie passende Halterung sitzt ja schon in dem Halter für die 80er Lüfter. Werde vielleicht auch den Mainboard Schlitten nur kleben, anstatt irgendwelche Löche reinzubohren , es lebe moderne Chemie( BTW S-klasse wird auhc geklebt, klappert nix...)

Was taugt eigentlich Liquid Metal als Wärmeleitpaste?

Mal gucken was sich in 14 Tagen so alles tut hier und ich dann wieder alles geplannte komplett ummodelliere...

So Long
PS: Eigenwerbung^^ hier Z300 bauphase

Zuletzt bearbeitet:
2x120ger für V300

Hier ist es...das Objekt meiner Begierde, die neue Vorkammer der 120ger Lüfter.
Mehr Luft geht nicht, ohne die Front zu zerschneiden...

image.php
[/url][/IMG]

Schaun wir mal, ob es passt...

image.php
[/url][/IMG]
Hinzugefügter Post:

Fortsetzung weiter unten...

hi ist das machbar in einem v300 und auf einem GA-G33m-DS2R??aber so das man den mainboard schlitten noch rausziehen kann.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=975_977&products_id=6411

Nein, zu hoch...max. 95 - 97mm, der NC-06 (h-85mm)könnte passen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus die Blende, sehr sauber. Gibts sowas als Bauteil den Rohling oder wie hast du die Schale unbekommen

Hätte ich auch gerne nur leider fehlen mit da die 2-3cm da das Mainboard auch noch rein soll...

Waren bei auch eigentlich die Zuleitungen für die externen Anschlüsse schon schwarz ich muss bei meinen nachhelfen?

Kurze Zwischenfrage:
Wie leicht (oder wie schwer) lässt sich bei euren Gehäusen der Mainboard-Schlitten bewegen?

Ich kämpfe nämlich schon etwas...

2x120ger für V300

Danke Gregor :) ...für den Mod verwende ich 2mm Alu, ist stabil und gibt M3Schrauben guten Halt. Nachteilig ist, um solch masshaltige Wannen zu biegen, braucht man eine Hydrauliche Kantbank mit verstellbaren Segmenten.

Zwei von den Wannen hab ich noch, die anderen sind schon weg.

Und wenn die Blende nur 5mm wäre...direkt vor's Lochblech fuktioniert nicht, der Luftdurchsatz ist max. 30%. Da würde ich eher die org. Blende mit 80ger nehmen, oder 90ger wenn die Höhe passt.

Bei den Kabeln musst Du Nachbessern, mit Kunststoff-Haftgrund für Autolack matt ;)
Hinzugefügter Post:
Kurze Zwischenfrage:
Wie leicht (oder wie schwer) lässt sich bei euren Gehäusen der Mainboard-Schlitten bewegen?

Ich kämpfe nämlich schon etwas...

Teflon Spray PTFE wirkt Wunder !!! Ist Transparent, zieht keinen Schmutz oder Staub an und enthält keine Silikone.

Zuletzt bearbeitet:
hmm muss ich dann vlt nochmal umbauen...hab ich mir schongedacht das das nicht so prall wird mal gucken was mir da einfällt.
Ich kenne die Fertigungsweise von blechen recht gut, bin ja auf dem weg zum Produktionstechniker ;) sehr schön geworden, ich mach gerne alles in edelstahl nur dat is immer so hart und muss immer mit biegeradius gebogen werden...

So long Gregor

hat einer ein foto vom v300 mit einen Gigabyte GA-G33M-DS2R, G33 und einem intel boxed kühler (e6600) drauf???wenn ja kann mir das einer schicken oder hier rein stellen wäre nett.

Hier hast du paar Bilder. (klick) Ist jedoch kein boxed. Worum geht es denn? Ich hatte auch mal den boxed drauf.

Wegen dem DS2R: Schau noch mal im Sammelthread nach. Es soll eine Sammelbeschwerde an GB in Taiwan geschickt werden, um die RAM-Teiler freischalten zu lassen. Alle die das Board haben, sollten sich bitte daran beteiligen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=356358

Beim boxed Kühler in Verbindung mit dem DS2R gibt es keine Probleme mit dem Seitenlüfter. Beim Infinity schon. Wie es dann mit dem von dir ausgewählten Kühler ist, kann ich dir nicht sagen.

Noch mal zum DS2R:

Bitte unterzeichne die Petition von PENNYWISE. Damit wäre allen Besitzern vom DS2R geholfen. Du musst nur die Seriennummer (findest du auf der Verpackung und auf dem Board; SN0...) und deinen Namen eintragen.

http://www.g33m-ds2r.de.vu/

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh