Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst mal Pizza Tonno mit Zwiebeln und Kapern essen...hab vergessen zu spachteln :fresse:

So...jetzt die Bilder ;)





Ist ein bischen dunkel geworden :hmm:



Die wichtigsten Mod's waren:

Neue Revision der Laing T1 ( na ja...die alten gibt es nicht mehr ), den original Pumpendeckel gegen einen EK-DDC X-TOP getauscht.
Das Ergebnis war verblüfend - sehr leise ! Die Masse macht's, mit EK-Deckel ca.300g

Im Vergleich zur Eheim starke Vibrationen, aber war mir klar: Rotor Eheim 8g... der von Laing 80g !
Also... von der Pumpe kommende Schläuche in Silikon (Tygon R 3603 ), der ist sehr flexibel und überträgt kaum Vibrationen. Die Ansaugseite ne Nummer grösser, der Rest in 8x11.
Die Pumpe und AGB ruhen auf einem Tray, der keinen direkten Kontakt zum Laufwerkschacht hat. Filzstreifen ( selbstklebend :) ) verhindern das. Das weiße Material ist eine zurechtgeschnittene Filtermatte vom Staubsauger, die von einer Pumpenhalterung (im Bau ) später ersetzt wird.

Kühler mit wenig Durchflusswiderstand und kurze Wege der Verschlauchung ( weniger Luftwiderstand bei der Belüftung durch die 120ger)

Tja...bin sehr zufrieden... endlich Ruhe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh ich hab jetzt mal meine Lüftersteuerung eingebaut und auch mal gut runtergedreht. Ich hör also kein Netzteil Lüfter aber es brummt überall ^^. Nen richtigen Brummbär hab ich da. Das ist mir am Anfang nicht so aufgefallen. :lol:

Gibts ne möglichkeit eine entkopplung zu bauen, sodass die Hdd trotzdem hinten drin bleiben kann. Die Hdd müsste halt schon recht fest sitzen damit sie mir nicht rumfällt, wenn ich auf ne Lan gehe... Das Shoggy Sandwhich sieht ja nicht schlecht aus...
 
@Noedar: ich hoffe die Pizza war nur halb so gut wie Dein Meisterwerk, dann wr sie sicherlich sehr gut! Super, sieht klasse aus! :drool:

dan
 
das sind mal kurze Schlauchwege... sieht sehr durchdacht aus. Dein DVD Laufwerk sitzt über dem AG nehme ich an. Aber den einen Schlauch hättest du auch noch schwarz machen können. ;)
 
aber mit dem klaren schlauch sieht man ob luft gepumpt wird ;)

@ Noedar

was fürn radi hast du denn genommen?
is das nen nexxxos pro
 
Danke...mich verneig :)

Die Piza war erste Sahne

jo,sieht fein aus.
und jetzt geh´ zähne putzen :lol:

nö...erst mal eine Rauchen, nimm auch nen zug...kannste besser kacken :shot:

@borsti

Das ist ein MagiCool Extrem, am Radiausgang ist ein Termosensor (da ist das Wasser am kühlsten ) im AGB ist auch einer ( am wärmsten ) und kann dadurch den Temperaturunterschied- die Leistung des Radis messen. Der neue Black ICE Radiator GT Xtreme 240 - lite interressiert mich sehr, wenn er annähernd die gleiche Leistung hat, nehm ich den, der ist 1cm dünner ( mehr Platz zum Board )

@Tremeloes

es gibt keinen Silikonschlauch in schwarz ( Funktion geht vor Design! ). Der schwarze R-3400 ist so ein mittelding zwichen Silikon und PVC. Der klare 8x11 PVC ist eigendlich mein Favorit, klasse Biegeradien und sehr schön anzuschaun. Doch zu Anfang mit neuen Wakü-Elementen neigt er zum anlaufen durch Verunreinigungen im System. Deshalb...

@FerrariF100GT

das brummen kenn ich, bei mir waren es ( unter anderem) die Laschen, dort wo beide Gehäusehälften zusammengefügt werden. Streifen aus schwarzem Fotokartong (300g) unter die Gehäuselaschen klemmen hat bei mir geholfen. Ruhe...kein brummen und klakern der Festplatten mehr. Probiers aus... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut wirklich klasse aus. Ein echt gelungener Umbau.

Ich hab heut mal nix zum Thema V350 beizutragen sondern nur für den grossen Kollegen V2000.

Was haltet ihr von meiner Idee für das Seitenfenster? Der Innenraum soll dann mit Spiegelplexi ausgekleidet werden und mit roten Kaltkathoden beleuchtet werden.



 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht heiss aus...:d

kommt drauf an, wie du es Umsetzt ( hm...es gab doch mal so künstliche Kaminfeuer aus Glasscheiben und bewegter Lampe )
 
jepp heiss ist es :lol:

den Metallica Schriftzug habe ich schon lasern lassen. Jetzt würde ich halt noch das silberne aus silbern LianLi lasern lassen und die hintern Flammen aus rotem uv Plexi ausschneiden.

Mal ne Nacht drüber schlafen dann schauen wir mal ob ich es so mache.
 
Wow, nice work Neodar, schaut richtig klasse aus!

@shakesbier: cool, Metallic rockt l,,l, - aber Lars Ulrich isn Arsch :&
 
Noedar: Sehr schön gemacht auf kleinem Raum! Feine schwarze PCBs. Wär toll, wenn Du fototechnisch noch nachlegen kannst, notfalls muss der Tremeloes mal zu Dir kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt's Ihr's scho gsehn?

neuer Kühler für V300/350 u.a. (für die Luftkühlfraktion), aber immer wieder Sch.... push pins

Gruß,
dan
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das die bei dem endlich wieder die Tolle Befestigung für Am2 Genommen haben und nich wie beim Ninja Mini so Blöde haken, ist ja fast so schrecklich wie bei Sockel A früher...

@Noedar: Klingt interessant werd ich testen!
 
Das ist ja mal ein Kühler...der Shuriken, wie für uns gemacht. Besonders gefällt mir der Slim- Lüfter, 100 x 12mm !ch darf garnicht drüber Nachdenken wo man den überall verbauen kann.............. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist von der Leistung noch schlechter als der sipang oder wie er heisst nicht empfehelnswert, dann lieber nen Ninja Passiv...
 
Es geht doch um die Proportionen...stell dir vor den könnte man um 90° verdrehen und in allen Himmelsrichtungen einbauen...das Design ist altbewährt, über die Kühlleistung entscheidet der Lüfter.

Ausserdem glaub ich keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
er muss schlechter sein als der eher durchschnittlich zipang von denen,d aallein von der Grösse halt kleiner, und für passiv steht alles zu sehr nebeneinander...
 
Nee....passiv... ist nicht.

Da ist der SI-128 mein Favorit...aber warum baut den niemand mit Kühlrippen in Längsrichtung ein ? Geht nicht- gibt's nicht. Die Leistung des Kühlers würde sprunghaft steigen, vermut ich mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noedar

umso länger man sich die Bilder von deinem Case anschaut, desto besser gefällt mir der Umbau. Vor allem die Schlauchwege. Da muß ich auch noch mal was machen. Dazu kommt der gelungene Gesamteindruck. Eigentlich sieht man ja gar nicht, daß was verändert wurde (was für die Quali des Umbaus spricht).
Und wenn ich das so sehe, sollte meine nächste Grafik auch ein schwarzes PCB haben (Design geht vor Funktion:shot:). So, genug geschleimt.;)
Kennt zufällig einer ne 3850 mit schwarzem PCB?

edit:
wie wäre es - du baust meins um und ich mache schicke Bilder von deinem? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich so überlegt ist es schon krass wie viel Arbeit dahinter steckt. Weil eigentlich am Ende ist das Gehäuse ja zu und man sieht die Tolle Arbeit nicht mehr.
Aber ist echt Hammer geil. Kann es nur immer wieder sagen :)
 
Ja...das ist ein Problem, keiner glaubt bei geschlossenem Gehäuse, das der Kleine läuft.

Aber wer sagt denn, das mann später nicht's sehen wird ( ne, ne...kein Plexi ! )

:coolblue:

@Tremeloes,

dem stimm ich so nicht zu.
Denn -> die Funktion ergibt das Design...das ist der Weg.

@all

Vielen, vielen Dank Euch allen...es freut mich sehr, das die Mod's euch gefallen. Ich will eigendlich mit dem Vorurteil aufräumen...das kleine Rechner immer laut sind, heiss werden und wenig Leistung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, das wäre dann styling und kein design, tremeloes ;)

und ich nehms zurück, noedar, musst dir die zähne nicht putzen.
stink ruhig vor dich hin :shot:

top arbeit! *neid

edit: würde der hr03 ne 3870 passiv kühlen können?
bitte mal ausnahmsweise antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
€ nobbler,

verstehe...tolles Teil !
Wissenswert ist, wie der Montageblock aussieht, ob die Pipes verlötet oder geschraubt sind. Die könntest du verschieben...ist noch Platz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zum luftstrom:
die platte ist vorne im 5,25 schacht.
im hd-käfig ist ein 80er (das gitter hinten wurde schon berarbeitet), der die luft hinausbefördert und vorne halt die beiden 120er.
e6750/ninja mini (wobei ich immer ratlos bin,ob ein si120se nicht besser wäre was die kühlung angeht..<--tipps?)
hd-käfig würde ich bearbeiten (hat black-hawk mit seiner gts gemacht).
laut tr hp ist der hr03 auf jeden fall mit der 3870 kompatibel..
total planlos!

edit @noedar: ich hab leider überhaupt keine ahnung wovon du sprichst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen dann geht es. Der 80er sollte reichen und von der HDD kommt ja auch keine Wärme da die im 5 1/4" Schacht steckt.
 
So hab jetzt mal verschieden Sachen ausprobiert. Erstmal geschaut wie laut der Netzteil Lüfter ist. Weiß nicht ob der noch lauter wird aber ich hab ihn jedenfalls kaum gehört.
Dann hab ich die Hdd eingestöpselt und..... BRUUUUMMMM. Die Vibrationen gehen alle aufs Case über. Trotz dieser Gummi entkopplung. Also irgendwas müsst ich mir da überlegen damit das besser entkoppelt.

Der Original Scythe Lüfter vom Ninja Mini ist auch nicht gerade der beste, hat immer so ein komisches Surren. Werd ich dann wohl entweder durch nen 80er oder 92er ersetzen von Nanoxia oder Noctua.

Meine beiden Noiseblocker sind eigentlich unhörbar ich hör nur den Luftstrom, bzw. das Ansauggeräusch.

Also ToDo Liste:
-Festplatte besser entkoppeln
-Lüftersteuerung fest einbauen ( baumelt nur so rum)
-Scythe Lüfter ersetzen
-x1900xt einbauen (wenn ich die hd3870 gekauft hab)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh