Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke shakesbier!

noedar, lass mich an deinem meisterwissen teilhaben ;)
bittebittemitzuckerguß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer ist eigentlich der erste der ne Kompressorkühlung im V350 unterbingt ? :xmas:
 
ich ich ich :lol: aber erst nachdem ich planet earth in der gesamten Serie zu ende gesehen habe und es dann noch min. 4 - 5 wieder angesehen habe weil das Bild so geil ist :sabber:

Ich glaub noch nie hab ich 80€ in BluRays/DVDs so gut investiert.
 
so, nachdem ich Noedar als Guru anerkannt habe ;), habe ich mich heute noch mal um meinen kleinen gekümmert.
Als erstes habe ich mal getestet, ob die Anordnung der Front-Lüfter nach Noedar eine bessere Belüftung des Systems zum Ergebnis hat. Habe die Lüfter jetzt auf die andere Seite des Radis gesetzt.


bis jetzt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, allerdings habe ich das Gehäuse noch nicht geschlossen, um immer mal wieder einen Blick auf die neue Verschlauchung werfen zu können. Endgültiges weiß ich morgen.

Damit drehen jetzt die Frontlüfter mit 670 rpm (leise genug), der im NT mit 790 (auch leise genug) und der 80er bei der HD mit dem ULNA Adapter (ebenfalls leise genug).
Jetzt hat sich auch die eigentlich Störquelle gezeigt - nämlich die Pumpe. Sie liegt bei mir ja auf der Seite, was verdammt knapp ist. Anscheinend überträgt sie noch irgendwie Schwingungen aufs Gehäuse. Sie läuft mit 48 Hz. Langsamer geht nicht. Ich werde also beim nächsten Umbau die Pumpe doch Kopfüber verbauen, damit ich sie besser entkoppeln kann. Das geschieht aber erst, wenn die neue Grafik kommt, damit ich sehen kann, wie ich den Anschluss der Pumpe an der Karte vorbeilegen kann...

Temperaturen sind im Moment:
Cpu 22° Idle (ca 20° Raumtemperatur)
MB 31°
ich vermute, daß mit geschlossenem Gehäuse die temperaturen ca 3-4° ansteigen werden. Morgen mache ich noch mal ein Bild von der neuen Position des Radi.
 
eine zu niedrige Frequenz bei der Aquastream kann dazu führen das sie lauter wird. Lass sie sich mal automatisch auf die richtige Frequenz takten.

Ich seh schon auch ich muss noch meinen Radi umbauen wenn die Temps damit besser werden.

Könnten wir nicht mal einem Mod bitten das Tremeloes das erste Posting in dem Thread bekommt dann kann er da seine Faq einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir jetzt mal was für die Festplatte überlegt und bin eigentlich an dieser Konstruktion Hängen geblieben: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=AZZ#15&

Jetzt brauch ich nur was dickes Gummiähnliches und dann muss ich ma schaun ob ich das in dem engen Käfig unterbekomme...

EDIT:
So hab hier jetzt hochelastische Gummilitze :d Kennt bestimmt jeder ^^. Ist eigentlich dieses Gummi zeugs was man so in hosen hat als Gummizug oder so. Damit könnte es klappen...
 
Zuletzt bearbeitet:
auch besorg dir eine Silentbox ala Smartcase von Grow Up oder so, du wirst es nur nervig finden wenn du trotzdem die Spindelhörst und die leisen Klackgeräusche beim Zugriff...
 
Naja aber die bekomm ich halt nicht hinten in den Hdd Käfig und wenn ich die vorne einbaue hab ich das Problem das ich keine Kabel mehr verlegen kann in dem Schacht ;)
Außerdem kost das auch wieder 30€ aufwärts...
 
Indyaner

:hmm:

NEIN...der Thread gehört Indyaner, das ist SEIN DING und nur ER ENTSCHEIDET.

Ihr hättet ihn erleben sollen...ein Krieger!...auf der Suche nach einem guten Werkzeug für die nächsten Jahre und sein Studium Architektur. Von Hardware null Ahnung. Mann...ist der durch die Foren gejagt nach Antworten, alles gesammelt, archiviert und für uns auf die erste Seite gepackt. Monate lang, fasst jeden Abend. Bravo Indy :bigok:

Gefunden hat er viele Meinungen, Empfehlungen, Antworten und Halbwahrheiten... ein gefährliches Halbwissen... wenn's um teure Hardware, den bau eines Rechners geht. Und das einem Perfektionisten. Sein Hirn muss gequalmt haben alles richtig zu machen :lol:

Egal...ob misslungenes Update, gefritteter HD oder letztendlich Escape um Abstand zu gewinnen, sich zu trennen (musst ich auch mal...es war das grösste Trümmerfeld was das O-Game Universum bis Dato gesehen hat ) die erste Seite gehört Indyaner, deshalb sollte man IHN fragen und nicht einen Moderator...

Jeder hat die Freiheit selbst einen Thread zu erstellen ... oder zu beenden
 
Zuletzt bearbeitet:
eine zu niedrige Frequenz bei der Aquastream kann dazu führen das sie lauter wird. Lass sie sich mal automatisch auf die richtige Frequenz takten.

auf Automatik ist die Pumpe wesentlich schneller gelaufen und war noch lauter. Habe sie jetzt auf 52Hz laufen. Damit geht es, könnte aber noch besser sein. Werde sie dann vielleicht komplett einpacken, wenn genug Platz ist.

zur ersten Seite: Denke auch, daß die erste Seite Indyaner gehört und was ich gesammelt habe ist ja rein aufs v350 bezogen. Wie ist das, kenne mich da nicht so aus... könnten die Mods aus einem Backup die erste Seite rausziehen?

@FerrariF100GT
sowas ähnliches hatte ich mir auch mal aus Gummibändern gebaut und hat ziemlich gut funktioniert. Hatte auch ein Band aus dem Nähgeschäft. Normale Gummis gehen schnell kaputt.
 
Dann mach doch 2x 2,5 Zoll Platten, in ner Box bzw Auf GUmmibändern die hör tman nicht abe rne 3,5Zoll wirst immer hören wenn dich schon ne Aquastream stört...will dir nix böses nur solltest du irgendwann ja einen fertigen perfekten PC haben und nicht ewig immer neue teurer Ausbaustufen haben...
 
ja ok. Die erste Seite soll dem Indyaner gehören - auf ewige Zeit hugh ich habe gesprochen- Aber zumindest mal ein Backup der Daten wäre nicht schlecht.
 
Solche Gummibänder habe ich früher auch immer benutzt :) Nachteil ist aber, dass man das Zeug ziemlich oft tauschen muss, weil es seine Elastizität sauschnell verliert :( Da kann man die HDDs fast gleich mit Paketschnur aufhängen *g* Nur ist da die Auflagefläche etwas kleiner =)
 
@Tremeloes

Guru...lol, der war gut !( weisses Haar, 100 Jahr) ich ? Nö...bin kein Guru, ich bin noedaR und baue Waffen äh...hust...Werzeuge...äh...Spielecomputer für Pro. Gamer ;)

Ob Moderatoren die erste Seite ändern können, kommt auf die Software an. Ich denke ja, sie könnten es.
Verdammt schade um den Datenverlust. Aber wenn ein Backup möglich gewesen wäre, hätte er's schon längst gemacht.
 
so sieht das ganze jetzt nach dem kleinen Umbau aus:
















edit:
der Radi ist jetzt einfach mit Klettband befestigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tremeloes:

Hat es was an den Temperaturen geändert?

:wink:
 
habe den Rechner heute noch nicht laufen lassen. Vielleicht kann ich dir heute Abend was zu den Temps sagen, spätestens morgen.

edit:
habe die Mühle mal angeworfen. Ich denke in ner Stunde kann ich was zu den Idle Temps sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
so, nach ner Stunde sollte das Wasser seine Temperatur erreicht haben. Die Cpu Temperatur ist gleich geblieben mit 25/26°. Dafür ist die MB Temperatur von 40 auf 35° gefallen. Das war es auch, was ich erhofft hatte. Dachte aber nicht, daß es so viel ausmachen würde.


@SteelyDan
Danke

@Newfragger
Wie machstn das mit dem schwarzen Hintergrund bei den Bildern?
hm, da nehme ich einfach einen schwarzen Hintergrund. ;) oder was meinst du?
 
Moin

Kann mal einer beim V350 die Höhe und die Breite des HDD Käfigs mal ausmessen? Will wissen ob da ein 92er Lüfter und 3 Festplatten entkoppelt rein passen. Und vllt noch die Höhe über der Mainboard ATX Blende. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Tremeloes:
Das beste System auf kleinstem Raum, was ich bisher gesehen habe - dazu noch die lecker Fotos - sehr schön!
 
so will jetzt so langsam mit meinem zweiten Case anfangen. Wo bekomm ich den das im Moment am besten her? in schwarz brauch ich es. Bei Geizhals schaut es ja nicht rosig aus ausser Alternate da steht versandfertig innerhalb 48h.
 
@ Dualbrain

vielen Dank. *verneig*
Finde aber selbst, daß das Case von Guru Noedar optisch aufgeräumter wirkt. Auch die Verschlauchung ist bei ihm (noch ;)) effizienter.

@ Delorean
wenn ich dran denke, messe ich es morgen mal aus. Höhe sind 10 cm und ein bisschen. Habs selbst schon öfter ausgemessen aber noch nicht daran gedacht es in die faq aufzunehmen.
90er Lüfter sollte passen. Habe selbst vor einen einzubauen.
Was meinst du genau mit der Höhe über der ATX Blende? Das kleine Stück Lochblech?
An drei entkoppelte HD´s glaube ich nicht. Aber überrasche mich.;)

@ shakesbier

nachdem ja keiner das Case diesen Monat noch erwartet, würde ich mir das von Alternate aber schriftlich geben lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das Stück Lochblech, könntest du da Höhe und Länge messen. Will da einen Aquaero LT anbringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh