Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe letzte Woche versucht ein V300B zu bekommen, ausser bei Caseking und HoH sind die nirgends mehr gelistet. Caseking ist ausverkauft, HoH hatte mir genatwortet, dass sie auch keins mehr haben und davon ausgehen dass das V300B abgekündigt ist. Sieht also schlecht aus :heul:

Nun wird's also silber...

dan

Großartig, die Erfahrung mit HoH habe ich auch machen müssen :& Dafür scheine ich ja dann das letzte Modell von Caseking zu bekommen, dass dann hoffentlich in den nächsten Stunden bei mir ankommt :O Hab ich ja nochmal richtig Glück gehabt ;)

Großartig, die Erfahrung mit HoH habe ich auch machen müssen :& Dafür scheine ich ja dann das letzte Modell von Caseking zu bekommen, dass dann hoffentlich in den nächsten Stunden bei mir ankommt :O Hab ich ja nochmal richtig Glück gehabt ;)

Ach, Du warst das ;-)

:wall: :heul:

dan

P.S. Glückwunsch zum "letzten kleinen Schwarzen"....

Oh, da muss ich dich enttäuschen, hab mir das silberne bestellt xD Und das ist ja bei Caseking sogar noch lieferbar, sehe ich gerade ;) War dann ja wohl doch nicht das letzte :/

Das schwarze V300 scheint - wie oben bereits erwähnt - nicht mehr vorhanden zu sein. Da bleibt euch eigentlich nur, die Hardwarehändler vor Ort abzuklappern (K&M usw.). Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
So, mein v300a ist dann auch endlich gekommen, hab fix meine Hardware verbaut und war dann etwas erschrocken, als ich die Temps (via Speedfan) nach einer Runde Need for Speed Underground II ausgelesen habe. Überall Flammenicons :eek:

Verbaut ist ein AMD 5200+ EE auf einem Gigabyte GA-MA69GM-S2H, 4x A-Data Vitesta Extreme 1Gb, 2 HDDs (1x EIDE WD und 1x S-ATA WD) und ein optisches Laufwerk. Erweiterungskarten sind eine betagte Creative Audigy und eine ATi 2600XT aus dem Hause Sapphire (GDDR3).
Gekühlt wird die CPU von einem Thermalright SI-128 SE der "semipassiv" vom Netzteil (Seasonic S12II-380er) entlüftet wird. Der Kühler ist mit den Heatpipes zu den Speichersockeln ausgerichtet. Ursprünglich hatte ich je einen der Frontlüfter auf 5V und 7V laufen, den Seitenlüfter gab ich nichts zu tun.
Nujar, unter den Bedingungen wurde die Hardware doch recht heiss und ich habe etwas umgebaut. Nu hängt der schmale Lüfter hinten an den HDDs auf 7V, provisorisch mit zwei großen Holzspießchen befestigt :cool:
Die beiden Frontlüfter habe ich vorerst wieder auf 12V laufen. Da der Seitenlüfter vorerst umgezogen ist klafft nun auf der rechten Gehäuseseite ein entsprechendes Loch.
Die Temps sind jetzt zwar immer noch nicht so das Wahre, klettern aber nicht mehr über 50°C, vor allem dem HDDs scheint der Luftzug sehr gut zu tun, deren Temperatur jetzt nur noch bei 35°C liegt (vorher waren es teilweise über 47°C :()

Nujaa, alles in allem bin ich doch sehr zufrieden, ist mein erstes Lian-Li, und mit einem neuen Satz - leiserer - Lüfter bin ich dann sicherlich auch vollends zufrieden zu stellen :banana: Bilder mache ich auch bei Gelegenheit, die AMD-User scheinen hier ja nicht sehr vertreten zu sein ;)

Nochmal ein dickes Lob an Indyaner und alle seine Helferlein, super Thread!

der review ist ein bisschen unprofessionel..
aber ich hab doch gedacht das groessere grafikkarten und luefter keine probleme haben... wie kommts das die nicht mal ne X1600XT reinbekommen haben?? und auch nur stock cooler??

aber immer noch sch*** review :d.
trotzdem finde ich die front vom V350 zu simple... obwohl die 2x120mm an der front sehr gut aussehen :).

Das V350B soll endlich mal rauskommen ! Ich bereite schon alles für den "Startschuss" vor :d
To-Do-Liste:
-Mobo wenn er aus der RMA kommt verkaufen
-CPU gegen E6750 tauschen
-kleines LCD besorgen (hat jemand eine Idee wo ich günstig eins bekomme?)

Puhh da habe ich ja auch noch richtig Schwein gehabt, mein V300b habe ich am 13.10 bei HoH bestellt :banana: und direkt 2 Tage später geliefert bekommen.
Caseking hatte meine Bestelllung auch abgesagt, weil ein Fehler unterlaufen ist und sie auf der Homepage lagernd stehen hatten, aber das silberne haben Sie gerade reinbekommen gehabt.

@ZeroG74 weiter oben, nach meinem Post, meinte 2000 RPM, war ein schreibfehler!

Netzteil habe ich mir jetzt auch das HX52W von Corsair geholt, bin mal gespannt wie es ist.

Mfg

Diese übertriebenen Lüftergitter hätten die sich sparen können.

Hm, ich wollte eigentlich auf Penryn und und 8800GT warten aber aus beruflichen Gründen muss ich wohl früher bestellen, könnt ihr da freundlicher weise einmal drüberkucken ob alles so reinpasst?
Bis auf den 120iger Mod wollt ich nicht am Case schnippeln...

Gehäuse: V300B (sobald es wieder lieferbar ist) + Noedars 120iger Mod
Netzteil: Corsair VX450 (oder das 520iger, auch wenn es immer heißt KM sei nicht unbedingt erforderlich)
Mainboard: GigaByte G33M-DS2R
CPU: Core 2 Duo E6750
KüKö: Thermalright SI-128 SE (gibts für den auch so nen Kit für die MB-unterseite?)
RAM: 2 GB DDR2-800 Kit (irgend nen günstiges 2GB Kit.. oder soll ich beim GB auf was bestimmtes achten?)
HDD: Samsung HD403LJ, SpinPoint T166 ( soll auch schon Modelle geben die komisch klackern...)
Graka: XFX GF8800GTS (die Ati 2900Pro wäre fast eine Alternative, nur so Hungrig, heiß und laut...)
DVD: LG GSA-H66N

hab ich was vergessen?

MfG Chris

Na, schaut doch ganz gut aus so :)

KM am Netzteil ist sicher keine dumme Idee, wobei man mit etwas gefriemel die verbleibenden Kabelstränge auch so gut unterbekommt. Vor allem dann, wenn die 5 1/4 Schächte links benutzt werden.
Beim SI-128 SE ist eigentlich alles dabei, was man zum befestigen braucht. Alternativ gibts aber auch Bolt-Thru Kits (http://pc-cooling.de/Kuehler/Intel+...00488/Thermalright+LGA775+Bolt-Thru+Kit.html), die die ganze Angelegenheit sicher etwas stabiler machen. Mein Kühler lässt sich ziemlich leicht drehen, werde mir in nächster Zeit wohl auch so ein Kit zulegen. Da der Kühler allerdings auf dem Mobo steht ist das eigentlich nicht wirklich nötig. Ein wenig Feilarbeit ist allerdings nötig um den Schlitten mit montiertem Kühler ins Gehäuse zu bekommen. Bei mir war es etwa ein guter Millimeter mit der Rundfeile.

Zum Rest kann ich leider nichts sagen, da müssen die anderen ran :drool:

Hat eigentlich schon jemand eine Lösung zum entkoppeln der Festplatten im hinteren Käfig? Bei mir vibriert das ganze Gehäuse, wenn ich meine HDDs so einbaue, wie sie eingebaut werden sollen :( Eine habe ich nu in den 3 1/2er Schacht vorne verbannt, festgeklemmt mit Schaumstoff, die andere liegt auf ebensolchem hinten im Käfig -> zwar Ruhe im Karton, aber keine Dauerlösung :( Weiss einer, ob man etwas ähnliches bekommen kann, wie es im v350 gelöst ist? Würde ja völlig reichen.

@Bloodfist:

Passt alles. Nur bei der Graka reicht auch die günstigste GTS, die nehmen sich alle nichts.

Ram: Adata Viesta CL5 DDR2 800 2048mb

hab alles jetzt fertig zusammengestellt und hab keine probleme gehabt. nur seitdem ich die 8800GTS eingebaut hat wird meine festplatte sehr heiss. also die ist schon mal auf 50C geklettert.hab sie jetzt umgedreht (also chips zeigen nach oben) und konnte mal 5C runterholen aber trotzdem gefallen mir die temps nicht... ich glaub die grafikkarte blaest die heisse luft nach oben.
dachte da an HDD cooler aber die sind leider viel zu laut. gibts da andere alternativen??
btw festplatte ist ne Seagate Barracuda 320GB SATAII ES. und was mich auch noch stoert ist das sie ziemlich laut ist. genauergesagt die lauteste komponente im system.... die "klackert" und beim lesen kann man das ziemlich hoeren. sollte ich sie vll einschicken... plz help

@Bloodfist: sehr gute konfig, eig. finde ich alles iO. :) aber wie gesagt Adata Viesta ram

Jungs was is denn eure meinung zum V350 vs v300

so wie ich das sehe ist es bissel größer glaub und hat halt vorne die 2x120 drin aber was wieder total scheiße ist das es keine lochfront mehr hat und somit fast keine luft ansaugen kann. Und wenn nein von wo saugt er bitte die Luft dann an ?

Weil ich will meinem Dady zu Weihnachten ein neues case schenken und das ganze bissel silent machen :) und dafür wollte ich mir ein V300 oda V350 holen

Feichti

Das ist nicht die Luftansaugung sondern der Luftaustritt. Beim A05 wird hinten angesaugt.

@ ripper-x also ich habe keine probleme mit der wäre bei den hdds und ich habe eine gtx.hast vielleicht zuviele kabel vor den front lüftern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh