My Cube
Hi alle hab' schon ne weile nix mehr gepostet...
wollte euch mal präsentieren was ich aus meinem PC-V300 gemacht hab
Ist mein erstes Gehäuse an dem ich gemoddet hab' (um genau zu sein auch der erste Pc den ich mir selbst zusammengebastelt hab, also seit net ganz so hart
)
Ich hab' den 3.5zoll mod gemacht, in den Laufwerkskäfig ein Loch gedremmelt für dei NT-Kabel und 'nen "eigenen" 120er Mod.
Der sieht so aus, dass ich die beiden 120er zwischen dem "Front-USB-Dingsbums" und dem Laufwerkskäfig eingeklemmt hab.
Das ganze mit so Klebefilzstreifen etwas enger gemacht und fertig...
Hört sich sehr abenteuerlich an und veilleicht auch ein bisschen unprofessionel, aber es hält Bombemfest...ECHT!!!
Hier mal ein paar Pics (sorry für die Qualität z.T. aber meine Digicam ist echt sche*ße
)
(Unten ist noch ein Link(auf dem Bild erkennt man die Montage) ich komm mit dem ImageShack halt noch net so zurecht^^)
Ich muss jetzt nur noch irgendwie den taster befestigen. Ich hab's provisorisch mit Klebeband gemacht aber auf Dauer taugt des nix.
Wenn jemand eine nicht zu kompliziert umzusetzende Idee hat wäre ich sehr dankbar.
Desweiteren hab ich an meinem Thermalright SI 128-Se unten einen 120mm Lüfter angebracht (glaub des hab ich schonmal erwähnt).
Man muss einfach nur die gebogenen Alustäbe an der Seite mit dem Dremel durchdremeln(oder wie heißt das dann^^), dann kann man die Dinger ganz locker rausziehen, die sind nur durch die Verwindungssteiffheit(oder so was ähnliches) da so fest drin. Danach hab ich den 120er Lüfter mit so Drahtschnur durch die Finnen befestigt (einfach oben zuzwirbeln).
Hier sind 2 Bilder dazu (sofern man was erkennt)
Außerdem habe ich, weil ich den 80x15mm Lüfter ja aufgrund des Kühlers nicht normal montieren konnte, das Ding einfach außen samt Schutzgitter angebracht. War kein großer Akt, einfach die Standart Schrauben verwendet.
Es passt veilleicht nicht ganz zum sehr noblen Style des Gehäuses, aber da es sowieso auf der mir nicht sichtbaren Seite ist, ist's mir wurscht die extra Kühlleistung ist's mir wert und so schlecht sieht das mit dem roten LED Lüfter gar net aus. Mein e4400 wird bei 2,67ghz nach 'ner weile Prime95 auf beiden Kernen 50°C warm.
Das war's eigentlich mit den Besonderheiten an meinem Pc-V300.
Was ich noch anmerken wollte ist das im Mainpost (oder wie nennt man des?)
behauptet wird das alle GraKAs bis zur 7800GT passen würden.
Ich hatte den 3.5 Zoll Mod schon mal provisorisch gemacht, weil ich mir in absebarer Zukunft (hoffentlich) eine "Größere" GraKa holen will.
Beim einbauen habe ich dann gesehen das meine 7800GT ohne den Mod auch nicht gepasst hätte.
Wie gesagt ihr seit herzlich eingeladen eure Meinung zu posten ich bin jetzt erstmal bis Sonntag in der Schweiz in Lugano und wenn ich dann wiederkomme werde ich als erstes mal den PC hochfaren und mich der Wahrheit stellen
Ich freue mich auch über Ideen was ich wegen dem Taster machen kann, wie gesagt ich bin ein ziemlicher Laie und mir ist da nix eingefallen, aber ich hoffe ihr habt ne Lösung parat.
MFG Chinchiller92
PS: Eine Frage hab' ich noch, und zwar kann ich auf der Seite des laufwerkes wo ich das Loch für die Netzteilkabel gedremelt habe die untere 5.25Zoll Slotblende nicht mehr Standartmäßig fixieren, weil die Standarthalterung ja weg ist
. Wie habt ihr die da wieder fixiert???