Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meinte eher es leicht hinten raus schauen zu lassen. das wäre nicht ganz so schlimm
 
Schade schade schade :)!

An für sich ein verdammt schickes Gehäuse. Und mich würde es besonders reizen alles intern zu verbauen.

Klein, kompakt, schick :bigok:


Trotzdem natürlich Danke für Eure Messungen, Tips und Meinungen!
 
Wenns nicht eilt, warte halt auf das v350. Soll ja ca. 20mm länger sein.
 
So, hier nun einige Bilder der kombo Lian Li V-300, Gigabyte GA-G33m-DS2R und SI-128:







Schaut Euch mal an, wie das Board durchgebogen wird... :confused:

Glaubt Ihr, dass die Netzteilkabel keinen Schaden durch den Kontakt mit dem Kühler nehmen?
 
nein habenicht das flasche hab nur kein besseres, man sieht halt das d amaximal noch 4cm platz sind grade anhand des lineals.
 
@ matrix2006

:eek: ...die Biegung seitlich sieht gar so gesund aus. Finde ich sehr extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt wo ihr das sagt ist ja mal krass, naja solang enicht ständig dran gerüttelt wird ist das j akein problem...
 
Kann ich mir nicht vorstellen, das es nur daran liegt. :rolleyes:
Ist doch Hier und Hier auch nicht der Fall.

Und den SI-128 hab ich auch schon auf anderen Boards gesehen, die sich nicht so durchbogen.

@ matrix2006
Kannst ja mal das hier ausprobieren.
Verteilt den Druck vieleicht besser als die blöden Push-Pins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Kit ist super.
Hatte ich bei meinem Thermalright Ultra eXtreme dabei, absolut kein durchbiegen, trotz des hohen Gewichts :d
 
@ matrix und alle anderen mit SI128(SE) im Cube: Wie ist die Kühlleistung vom Si 128? Für'n e4x00 mag die Lühlleistung ja reichen, aber ein Q6600 wär glaub ich zu viel, deswegen hatte ich da diese Idee ----> Diese "Drähte", die gegenüber von den Heatpipes liegen, haben doch im Prinzip keine Funktion, die erhöhen höchstens die Stabilität minimal. Wenn man die absägen würde (ich glaube da reicht sogar ein Seitenschneider) könnte man eine 92er oder, wenn der Ram nicht im Weg ist, sogar ein 120er unterhalb der Finnen anbringen und so die Kühlleistung und vor allem die Kühlung von Mobo und Ram dramatisch steigern. Spricht was gegen meine Theorie? Hat das schon mal einer probiert? Es ist doch naheliegend?
 
Zuletzt bearbeitet:
...könnte man eine 92er oder [...] sogar ein 120er unterhalb der Finnen anbringen ...

Über genau das selbe Thema hatte ich vor kurzem mit funb und vorgestern erst noch mit matrix2006 gesprochen.

Ich überlgte nämlich auch einen 120er unter die Rippen zu hängen der die wärme ins netzteil hochschiebt. Ob es klappt war bei uns aber auch nicht zu kläören da bisher nur Theorie war.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann probiert das bitte mal einer, Freiwillige vor. Da kann ja nix kaputt gehen. Nur der Wiederverkaufswert des SI128 düfte sinken ...
Der SI128-SE wäre sogar er noch besser, da kann man nämlich ganz leicht Entkoppler an den Löchern in den Finnen festmachen.
 
Kurze Frage: Passt der SI-128 SE eigentlich in das v300? Weil er ist ja 4mm höher als der non-SE.
 
sollte er aber dann ist de rlufzug noch begrenzter, man könnte ja auch nen Airduct aus alu oder so bauen damit der lüfter direkt ziehen kann...
 
wird eher knapp im Boxgod review siehst du ein 14cm langes...
http://www.boxgods.com/global/images/articles/A212-24.jpg

hier mit Lineal, eher so maximal 17,5-18cm
http://www.boxgods.com/global/images/articles/A212-35.jpg

ach und der radi passt nich so gut weil am ende ca. 4mm fehlenn werden in der praxis stösst ein 27,5cm langer GT Stealth an, passt aber noch länge rund du kriegst zumindest eine Seite nicht mehr zu.

wirklich passt nur der MagiCool 240, den der ist nur 273x122x30 oder 45

Hm, was ist wenn du auf die Auflage der Seitenteile 3mm Moosgummi kleben würdest ? :)
 
@TE: Mir ist grad noch was am 350er aufgefallen. Es hat Festplattenentkopplung, ganz im Gegensatz zum 300er.

(Das steht noch nicht im 1.Post drin)
 
Kurze Frage: Passt der SI-128 SE eigentlich in das v300? Weil er ist ja 4mm höher als der non-SE.

sollte er aber dann ist de rlufzug noch begrenzter, man könnte ja auch nen Airduct aus alu oder so bauen damit der lüfter direkt ziehen kann...

Woher kennt Ihr die genaue Höhe des SE ?
Bisher hat sich hier noch keiner zu den genauen Maßen zum SE geäußert. Die Höhen-Maßangaben pendeln zwischen 91,5mm(hartware.de) - 115mm(pc-cooling).
 
So, habe meinen 1. Barebone zusammengebaut **AufdieSchulterKlopf**:haha:
Leider mußte ich feststellen das meine Grafikkarte nicht passt :(
Habe eine mit montierten Accelero (sehr hoch der Kühler).
Nun wollte ich den Lüfter auch nicht austauschen wegen der Garantie.
Kann mir jemand eine passende Graka empfehlen?
Eine die ohne irgendwelche Mods in das Gehäuse passt?
Ausserdem bräuchte ich ein paar Tipps zum Kabel verlegen.

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh