Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab dem SI-128 SE auf nem 90W 5200+, der nur vom NT und vom Seitenlüfter, der aber auch nur mit ~600 U/min läuft, entlüftet wird. In der Kombi komme ich im V300 selbst bei Vollast nicht über 51°C. Fürs OCen wäre ein zusätzlicher Lüfter unter den Kühlrippen aber sicher keine blöde Idee ;) Im V350 sollte zwischen NT und Kühler aber genug Platz sein, um da nen Lüfter zwischen zu packen. Im Prinzip sollte dann auch das Gehäuse eines Lüfters reichen, sodass das NT direkt über den Kühler zieht.

Mit ein wenig Feilarbeit kann man dann den Mainboard-Tray auch ganz normal nutzen.
 
Hmm ich hab ein Enermax Liberty mit 620W :)

Welche zwei Stege meinst du !?
 
der SI-128 SE hat ja die 4 Heatpipes auf der einen Seite und zwei dünne Stege auf der anderen Seite. Die beiden meine ich. Der bleibt auch ohne die beiden in Form. Aber natürlich kannst du den Lüfter auch erst mal oben montieren (würde ich dann saugend machen) und schauen wie die Temps aussehen...
 
der SI-128 SE hat ja die 4 Heatpipes auf der einen Seite und zwei dünne Stege auf der anderen Seite. Die beiden meine ich. Der bleibt auch ohne die beiden in Form. Aber natürlich kannst du den Lüfter auch erst mal oben montieren (würde ich dann saugend machen) und schauen wie die Temps aussehen...

Ui, ich sehe gerade das dort ein 120mm Lüfter drauf geht. Das ist natürlich schonmal sehr schön :)

Ah! Alles klar, jetzt weiss ich was du meinst. Muss man ausprobieren, würde der Lüfter (Papst) oben drauf passen :hmm:
 
Super, vielen Dank :bigok:

Das Ding wird bestellt, muss ich nur noch mein V2000A und das Mobo verkaufen :)
 
Ich habe seit nunmehr acht Monaten ein V-300 mit einem Thermalright SI-128. Inwiefern unterscheidet sich denn das SI-128 SE vom normalen (bzw. Vorgaenger)?

Weiterhin wollte ich das System insgesamt etwas kuehler bekommen - und vielleicht den Luefter im Seitenteil ersetzen. Gibt es am Markt vielleicht gute kleine/ schmale Luefter als Alternative zu dem LianLi in der Seite?

Ich habe mein Gehaeuse gerade nicht hier - aber kann ich das, was der Mann auf Hardforum mit dem V-350 gemacht hat auch mit meinem V-300 anstellen?

Hat da vielleicht wer Erfahrungen mit?


Ausserdem mal eine Frage zu den Slotblenden, die man von LianLi kaufen kann, um seine Laufwerke zu verstecken - passen die nun in das V-350 rein? Ich erinnere mich noch, welche bestellt zu haben, um dann festzustellen, dass die nicht fuer das V-300 konzipiert waren.
 
ch habe mein Gehaeuse gerade nicht hier - aber kann ich das, was der Mann auf Hardforum mit dem V-350 gemacht hat auch mit meinem V-300 anstellen?

soweit ich weiß ist das v300 etwas kleiner, sodaß der Lüfter nicht zwischen Lüfter und Netzteil passt. (berichtigt mich, falls ich falsch liege)

Ich habe seit nunmehr acht Monaten ein V-300 mit einem Thermalright SI-128. Inwiefern unterscheidet sich denn das SI-128 SE vom normalen (bzw. Vorgaenger)?

SI-128 SE: 126 mm x 115 mm x 153 mm 556 g
SI-128: 125 x 90 x 135 mm 400g


Und die Slotblenden passen immernoch nicht ohne mod...
 
wie zuverlässig ist eigentlich K&M mit den Lieferstatus anzeigen. lt. deren Webshop soll es innerhalb 3 Tagen lieferbar sein. Preis ~84€
 
Nun ja, ich habe es am 27.12. bestellt, seitdem hat sich nichts getan, die sollten es aber am 2.1. reinkriegen.
 
na dann warte ich mal - vielleicht ist dann auch in Nürnberg im laden vorrätig dann könnte ich direkt abholen und müsste nicht noch den Versandweg abwarten.
 
Weiterhin wollte ich das System insgesamt etwas kuehler bekommen - und vielleicht den Luefter im Seitenteil ersetzen. Gibt es am Markt vielleicht gute kleine/ schmale Luefter als Alternative zu dem LianLi in der Seite?

Ich hab bei mir nen normalen 25mm tiefen Lüfter ohne Probleme drin. Allerdings sitzt der SI-128 SE auf nem AM2-Board. Die Auswahl an schmaleren (20mm, 15mm) Lüftern ist aber recht mager. Ich hab bisher nur zwei verschiedene gefunden (hiper LED, SilenX).
 
also ich hab km mal angeschrieben. die haben gemeint der liefertermin wurde auf anfang januar verschoben. hab das teil mal bestellt. jeder der eins haben will sollte vll auch bestellen und auf die paar € versand scheißen. denn ihr spart ja gegenüber den andren läden ja schon. Und wer weiß wenn die des reinbekommen ob die net den preis hochsetzen!
 
so, da man heute eh nix machen kann, bis die Party anfängt habe ich mich noch mal zum Thema Wakü und v350 umgeschaut. Nachdem ich noch mal nachgemessen habe, habe ich festgestellt, daß das v350 eigentlich ideal ist für eine Wakü. Ich hätte 3-3,5 cm Platz bis zum Mainboardtray, wenn ich den Radiator einfach auf die Halterung für die beiden 120er schraube. Das einzige Problem ist das Stromkabel für die Graka. Da bräuchte ich irgendwie einen Winkelstecker. Die Pumpe könnte in den 5 1/4 Zoll Schacht. Damit wären die größten Probleme eigentlich schon gelöst (hoffe ich). Damit sollte man eigentlich Cpu/NB/Grafik kühlen können.
An die Komponenten habe ich dabei gedacht:
Pumpe danke shakesbier
Radiator der sollte auf den mm genau passen...

Ich denke, wenn die neuen Quads kommen, werde ich das ganze versuchen.
 
wie sind den die leistungswerte des oben verlinkten Radi´s hat da jemand einen Test.

und auch von mir ein gutes und erfolgreiches neues jahr
 
:wink:

wie sind den die leistungswerte des oben verlinkten Radi´s hat da jemand einen Test.

und auch von mir ein gutes und erfolgreiches neues jahr

Den Magicool kannst du bedenkenlos einbauen. Bei gleichzeitiger verwendung als Gehäuselüftung, geht kein Weg an ihm vorbei (von den Abmessungen mal abgesehen, kein anderer passt so gut ! ) sehr guter Luftdurchsatz bei guter Kühleistung, d. h. -> ist für langsam drehende Lüfter geeignet. ;)

hab ihn im V300 eingebaut S.13 #369
 
Zuletzt bearbeitet:
wunderbar dann wird es der Radi werden. Nur noch bis zum 03.01 warten dann gibts für uns luxxer 12% Rabbat bei Aquatuning

P.S. habe gerade das V350 b mal bei K&m per Nachname bestellt somit kann ich immer noch stornieren falls es wo anderes schneller verfügbar sein sollte.
 
Hm...für mein Sys hab ich den Extrem genommen, der ist ein wenig dicker...tja, bin noch dabei das V300 zu optimieren, MB absenken, Festplatten entkoppeln und aktiv Belüften, und daher kann ich beim V350 nicht sagen wie es passt.

ohne Frontmod ( in der mache ) kommt mir das 350ger nicht auf den Tisch :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh