Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Noedar
erklär mal wie das wird steh auf dem Schlauch...

@Bob
bleibt vorerst mein Geheimnis :d
 
Nun ja...ich versuche so zu bauen, dass ich den Radi rausnehmen und wieder reinschieben kann ohne einen Tropfen Wasser zu verlieren...mal schaun was geht :)
 
Was haste denn im 5,25" Schacht drin?

Optimaler Platz ist natürlich an der Stelle, an der sonst das Netzteil hängt.
 
@simon20 unter den tray hast du platz fur ein festplatte:)
Wie meinen? Meinst du unterm Mainboard Tray?

Aber warum hast du ein neue backplate wenn du das netzteil verlagert?
Ich wollte eine einheitliche, farblich passende Backplate :) Ich mußte ja Teile von der Rückseite absägen, damit ich das Mainboard mit dem CPU Kühler rausziehen kann ;)

Hasenscharte schrieb:
Was haste denn im 5,25" Schacht drin?
Ein DVD-Laufwerk ;) Und um die Festplatte zu befestigen fehlen mir passende Schienen :rolleyes:


So, und irgendwie brauch ich noch mehr USB-Anschlüsse vorne. Zwei sind mal viel zu wenig... Und fürs Netzteil muss ich mir noch was überlegen...
 
Na ja, will mal nicht so sein...wenn einer soooooooo lieb fragt :)
Dann, gib mir mal ne PM...

Moin,

vielen Dank nochmal! Die Blende ist angekommen, muss jetzt nur noch zum Lackierer.

Danke auch für die Fleece-Probe. ;)
Nur, wo setze ich das am besten ein? Ich würde das jetzt für die Seitenteile verwenden oder wo nutzt ihr das sonst noch?
*Schande-über-mein-Haupt-für-meine-Unwissenheit*
 
Da gibt es ne menge Anwendungen :d

Es ist 9mm breit und ja nur 0,4mm stark!

Seitenteile entklappern, rundum auf die Auflage. Schraubenlöcher vorher mit einer Lochzange ausstanzen, sonst wickelt es sich um die Schraube.

Oder wie hier zu sehen, als Gleitschutz für das Tray...



Auch sehr gut geeignet für DVD/BR- Player im 5,25" Schacht. Rechts und links aufgeklebt, kein hakeln oder dröhnen mehr...eigendlich überall dort wo Metall auf Metall liegt oder gleitet.

Ach ja, seit kurzem verwende ich für das Fleece einen speziellen Kleber!
Es läßt sich jetzt ohne Probleme wieder abziehen, ohne Klebereste mit Benzin entfernen zu müssen...jetzt ist es perfekt! ;)

Das neue Band hat jetzt eine weiße Schutzfolie und ist ein bissel teurer (wegen dem anderen Kleber) 5x1m für 6€ plus 1,45€ Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) ich hab das fleece auch an allen erdenklichen stellen verklebt ^^ einfach spitze das Zeug :)
 
Das ist jetzt ein tiefergelegtes Tray. Unterm original Tray bekommst du locker 4 x 2,5" HDD's/SSD's...

Weil sie so schön sind, noch einmal... :)
Mhm, dafür bräucht ich neue Festplatten :(
Mein momentaner Plan sieht so ein HDD/DVD-Laufwerk-Rack vor: Lian Li EX 553X. Damit könnte ich das Netzteil saugend nach unten einbauen (Stromkabel unterm Gehäuse lang legen) und die Kabel im Gehäuse ordentlich verstauen und hab trotzdem Platz für DVD Laufwerk und Festplatte. Ein Slimline DVD Laufwerk brauch ich dann noch - kostet aber nicht annähernd so viel wie ne Festplatte. Dazu müßt ich allerdings den Laufwerkskäfig ausbauen (kein Problem), nur wie krieg ich den danach wieder sauber (ohne das man es von außen sieht) befestigt? :confused:

Aber erstmal ein Kabel fürs Netzteil mit gewinkeltem Stecker finden. Wo gibts sowas? :shake:


Fragen über Fragen bei meinem allerersten Mod ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ich? :d

Edit: Nenn paar Pics:




Nachdem ich die Halterung nen paar Monate getestet habe, sind mir ein paar negative Eigenschaften aufgefallen:

- Wenn man die Platte unterm Laufwerk (unter bezieht sich hier auf die Richtung, wenn das Gehäuse normal steht) zu fest anzieht, funktioniert das Laufwerk nicht mehr.
- Wird trotz 2mm Moosgummi schon recht laut. Wobei ich nicht genau weiß, ob das aufs Laufwerk zurückzuführen ist, oder auf die Halterung. Will und kann ich momentan aber nicht testen, der Rechner ist nämlich endlich mal komplett zusammengebaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey jo::d

Vielleicht Winkel an den Seiten verwenden und Festplatte seitlich mit gummipuffer montieren?
Sieht zwar nicht so geil aus, aber sollte funzen...
 
Ich hab noch keine Gummipuffer mit 2mm Innendurchmesser gefunden. Aber das könnte man ja über eine Hülse klären. Die Gewinde in Slimlaufwerken sind nämlich M2...

Allerdings werd ich mir nochmal genau anschauen, ob das Gehäuse mitvibriert. Sollte das nicht der Fall sein, wirds wohl ne Resonanz in der Halterung geben... oder das Laufwerk ist einfach zu laut...
 
2mm??? wtf!!! Ist mir noch garnicht aufgefallen. Ich schieb meins in den Slot des Silverstone TS3 (5,25" modul für Slim Optisch, plus 2,5", plus 2xUSB). Ich hatte das Samsung M7 auf dem PC Gehäuse liegen und konnte nichts, aber auch garnichts hören.

....könnt auch sein daß ich tauber bin als ich denk....
 
Hey Leute
Danke erstmal für den Sammelthread, echt hammer die Fotos und Infos hier!

Habe mir vor 1 Monat einen 352 zugelegt und habe aber schon seit Anfang an Temperatur Probleme...
Habe momentan einen i7 930 mit einem NH-C12P SE14 verbaut wobei sich leider der Lüfter von C12P nicht ausgeht von der Höhe. Darum hab ich den Slim Lüfter von einem Big Shurikan verbaut. Weiters habe ich alle Gehäuse Lüfter gegen Noctua Teile ausgetausch sprich: 2x NF-S12B (120mm) und auch 2x NF-R8 (80mm). Habe den zweiten 80mm Lüfter in den Lian Li EX-H22S eingebaut.

Weiters verbaut ist noch eine Vapor-X 5870 von Sapphire, ein Rampage II Gene und eine soundkarte und 3 Ram Riegel, aber nix besonderes.
So nun zu den Fakten:
Die Temperatur im "normalen" Betrieb:
CPU - 45-50 Grad
NB - 70 Grad
GPU - 46 Grad
Unter Last geht die Temperatur der CPU schonmal um die 80 Grad und die NB erreicht sagenhafte 90 Grad und darüber. Wobei es ab diesen Zeitpunkt schon so weit ist das das System instabil wird und abstürzt.
Habe selber leider keine Idee mehr wie ich das Problem in den Grief bekommen kann, darum wende ich mich an euch.
Falls ihr Fotos braucht mach ich gerne welche, habe aber grad keine Digicam zur Hand
 
CPu-Temps sind normal, und bei der Abwärme und dem Board auch die NB-Temps. Die X58 verballert immerhin auch locker 20W.

Der Lüfter aufm dem Noctua bläst aber schon Richtung Netzteil?
 
Der kann garnicht richtung Netzteil blasen weil ja da normalerweise ja die HDD. Aber ich hab den Lüfter jetzt als Down Blower eingestellt. Sollte er vl. doch nach oben blasen? Weiters suche ich noch einen 140 Slim Lüfter der wäre am besten denke ich.
 
Ach stimmt du hast nen 352...

Ich geh mal kurz nach nen paar Bildern suchen...

Edit: Ohne dir hier zu nahe treten zu wollen, aber hast du mal drüber nachgedacht was du tust, als du die Komponenten gekauft hast? Das V352 hat nochmal deutlich mehr Probleme als das V350/351, die Abwärme von der CPU abzutransportieren , es ist ja auch quasi keine Möglichkeit gegeben, die Wärme abzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wie ist eure Erfahrung bei den Front Lüftern. Lieber auf blasend ins Gehäuse drehen oder auf ziehend lassen?
 
Wenn Deine Frontlüfter vom Werk aus, auf ziehend installiert sind: Produktionsfehler!
Damit würde die Frischluft ja von den Löchern in den Seitenteilen angesaugt und vollkommen an den Komponenten vorbei nach vorne rausgezogen werden = nicht gut!!!

Also: Frontlüfter so installieren daß sie die Frischluft von vorne einsaugen und ins Gehäuse, sprich auf die Komponenten blasen.
 
Ok sollen also Luft von vorne anziehen und ins Gehäuse blasen. Hatte mich schon gewundert warum die nur die warme Luft rausziehen sollen.
 
Man, sind die von LianLi nur noch panne?...saugend montiert! :lol:

Grrr...bei mir geht' immo nicht weiter, muß erstmal das Teil hier tauschen...





Anfang der Woche mit Wabeco telefoniert und beschrieben das meine Spindel in der Keilnut etwas Spiel hat... und was machen die!

Zwei Tage später wurde mir eine komplette Spindel mit Pinole geliefert und das kostenlos im Tausch.

Immerhin ist meine Maschiene schon 5Jahre alt...das ist mal Service! :)
 
So jetzt passt alles. Noch die GTX460 eingebaut und die Lüfter durch Scythe Slip Stream ersetzt. Jetzt bin ich erstmal zufrieden =)
 
Habe eigentlich schon ein bischen nachgedacht bei dem Kauf, aber habe nicht gewusst das die Warme luft eigentlich nur durch ein wirklich kleines Loch rauskommt. Habe mir gedacht ich könnte doch die Aluplatte über der CPU wegschneiden, also das Loch vergrößern und damit hat die CPU mehr "Platz" und kann die Abwärme schneller nach oben bringen?
 
Gibts eigentlich einen 120mm Lüfter Festplatten Käfig Mod den man nachrüsten kann? Vielleicht kann Noedar was dazu sagen :)
 
Statt dem Käfig eine DS einbauen und einen 92mm Lüfter drann und gut ist's.
Der 120ger geht nur mit einer mod. BP...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh