Moin Leute,
nachdem ich nun schon seit geraumer Zeit diesen wunderbaren Thread verfolge (Dank an Indyaner und all die anderen die hier schon so schöne Sachen vorgeführt haben), ist nun endlich mein Entschluß für ein V300 oder V350 gefallen. Nachdem mir Noedar auch noch für ein 120mm-Lüfter-Front Panel zugesagt hat (Danke Danke Danke, Noedar!), ist es also klar: es wird ein V300 ! (ich dachte schon ich müßte das hässliche V350 nehmen :-D).
Ich habe vor mir einen kleinen home server zu bauen, leistungsmässig unauffällig, aber still und effizient. Als OS kommen
ClarkConnect oder Windoof Home Server (dieses neue Dingsda) in Frage - Entscheidung ist noch offen.
Zur Hardware:
MoBo: GigaByte G33M-DS2R
CPU: C2D E6320 (ich hab noch nen Thermalright SI-128 hier rumliegen...)
RAM: noch offen
GraKa: entweder keine, oder, falls der Server doch noch als kleiner Fernseher dienen sollte, meine alte Asus EN7600GS SILENT
HDDS: 2 x WD5000AAKS Caviar SE16 500 GB
Optisches LW: schaun mer mal...
Netzwerk: Intel® Pro/1000 PT Desktop Adapter
und als Netzteil ein Shuttle SilentX 300 Watt.
und, je nachdem, meine Technotrend Premium C-2300 DVB-C-Karte, zum Kabelsalat-ins-Netzwerk-einstreamen.
Meine Fragen an Euch Spezialisten ist: welchen RAM würdet Ihr mir empfehlen, und: werden die HDDs ohne aktive Lüftung (außer den 2x120 mm und evtl. 80mm Lüfter) nicht zu heiss? Und dieses Netzteil: taugt dat was? Hat jmd Erfahrung damit?
Danke und Gruß, und: weiter so!!
dan