Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sieht aber nur schön aus solange da keine kabel sind. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht sich gut neben dem LCD. Wirkt nur so klein daneben ^^
 
Ja, das mit den Kabeln wird so eine Sache. Ich werde ein Rohr im Ständer nach unten führen wo die Kabel sauber verlegt werden können.
 
@Silver
Ich hätte keine zwei Kammern gemacht da dies bedeutet das man für beide Luftbewegung braucht so reichen Lüfter am Radi+ Netzteil, unter idle reicht wahrscheinlich auch nur der vom Netzteil so wie bei mir...
Ich wollte ja eigentlich auch keine 2 Kammern, sondern nur das Mainboard nach oben legen. Aber dann kam der Radi und schon war die Teilung perfekt....

Nach hinten verlängern geht immer gut, dank biegsamen Blech kannst du eine Art Deckel bauen. falls er nur ein paar Millimeter sind hast du damit eine sehr slicke Kantengebung hinten...
Bin ich jetzt für den 3. Umbau am überlegen, ab ich nicht hinten was dranhänge. Sei es Radi, ABG oder evt. ne Selfmade Kühlplatte für HDDs

Ansonsten sehr schön, schade nur das du einen Mini dafür als Studie opfern musstest.
Jo war auch ne sehr schwere Entscheidung. Hab auch erst im alten angefangen den 2. Umbau zu machen. Hab es dann aber abgebrochen, als ich mir das Case nochmal genau angeschaut habe. War einfach total vermoddet, -kratzt und einfach nicht mehr schön.

Wird jetzt evt. als File Server benutzt, aber wenn vorher komplett neu lackiert.

Ich hab mein V300 zum Testen mal an seinen zukünftigen Platz gestellt.

Gefällt mir gut, wobei mir halt, wie gesagt silber besser besser gefallen würde.

Was du evt. noch überlegn könntst, ob du die Füße vom Gehäuse nicht wechselt. Da würde sich was schönes schwarzes auch gut machen

Den LCD würde ich auch mal wieder abwischen. War wohl länger nicht mehr im Einsatz, dass er so angestaubt ist :xmas:

Zur Führung von den Kabeln:
Könntest du nicht hingehen, und den Ständer auf gleiche Höhe wie den Schrank/Kommode bringen? Könntest dann entweder mit nem dezent weißen oder schwarzen Rohr oder Art Kabelkanal direkt rüber gehen.
Wenn alles schwarz wäre, würde das natrülich ein noch mal stimmigeres Gesamtbild geben. Aber so gefällt es mir auch verdammt gut.
Geb dir meine Adresse, dann kannste's losschicken :love: :d
 
Hallo zusammen!

Mal ne Frage an alle Thermalright SI-128 SE oder Cooler Master Gemin II Besitzer:
Wieviel Platz ist bei euch zwischen dem Kühler und der Grafikkarte?
Ich bin nämlich auf der Suche nach einer passiven gekühlten Grafikkarte die so wenige Slots wie möglich versperrt und die MSI-Karten haben den Kühler ja hinten.

mfg
00riddler
 
@Silver
Die Plattform wollte ich evtl. nach unten versetzen, so dass alles auf einer Höhe ist. Wie ich die Kabel am besten verlege, werde ich ja sehen wenn es so weit ist. Ich hoffe Mindfactory hat endlich mal alle meine bestellten Sachen auf Lage und schickt das Paket raus.
 
Hallihallo,

Der Cube gefällt mir, nur bin ich was bei Cubes angeht ein noob!, möchte mir ein System aufbauen und diese Hardware soll es beinhalten.
1. NV GTX oder Ultra, passen die?
2. NT mit Kabelmanagment, aber welchen?
3. CPU Kühler, sollte gut sein, weil OC!
4. Mainboard, sollte das beste sein, bzw. der am meisten OC Eigenschaften bietet

Könnt ihr mir da weiter helfen bitte, oder soll ich doch lieber auf Shuttles neuen Bone warten SP35 P2 ?

MfG
 
erstmal das Thema lesen, auch wenn es 15+ Seiten sind

Hallihallo,

Der Cube gefällt mir, nur bin ich was bei Cubes angeht ein noob!, möchte mir ein System aufbauen und diese Hardware soll es beinhalten.
1. NV GTX oder Ultra, passen die?
2. NT mit Kabelmanagment, aber welchen?
3. CPU Kühler, sollte gut sein, weil OC!
4. Mainboard, sollte das beste sein, bzw. der am meisten OC Eigenschaften bietet

Könnt ihr mir da weiter helfen bitte, oder soll ich doch lieber auf Shuttles neuen Bone warten SP35 P2 ?

MfG

Kleiner Tipp von mir bevor ich schlafen gehe: Lies dir erstmal das Thema durch, dann werden sich dir min. 3 Fragen von selber beantwortet.
Und die letzte Frage gehört nicht hier her, weil um die Technik geht. Geh mit diesr Frage besser in Mainboard oder PC-Zusammenstellungsforum. Dort kann dir in der Beziehung besser geholfen werden.
 
Kleiner Tipp von mir bevor ich schlafen gehe: Lies dir erstmal das Thema durch, dann werden sich dir min. 3 Fragen von selber beantwortet.
Und die letzte Frage gehört nicht hier her, weil um die Technik geht. Geh mit diesr Frage besser in Mainboard oder PC-Zusammenstellungsforum. Dort kann dir in der Beziehung besser geholfen werden.

Schon klar, das der 8800 GTS nur mit Mod reinpasst habe ich erfahren ;)
 
@ rider da shängt vom Mainboard ab, manche haben genug platz damit auch so eine dicke Backplate für die grafikkarte rein geht, zumeist könnte einer dieser passiven heatpipe kühler die ja oben wieder ankommen Probleme bereiten, soll jetzt als antwort dienen solange isch keiner äussert der ein Matx benutzt ich benutz ja ein ATX also bei mir würde es passen ;)
 
mal ne kleine umfrage, welche boards sind den derzeit favorit?

oder benutzen hier alle intellianer das gigabyte-board? ;)
 
Der V350 scheint ein wenig grösser zusein, sollte als evtl. keine probleme machen mit GTX/Ultra Karten
 
Asus P5k-VM
Oder Gigabyte G33-DS3R.

Also das Asus stimmt, aber das Gigabyte ist das falsche, muss das Gigabyte GA-G33M-DS2R, G33 sein. Oder wie bekommste ein ATX-Board in ein mATX-Gehäuse? ;)

Der V350 scheint ein wenig grösser zusein, sollte als evtl. keine probleme machen mit GTX/Ultra Karten

Wurde auch schon mehrfach besprochen: Beim 350 gehen die 8800er Karten ohne Probleme rein, da eben der störende 3,5" Schacht nicht im Weg ist....

Und größer ist es auch, hat aber wenig mit den GraKas zu tun.

Und bezüglich deiner NT-Frage: Wenn du ein gutes willst, können dir eingie hier inklusive mir, das Corsair HX 520W ATX 2.2 an Herz legen. Ist das leisteste NT, was ich bisher kenne.
Noedar hat, wenn ich es richtig im Kopg habe eines drinne, was nochmal 2cm kürzer ist und folglich etwas einfacher beim Einbau ist, aber mußte selber schauen, welches das ist.
Allgemeines Prob bei NTs mit Kabelmanagement ist halt einfach, dass es sinnvoll ist in den Laufwerkskäfig ein Loch reinzudremlen um nachher auch noch an die Kabel ranzukommen. Bilder dazu gibt es auch wieder hier von verschiedenen Usern
 
Temps mit 2x 120ger Mod im V300

Also...hier das System :

CPU : Intel Core2 Duo E6420 2.13 GHz 1066FSB 4MB L2 Box

( besser ist der Preis, Leistungskracher E6750 mit 1333 MHZ FSB<--verbau ich z.Z. nur noch :drool:)

MB :GA-G33M-DS2R
GPU : Sapphire X1950 Pro 512MB ( Zerotherm GX 810 )
RAM : 2X 1GB CellShock DDR2 (677)
NT : Cooltek CT 500 Modular Ultra-Silent (Fan Papst 4412 F/GL
Lüfter: 2X Nanoxia FX12-1250

und das sind die Temp. bei 7,5 V ( 3DMARK06 und Gothic3 )
Raum 24°C

CPU 29° -- Last 43°
GPU 45,8° -- " 56,7°
SYS 28° -- " 29°

Das sind die Spitzenwerte, über mehrere Stunden mit Riva Tuner und ETC (Gigabyte) gemessen.



Hinzugefügter Post:
Der V350 scheint ein wenig grösser zusein, sollte als evtl. keine probleme machen mit GTX/Ultra Karten

Mit einem 120ger Mod passt auch eine GTX im V300, bei der Ultra könnte es Probleme mit dem überstehenden Lüfter geben.

Mir persöhnlich gefällt das V350 überhaupt nicht. Die geschlossene Front und vor allem die mini Lüftungsschlitze an der Seite für 2- 120ger :lol:


Hinzugefügter Post:
@ZeroG74 : 1A Sahne dein Mod :) Die Seitenteile sind wunderschön geworden, saubere Arbeit

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Bastel hat bereits bekonnen die meisten Teile sind da. Leider passt aber auch was nicht :(

@Indyaner: Was ich schon mal sagen kann, der Boxed Lüfter des C2D E6750 würde passen! Wenn er zum Einsatz kommen würde :d

@All: Kann mir jemand helfen und mir sagen welche Halterung für den MB Chipsatz passt.

Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Ultra Status:Angekommen
Pumpengehäuse: Watercool SILENTstar DDC-PROBOX [Status:Angekommen
Ausgleichsb.: Repack-cooling Slot-In Black UV Status:Angekommen
CPU Kühler: Alphacool NexXxoS XP Bold Highflow X2 Sockel 775Status:Angekommen
Chipsatz: Alphacool NexXxoS NBX-A NorthbridgeStatus:Angekommen Die Bohrung des Halters Passt aber nicht :fire:
GPU Kühler: GFX Alphacool OTC-FLAT GF 8800 GTSStatus:Bestellt
Radiator: MagiCool XTREME DUAL 240 Radiator Status:Angekommen
Radiator Halter: Noedar Dual 240 Ultra ;) Status:Angekommen
Lüfter: 120mm Yate Loon D12SL-12 mit Stecker (1350rpm)Status:Angekommen
Schlauch: Tygon R3603 11/8mm klarStatus:Angekommen
Anschschraubtüllen: 90° drehbar AG 1/4" auf 11/8mm und 11/8mm G1/4" geradeStatus:Angekommen
Wärmeleitpaste: FlüssigmetallStatus:Angekommen
Wasserzusätz: AT-Protect-UV-blue 1000ml Fertiggemisch Farbe: UV-blauStatus:Angekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja Bilder.. Bilder.. Bilder.

Ich dachte mit kann erst mal einer was dazu sagen der schon einen auf dem Board verbaut hat! Aber gut hier ein Bild.



Man kanns nicht besonders gut erkennen aber die Anschlüsse zum befestigen des Kühlers passen nicht mit den Löchern auf dem Mainboard überein :(
 
@Silver:

Gut, dachte, dass das DS3R auch µatx ist. Danke :wink:

Aber das DS2r kann man ja durch die Teilergeschichte bei CPUs mit StandardFSB < 333 mhz vergessen, weil dann braucht man schon guten OC Ram um gescheit übertakten zu können.
 
hmm wenn man den Adapterring einmal wendet und um 90 Grad dreht sollte der doch passen musst shcon den Kühler auseinandernehmen...
 
Hier mal ein paar Bilder vom V350 mit Review, leider nicht deutsch.
http://www.hard-h2o.com/review/cajas/lianli-pc-v350b.html

mfg
00riddler

Hui damit ist wird nen Dualradi in die Front schwer machbar sein. Man lönnte jedoch die Schalter verlegen entweder an die Seite oder noch oben. Bei der Gelegenheit kann man direkt auf einen Bulgin Taster umwechseln. Dann könnte man für den Radi ein Loch sägen und ihn mit einer Blende (schwarz) befestigen, so wie man den meistens in den Deckel packt. Das ist mir spontan dazu eingefallen :)

Blende 1
Blende 2
Blende 3
 
was für fummlige, vlt einschweissen und verspachteln plus neulackieren das wäre gute Optik... oder gleich ein neues Blech anstelle des Frontdeckels...
 
Nänä das sähe nich so dolle aus. Die Front ist ja nich lackiert sondern eloxiert, was deutlich imho besser aussieht als lackiert.
 
naja Ist mir Schon klar, nur kannst eine geschweisste polierte platte nich gut eloxieren, nur dann kannst auch keine Blende einfach drauf platschen...sieht auhc assi aus. ode rman machts halt mit chirugischer Präzision. Oder man wählt den Laser bzw Wasserstrahl das wäre auch gut und bezahlbar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh