Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem LW passt :) (schon getestet). Die Graka bekommt noch genug Luft. Allerdings wird die auch nicht wirklich warm, spiele nicht. Die 7900GT gabs einfach mal irgendwann günstig... daher habe ich sie einfach :fresse:

//Edit: Und wieso haben alle Angst wegen den Schläuchen? Ich hatte immer Masterkleer die sitzen schon echt Bombe. Dieses Mal sind es Tygon, da die Radien damit noch ein wenig extremer sein dürfen. Und die Tygon halten echt noch besser als die MK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mal zur Info, was kostet denn der Wakü Spaß? (Sockel 775+GPU)?
Weil son lautlosen, leistungsstarken PC in einem Super Gehäuse, das wär ja ma der Oberhammer. Naja, mal schaun ob ich wenigstens die Hauptkomponente diesen Monat gekauft bekomme...
 
~200€ rum so ne wakü.

thx @ all


Was macht es eigentlich für unterschiede wenn man dickere Schläuche nimmt? Fließt das Wasser dann besser und schneller? Weil die sehen echt schon hammer fett aus :d
 
Noch eine letzte Frage.

Bringt es was wenn ich nen starken 80iger (oder evtl. 92mm wenn möglich) den Richtung 120mm Lüfter blasen zu lassen und die 120mm dann umdrehen damit die die Wärme hinausfördern oder ist das unsinnig, weil die Luftauslässe bei den 120igern unten auf dem Boden sind?
 
:hmm: glaube nicht, dass das sinn macht..

92/80mm hinten am ninja mini (zur anschlußseite) saugend??
 
Sagma, habt ihr alle nen NesteQ E²CS 400W bestellt? Das is ja grad nirgends lieferbar oO Dann muss ich ja noch ein wenig warten :&

</offtopic>
 
wieso?! :hmm:
man wird doch wohl noch ein paar netzteile auf vorrat bestellen dürfen^^

edit:wäre super, wenn mir jemand sagen könnte ob ne passive 8800gt oder hd3850 noch innerhalb des möglichen wäre (wegen temps und so)
graka+hr03=300€=:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir eigentlich so vorgestellt: (sry Tremeloes, hab dein bild weiter verunstaltet ;) )

bonexcj.jpg


So wie in der Abbildung würde ich das dann umbauen.
 
Prinzipiell könnte ich mir schon vorstellen, dass das funktioniert. Allerdings eher im V300 als im V350. Das gibt da ja vorne einfach einen Wärmestau. Weiteres Manko wäre auch das NT, das den Luftstrom auch arg stören würde / die warme Abluft des NTs wird gleich wieder angesaugt.
 
Bei mir blasen alle raus die Luft wird von unten und der Seite angesaugt hat den Vorteil das nicht so viel Staub irgendwo hängen bleibt. Nur habe ich ja meinen V300 etwas umgebaut :fresse:
 
ja gut aber wenn ich jetzt eher im bereich von den 120er lüftern nen wärme stau habe oder auf der cpu seite (so wie es im moment auch ist) würde ich mich lieber für ersteres entscheiden. ich probier das demnächst einfach mal aus. schaden kann es ja nicht
 
Jo...ZeroG74 ...du benutzt die Lüfter zum be- und entlüften des Gehäuses. Gekühlt wird bei dir über Wakü, das ist ein gewaltiger Unterschied.

RobPayne versucht eine optimierte Luftkühlung zu bauen...sehr unkonventionell, aber spannend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich recht, aber der ganze Klimmbim wie Spawa. ect. soll ja auhc nicht an hitzestau leiden.
Er kann doch einen 120 an der Seite einbauen, einen Airduct Für das Netzteil bauen das de rnicht die Luft vom CPUkühler einsaugt. Die HDDs nach vorn wandern lassen so bräucht er nur 3-4 120er im Case und hat es schön ruhig.
Vorne die Lüfter sollten eigentlich nur nach inne blasen, wo soll den die Luft hin? Die würd enur rausgedrückt wenns turbinen sind aber alles unter 7 Volt reich nur um die Luft zuverwirbeln...
BTW meine Radiatoren müssen ja auch etwas luft abbekommen, passiv geht zwar auch aber mehr als 50 grad muss ja nicht sein^^
 
@Paschi: Also wenn man die Komponenten rechnet, welche ich habe:

- 50€ Pumpe
- 30€ CPU Kühler
- 40€ Graka
- 20€ AGB
- 30€ Radiator
- 50€ Krams

Also mit 200+/- biste dabei. Ich habe aber auch nicht alles neu angeschafft. Ein paar Sachen vom alten System und ein paar Dinge hatte ich noch liegen...

@FerrariF100GT: Also meiner Meinung nach bringt es nichts. Denn das Wasser muss ja eh immer durch die selben Kühler. und die Falschenhälse sind sowieso die Ein-/Ausgänge der Komponenten. Daher... Wie gesagt, hatte einfach noch Tüllen.
 
Diese Gartenschläuche im Rechner, ist typisch Amerikanisch...grösser, dicker und höher...und sieht imposannt aus ;)

Um diese Durchmesser wirklich effektiv nutzen zu können, braucht man andere Kühler...g.-d.-h. aus Vollkupfer mit viel Fläche...ja und dann der Radiator-> G.D.H.

Noch besser sind Kühlschläuche vom Auto...hm...mal schaun.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja kannst ja alles in öl tauchen besser als wasser Kühlung, frag mal bei beinem Stromversorger...;)
 
Och nöö...Öl muss ich nicht haben ( iiih^^). Wenn ich nen 2000W Netzteil hätte müsste ich's mir überlegen. :eek:

Ahhh...ne 8800GTS ...hallo Dan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...hab meine Wakü ein bischen^^ umgebaut, wenn ich es Heute noch schaffe aufzuräumen, mach ich Fotos.

Aber erst mal ein Test, ob alles dicht ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage:
würde ein accelero s1 auf einer 88gt noch ins gehäuse passen passen (mit dremeln am hd-käfig)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp .....geschafft ! :banana:

Absolut leise...nur aus 10cm ein minimales surren und das mit einer Laing 1T auf 12V, ab und zu ein Geräusch wie wenn ein Wassertropfen in eine Schüssel mit Wasser plitscht ( kommt vom AB )

Entkopplung ist alles... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh