Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ousie: was mich wundert ist das die umgebungstemperatur meines cases ca. 25-30 ist. und CPU temperatur Überaschend niedrig ist. also kann ich mir das mit der HDD nicht erklaeren. aber hab gerade reviews von anderen usern gelesen die die selben probleme haben... ist wohl keine seltenheit das die festplatte sehr heiss wird. hab aber jetzt festplatten khueler bestellt und hoffe nur das sie nicht zu laut sind.
wo hasst du eig deine festplatten ... im 5,25 schacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute,

mal wieder ne frage: gibts es probleme beim v300 mit der montag der bekannten lian-li universal-cdrom-frontblenden? langt der einbauplatz oder braucht man dann tatsächlich schon ein kurzes laufwerk?
 
Hallo, ich bin hier der französischen und Realisierung
Entschuldigung für mein Deutsch.
Es ist eine Übersetzung von google.

image039ny3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
!? Ich weiß nicht was Du damit meinst !?

Die Alublenden von Lian Li passen ohne mod nicht! Ein paar Seiten vorher, zeige ich meine Lösung.
Kannst ja mal Lesen.

ups... den beitrag hatte ich überlesen. danke für den hiweis, er beantwortet meine fragen. :)
 
@ripper-x
2x120 machen mehr Druck, da gibts keine Probleme mit Temperaturen. Ob ATI oder NV, immer gelochte Slotblenden verwenden und das Abdeckblech für die Festplatten entfernen (Wärmestau !)
Um die Festplatten optimal zu kühlen, bau dir ein Luftleitblech unter den
Käfig-\ <- Luft
Der Kleine ist fürs Wohnzimmer konstruiert worden und nicht als ultimative Zockermaschiene. Wenn du eine Gts verbaust brauchst du Luft, Luft und nochmal Luft !
Die 80ger reichen da nicht wirklich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man so eine riesen Sch****e! Ich bin gerade dabei mein Lian Li V300b aufzubauen. Und jetzt auch gerade schon wieder am Ende.
Hab als Grafikkarte eine Geforce 6800 mit Zalmanlüfter. Alles soweit fertig, Mainboard auf Schlitten und wollte ihn reinschieben.
Als erste muss ich ein wenig drücken um den mainboardschlitten reinzubekommen, da der Zalmanlüfter auf meiner Graka etwas zu groß ist, aber noch einmal Schwein gehabt es geht rein. Aber halt.....wies geht der Schlitten nicht ganz reinzuschieben???? :wall:

Das liegt wohl an der Grafikkarte! Ja es liegt an der Grafikkarte und sie ist vielleicht 1mm zu lang, laut Kompatibilitätsliste passt eine 6800er, bei mir nicht!!! Die Grafikkarte ist von ASUS und ich muss wohl oder übel den Mod anwenden und den 3,5 Zoll Laufwerkschacht anbohren. So ein Mist, ich war fast fertig und wollte meinen PC heute noch in Betrieb nehmen. Das hat sich dann wohl erst einmal erledigt.

Bilder kommen später noch!

Mfg
 
der franzmann hat sich ja mühe gegeben aber form folgt funktion und nicht anders herum wird übelst säuseln wenn er den Lüfter dahinter schraubt...

@lil88
ist der Stromstecker im weg oder was?? einfach mal zeigen
 
So also hier mal das Unglück mit der Grafikkarte:

Auf Bild 1 sieht man wo es nicht passt.
Auf Bild 2 erkennt man wie weit der Schlitten vorne rausguckt.
Der Rest ist noch mal aus einer anderen Perspektive.

Falls, wo es jetzt stark danach aussieht, ein Grafikkartenmod gemacht werden muss, ist es nötig den Laufwerkskäfig zu entfernen, d.h Nieten aufzubohren? Oder kann man es mit einer Laubsäge auch so irgendwie machen. Und wenn Ausbau, wieder vernieten oder besser Schrauben? Dürfte ja ein paar Probleme mit den Seitenteilen geben, wenn es geschraubt wird, denke ich.

Dann habe ich noch eine kleine Frage zum Prozessorlüfter (Bild 5).
Ich habe den Scythe Samurai Z Rev. B verbaut und nun bedenken was die optimale Kühlung angeht. Der Lüfter zieht ja im Prinzip vom Netzteil die Luft mit, bzw. beide ziehen Luft in Ihre jeweilige Richtung. Kommt es dabei zu einem Unterdruck der sich auf die temperaturen bemerkbar macht? Ist es sinnvoller einen CPU Lüfter zu verbauen, der bei meinem E6600 seitlich Luft zieht? Also nicht von oben nach unten sondern beispielsweise von rechts nach links.

Mfg
 

Anhänge

  • DSC00258.JPG
    DSC00258.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 79
  • DSC00261.JPG
    DSC00261.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 73
  • DSC00257.JPG
    DSC00257.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 72
  • DSC00265.JPG
    DSC00265.JPG
    67 KB · Aufrufe: 63
  • DSC00254.JPG
    DSC00254.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 90
@Noedar: ja das ist mir auch bewusst. aber wenn ich nicht genug luft haette dann waere doch das rest des systems nicht so khuel und gut. also chipsatz nicht mal warm und die ram chips auch ganz khuel.
UND ich hab reviews gelesen das es wahrscheinlich probleme mit der festplatte gibt. aber jetzt hab ich mir ja einen HDD khueler bestellt und hoffe mal das er nicht zu laut ist.

btw: hab jetzt wieder die 8800 auf ebay gestellt. war der groesste fehl kauf meines lebens. ich hatte die news ueber die 8800GT gar nicht gelesen und wusste davon nix. also geht sie wieder zurueck und mit ein bisschen verlust hol ich mir die 8800GT. das kommt davon wenn man eine woche lang nicht CB liest!! trotzdem wars schon ein kleiner leistungsunterschied zu meiner 9800pro. :fresse:
 
Ist Deine HDD zufällig so eine: WD SE16 250GB WD2500KS ??

Dann:

Zitat von WD
The temperatures reported by all SMART monitoring software is incorrect for the drives due to a firmware bug. The drive is not defective but the temperatures that the revision of the drive you have bought report to software are incorrect. We are working on a solution. If possible, try once to open the tower and put your hand on the drive when it is reporting a high temperature to make sure the drive is not hot.

Gruß,
dan
 
Das Problem ist; die Graka unterteilt dein Würfelschen, der 80ger reicht nicht für die Karte und Festplatten.
Hm...ich nehme an du hattest eine 8600 GT und willst jetzt ne "kleine" 8800GTS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, weiter geht's...

Mein V300A ist mittlerweile angekommen, Noedar's 120mm-Frontpanel ist unterwegs (Danke nochmal, Noedar!), und dat Kleine steht schon völlig nackt vor mir, d.h. ohne Innereien.

Da ich schon eine ichbinleise(R) Box in meinem anderen System habe (für 3 Platten, "funktioniert" prima, d.h. Temps ok, Lautstärke verschwunden), dachte ich mir, die 2-Platten-Ausführung wäre vielleicht etwas für das V300. Aufhängung geklärt, passt prima rein! Leider habe ich gerade nicht so viel Zeit zum basteln - später mehr.

Angehängt noch ein Foto von der ichbinleiseBox.



Gruß,
dan

P.S. über das Temp-Verhalten werde ich dann natürlich auch berichten - bin schon gespannt auf das Experiment...
 

Anhänge

  • ichbinleise.gif
    ichbinleise.gif
    46,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
ne meine platte ist eine Seagate Barracuda AS. und die ist wirklich heiss... kann ehrlich meine finger nicht mehr als 5sek draufhalten.

@Noedar: du willst mich doch nur zum 120iger mod uebereden :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
nee...ich versuch zu helfen :confused:
wenn du nur 1ne festplatte hast, dann schieb sie in den oberen Schacht und leg einen 80ger unten rein. Mit Kabelbinder festmachen und fertig..probiers aus, auf 6V sind die schön leise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß einer schon was neues bezüglich schwarzer V300erter?
Da wo ich bestellt hab is man nix weiter....

*Heul*

MfG Chris
 
weiss war ja nur aus spass gemeint. ;)
ja das ging auch. hab aber leider schon bestellt. wenn die luefter aber zu laut sind dann wird ein 80ger herhalten.
 
Der Thread den ich gerade aufgemacht habe, passt eigentlich hier mit rein, weil ich das Panel in meinem Lian Li V300b verbaut habe und einer das Problem vielleicht kennt.
Ich suche einfach nur die Einstellmöglichkeit der Drehzahlen, von den einzelnen Lüftern. Wie es aussieht gibt die Lian Li Lüftersteuerung das nicht her.

Mfg

Edit: Hier mal die Bilder vom fertigen Inhalt. Und ich musste feststellen das der Scythe Samurai verdammt laut ist!!! Ich glaube der wirds nicht lange überleben. Und wie gesagt die Probleme mit den beiden Frontlüftern und dem Lian Li Panel/Lüftersteuerung (siehe Thread oben und letztes Bild)
 

Anhänge

  • DSC00266.JPG
    DSC00266.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 85
  • DSC00271.JPG
    DSC00271.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 69
  • DSC00273.JPG
    DSC00273.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 83
  • DSC00275.JPG
    DSC00275.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute!
Ich beabsichtige mir in kürze einen htpc zusammenzubauen auf basis des v300. Ich habe soweit alle komponenten zusammen/bestellt oder auch schon hier. Nun brauche ich aber euren rat bezüglich eines cpu kühlers den ich ohne mod einsetzen kann und der die cpu ausreichend kühlt, welche gehäuse kühler ich für die standard lian li lüfter nehmen kann...

Vorab meine aktuelle config (bestellt/geliefert):

GIGABYTE G33-DS2R
GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (4-4-4-12)
C2D E6750
2x500Gb Samsung
PIONEER BDC-202 Blu-ray Combo
TOSHIBA SD-H802A HD-DVD
CORSAIR 520W (CMPSU-520HXEU)
SAPPHIRE ATI 2600XT

Was mir nun noch fehlt ist ein guter cpu kühler wie gesagt der ohne große modi aktion das system kühlt, die gehäuselüfter und evtl. dämmung? Ich wäre euch dankbar wenn mir jemand einige tipps geben kann da ich nur diese woche urlaub habe um alles zusammen zu baun :(

Gruß,
tenkai ;)

PS.: Der pc ist nicht fürs zocken, soll hauptsächlich fürs wohnzimmer sein als media center..
 
Das ist relativ egal.. solang es gut kühlt. Aktiv geht auch solang der geräuschpegel im grünen bereich bleibt hehe. Ich hatte auch vor den 6750 ein wenig zu kitzeln nicht viel.. vieleicht 3ghz max.. also wenns geht sollte der kühler das mitmachen :)
 
Also den Scythe Samurai Z Rev. B kann ich dir schon mal nicht empfehlen. Der passt zwar top ohne Modifikation aber er ist ziemlich laut. Meiner Meinung nach lauter als alles andere im Gehäuse.
Habe mich auch schon geärgert, weil ich vorher nach einem passenden guten und leisen informiert habe.
Aber wahrscheinlich nicht gut genug.

Mfg
 
warum nicht erst mal mit boxed versuchen? hatte auch vor mir einen zu kaufen doch ousie ^^ hat mich ueberredet den boxed mal auszuprobieren. und ehrlich gesagt macht er seine arbeit ganz gut. hoeren tu ich ihn gar nicht und temps sind bei 21-23 IDLE und 30-35 last!
 
warum nicht erst mal mit boxed versuchen? hatte auch vor mir einen zu kaufen doch ousie ^^ hat mich ueberredet den boxed mal auszuprobieren. und ehrlich gesagt macht er seine arbeit ganz gut. hoeren tu ich ihn gar nicht und temps sind bei 21-23 IDLE und 30-35 last!

nutzt du den boxed kühler im v300 ? wie siehts aus mit den gehäuse lüftern? ideas?
wie wäre es mit:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=186364
oder falls ich den 120er modi hinbekomm halt:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=186376
was ist mit der gfx? geht der?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=140410

thx schonma für eure hilfe ;)
 
Also die Blacknoise würde ich nicht empfehlen, haben zwar eine größere Fördermenge aber wenn du auf Lautstärke setzt nimm die S1 (wirklich kaum oder gar nicht wahrnehmbar) Ich habe mir damals 5 Stück bei eBay zum Preis von 20 € ergattern können ;) Musste da mal schauen.

Für 80mm Lüfter empfehle ich die hier
und 120er die hier
Grafikkartenlüfter habe ich auf meiner 6800er zufällig genau den selben ^^ und bin imo ganz zufrieden, könnte allerdings auch noch leiser sein, da gibbet aber mittlerweile vielleicht schon bessere.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh