Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke ich werde da erstmal das loch vom nt lassen und mal schauen wie das mit der belüftung funzt. sind dann ja 2 12er die hintereinander liegen (front - kühler).
als cpu kommt erstmal wieder mein e6400 zum einsatz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,

jetzt habe ich WLP gewechselt. Reaper wieder reingesteckt, das Gitter von dem 120er Lüfter entfernt und den Kühler wieder so montiert wie auf dem Bild.

Nach 8 Min Prime85 Heat komm ich nun auf 61°C was gegenüber 67°C besser aussieht.

ich hatte noch einen S-flex 1600er rumfliegen und im chassis fan anschluss kommt der auf 1450 umdrehungen (bios steht der auf 90%)

Bringt es was wenn ich hinten das Lochgitter aufschneide und einen stärkeren 80mm Lüfter einsetze a la Noctua oder soll ich es so belassen?

Dieses Mesh Teil sieht mir zu gewagt aus ;)
 
also ich habe mir sowas gedremelt (ist noch nicht ganz fertig, brauche noch einen gescheiten Kantenschutz). Bei gleicher Umdrehungszahl kommt jetzt spürbar mehr Luft raus. Hat bei mir aber nur zu einer besseren MB Temperatur geführt. Cpu ist gleich geblieben. Schaden kanns aber nicht.


kannst es ja erst mal mitt so einer tollen Pappe-Konstruktion testen:
http://i155.photobucket.com/albums/s287/Tremeloes/PC Kram/lufter.jpg
 
@ Tremeloes

ist das ein 92mm Lüfter auf deinem Scythe Ninja Mini was in deinem Sysprofile drinnen ist? Wenn ja welcher ist das und wäre der auch für mich empfehlenswert und kriegt man den ohne Probleme da drauf?
 
das ist ein 80er Nanoxia. klick
für meinen e4300@3Ghz hat er gereicht. bin mir jetzt nicht sicher, ob der 92er auch noch passt (von der Höhe).
 
@big punisher

Das...hört sich nach viel Spass an ! :)


@Tremeloes,

Kantenschutz...hm...gug mal ob du noch schwarzes Kabel rumliegen hast, so 1,5er...längs aufschneiden und sauber verkleben. So einen feinen Kantenschutz bekommst du nirgens zu kaufen. Oder einen biegsamen 5x9mm mit Metalleinlagen ( klemmt gut ), im Kfz- und Metallbau zu bekommen , ist Standartware. Der aus PVC ist zu steif. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tremeloes,

Kantenschutz...hm...gug mal ob du noch schwarzes Kabel rumliegen hast, so 1,5er...längs aufschneiden und sauber verkleben. So einen feinen Kantenschutz bekommst du nirgens zu kaufen. Oder einen biegsamen 5x9mm mit Metalleinlagen ( klemmt gut ), im Kfz- und Metallbau zu bekommen , ist Standartware. Der aus PVC ist zu steif. ;)

danke für den Tip.
Der gerade drauf ist war aus dem Baumarkt. Hatte beim kauf schon gewußt, daß das nix wird weil der zu steif ist, aber was solls (der war auch irgendwie fürs Auto).
Es gibt aber so feinen Kantenschutz. Ich habe es nur noch nicht geschafft mal bei Gummiklaus vorbeizufahren. Glaube, das sind auch eher feine Dichtungen...
 
ich hab mein kantenschutz vom louis (Motorradladen) der ist total biegsam! Müsste aus Silikon sein. Wenn ihr sowas in der nähe habt fahrt mal hin. Die haben alle möglichen farben stärken etc. ;)
 
Das wird ja immer besser.

Ich habe jetzt den VCore von Auto auf 1.125 eingestellt (Everest pendelt bei 1.01-1.05 Idle-Last rum) und hab nach 12 min Prime95 54°C und 25W weniger Verbrauch.

Mein Zimmer ist zwar ziemlich kalt (18°C ungefähr) aber mit dem Wert kann ich mich erstmal zufriedengeben. Ich mach jetzt erstmal ein paar Stabilitätstest wie Prime95,paar Games CoD4 und UT3 usw.

mfg RobPayne
 
also, wenn er mit der Vcore Prime stable ist, ist das ein guter Wert. Mit 54° Last solltest du auch genug Reserven für den Sommer haben. Würde Prime oder Orfthos aber mal ne ganze Stunde laufen lassen, um zu sehen ob das Sys auch richtig stabil läuft.
 
Ich hab jetzt bei den ersten beiden Cores nen Failure gehabt aber 3 und 4 sind weitergelaufen. Muss ich dann also den Vcore dann etwas wieder anheben?

edit: jetzt hab ich begriffen was Prime stable heißt ;) habs ja vorher nie gemacht.

mit der nächsten Spannungsstufe (1.1275V) lief das ding Prime95 eine stunde lang ohne Probleme. Temperatur pendelte sich zwischen 57-58°C ein was ja auch ok ist.

Jetzt nur noch nen Nanoxia oder nen Noctua auf den CPU-Lüfter drauf und dann sollte das gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh weißt du denn nicht was der Standard vcore für deine cpu ist? ich würde das auf jeden fall auf die Standard Vcore stellen und nicht irgendwie durch rumprobieren den richtigen wert finden!
 
standard vcore ist 1.25V glaub ich. auf der schachtel steht max. 1.35V
 
Zuletzt bearbeitet:
jo schaut gut aus. mal abwarten wann der verfügbar ist.

ich jedenfalls bin jetzt so erstmal zufrieden mit dem system und werde es erstmal so belassen. wenn der lüfter verfügbar ist werd ich zuschlagen.

ich werd demnächst mal ein Foto von meinem Case machen und es hier reinstellen. Vielleicht gibts noch optisch gravierende Mängel die man noch beseitigen kann. Wie gesagt ist mein erster Bone überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier haben doch ein paar das Gigabyte mATX Board (fällt der name grad net mit dem G33 Chip) wo ist das eigentlich der SPIDF Ausgang?
 
Mal ne Frage: Wie sieht es mit passiv gekühlten Grafikkarten alla HIS HD 3650 iSilenceIII aus, deren Heatpipes über die Karte hinweggehen. Muss man da ein Stück aus dem Festplattenkäfig raussägen? Oder passt das grad so?
 
Musst du leider was raussägen. Ist aber nicht viel arbeit. Allerdings würd ich dir jetzt nicht unbedingt empfehlen eine passiv gekühlte Graka zu verbauen, das könnte zu temp problemen führen.
Was wäre denn dein restliches System?
 
Lian Li PC-V350 B - black
NesteQ EECS 400 Watt/450 Watt
Scythe SCMNJ-1000P Ninja Mini
2x Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21D - 800 rpm
Noctua 80mm Lüfter NF-R8
Gigabyte GA-G33M-DS2R S775
Intel Core 2 Duo E8200, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache
OCZ 4096MB KIT PC2-6400U Titanium CL4-4-4-15
Western Digital Caviar GP 500GB SATA II (WD5000AACS)
LG Electronics GH20NS10 schwarz bulk SATA
HIS Radeon HD 3650 iSilence III, 512MB GDDR3
Und dann halt nich ne TV-Karte wobei ich da noch keine Ahnung habe was ich nehme...
 
würde ich auch gerne wissen.
bei mir kommt ein E6750 zum einsatz (rest ist in etwa gleich) und als graka hab ich die hd3850 ultimate (passiv) ins auge gefasst.
welche karte wäre von der leistung her ähnlich gut?
würde dann ggf. nen passivkühler nehmen, irgendwelche tipps?
 
Soo,

nun ist es endlich so weit. Das schöne Stück ist "fertig" LW Blenden fehlen noch und wenig Kabelmanagement.

Hier mal Bilder:

6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG



Dieser AGB bekomment eine ganz miese Note. Die Laing baut damit einfach keinen Druck mehr auf. Schrecklich.

14.JPG


15.JPG


16.JPG


17.JPG



Daher bin ich dann auch beim cc10 geblieben :d

18.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geil! :bigok: Ist dann jetzt schon die dritte Möglichkeit für ne Wakü im v350...
sieht aber ganz schön eng aus im HD Käfig. passt da der Lüfter noch? Kannst du noch ein Übersichtsfoto von der Seite machen, daß man mal alles zusammen sieht?


edit:
Ach, und wäre cool, wenn du die verwendeten Wakü-Komponenten noch reineditieren könntest. Dann kann ich den Post komplett in der Faq verlinken...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@QGel:

Schaut sehr gut aus, kannste eventuell maln Pic vom Gesamtbild machen ?
 
Mhh sieht sehr schön aus :)
Wieder jemand mehr mit ner Wakü.
Halten denn die Anschlüsse dicht? Sieht irgendwie so aus als könnten die recht schnell abgehen. Wegen solchen Ängsten besitz ich auch keine Wakü :d

P.s. Theorie Prüfung bestanden : 0 Fehlerpunkte :lol:
 
Ne, ich lege alle halbe Stunde neue Zewas unter, damit die Hardware nichts abgekommt :fresse:

AnbeI: Glückwunsch
 
Wow, nice QGel! Hätte aber auch angst, dass sich die Schläuche lösen xD

@Ferrari: Glückwunsch! Hatte selber 3 =) Und das obwohl zwischen Unterricht und Prüfung fast anderthalb Jahre vergangen sind ^^
 
nurnoch ein paar Kabel weg und dann wars das ja auch schon. hoffe, du bekommst keine Platzproblem hinter dem DVD Laufwerk wenn du die Blende davor machst. Das Laufwerk muß dann ja noch ein bisschen reingeschoben werden...

Bekommen die die Passivkühler auf der Grafikkarte noch genügend Luft ab?
 
wirklich schöner Umbau.

@ ferrari

Herzlichen glückwunsch!

@all

Ich stell die Frage hier einfach mal. Ich hab ein Lian Li V2000. In das Seitenteil habe ich mir ein Window lasern lassen. Nun ja das Gehäuse gefällt mir mittlerweile nicht mehr so richtig, würde aber gerne das Seitenteil behalten. gibt es ein aktuelles Gehäuse von LianLi bei mit den selben Abmaszen wo das Seitenteil passen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh