Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich bestelle jetzt. Alternate ist ziemlich teuer oder ?

P5E-VM HDMI 139,-
Thermalright Kühlkörper SI-128 SE (ohne Lüfter) 44,-
V350A 109,-
macht zusammen: 292,-*

Mindfactory + KM
P5E-VM HDMI 131,56
Thermalright Kühlkörper SI-128 SE (ohne Lüfter) 35,18
V350A 84,10
macht zusammen: 250,84,-*

*= ohne Versandkosten

bestellt ihr auch immer per Express !? Ich hasse das wie die pest wenn ich etwas bestelle und dann noch warten muss :fresse: :xmas:
 
Doch, werd ich...sieht aus wie ein Schuhkatong ( meine Meinung ;)) hätten se mal die Lochfront gelassen, ich brauch für meine Kühlmonster Luft, Luft und nochmal Luft...coole reine ungehinderte Aussenluft...harrr :teufel:
 
da wird bestimmt die Front erst mal mit ausreichend Löchern versehen....:fresse: gab zu Weihnachten bestimmt ne Bohrmaschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe...mag schon sein :d (edit: zu langsam, bezog sich auf das "wahnsinnig")

Ich hab übrigens mittlerweile in meinem V300 das CD-Laufwerk verbannt (extern über e-SATA anzuschliessen), und die beiden 500GB-Platten vorne in zwei Silentmax HD-Silencer eingepackt und -gebaut. Da ich ja meinen Linux-Server in dem Gehäuse betreibe brauche ich kein CD- oder DVD-Laufwerk.

Die HD-Silencer (in blau :d) sind super: Platten so gut wie nicht mehr hörbar und Temps bei 30/31° C.

Gruß,
dan
 
das passt es da ich gerade Rammstein - Zerstören höre -- Ich muss zerstören.....:asthanos:

na dann bin ich mal auf deinen Mod gespannt, wird zwar nicht mein Fall sein aber mal abwarten. :cool:
 
@SteelyDan :d

jo...die sind gut. Aber ma ehrlich...wenn ich's leise haben will , dann kauf ich mir leise Platten (Samsung oder so) Meine Raptoren sind sauschnell, werden entkoppelt und gut gekühlt. Doch 10000ner Platten unhörbar zu machen ist nur mit enormen Aufwand möglich...man muss Kompromisse machen bei dehn Platzverhälnissen im V300- V350. Schnell oder Leise...ich steh auf schnell und gut entkoppelt :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
nu je, man kann nicht alles haben. Meine WDs sind ein Kompromiss: Speicherplatz genug und Temps/Lautstärke ok.

Der Server läuft so übrigens seit 4 Wochen rund um die Uhr. Meine Ohren sind nicht mehr belästigt :d

Bin auch gespannt auf Dein V350 Mod! Hab grad nix mehr zu basteln.... :d

Gruß
 
sind eigendlich nur Studien...meine Mod's, auf dem Weg zu einem neuen Gehäuse. Das Konzept vom V300 kommt meiner Vorstellung vom optimalen Rechner sehr nahe.
Klein, ATX konform, super Kühlung ( besser als ein midi ! )und sieht geil aus...ach, ich liebe dieses Würfelschen !

Die ideale Zockermaschiene.

Nur die Handhabung...hm...die Seitenteilbefestigung ist eine Zumutung, das muss schneller gehn. DVD entkoppelt, ohne Schrauben zu wechseln, dasselbe mit der Festplatte, plag und play. Entkoppelte kabellose Lüfter, und alle Komplettwasserkühler für GPU müssen passen, 240ger Radi und ..........

Nun ja, Kühlung pur...keine Kompromisse mehr.

Ein Traum ! Ich bau mir das Ding selber...basta !

Wahnsinnig ?....ja, bin ich :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seitenteilbefestigung ist allerdings zum k...

Mach doch mal nen Plan, und dann machen wir hier ne Sammelbestellug bei Dir :d

dan
 
Ist wie ein Baukasten, die Teile sind da...muss nur noch verpackt werden (Gehäuse)
Hasste schon mal ein Display in ein Alukammprofil eingebaut ...ohne das es sch... aussieht ? Kanten und Übergänge zur Front ? usw. Mehr sag ich nicht ! :d
 
Mal wieder was anderes...da mein V350B noch nicht da ist: Ich lese überall was anderes, was die optimale Grafikkarte betrifft, wenn der HTPC auf HDTV ausgerichtet werden soll.

Ich schwanke zwischen der Radeon 2400XT und der 2600Pro.

Computerbase empfiehlt ja die 2600Pro, während bei Tom's Hardware die 2400XT völlig ausreichen soll.

Was ist denn nun richtig, hat da jemand die entsprechenden Erfahrungen gesammelt?

Mir ist halt ein möglichst niedriger Stromverbrauch bei voller HDTV-Unterstützung wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee hab ich noch, ich hab für meinen CARPC einfach eine Blende gefräst und das Touchscreen mittels Klett aufgeklebt. Das schaut dann so aus als würde die Alu Blende schon immer dahin gehören.

Aber ich kann mir vorstellen was für ein spass das bei dir ist. Aber wieso baust du eigentlich nicht gleich das Case komplett selber. Dann hast doch viel mehr Freiheiten als bei so einem Casemod.
 
@phelan909

nimm die pro die hat 128 bit. 64ger anbindung würd ich nicht nehmen.

@shakesbier

man, was meinst du eigendlich was ich mache !? :)
Ach ja...das Display ist auch gleichzeitig Steuerzentrale für Lüfter und Wakü, bei einer Bauhöhe von 15mm.

Aber vieleicht lass ich das erstmal wech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wie ein Baukasten, die Teile sind da...muss nur noch verpackt werden (Gehäuse)
Hasste schon mal ein Display in ein Alukammprofil eingebaut ...ohne das es sch... aussieht ? Kanten und Übergänge zur Front ? usw. Mehr sag ich nicht ! :d

...die Spannung steigt!

(das mit dem Display kann ich mir lebhaft vorstellen!)


dan
 
häh ich dachte du modifizierst ein V350 aber scheinbar baust du einen Cascon nch dem 350er Vorbild.

@phelan

wenn du es ohne Probleme haben willst nimm die 2600er hat einfach mehr Leistung das sagt ja auch der computerbase Test. Wenn du etwas Geld sparen willst kannst dir eine 2400er kaufen und diese per registry-Hack auf 2600er Niveau heben.
 
Nee...das 350ger kommt mir gerade recht, wegen der Front ...Rohling hab ich schon ;)

Mein Traum-Case wird flacher als das V300, ein Laufwerk, eine Festplatte. Noch kompakter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade so einfällt: Die Seitenteile sind ja mit ein paar Schrauben festgemacht. Wie sieht es aus könnte man nicht ein paar neodym Magnete nehmen ein paar winkel die Magnete befesteigen und fertig? Ok Magnete im Pc is wahrscheinlich net so gut. Aber Wenn die sag ich mal nur auf kurze Entfernung ihre Kraft entfalten, wäre dass doch nicht schlecht oder?

Ich überleg mir grad: Wenn mein V350B irgendwann kommt. Eigentlich könnte man ja irgendwas in die Front reinlasern. Also so dass dann auch luft noch zusätlich rein kommt. Irgendwas edles was zu Lian li passt. Vielleicht ein Lian Li Schriftzug? :fresse: :fresse:

Das wären so meine Ideen wenn ich das Teil hab.

Sagt mal was dazu ^^
 
Im moment bin ich dabei den MB-Schlitten vom V300 abzusenken.

Tremeloes Beitrag zum P5E-VM HDMI (Prima gemacht :bigok: ) hat mich auf ne Idee gebracht. Einen Komplettwasserkühler GPU mit überstehenden Anschlüssen im V300 zu verbauen.

Der PCI-E x16 vom P5e ist versetzt um einen Slot, das reicht um Winkelanschlüsse in richtung NB und CPU zu verbauen, dadurch kann ich die Wasserschläuche direkt auf der CPU -Seite verlegen. Kein hakeln der Schläuche und freier Platz zwischen 5,25 Schacht und Festplatte.

Hm... mal schaun
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade so einfällt: Die Seitenteile sind ja mit ein paar Schrauben festgemacht. Wie sieht es aus könnte man nicht ein paar neodym Magnete nehmen ein paar winkel die Magnete befesteigen und fertig? Ok Magnete im Pc is wahrscheinlich net so gut. Aber Wenn die sag ich mal nur auf kurze Entfernung ihre Kraft entfalten, wäre dass doch nicht schlecht oder?

Ich überleg mir grad: Wenn mein V350B irgendwann kommt. Eigentlich könnte man ja irgendwas in die Front reinlasern. Also so dass dann auch luft noch zusätlich rein kommt. Irgendwas edles was zu Lian li passt. Vielleicht ein Lian Li Schriftzug? :fresse: :fresse:

Das wären so meine Ideen wenn ich das Teil hab.

Sagt mal was dazu ^^

Hee...das war gut! ;)

mit den Magneten das geht, die halten sehr gut. Du brauchst nur ne Führung zu den Seiten um ein verrutschen des Seitenteils zu verhindern. Winkel ankleben, wegen Tranzport und so.
Tja... mit Lasern in der Front...wehm's gefällt, warum nicht. Der Franzmann auf Seite (ich weiss nicht mehr ) hat es mit nem V300 gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
JJa das mit den Magneten glaub mach ich irgendwann. Nur bräucht ich ne Info ob das nicht irgendwie schädlich ist. Muss ich wohl mal Googlen.

Naja ich kann mir auch einfach ne Löcherfront reinlasern lassen ^^ Dann hab ich ne V300,350 mixfront :d


Mainboard tieferlegen, dass hab ich mir auch gleich überlegt als ich die Bilder gesehen habe, aber als ich mir dass dann genauer überlegt habe ist mir das mit dem Heck aufgefallen. Die ganzen Halterungen etc dass muss ja alles verändert werden. Also ausparungen für PCI und für das Bleck hinten. Was ne Arbeit ^^
 
Mit den Anschlüssen zur CPU-Seite ? Hm...hast du den Steg entfernt oder bei eingeschobenem MB montiert ? Ich wollte den einbauen: http://geizhals.at/deutschland/a231728.html...vorläufig, noch reicht mir der G90 und der Kühler liegt rum :)

Hinzugefügter Post:
Mainboard tieferlegen, dass hab ich mir auch gleich überlegt als ich die Bilder gesehen habe, aber als ich mir dass dann genauer überlegt habe ist mir das mit dem Heck aufgefallen. Die ganzen Halterungen etc dass muss ja alles verändert werden. Also ausparungen für PCI und für das Bleck hinten. Was ne Arbeit ^^

Nein, die unterkante Slotblech ragt um 7mm unter das Bodenblech und wird abgesägt, die 4 X 4 mm Bohrungen für die Schlittenbefestigung passen nicht mehr und müssen etwas nach oben versetzt werden, die originalen Schlittenführungen werden gegen andere Linearführungen unter dem Schlitten ersetzt..fertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt bestellt:

  • Asus P5E-VM HDMI
  • Lian Li PC-V350A
  • Thermalright Kühlkörper SI-128 SE

Geliefert wird morgen :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh