Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst jz beim standart case ohne custom backplate?

Das case würde an stabilität verlieren da ja genau da hinten am deckel die naht ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Wie sieht's mit der Idee aus: Das Netzteil nach oben unter die Decke versetzeun und drehen? So hat der CPU-Kühler mehr Freiraum und das Netzteil kann die Luft durch ein Loch im Deckel direkt ansaugen. Sieht vielleicht nicht super gut aus, sollte aber ganz praktikabel sein, oder?

nimm ein wenig Kohle in die Hand und hol Dir bei Noedar ne Backplate und schon sind Deine Probleme gelöst. Hab früher auich die Lüfter gegeneinander laufen lassen. Welchen Lüfter hat Du auf dem C12P? Hol Dir nen Akasa Apache PWN, der kostet einiges, ist aber Top.

gruss
Neo2K

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:24 ----------

Moin,

@neo das mit den front und die inlays ist genau wie ich mein case machen werde nachstes woche mache ich bilder :d

ich hab da noch kein rechtes Bild im Kopf, wie das aussehen wird. Hat natürlich den Vorteil der besseren Kühlung. Man muss dann aber nicht nur die Frontplatte fräsen sondern auch die Platte vom Gehäuse, die da hinter liegt. Hab auch keine wirklich gute Idee zu einem Muster, das ähnlich wie beim Murdermod luftdurchlässig ist. Trotzdem geht mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf. Hab gestern die Stege in der Lüfterhalterung entfernt, so wie Noedar es gemacht hat, das wird sicherlich das Rauschen reduzieren. Kann jetzt zwischen drei Lüfersätzen wählen. Einmal meine Nanoxia und dann meine NB Multiframe S2 oder S1. Mal schauen was besser ist.

gruss
Neo2K
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern bei mir auch den NH-C12P eingebaut und hab den Lüfter jetzt erstmal saugend montiert. Die Temperaturen der CPU sind ok, Problem is halt bei mir, dass der Mainboard-Chipsatz jetzt nicht mehr mitgekühlt wird. Da werde ich wahrscheinlich einen anderen passiven Kühler drauf machen müssen.



Anderes Thema: Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Eigentlich wollte ich mir die MSI 5770 Hawk holen, aber da die im Moment nur schlecht lieferbar ist, denke ich gerade nach, ob für mich nicht auch die PowerColor 5750 Go! Green reicht. (PowerColor AX5750 1GBD5-NS3DH Go! Green, Radeon HD 5750, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland) Weiß jemand, ob die ins v351 reinpassen würde. Wegen der Höhe vom Kühler bin ich mir da nicht so sicher, ob die unter den Festplattenkäfig ohne weiteres passt.
 
Die 5750 passt sogar ins Lian Li Q7 :P ... allgemein ist der Unterschied zw. 5750 und 5770 marginal. Je nachdem auf welcher Auflösung du spielst reichen beide eig. vollkommen aus für die meisten Spiele. Also bei deinem System würde ich klar zur 5750 raten, da du ja schon eher n kleines Sys hast. Gute Wahl übrigens :P

Jedoch nicht genau die, die du verlinkt hast, denn für den Preis gibts schon die 5770.
Meine Empfehlung:
http://geizhals.at/deutschland/a482008.html
http://geizhals.at/deutschland/a472535.html
http://geizhals.at/deutschland/a494300.html

Sind alle jeweils sehr leise und günstiger als die von dir verlinkte. Wenns unbedingt passiv sein soll, kannst aber auch zu der Go! Green von Powercolor greifen :S

Oder gleich zu ner 5770:
http://geizhals.at/deutschland/a496801.html (die hab ich auch, kann ich nur empfehlen)

Für mich persönlich ist die 5770 aber bisschen zu schwach (Spiele gern HD), hab die mir als Übergang geholt, bis die 58x0 Reihe gut lieferbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst jz beim standart case ohne custom backplate?

Das case würde an stabilität verlieren da ja genau da hinten am deckel die naht ist

Ja das ist mir auch aufgefallen beim genaueren Überlegen. Schade.

Moin,
nimm ein wenig Kohle in die Hand und hol Dir bei Noedar ne Backplate und schon sind Deine Probleme gelöst. Hab früher auich die Lüfter gegeneinander laufen lassen. Welchen Lüfter hat Du auf dem C12P? Hol Dir nen Akasa Apache PWN, der kostet einiges, ist aber Top.

gruss
Neo2K

Mit Noedar habe ich schon gesprochen. Aber eine neue Backplate nützt mir erst dann was, wenn ich ein NAS oder etwas Ähnliches habe, momentan kann ich einfach nicht auf die vier HDD-Plätze verzichten ;)

Als Lüfter habe ich einen Scythe SlipStream PWM bestellet. Und noch einen Noiseblocker Multiframe PWM. Mal schauen welcher sich besser schlägt. Aber auch mit mehr Drehzahl sinkt die Temperatur bei mir momentan nicht...
 
So gerade mal die Backplate sauber gemacht und der Tipp mit dem Silicon Entferner ist super :bigok:

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Fehlen nicht mehr viele Teile und endlich kann mal alles zum pulvern gehen ;)

 
Ja... so hab ich mir das vorgestellt.

Aber bei Alu blank könnten durchsichtige Unterlagscheiben besser aussehen...oder?

Bei einer Schwarz gepulverten BP... die roten Scheiben!

Bin schon gespannt wie graebens seine, in Ral 9005 aussehen wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke noedar und Tolles Bild.
Kannst noch eins machen wo der Tray zur hälfte raus ist, würd gern sehen was alles weg muss innen ;)

Sollte nicht mehr lang dauert bis alles zum pulvern geht. Warte noch auf's NT und die Crimpzange dann bau ich mal um.
 
Moin , weiß evtl. jemand von euch wo ich Seitenwände für den V351 aus Plexiglas,

aber möglichst schon mit allen Aussparrungen bekommen kann ?

Gruß Daniel
 
das wirst du nirgends "fertig" finden können. da musst du schon bei ner firma anfragen ob die dir das zurecht machen können, oder eben selbst machen;)
 
Moin,

das wirst du nirgends "fertig" finden können. da musst du schon bei ner firma anfragen ob die dir das zurecht machen können, oder eben selbst machen;)

kanst Du bei Martma anfertigen lassen.


Ich hab gestern bei mir auch den NH-C12P eingebaut und hab den Lüfter jetzt erstmal saugend montiert. Die Temperaturen der CPU sind ok, Problem is halt bei mir, dass der Mainboard-Chipsatz jetzt nicht mehr mitgekühlt wird. Da werde ich wahrscheinlich einen anderen passiven Kühler drauf machen müssen.

kannst ihn auch anders rum montieren - geht auch und ist besser für den Chipsatz des Boards.

gruss
Neo2K
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin , weiß evtl. jemand von euch wo ich Seitenwände für den V351 aus Plexiglas,

aber möglichst schon mit allen Aussparrungen bekommen kann ?

Gruß Daniel

Kostet bei Martma 55€ pro Seitenteil mit Aussparung für die 5,25 Schächte, ohne 50€. Wenn du selbst eine CAD Zeichnung erstellst mit den Abmessungen. Wenn Martma diese Zeichnung erstellt, wirds nochmal 20-25€ teurer.
 
Moin,

Als Lüfter habe ich einen Scythe SlipStream PWM bestellet. Und noch einen Noiseblocker Multiframe PWM. Mal schauen welcher sich besser schlägt. Aber auch mit mehr Drehzahl sinkt die Temperatur bei mir momentan nicht...

den NB PWM hättest Du Dir sparen können, sind ziemlich laut, weil sie bei Vollast sehr hoch drehen (1600- bis 1800 u/min). Hab bei meinem Asus - Board die Lüftersteuerung von "Turbo" auf "Standard" zurück nehmen müssen, sonst wurde es bei Last unerträglich. Hättest mal lieber den Akasa Apache PWM nehmen sollen. Der Scythe ist recht gut und dreht auch nicht so hoch, so weit ich mich erinnere so um die 600 - bis 900 u/min.


gruss
Neo2K
 
Ja das werde ich testen. Der Scythe dreht glaube ich bis 1300, der NB bis 1500 rpm. Damit ist also etwas Luft nach oben, beim DFI kann ich das ja je nach Temperatur einstellen. Wichtig ist nur, dass er im idle leise ist. Wobei ich gar nicht weiß, ob ich den NB Multiframe ordentlich befestigen kann ^^
 
Moin,

Ja das werde ich testen. Der Scythe dreht glaube ich bis 1300, der NB bis 1500 rpm. Damit ist also etwas Luft nach oben, beim DFI kann ich das ja je nach Temperatur einstellen. Wichtig ist nur, dass er im idle leise ist. Wobei ich gar nicht weiß, ob ich den NB Multiframe ordentlich befestigen kann ^^

im Idle werden beide leise sein. Es gibt zwei 120mm PWM Lüfter von NB der eine dreht bis 1500 U/min, der andere bis 2000 U/min, von dem Zweiten habe ich geschrieben. Ja die Lüftersteuerung bei DFI ist schon vorbildlich und macht richtig spass.

gruss
Neo2K
 
Hab auch 2 von den NB mit 2000 U/min die sind schon furchtbar laut :(
Mein Aquaero dreht halt immer erstmal beim starten des Rechners die Lüfter auf volle Power hoch für nen Moment und das ist mir echt zu laut im Wohnzimmer deswegen werden die jetzt gegen die Black NB mit 900 U/min getauscht :d :d :d
Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL1 - 120mm

Nen Card Reader von Lian Li wird auch noch in den Cube rein kommen. Ich weiß ist nicht schön aber erfüllt den Zweck ;)
Caseking.de » PC-Zubehör » Cardreader & -writer » Lian Li CR-25B Cardreader - black
 
Hallo,

mannmannmann...
ich verfolge den Thread hier jetzt schon seit geraumer Zeit und muss sagen Hut ab!! Sehr geile Bilder, Ideen... echt top!
Hab mir den Würfel auch letztes Jahr im September zugelegt und hab davor nie gemoddet oder ähnliches aber seit ich auf den thread hier gestoßen bin juckts mir in den Fingern. Bin aber blutiger Anfänger.
Habe gestern nacht endlich mal geschafft auf meine Graka den Musashi Kühler zu bauen und den boxed Kühler gegen den AXP-140 auszutauschen... und war stolz wie nur was :) ... des mit der Backplate sieht top aus Neodar und auch die ander Geschichten... echt hammer.
Was kostet den dei BP die Du angefertigt hast?

Meine Temps sind nähmlich trotz des AXP nicht so berauschend.
Ich glaube mein i5-750 is n ordentlicher Hitzkopf... kurz nach dem einbau mit offenem Case unter Last ca 63° und bei geschlossenem Gehäuse ca 71° (mit Linx max Ram).
Und die Backplate würde da mit dem 120er ja sicher noch einiges reißen oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisanfragen bei Noedar nur per PN !

Glaub mir wirst es nicht bereuhen die zu kaufen !!!
 
ok danke... des glaub ich! Wenn ich mich dann mal trau des ganze Zeug hinten aufzuboren, wegzuschleifen und neu zu vernieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh