Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt für eine solche Einbausituation ist die Montagemöglichkeit des AM2 sockels besser als die S775 Variante.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir jetzt mal eins bestellt, ich bin total gespannt. Welcher passive CPU-Kühler (AM2 Board) kann da empfohlen werden? Ich hab zur Zeit den Xigmatek HDT-S1283, der ist genau 12 cm hoch. Als CPU plane ich einen X2 2300-BE, sollte passiv vielleicht laufen... .

Wie kommst du beim s1283 auf 12cm? Der ist zwar 12cm breit, aber nicht hoch ;) :hmm:
 
Hab ich inzwischen schon bemerkt, hihi...werde mir wohl ersatzweise den Mini oder den SE 128 besorgen, was soll man machen :-)
 
So, hab endlich mal etwas zeit gefunden meinen Dualradi ins Case einzubauen.
Morgen muss ich noch ein paar klenigkeiten fertigstellen, um noch die Laufwerksblenden irgendwie raufzumontieren, da jetzt dort der Radi ist:motz:

Hier mal paar Pics:
 

Anhänge

  • IMG_2862.JPG
    IMG_2862.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_2863.JPG
    IMG_2863.JPG
    66 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_2864.JPG
    IMG_2864.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 100
@Stoka:

Kommt da überhaupt ein Luftstrom zu Stande, bei den Kabeln? ;)
 
Die Pumpe muuste ich vorerst aussen lassen.
Hab die TT Pumpe mit dem AGB und die sind halt unzertrenlich und so haben die zusammen keinen Platz innen.
Wenn ich wieder etwas Geld auf der Seite hab, werd ich mir wohl ne neue Pumpe inkl. AGB zulegen, dann sollte die Pumpe reinpassen.

Und ja, es gibt schon nen anständigen Luftstrom.
Hab alle Kabel an der Seite zusammengestaucht, somit ist da wie ne Wand aus kabeln. Aber hinter den Lüftern ist damit genug Platz für nen Luftsrom:coolblue:
 
danke, die Pumpe siht geil aus, ich glaub über die sollt ich mal weiternachdneken:bigok:
 
Verdammt, wenn ich die Wakü sehe, dann kribbelt es doch schon wieder in meinen Fingern... Wird für mich aber nur interessant, wenn die komplette Wakü ins Gehäuse passt. Das muß ich auf jeden Fall verfolgen und mir noch mal genau anschauen, wenn im März die neuen Quads kommen...
 
So, das eine Seitenteil ist jetzt auch schon fertig...
hab mir zu viel Gedaken gemacht über nichts^^
einfach etwas Klebeband und Leim und schon ist die 3.5" belnde an der oberen festgemacht:bigok:
 

Anhänge

  • IMG_2866.JPG
    IMG_2866.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_2869.JPG
    IMG_2869.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 102
achja, was mir gerade durch den kopf geht...
hab hier noch ne schöne plexiglasscheibe und ne Heisleimpistole...
Hatte eig. vor da n Window rienzumachen, nur wiess ich nicht obs gut werden wird...
aber dann wohl eher auf der rechten seite, da man dort mehr sieht und auch dort ne blaue led drinne ist von der wakü für den prozzi...

was denkt ihr, hat das schon jemand gemacht?
 
das edle case mit nem window mhhh. das müsste dann aber genau zum case passen. also nix verschnörkeltes. Ein Normales Rechteck vll. Aber ich weiß nicht. Ich glaub ich würds nicht machen. ^^
 
die blende würde ich nochmal nacharbeiten schaut meiner Meinung unsauber aus

zum Window : Ich würde es auch lassen passt einfach nicht zu dem Case, da es eigentlich Understatement pur ausdrückt.
 
jo, glaub auch, dass ichs lassen werde, ausser ich trink mal wieder etwas mehr und es kommt über mich^^
naja die blenden hab ich gestern um halb 2 gemacht, war nicht mehr ganz so waxh sie es sein sollte^^
im neuen jahr werden die noch verschönert:fresse:
 
@ stoka

was für einen Radiator hast du denn verwendet und wie breit ist der? Habe gestern noch mal bei Aquatuning rumgesurft aber die 2x120er sind alle etwas zu groß...
 
was für Mainboard ist eigentlich für das Gehäuse gut geeignet. Ich hab keine OC Anforderung ich brauch nur einen S775, PCI.-E und 2PCI Steckplätze. Immer noch das Gigabyte G33
 
Hallo!

Ihr wisst doch bestimmt wo man Mainboards für so ein Case bekommt oder ???
Das ist doch sicher mATX ?

Ich bin am überlegen ob ich mein altes Case verkaufe und auf so einen kleinen Kerl umsteige, sieht irgendwie viel cooler aus :)

Bräuchte ein Board für meinen PC (siehe Sig)
 
@ Black Hawk

Mußt nur darauf achten, daß es ein mAtx Board ist. Ich bin mit meinem sehr zufrieden, Gigabyte hat auch ein paar nette im Angebot...
 
Ich hab mal bei Alternate geguckt und da gibt es Boards von MSI, Intel, Foxconn, GigaByte, Asrock, Abit, EVGA, Tyan, Biostar und Asus :)

Meine Favoriten sind dabei: MSI, Intel, EVGA, Gigabyte und Asus

Kommen wir nun zum Chipsatz:

Intel® Q35
Intel® 946GZ
Intel® 945GC
Intel® G965
Intel® G35
Intel® G33
Intel® G31
ATI Xpress 200
VIA P4M900
NVIDIA nForce 630i

Ich hab keine Ahnung was ich da jetzt nehmen soll :hmm: Dual-Channel wäre ganz schön und ECC wegen dem RAM und ein PCI Platz für meine Soundkarte..alles andere..tja kA :confused:
 
@Tremeloes
der Dualradi ist der von thermaltake aus dem bigwater.
der ist genau so breit, dass auf beiden seiten ca. 3mm platz sind.


als meinboard, würd ich das von asus mit g33 chipsatz nehmen, sollten die besten sein.
und im vergleich zu dem von gigabyte hat man auch ausreichend speicherteiler;)

und ja, das passen nur micro-atx rein
 
vorerst nur die cpu.
das mb wird nicht allzu warm und jetzt hab ich auch nen schönen luftstrom mit 2 120'ern vorne:drool:
die cpu ist um 37°C bei einem takt von 2.4ghz
 
ich werde jetzt das gigabyte mit dem g33 bestellen. Bei Intel CPU setzt ich immer nur auf einen Intel Chipsatz die sollten einfach am besten zusammen passen. Vor allem wegen der Stabilität.
 
Wisst ihr welche Kühler in das V350 passen ?
Ich hab im Moment diesen: KLICK

Vielleicht könnte mal jemand messen wie große der Abstand ist (CPU - Netzteil) bzw. wie hoch der Kühler maximal sein darf ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh