Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm...jetzt weiss ich was du baust, ne XT, Cpu @3,6 + Northbridge, Spannungswandler ....das ist ein Kraftwerk, ein Meiler !!!

der Kleine braucht Kühlung ...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist schon etwas Heavy :xmas:
Wobei die XT nur übergangsweise ist bis die neuen von Nvidia kommen ;)
Was mir nur sorgen bereitet ist das übermäßig warme NT.
 
Ja, das ist schon etwas Heavy :xmas:
Wobei die XT nur übergangsweise ist bis die neuen von Nvidia kommen ;)
Was mir nur sorgen bereitet ist das übermäßig warme NT.

Tja...das NT ist die heisseste Quelle in deinem V300 und muss gut belüftet werden...bei meinen anfänglichen Test's mit Lüftung, wurd mir schnell klar, das die 2x 80 zu wenig sind (und ich hat nur eine 1950 pro)
Nachdem 2x120ger drinn waren (1200) ging's gut- Temps waren ok...doch Übertakten war nicht drinn, erst mit Wakü und einem dicken 240ger Radi...dann auch mit ner 8800gts (640) Rev A3 und 1600 Lüfter.

:banana:
Hinzugefügter Post:
Anhand deines Anhangs, habe ich gesehen, das du nicht richtig weißt, was ich meine....oder ich habs halt blöd beschrieben...wie auch immer :d ;)

Also ich denke mal sein Brenner ist unter 20cm. Mein Samsung ist genau 17cm.
Dann die Platte....wieso quer einbauen ? Die passt doch locker längs in den Schacht, trotz Kabel.
Das Kit mit der Blende und Lüfter dann eben von der anderen Seite eingebaut....ohne den Kram für die HD, weil die ja schon im Schacht vom v300 befestigt ist.
Da ist kein flexen oder ähnliches nötig.
8-11cm Platz für das Kit, je nach dem wie lang sein DVD-Laufwerk nun wirklich lang ist, sollten doch genügen, oder ?
Bin jetzt auf Arbeit und hab hier nicht so ein super Grafikprogramm, aber ich denke mal die Skizzen hier zeigen ein wenig wie ich es meine.



Super Lösung...gefäll mir sehr und sieht gut aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänd es ja super wenn sich vielleicht jemand nochmal dransetzen kann um eine bebildete Anleitung zu schreiben (abe rnicht zu lang) so wie ich das auf der ersten Seite schon getan habe.
 
meins kommt morgen an, dann mache ich die Tage Pics im Modding-Unterforum. Kannst du dann gerne übernehmen.
 
mal ne kleine frage am rande weis jemand wann das v350 kommt ? mich jugts in den fingern .... das teil ist übelst geil ... mit der vollen alu front ... weis jemand genaueres ?
 
@Indyaner

Unter Pkt. 4, letzter Satz:

Es muß heissen:

Der Accelero-Kühler stößt beim einschieben des MB-Schlittens bereits aussen an der Oberkante des Gehäuses.
Im inneren dürfte es vermutlich (nicht getestet!!!) am HDD-Käfig scheitern.

Bitte hinzufügen:

Verwendung von Zalman Vf900-CU, nur bei Montage innerhalb des Gehäuses.
Ist eine fummelige angelegenheit, klappt aber.
Lüfter ist ebenfalls zu hoch für das Gehäuse, merkt man spätestens beim einschieben des Mainboardschlittens :mad:
 
wenns drinnen ist hat man halt ein paar zentimeter mehr, nur dann geht der sinn eines shclittens verloren...
 
Hallo ich hab das v300 jetzt schon seit einigen Wochen, es ist echt geil. Aber mir machen die Temps meiner Festplatten sorge.

HD1: ca. 50C + (Samsung Spinpoint 500 GB)
HD2: ca. 55C + (Raptor 74 GB)

Mein Zimmer erwärmt sich gerne mit der Zeit und wenn ich dazu das Case geschlossen ist kann es schon mal über 60C werden :(

Wenn ich den hinteren Teil des Gehäuses anfasse dort wo die Platten sitzen ist es sehr heiss, auf hinteren Lochblech könnte Spiegeleier braten :d
Ganz zu schweigen die Platten selber :fresse:

Ich glaube die Platten erwärmen sich gegenseitig einfach zu stark dazu fehlt einfach ein kleiner luftstrom. Hat jemand auch solche Probleme?

greetz Yaky
 
schraub einfach nen 80er Lüfter hinter die platten (z.B. so), das dürfte reichen ;)
 
wenns drinnen ist hat man halt ein paar zentimeter mehr, nur dann geht der sinn eines shclittens verloren...
... :hmm: ... Wenn es hier um Sinn ginge, wäre vieles unnütz ... Oder ist es der Sinn des Gehäuses, es zu verändern?
 
Bitte hinzufügen:

Verwendung von Zalman Vf900-CU, nur bei Montage innerhalb des Gehäuses.
Ist eine fummelige angelegenheit, klappt aber.
Lüfter ist ebenfalls zu hoch für das Gehäuse, merkt man spätestens beim einschieben des Mainboardschlittens :mad:

Das kommt auf die Position der GPU auf der Graka an...

Siehe hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6624896&postcount=70

Mit dieser Graka klappt es z.B. mit dem Einschieben, knapp, aber es klappt...
 
hi leute bin neu hier und wollte mal was fragen

wollte mir auch das lian li v300b holen.

was für ein Motherboard (775) könntet ihr mir empfehlen hatte da so an das Gigabyte GA-G33M-DS2R G33 gedacht?

Für meine Cpu e6600 brauch ich auch noch einen kühler Coolermaster Gemin II 6-Pipe???würde der ausreichen?

und jetzt noch eine wie sieht es aus mit einer 8800GTX oder ultra würde die auch passen?also wenn ich den gts mod machen würde?

bedanke mich schonmal für eure antworten.
 
Wenn ihr keine zwei linken Hände habt, dann macht es doch einfach wie Chriserl. (klick) Der Link ist auch schon auf der Startseite. Hat zwar bei mir einen Tag gedauert, jedoch habe ich keine Temperaturprobleme.

Mit Glück, kann das NT in den HDD-Käfig eingearbeitet werden. Ich habe die drei Lüfter auf der rechten Seite, welche nur die CPU (& natürlich RAM) versorgen, an die CPU-Lüftersteuerung auf dem Board geschaltet. Ist eine super Durchlüftung. Das NT hilft der Graka die Luft aus dem Gehäuse zu befördern.

ps: Ich bin auch nicht der rießen Modder. War mein erstes Case, was ich bearbeitet habe. Ein Kumpel hat mir unter die Arme gegriffen. Mit Geduld lässt sich das gut machen.
Hinzugefügter Post:
hi leute bin neu hier und wollte mal was fragen

was für ein Motherboard (775) könntet ihr mir empfehlen hatte da so an das Gigabyte GA-G33M-DS2R G33 gedacht?

Für meine Cpu e6600 brauch ich auch noch einen kühler Coolermaster Gemin II 6-Pipe???würde der ausreichen?

Das GA-G33M-DS2R ist so eine Sache. Es gibt noch Probleme mit dem Board. Hier ist der Sammelthread. (klick) Aktuell gibt es noch Probleme mit den Teilern. Du hast eine CPU mit 1066MHz FSB. Da müsste der 1:1 Teiler im neuen Beta Bios freigeschaltet sein. Für CPUs mit 800MHz FSB ist da noch nichts passiert. Auf der ersten Seite im Sammelthread ist auch ein Link zum Gigabyte Forum. Dort wird versucht, Gigabyte von "Kundenbindung" zu überzeugen. ;)

Ansonsten ist es eigentlich ein sehr tolles Board. Ab und zu zickt bei mir jedoch die Lüftersteuerung. Sprich, SmartFan startet nicht. Ein anderes Problem ist bei mir die integrierte Netzwerkkarte. Manchmal verträgt er sich nicht mit meinem Router. Ist jedoch kein Dauerproblem.

Aber wie gesagt, schau einfach mal in den Sammelthread. Das Layout ist sehr gut für das V300. Ich würde es aber nicht 100% weiterempfehlen, wenn nicht paar Probleme behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine schnelle antwort.

okay werde mich mal dadurch lesen.

kannste mir was zu dem cpu kühler sagen ob der reicht für meine cpu?
 
Hier auf der ersten Seite steht, dass der Gemin II nur passiv in das Gehäuse passt. Schau auf der ersten Seite. Da ist auch ein Bild verlinkt.

Möchtest du denn übertakten?

Ohne Umbauarbeiten, würde ich den nicht verbauen. Vielleicht äußern sich noch paar Leute, die den haben. Hast du den dir schon gekauft? Falls nicht und es Probleme geben sollte, würde ich zu einem anderen raten.
 
also gekauft habe ich mir noch nichts.

wollte mich erstmal beraten.also oc will ich nicht machen.würde den lüfter im seiten teil auf den kühler pusten lassen und mein netzteil hat ein 120er lüfter der die warme luft gleich wegsaugen kann.

würde halt gerne ein silent system haben.was könntest du an cpu kühlern empfehlen
 
Wenn es um silent geht, dann warte mal die Meinung der anderen hier ab. Wie du 4 Posts weiter oben siehst, habe ich es nicht so sehr mit silent. ;) Ich habe mir halt auch das komplette Gehäuse umgebaut und einen Scythe Infinity/Mugen mit zusätzlich 3 S-Flex 120mm 1200rpm Lüftern verbaut. Insgesamt werkeln bei mir 6 Lüfter in dem Winzling. Im Idle ist der zwar schön leise, jedoch dreht der unter Last erst richtig auf. Bei mir sind aber auch sämtliche Komponenten übertacktet.

Dennoch könntest du dir überlegen, die beiden 80mm Lüfter aus der Front, durch 120mm Lüfter zu ersetzen. Das wäre bestimmt leiser. Ich habe von anderen gehört, dass der 80mm Slimlüfter aus dem Seitenteil recht laut sein soll. Hatte ihn jedoch nicht im Betrieb.

Würdest du das Gehäuse auch im Notfall umbauen wollen?

Warte am besten ab, was die anderen sagen.

ps: Das V350 kommt wahrscheinlich in einem Monat raus. Vielleicht wäre das auch noch eine Alternative.
 
also ich würde das gehäuse auch umbauen wenn es nicht zu schwierig wird.

der 120er mod sieht einfach aus.

und das v350 kommt bei mir nicht in frage glaube ich weil es ist nicht mein geschmack.die zuhe front gefäält nicht
 
Welchen meinst du jetzt? Nur die beiden 120-er vorne? Das ist kein Problem. Ich musste jedoch die kleine Blende für den 3,5" Schacht bearbeiten. Meine HDD befindet sich vorne im Gehäuse. Dafür habe ich etwas weggedremelt und den Rest umgebogen. Dann mit doppeltseitigem Klebeband an der Aussenwand befestigt. Aber wie gesagt, der ist wirklich einfach.

Wenn du jedoch 3 x 120mm verbauen möchtest, dann ist das schon mehr Arbeit. Das NT wird auf die Seite des Festplattenkäfigs gebracht. Der 3. 120-er wird hinterm CPU-Kühler eingearbeitet. Da muss die Gehäuserückseite umgebaut werden, damit das NT rauspusten kann. Der Vorteil zu dem ist, dass so eigentlich die Bauhöhe der Kühler keine Rolle spielt. Siehe Infinity. Selbst das ist jedoch gut machbar. Dauert halt seine Zeit.

Aber wie gesagt, warten wir einfach mal auf die Meinung der anderen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh