Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Bilder gibt es sobald ich meine neue Digi-Cam bekommen habe.
Meine alte Sony DSC macht nur schlechte Aufnahmen, ein bisschen geduld :asthanos:
Habe gestern beim zusammenbau fast einen Schreikrampf bekommen :grrr:
Habe für meine hier im Forum erworbene X1900XT extra einen Zalman VF900 gekauft und was ist?
Man muß ihn im Gehäuse montieren, weil er sonst nicht passt beim einschieben des MB-Schlittens hängt er am Gehäuse :motz:
War eine ziemliche fummelarbeit, habe es aber hinbekommen :fresse:
So, nun bin ich am Überlegen ob ich die Seitenteile austausche, nehme evtl. gelochte :wayne:

Eh klau mir nicht meine Ideen (Merke man sollte sein Pläne nicht so schnell ausplaudern) Kannst ja bescheid sagen wenn du schon fertig eloxierte Findest, ich müsste die in der Flugzeuggalvanik einbringen, gegen zwar relativ geringe Gebühr aber trotzdem teuer teuer, ich mein der Materialpreis ist nur 10€ aber der Rest...

Die Temps von meinen HDD's geben mir zu denken, 46 Grad :eek:

Ist nicht so tragisch und passt eigentlich auch zu deiner Hardware.

Meine einzelne 160er WD läuft auch meist zwischen 41° und 45°, je nach Wetterlage.

Und du hast ja ein paar Hitzequellen mehr im Case...
X1900XT
2 Platten
und CPU übertaktet

Also liegst du mit deinen 46° eigentlich ganz gut ;)

solange de rim Zugriff nciht die 60 Grad Marke erreicht ist das doch gut, liegt halt an den Platikschienen, stell mal metallischen Kontak ther da dürfte dis um ein paar grad absinken...

kommt halt immer auf die Plattenbauform und deren Thermoelement an. Fass sie doch mal an, solange sie sich nicht zu warm anfühlt ist alles okay.

Meine HDD ist im IDLE bei 49°.....sollte ich da was machen, oder geht das noch??
Sie ist übrigens verbaut im 5,25" Schacht im v300
Gruß :)

Sollte eigentlich noch nicht schädlich sein. So wie mramnesie es bereits schrieb, halten HDs mehr aus als die meisten annehmen. Aber wenn du Ihr trotzdem ne kühle Brise verpassen möchtest, oder die warme Luft aus dem 5,25er Schacht ziehen möchtest, dann wäre dass hier ne gute Idee.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6733911&postcount=10516
2. Bild von unten
Da ist ein Lüfter mit verbaut der auf 5v angeschlossen die Platte lautlos kühlen würde.

Alternativ gibts ja noch die einzelnen gelochten 5,25er Blenden.

doch das passt wenn du ihn auf die andere Seite baust und etwas weg machst von der HDD halterung. Kannst ja die platte quer eibauen hinter den Brenner dann hats mehr luft nach oben.

Kann mir irgend wie nicht vorstellen wie du das meinst :fresse:
und bei mir ist das DVD laufwerk so lang, dass es 2/3 der Gesammtlänge des Laufwerksschachtes einnimmt

Nein, passt er nicht :(
Deshalb ist die Lösung von funbnicht so gut, finde ich

:eek:
Warum sollte das nicht passen ?
So wie ich es auf den Bildern hier sehe, ist bei dir eine Seite völlig frei.
Auf der anderen Seite ist der Brenner und HD im Schacht.

Das Kit, welches ich meine sieht so aus.
http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse-Zubehoer/Lian+Li/Zubehoer/600300183/Lian+Li+EX-23+B.html#top

Das ist zerlegbar und im vorderen Teil mit Blende, Filter und Lüfter bestimmt nicht mehr als 6-7 cm und passt locker noch hinter dem DVD von der anderen Seite.
Den HD Rahmen brauchst du doch nicht zu verwenden, wenn du die Platte schon im Schacht befestigt hast.

Naja man hat halt nur 28cm, 20cm gehen für das DVD drauf auf der anderen Seite hat man dann noch 8cm, ne platte ist um die 10cm mi tkabeln ect. wenn man die quer einbaut passt so ein Lüfte rmit Blende noch hin oder man muss halt oben bei dem Festplatten Rahmen was weg flexen damt das DVD noch reich zu schieben ist so würde das dann wohl sein...
DVD.jpg

Anhand deines Anhangs, habe ich gesehen, das du nicht richtig weißt, was ich meine....oder ich habs halt blöd beschrieben...wie auch immer :d ;)

Also ich denke mal sein Brenner ist unter 20cm. Mein Samsung ist genau 17cm.
Dann die Platte....wieso quer einbauen ? Die passt doch locker längs in den Schacht, trotz Kabel.
Das Kit mit der Blende und Lüfter dann eben von der anderen Seite eingebaut....ohne den Kram für die HD, weil die ja schon im Schacht vom v300 befestigt ist.
Da ist kein flexen oder ähnliches nötig.
8-11cm Platz für das Kit, je nach dem wie lang sein DVD-Laufwerk nun wirklich lang ist, sollten doch genügen, oder ?
Bin jetzt auf Arbeit und hab hier nicht so ein super Grafikprogramm, aber ich denke mal die Skizzen hier zeigen ein wenig wie ich es meine.

Zuletzt bearbeitet:
nagut da hast du recht aber dann kannst auch was ohne extra hddkäfig nehmen...da gibt es sone Slot lüfter die man einfach mit nem Blech drunter schrauben kann.

Und wie kommt die Luft dann aus dem Schacht ? Offen lassen, vorhandene Blenden Löcher reinbohren ? ;)

Gut es gibt die 5,25" gelochten Mesh-Blenden auch einzeln (4-5 Euro). Wenn sie dann irgendwo mal verfügbar sind ;) Macht bei 2 Stck. schon 10 Euro plus Kosten für den Slotlüfter und zusätzlicher fummelei das alles zu befestigen. Das Kit welches ich oben (EX-23) postete, kostet komplett noch nicht mal 13 Euro. HD-Rahmen abmachen in den Schacht schieben und fertig ;)

hehe jaja ist ja gut ich kaufe es, nee moment mal brauche ich nicht. Bist ein guter Verkäufer^^

Ach so hast du das gemeint :fresse:
So ist es natürlich kein Problem, gefällt mir aber nicht :p
Ich hab ne andere idee, welche ich versuchen werde zu realisieren, auch wenn ich wies bis jetzt aussieht, nen neuen CPU Kühler dafür brauchen werde :fresse:

LOL....ich verkaufe die Teile nicht.
Schön wärs ja :d

Aber die Lösung ist günstig und einfach, meine ich. Warum Ideen nicht weitergeben, auch wenn man nichts dafür bekommt...darum haben wir uns doch hier angemeldet, oder ;)

Mal schauen, vielleicht werde ich den Lüfter von der Seite nehmen und ihn vor den Platten klemmen ;)
Kann ihn an der Seite eh nicht anbringen, da ist mein Zalman im weg :shot:

So, ich glaube nun zu wissen warum meine HDD's so warm werden :)
Mein Corsair NT wird zu Warm.
Ob das nun normal ist oder nicht, muß ich erst noch herausfinden.
Habe ja schon einen entsprechenden Beitrag im Herstellerforum geschrieben.

So, ich glaube nun zu wissen warum meine HDD's so warm werden :)
Mein Corsair NT wird zu Warm.
Ob das nun normal ist oder nicht, muß ich erst noch herausfinden.
Habe ja schon einen entsprechenden Beitrag im Herstellerforum geschrieben.

Hm...warum ich wohl mein case auf 2x120ger umgebaut habe ???????

:lol:

Bei der Hardware die wir einbauen, sind die 2x80 für' n Ars....

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li V-300, Gigabyte GA-G33M-DS2R und SI-128 SE...

Also, zu allererst mal: Der SI-128 SE hat die gleiche Höhe wie der SI-128...

Der SI-128 SE passt aber aufgrund der Montagevorrichtung nicht auf das Gigabyte GA-G33M-DS2R - die Halterung lässt sich aufgrund des NB Kühlers nicht aufschrauben.
Dieses Kit hab ich jetzt mit dem SI-128 SE montiert, allerdings ist das eine irre Fummelarbeit, da die Schrauben durch den Kühler verdeckt werden. Hier ist ne Zange vonnöten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh